Zitat von Comander Morris
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grafikeffektfrage
Einklappen
X
-
AW: Grafikeffektfrage
Tja das bleibt eben ab zuwarten. Vorallem wenn man mal bedenkt das die alle schon richtig groß sind, und wie schon gesag richtigen Einsatz haben die DX10er ja noch nicht, und bei der jetzigen größe schon, nadann mal prost.
-
ATI bringt irgendwann ihre Highend (R600) raus. NVIDIA contert mit der 8800 ULTRA. Arbeitet aber schon längst am nachfolger wo ATI noch am jetzigen Flaggschiff werkelt. ATI hat im moment klar das nachsehen, denn die hinken mindestens 2 schritte hinterher. Fraglich ist auch in wieviele Tower die passt bei der länge.
Einen Kommentar schreiben:
-
eben so ist es, vorallem wenn man bedenkt das ein Crysis selbt die 8800 nicht schocken kann*
* was ist das denn bitte ein DX10 schafft eine Beta Karte von DX10 locker, * Beta weil sie die erste ist und keine richtige Verwendung hat* was soll es dann mit einer ati x2800xtx* r600 chip* werden die knallt alles oder was
.
-
Ist schon klar aber ne 8800GTX kannst du im moment noch nicht ins schwitzen bringen. Der kann im moment eigendlich alles zocken ohne das die anfängt zu schwitzen.
-
Dir ist schon klar, das net nur die Auflösung bestimmend ist für die Auslastung der Grafikkarte, oder? Kantenglättung und andere grafische Spielereien ziehen mehr Leistung, als eine höhere Auflösung
-
Der hat alles aktiviert was geht!
Aber was hat Kantenglättung mit der größe der Auflösung zu tun.
Es geht doch nicht darum die Kanten zu glätten, sondern auch das Potenzial der Karte zu nutzen und da führt nun mal kein weg an einem guten Monitor vorbei.
-
für solche fälle gibts doch kantenglättung. oder hatte er die auch schon an?Zitat von Comander Morris Beitrag anzeigenEs geht doch nicht nur um die Icons auf dem Desktop!
Wenn ich ne 8800 GTX hätte, dann würde ich im Spiel gerne in der maximalen Auflösung zocken wollen. Und dann brauchst auch nen Moni der da mitspielt.
Hab mal verglichen FEAR bei mir in 1280*1024 und bei meinem Kumpel mit ner 8800GTX auf nem 22" Widescreen in 2580*1690 (oder so ähnlich)
Ein unterschied kann ich dir sagen. Das meinte ich. Denn wenn du dieses Monster von Karte hast aber nur nen Moni der maximal 1280*1024 hergibt ist das Geldverschwendung, dann kann man auch ne "schwächere" 8800GTS mit 320MB nehmen und selbst die wäre noch überdimensioniert.
Jetzt verstanden.
-
Ich finde HIGH auch besser... weder Nachteile noch Atmosphäreverluste..
Aber kann es irgendwie sein dass die Despersationsbombe von Nod irgendwie total fürn Arsch ist? Vom Effekt (und vom Nutzen auch) her. Die ist ja theoretisch das Selbe wie die Benzinbombe in Generals, sieht aber übelst schlecht aus... Der Effekt in Generals ist ja um Welten besser. Ich hab alles auf High gestellt...
-
Da schliesse ich mich mit an, wenn die Leistung reicht... Dann holle ich alles raus was geht, denn es sieht viel geiler aus.
Ich habe letztens mal einmal auf LOW und einmal normal HIGH (max.) gespielt, und ich komme besser mit HIGH klar
1. Geilere Optik
2. Bei LOW kein Vorteil für mich
Aber es bleibt jedem selbst überlassen
-
ich denke die grafik ist wichtig... wenn man wie zb in cs zockn will und etwas erreichen will dann sollte man schon die grafikeinstellungen so wählen wie es das zielen am besten macht ... in c&c ist es nicht so sehr vorteilhaft... da es keinen nachteil bringt..und für mich ist gutes aussehen sehr wichtig..deswegen zocke ich c&c auf den höchsten einstellungen....
-
Das ist richtig, ds ist schon in der Relation etwas sinnfrei, bei so einem riesen Ding wie ner 8800GTX die ist so extrem gut in Sachen Pixelauflösung, und wenn die dann sieht das die 1280x1024 wieder geben soll, lacht die sich doch kaputt, und vorallem macht das im Schlaf.
-
Es geht doch nicht nur um die Icons auf dem Desktop!
Wenn ich ne 8800 GTX hätte, dann würde ich im Spiel gerne in der maximalen Auflösung zocken wollen. Und dann brauchst auch nen Moni der da mitspielt.
Hab mal verglichen FEAR bei mir in 1280*1024 und bei meinem Kumpel mit ner 8800GTX auf nem 22" Widescreen in 2580*1690 (oder so ähnlich)
Ein unterschied kann ich dir sagen. Das meinte ich. Denn wenn du dieses Monster von Karte hast aber nur nen Moni der maximal 1280*1024 hergibt ist das Geldverschwendung, dann kann man auch ne "schwächere" 8800GTS mit 320MB nehmen und selbst die wäre noch überdimensioniert.
Jetzt verstanden.
-
Ich finde dieses Aufhellung bei hohen Details ebenfalls nicht optimal, aber da man ja nicht ständig zwischen High und Low umherspringt, gewöhnt man sich dran.
Mittlerweile bemerke ich es gar nicht mehr
-
da sagen meine augenärtin und mein physiklehrer aber anderes. das anschauen von monitoren ist nicht schädlicher (natürlich bei übertriebener beleuchtung schon, aber das ist einstellungssache) als bücher, die emfehlung, sich von bildröhren fern zu halten kommt eher noch aus zeiten, als große mengen an röntgen strahlen aus ihnen austraten, was mit den tft-bildschirmen hinfällig ist.Zu angestrengtes auf den PC gucken führt ziemlich häufig zu einer Verschlechterung der Augen, darum soll man ja auch Abstand halten.
btt: progamer sind e-sportler und solche, die ähnlich gut sind. das heisst sie spielen am limit der menschlichen leistung. sie nutzen jede möglichkeit zur optimierung ihrer leistung und dabei ist eine bessere übersicht schon sehr ausschlaggebend, weit mehr, als die paar hundertstell sekunden, die rennradfahrer durch das rasieren ihrer beine einsparen.
außerdem ist schönheit subjektiv...c&c td war auch "schön", wenn auch nicht so schön wie wc2(wegen fehlender svga unterstützung am anfang)
heute scheiß ich ziemlich darauf, wie die spiele aussehen, da es mir nur noch um das gameplay geht...ähnlich wird es tw in ein paar jahren gehen.
und wenn die effekte dann plötzlich "potthässlich" sind, werden alle, die das spiel noch spielen, die überflüssigen ausstellen, wenn sie dadurch vorteile im spiele haben
-
Du musst nicht dauernd ein Ausrufezeichen setzen, das wirkt ehrlich gesagt ziemlich penetrant, Punkte reichen aus. Nicht bös gemeint.
Ausserdem hab ich dich sehr wohl verstanden, aber es ist Unsinn mit Monitor und Grafikkarte. Wenn ich einen 17 Zoller habe, dann sieht ein Spiel mit einer Geforce 8 immernoch besser aus als mit einer Geforce 7.
Ob die Auflösung nu 1024x768 ist oder eins drüber macht kaum einen Unterschied, denn die Grafikkarte zaubert auf beiden die selben Effekte. Genauso kann man auch Grafikkarte und CPU unterschiedlich haben, sicherlich wird die Grafikkarte ausgebremst, das ändert aber nichts daran das Spiele teilweise dennoch besser aussehen, denn die Technik der Grafikkarte (insb. bei einer Dx10 Grafikkarte) läuft ja dennoch.
Das man bei einer schwachen CPU natürlich dann ruhig eine Preisklasse tiefer gehen kann ist klar, nützen tun 600 Euro Teile sowieso nichts, da sie nach 6 Monaten um 200 Euro fallen.
Du hast schon recht das man die Teile aneinander angleichen sollte und eine High-End Grafikkarte ist eigentlich nie wirklich nötig, schon weil sie nur einen Bruchteil immer besser ist als eine Preisklasse darunter.
Und nochmal wegen dem Lesen:
Bücher sind was vollkommen anderes als Monitore. Das eine ist ein Stück Papier auf dem schwarze Buchstaben stehen, das andere tausende beleuchteter Pixel und eine Strahlung im Hintergrund. Zu angestrengtes auf den PC gucken führt ziemlich häufig zu einer Verschlechterung der Augen, darum soll man ja auch Abstand halten. Wenn man die Auflösung aber hochhat und man findet es zu klein, geht man natürlich etwas näher ran bzw. strengt sich mehr an. Scrollen ist jedenfalls weitaus weniger schlimm als wenn man sich die Augen kaputt macht. Wenn deine Frau es unangenehm findet, hat es schon seinen Grund. Wie gesagt, ich spiele auch nur auf 1024, da mir der Rest zu klein ist und ich keinen Bock hab mir meine Augen nochmehr kaputt zumachen.