Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USK ab 12, 16 oder ne anderere Einstufung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: USK ab 12, 16 oder ne anderere Einstufung???

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß gehts nicht um die Gewalt selbst, sondern wie sie dargestellt wird bzw dass sie als einziger Konfliktlöser dargelegt wird.
    Es geht eher darum, dass in Spielen diese Gewalt quasi interaktiv ist und der Zocker selbst 'töten' usw. kann... vermutlich stellen sich die Damen und Herren der USK/BPjM bei solchen Spielen immer Teenies vor, die sabbernd vorm Screen hocken und 'Stirb! Stirb! Stirb! Muahahaha!' schreien.

Kommentar

Ich "vermute" das TW keine ab18 Einstufung bekommt, wohl eher ab 16.
      Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Wenn ich entscheiden könnte wäre TW ab 18 und mit Personummerabfrage. Aber selbst das würde wohl nicht vor Freshmeat schützen :/

Kommentar

Wir können froh sein, dass "dezi" nicht bei der BPJM arbeitet und/oder größere Entscheidungen über soetwas treffen kann.
          Danke es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Ha für deinen Post bei den Fanatikumfrage
          Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
            Wir können froh sein, dass "dezi" nicht bei der BPJM arbeitet und/oder größere Entscheidungen über soetwas treffen kann.
            Danke es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Ha für deinen Post bei den Fanatikumfrage
            Och, die PC-Spielekultur sähe anders aus - ganz sicher. Und dich würde ich zu pausenlosen Keen 4 Session zwingen XD

Aber mal im Ernst, was heutzutage alles ab 16 ist da fragt man sich doch. Und manch harmloseres Machwerk ist ab 18 oder gleich komplett indiziert.
            Ich meine BF2 ist USK16. Und wurde C&C:Generals nicht hauptsächlich deshalb gecuttet (bzw. musste) weil es zu Wirklichkeitsnah war? Was ist dann bitte BF2 wo man auch Ami vs Iraki draufschreiben könnte.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Also wenn TW ab 18 seien sollte läuft da was grundlegend verkehrt.

Kommentar

Soviel ich weiß gehts nicht um die Gewalt selbst, sondern wie sie dargestellt wird bzw dass sie als einziger Konfliktlöser dargelegt wird.
              Deus Ex FSK 18 sagt mir da was ganz anderes.

Denke, TW wird 12 Bekommen, wie die meisten RTS/RTT SPiele.
              Zuletzt geändert von Surth; 01.02.2007, 22:18.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen

Denke, TW wird 12 Bekommen, wie die meisten RTS/RTT SPiele.
                USK 18 für die kaneedition (multisprache), weil sie uncut ist und USK 16 für die normale deutsche version des spiels.

Kommentar

Ist mir sowas von egal ob die die FSK 16 verhunzen oder nicht ich kauf mir die Kane Edition
                  sigpic
                  Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    In Deus Ex hat man die Möglichkeit grundlos Passanten abzuknallen.

- Für Jugendschutz -

- Gegen Zensierung -

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                      Wieder mal ein zuverlässige Informationsquelle...

Außerdem ist das doch totaler Mist, denn diese Namensänderungen ergeben überhaupt keinen Sinn.
                      Meine Quelle heißt LabZ. Wie heißt deine?

Der Selbstmordattentäter (auch Fanatiker genannt) wird nicht nur zum Bombenleger, der bekommt auch ne andere Animation (Der legt Bomben und haut dann ab und löst sich auf).
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 01.02.2007, 23:31.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Der Selbstmordattentäter (auch Fanatiker genannt) wird nicht nur zum Bombenleger, der bekommt auch ne andere Animation (Der legt Bomben und haut dann ab und löst sich auf).
                        Das nenn ich mal die erste sinnvolle Zensur in der Geschichte der Menschheit. (naja etwas übertrieben...sorry)

Aber da ist dennoch die Frage warum sollte man diese Einheit bauen obwohl es zb Shadows gibt die man danach noch benutzen kann, nachdem sie Bomben gelegt haben (diese Frage gabs natürlich auch als es noch ein Selbstmordattentäter war).
                        Ich begrüße trotzdem diese Veränderung und würde den Cut des Spiels generell gutheißen, wenn nicht noch mehr zensiert werden würde, was ja leider wohl geschehen wird.

Kommentar

In der Kane Edition sind alle Sprachversionen enthalten. Mit ein Bisl "Modding" kann man eine Englische und eine Deutsche in eine Hybride verwandeln und es trotzdem online spielen. Also selbst wenn die große Schnitte machen, wird mich das nicht kratzen....

Kommentar

Soso, eine ab16 Version und'ne unzensierte Fassung.
                            Klingt doch ganz gut.

Besser als wenn nur'ne zerschnippelte ab16 Version rauskommen würde

Kommentar

Auf jeden Fall ohne Einstufung ! Wie gesagt, bei EE kann man Blut abstellen.
                              Das ist doch echt shice - immer auf C&C ! Es gibt viel viel brutalere Games, auf jedsten ! Aber das kratzt mich net, sind doch nur Games.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                                Auf jeden Fall ohne Einstufung ! Wie gesagt, bei EE kann man Blut abstellen.
                                Das ist doch echt shice - immer auf C&C ! Es gibt viel viel brutalere Games, auf jedsten ! Aber das kratzt mich net, sind doch nur Games.
                                Stimmt. Aber guck dir "Generäle" an...
                                Ich glaub' keiner von uns will nochmal so'n bullshit

*hehe* und ich bin noch stolzer Besitzer der unzensierten Originalfassung von 'Generals'

Kommentar

Lädt...
                                X