Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubensfrage Buildorder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Glaubensfrage Buildorder

Stimmt bei TS muss man erst ein Kraftwerk bauen um ne Kaserne zu erichten!
    Nur in Generals ging das ohne.

Also hier meine offiziele Startbuildorder:

1.Kraftwerk
    2.Kaserne
    3.Raffinerie
    4.Raffinerie
    5.Raffinerie
    6.Na gut ne Waffenfabrik kann jetzt nicht schaden .
    7.Raffinerie
    8.......

Kommentar

Ich baue lieber am Anfang "eine" Raffinerie und einen weiteren Sammler, nachdem ich die Waffenfabrik fertiggestellt habe.
      3 Raffinerien ist das nicht etwas zu viel.
      Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Weiss nicht ob so eine Umfrage / ein Thread schon Sinn macht. Hier scheint ja nicht mal klar zu sein, ob in TW eine Kaserene ein bestimmtes Gebäude schon vorraussetzt.

@Nasomator: Mit so ner Buildorder wärst du aber besonders anfällig für ne Rush-Attacke.

Kommentar

Nein erstens spare ich mir so die Silo´s und zweitens geh ich so dem berühmten Sammlerstau aus dem weg!

Einzelne Sammler baue ich nie, da ich mir nicht die Produktionskapazität der Waffenfabrik verstopfen will.

Natürlich gibt es Ausnahmen z.B. wenig Platz oder der Gegner macht extreme Jagd auf meine Sammler!

[Edit]@milic, stimmt theoretisch aber mit ner guten Infanterie kann man ne Menge abwehren!
          Und ohne nen TW-Techbaum zu haben kann man echt nur spekulieren, deshalb hatte ich vorgeschlagen es etwas allgemeiner zu halten, nämlich nur zwei Optionen.
          1) ich setze alles daran schnell Truppen zu bekommen.
          2) ich kurbel erstmal die Wirtschaft an.
          3) (sollte noch dazu) ich versuch den Start ausgewogen zu gestallten.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Nein erstens spare ich mir so die Silo´s und zweitens geh ich so dem berühmten Sammlerstau aus dem weg!
            Das bezieht sich sicher auf das von Higgi oder? Weil wie milic schon sagte wirste mit der Takke ggf. leicht weggerusht (es sei denn du pumpst Anti-Inftürme oder hast Sammlerdrüberfahr-Skill (wasn Wort)).

@milic
            Zumindest bei der Raf in TW ist klar das sie das Kraftwerk nicht mehr vorraussetzt (bin mir halt eben leider nur nimmer sicher ob das in TD auch so war. Glaube aber ja)). Da lohnt Raf 1st ggf.
            Eine 2te Raf baute ich meist erst nachdem die Waffenfabrik da war (bzw. auf großen Maps ggf. früher). Aber so kann man schon immer mal n bisl Druck machen.
            Aber 3 Rafs so früh is echt n bisl arg anfällig.

Kommentar

War damit ja auch oft ein Rushopfer , aber wenn ich den ersten Rush abwehren konnte mit Inf. war ich danach immer schnell im Vorteil!

Ach ja die Erklärung mit dem Sammlerstau ging an Higgi.

Kommentar

Hängt bei mir ganz klar vom Balancing ab! Wenn die Raff im Vergleich zur Kaserne immernoch so elendig lange zu bauen braucht hol ich mir garantiert erst die Rax für den Fall der Fälle. Wenn´s einigermaßen geht und die Map groß genug ist auf jedenfall erstmal die Raff, das macht garantiert ne Sammlerladung mehr aus und 700$ waren bei TD/TS um einiges mehr wert als bei Generals! (was hoffentlich auch bei TW der Fall sein wird... Massenschlachten sind öööööööööööööööööde)
                Nature shot first!!!

Kommentar

Bauhof Kaserne Mauern Mauern Mauern Mauern Raffenerie Kraftwerk Waffenfabrik Sammler Raffenerie Sammler Raffenerie Sammler Mauern Mauern Mauern...

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                    Bauhof Kaserne Mauern Mauern Mauern Mauern Raffenerie Kraftwerk Waffenfabrik Sammler Raffenerie Sammler Raffenerie Sammler Mauern Mauern Mauern...
                    Ich habe mal alles unwichtige aus deiner BO entfernt:
                    Mauern

Ist ja fast wie anno 61

Kommentar

ich bau einen zusätzlichen kran, und dann kraftwerk und raf gleichzeitig

ne mal ehrlich, es wurde doch gesagt (mike verdu), "dass die GDI finanziell orientiert ist, und daher nur die GDI die option hat, statt eines kraftwerks eine raffinerie zu bauen"

stand glaub ich auch im internet (pcGames)

EDIT: das erledigt die diskussion wohl
                      alle noddies bauen kraftwerk-->kaserne/raffinerie
                      aliens kraftwerk-->kaserne/raffinerie
                      GDIler: Raffinerie/kraftwerk

will ja keinem worte in den mund legen, aber ES IST SO

vote 4
                      (ich liebe dieses schildchen^^)
                      Zuletzt geändert von Cabal JR; 22.02.2007, 13:09.
                      Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                      Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                      Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                      to be continued..

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                        War damit ja auch oft ein Rushopfer , aber wenn ich den ersten Rush abwehren konnte mit Inf. war ich danach immer schnell im Vorteil!
                        Das ist ja auch der Sinn und Zweck einer Fastexe bzw. Fasttech-BO.
                        Die Frage ist nur, ob es bei TW möglich sein wird, so einen Rush durch sehr gutes Micro oder Ausnutzen der Mapgegebenheiten zu halten. Bei WC3 ging das ja durchaus... aber da hatte man auch den Hero. Bei SC ging's auf bestimmten Maps ebenfalls. (in dem man auf LT zB. die Choke dicht machte)

Wie auch immer, ich werde wohl ebenfalls eine 'Raffinerie-BO' fahren, aber genaueres kann man halt erst sagen, wenn man sich ein wenig mit dem fertigen Spiel beschäftigt hat.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist nur, ob es bei TW möglich sein wird, so einen Rush durch sehr gutes Micro oder Ausnutzen der Mapgegebenheiten zu halten. Bei WC3 ging das ja durchaus... aber da hatte man auch den Hero. Bei SC ging's auf bestimmten Maps ebenfalls. (in dem man auf LT zB. die Choke dicht machte)
                          Schon mal was von Abwehrtürmen gehört und in WC3 waren die ein Witz.

EDIT: In SC und besonders in WC3 ist Micro am Wichtigsten aber in C&C 3 wird eher Macro wichtiger sein.
                          Zuletzt geändert von Darthschlott; 22.02.2007, 13:16.
                          sigpic

Kommentar

sowas zu verraten (da es vllt nen cnchq-cup geben wird) wäre ja auch ziemlich dumm!
                            da macht man lieber witze über 5 kasernen, und dann hat man kein geld mehr
                            - muss sie wieder verkaufen
                            -geld weg, kein schutz
                            - verloren

also bitte, wer macht sowas?
                            das is das selbe prinzip wie mit 3 raffies, nur das man geld hat, aber keinen schutz

@darkschlott, stimmt
                            ich wünsche mir micro wieder
                            so ala empire at war, da ging ohne inf gar nix!
                            zum einnehmen bauen usw..
                            Zuletzt geändert von Cabal JR; 22.02.2007, 13:18.
                            Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                            Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                            Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                            to be continued..

Kommentar

Wieviele Türme willst du denn bauen, damit dein Harvester und deine Mainbase geschützt sind? Wohlgemerkt vor dem Rush.

Edit: @Micro und Macro: Sagt wer?

Kommentar

@ Cabal JR deshalb "bluffen" wir ja auch alle nur.

Kommentar

Lädt...
                                X