Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

    Hallo Zusammen,

    mit schrecken habe ich heute die Meldung gelesen das C&C3 nur Vista 32 aber kein x64 unterstützen wird.

    Da es schon viele Meldungen gibt das die neue Demo unter Vista 64 problemlos läuft kann ich mir nur vorstellen, das EA für das Spiel einen Kopierschutz verwendet der sehr Hardware nah arbeitet und deswegen nicht kompatibel mit Vista 64 ist.

    Ich persönlich bin sehr enttäuscht da ich tech. auf 64 Bit setzte weil es die Zukunft bedeutet (sicherer durch Kernelschutz, Verwendung von mehr als 3 GB Ram und und und).

    Mir bleibt jetzt nur abzuwarten bis das Spiel offiziell drausen ist und irgend jemand das ganze unter Vista 64 testet…

    Was denkt ihr darüber?
    Zuletzt geändert von chaossurfer; 27.02.2007, 20:48.

  • #2
    AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

    Zitat von chaossurfer Beitrag anzeigen
    sicherer durch Kernelschutz, Verwendung von mehr als 3 GB Ram und und und
    auch 32 Bit soll mehr als 4GB verarbeiten
    wieso sollte derKerneschutz unter 64Bit besser sein? Was hat das mit 64 Bit zu tun?
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

    Kommentar


    • #3
      AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

      Hallo,

      eigentlich wollte ich keine Diskussion "Warum 64 Bit" anfangen sondern mir meinen Frust von der Seele schreiben und hab auf Gleichgesinnte gehofft

      aber ich will die Fragen natürlich beantworten

      so wie es aussieht kann Vista 32 Bit nur ca. 3,1 GB RAM verwalten d.h. man kann natürlich Hardware 4GB reinschrauben bringt halt nix..

      RAM:

      http://www.pcwelt.de/mobile/pda/news20070223/72739/
      http://www.faq-o-matic.net/content/view/284/44/


      der Kernelschutz Patchguard funktioniert nur mit 64 Bit

      Kernelschutz:
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/79420/from/rss09

      http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=200883512#"kernel"

      Schönen Abend noch...

      Gruß
      Chaossurfer
      Zuletzt geändert von chaossurfer; 27.02.2007, 22:19.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

        Vielleicht läuft CnC3 unter Vista 64Bit ja problemlos...
        EA hat nur gesagt, dass sie es nicht supporten - nicht dass es unter Vista 64Bit nicht läuft...

        Kommentar


        • #5
          AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

          Zitat von Unique Beitrag anzeigen
          Vielleicht läuft CnC3 unter Vista 64Bit ja problemlos...
          EA hat nur gesagt, dass sie es nicht supporten - nicht dass es unter Vista 64Bit nicht läuft...
          1. das und
          2. kann es auch patches geben!!!

          die es später sowieso geben wird( Crysis ist nicht DX9 da es Komplett DX10 auf gebaut ist, halt jetzt das was ich geschrieben habe, es wird von anfang an ein Patch im Game geben der das regelt.( genau wie bei AlanWake),

          2.1. oder schon gibt( FlugSimulationX ).
          Zuletzt geändert von Noname161; 27.02.2007, 22:36.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

            Ich habe auch die Meldung gelesen wonach es unter Vista64 nicht laufen soll. Muss aber leider berichten das daß nicht stimmt. Weiß aus zuverlässiger QUelle das die Demo sehr wohl und sehr gut unter Vista 64 läuft!
            Ich bleib aber bei meinem XP SP2
            Was ich auch nicht verstehe das bei AMazon bei den Anforderungen Vista überhaupt nicht erwähnt wird!
            Zuletzt geändert von Comander Morris; 27.02.2007, 23:00.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

              Zitat von chaossurfer Beitrag anzeigen
              so wie es aussieht kann Vista 32 Bit nur ca. 3,1 GB RAM verwalten d.h. man kann natürlich Hardware 4GB reinschrauben bringt halt nix..

              RAM:http://www.pcwelt.de/mobile/pda/news20070223/72739/
              Na also der Tipp ging deutlich daneben
              Tipp des Tages: Windows erkennt weniger als 4 GB RAM

              Sie haben Ihren Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet. Doch Windows XP (32 Bit) zeigt nur 3,1 GB an. Wir sagt Ihnen, woran das liegt.

              Tipp: Windows erkennt weniger als 4 GB RAM


              Das wissen wir auch (das ist XP und nicht VISTA), hängt übrigens unter anderem an der Grafikkarte, wieviel erkannt wird

              Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

              Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

              * Betriebsystemunterstützung
              Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können.


              Auch hier ging es wohl vollkommen daneben. Denn wie man sieht, scheint ja wohl Vista Ultimata 32Bit es zu schaffen

              Zum Kernel PatchGuard steht nicht dabei, dass er nicht unter 32 Bit geht, sondern nur, dass er da verbaut wurde.

              EA hat Decade rausgebraucht für XP. Also werden sie mit Sicherheit TW auch 64Bit fähig machen. Die Fragen ist nur wann und für wieviel
              Die TW Hardwarvoraussetzungen
              Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
              Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
              Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

              Kommentar


              • #8
                AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

                Windows XP verwaltet bis zu 4 GB Arbeitsspeicher.

                Hier mal ein ausschnitt aus der Knowledge Base von Microsoft:

                Wenn ein Server den Intel Profusion Chipsatz verwendet, kann dieses Problem auftreten. Der obere 256 MB Speicherbereich ist in dem schreibgeschützten Speicher (ROMS) des Computers für Eingabe/Ausgabe (E/A) Speicherbild-Geräte reserviert. Die Größe des physikalischen reservierten Speichers kann auf 512 MB oder mehrerem je nach der Nummer O-Geräte, die auf dem Computer installiert werden, ansteigen. Ein Computer, der über 4 Gigabyte (GB) des physikalischen tatsächlichen Speichers verfügt, sieht normalerweise aus, als ob es 3.84 GB physischen gesamten Speicher hat.

                Status
                Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten.

                Weitere Informationen
                Das Intel Profusion ist ein multiple-processing symmetrischer eight-way Chipsatz, der für Server-Programme auf Unternehmensebene entwickelt wird. Es konzentriert sich auf unformatierte Verarbeitungsleistung und high-throughput E-A-leistung, die häufig in 8-fachen Servern Dell, Compaq, Hewlett-Packard (HP) und IBM gefunden wird. Die Größe des Speichers, der belegt wird, kann größer als 256 MB sein; Speicher steigt jedoch in 256 MB Schritten.
                Einfach gesagt:
                Selbst wenn 4 GB unter XP verbaut sind, aber in den Systemeigenschaften nur 3,x GB angezeigt werden, wird XP die 4 GB komplett verwenden.

                Was die Unterstützung von C&C III und Vista 64Bit angeht, nunja hier wird es noch einge Zeit brauchen, bis auch die Hersteller entsprechende Treiber, sowie Patches anbieten.
                Das jetzt nicht alle auf den VISTA bzw. VISTA 64 Bit Zug aufspringen mag wohl daran liegen das man die Hersteller nunmal ihre Produkte auch an die Masse bringen wollen und diese hat z.Z. eher ein Betriebsystem mit 32 Bit oder ben noch XP.

                Alles in allem ist aber schon das 64 Bit zeitalter eingeläutet und ich denke mit VISTA wird es den entscheidenten Schritt in diese richtung geben, auch wenn ich mir VISTA nicht auf meinen PRIVAT RECHNER installieren werde.
                Zuletzt geändert von Tomy Tom; 28.02.2007, 09:14.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gedanken zu C&C 3 und Vista x64

                  @Brabe

                  Gut der Link zur PC-Welt war natürlich Banane…

                  3 GB Problem

                  http://blogs.technet.com/dmelanchtho...ows-vista.aspx

                  das ganze ist aber auch die Kombination aus OS + Motherboard…das ganze hat mit der Grafikkarten nur soweit was zu tun, da diese ganze Problematik was mit dem I/O-Adressraum von Erweiterungskarten zu tun hat… das Problem könnte also auch z.B. TV-Karte oder Sound Karte sein…

                  siehe hier:
                  http://www.heise.de/ct/07/05/184/default.shtml


                  Patch Guard:

                  http://www.microsoft.com/germany/win...ons/64bit.mspx

                  oder hier

                  http://www.forumla.de/f-windows-vist...vista-faq-5838

                  Die Aussage:
                  <
                  Zum Kernel PatchGuard steht nicht dabei, dass er nicht unter 32 Bit geht, sondern nur, dass er da verbaut wurde
                  .> Finde ich auch lustig… mein Auto fliegt ja auch nicht nur weil im Fahrzeugschein nicht davon steht das es nicht fliegt….



                  Nichts für ungut…

                  Freue ich mich trotzdem das sich ein paar meinen Gedanken anschließen...

                  Gruß
                  Chaossurfer
                  Zuletzt geändert von chaossurfer; 28.02.2007, 09:22.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gedanken zu C&amp;C 3 und Vista x64

                    Hallo, also bei mir läuft die Demo auf Vista Ultimate 64bit sehr gut und ohne Probleme. Kann mir auch beim besten willen net vorstellen warum es nicht auf Vista laufen soll, wenn dieses die Zukunft sein soll. Da würde sich EA selbst ins Bein schießen.

                    Ach ja so am Rande. Mein XP 32bit hat von meinen 4GB RAM nur 3,1 oder 3,2 erkannt und mein Vista erkennt jetzt die vollen 4GB sogar bissal drüber so ca. 4024MB RAM

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gedanken zu C&amp;C 3 und Vista x64

                      Zitat von chaossurfer Beitrag anzeigen
                      <.> Finde ich auch lustig… mein Auto fliegt ja auch nicht nur weil im Fahrzeugschein nicht davon steht das es nicht fliegt….
                      Es geht darum, dass Patchguard im 64Bit System integriert ist, aber wer sagt denn, dass sowas nicht auch unter 32Bit ginge? Ich denke eher, es ist eine Art Lockruf auf 64Bit. Aber wenn ich mir Vista kaufen sollte, dann eh nur die 64Bit Ultimate Version für 190€ als OEM/DSP.

                      P.S: Eigentlich sollte es ja schon die 4096MB Anzeigen.
                      Die TW Hardwarvoraussetzungen
                      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gedanken zu C&amp;C 3 und Vista x64

                        Zitat von r3llik Beitrag anzeigen
                        Hallo, also bei mir läuft die Demo auf Vista Ultimate 64bit sehr gut und ohne Probleme. Kann mir auch beim besten willen net vorstellen warum es nicht auf Vista laufen soll, wenn dieses die Zukunft sein soll. Da würde sich EA selbst ins Bein schießen.
                        Weil bei VISTA Kein direkter zugang zum Hardware Layer möglich ist.

                        Aus diesem Grund könnte wird es bei der 64 Bit version und einer Kopierschutzabfrage wohl zu den Problemen kommen die schon seit XP 64 herrschen.
                        Hier sind auch die Treiber bzw. die Software leider nicht so sehr gestreut wie bei den vertriebenen 32 Bit Versionen.
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X