Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Keys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hot Keys

Nabend.

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch schon mit den freibelegbaren Tasten des Interfaces beschäftigt habt. Bis auf einfache Befehle wie "Attack Move" oder sowas ist mit der Grundeinstellung ja nicht viel anzufangen. Gebäude lassen sich über die F-Tasten ja auch nicht gerade praktisch bauen.

Hat sich jemand denn schon eigene Hot Keys zusammen gestellt? Ich hatte überlegt mir die Sidebar, wo man Gebäude und Einheiten baut, auf die Tasten qwer asdf und yxcv zu belegen, wie ich es z. B. bei Dawn of War verwendet habe, aber dann fehlt mir z. B. ein guter Key für den Attack Move usw...

Wie handelt ihr das? Habt ihr eine eigene Tastenbelegung oder steuert ihr doch alles per Mouse?
    MfG

Viper

AW: Hot Keys

Ich werde mich damit ausführlich erst mit der Vollversion beschäftigen.

Klar ist das einiges geändert werden muss:
    Spezialfähigkeiten der Units Strg + Taste ist zu umständlich, usw.
    Die F-Tasten hingegen sind eigentlich recht gelungen. Ich werde es aber wohl trotzdem umlegen.

Praktisch Q W E R T für die Tabs, Z U I / H J K / B N M für die Einheiten (; für den Kran oder so)
    A = Attack
    S = Stop (falls es das gibt)
    X = Verteilen
    D = Rückwärts
    Alt = HP Balken

Und dann mal schaun wo ich den Rest hinpacke ^^

Kommentar

S=Stopp gibts.

X=Verteilen?? gibts das wieder? dachte ich hätte es mal ausprobiert und es wäre nix passiert... naja nochmal testen. oder ist es normal auf ner anderen taste?

mit den F-Tasten ist es insofern manchmalein problem, da die gebäude in 3er-Reihen angeordnet sind, die F-Tasten aber in 4er-'Päckchen'. da kommt man schonmal etwas durcheinander, da man automatisch (fälschlicherweise) annimmt das erste gebäude der 2. reihe (war factory - F4) hätte auch die erste F-Taste der 2. reihe am keyboard (F5)...
      come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
        S=Stopp gibts.

X=Verteilen?? gibts das wieder? dachte ich hätte es mal ausprobiert und es wäre nix passiert... naja nochmal testen. oder ist es normal auf ner anderen taste?

mit den F-Tasten ist es insofern manchmalein problem, da die gebäude in 3er-Reihen angeordnet sind, die F-Tasten aber in 4er-'Päckchen'. da kommt man schonmal etwas durcheinander, da man automatisch (fälschlicherweise) annimmt das erste gebäude der 2. reihe (war factory - F4) hätte auch die erste F-Taste der 2. reihe am keyboard (F5)...
        Jo, Scatter liegt glaube auf ner anderen Taste normal.
        Und mit dem F-Tasten hab ich genau das selbe Problem ^^

Aber alternativ belegt man da einfach nur F1-3, F5-7, F9-F11 und auf F12 z.B. den Kran. Allerdings ist das alles so weit auseinander gezogen. Deswegen werd ich wohl schaun wie ich das auf der Tastatur unterbringen kann :]

Kommentar

da ich die G15 von logitech hab.. hab ich das prob nicht :P hab alles auf die makroknöpfe gelegt.. ^^ is perfekt und die ganz wichtigen sachen hab ich auf wasd usw gelegt
          Wer sich umdreht oder lacht wird vom Sonic platt gemacht!
          sigpic

Kommentar

Was meinst du denn mit wichtigen Dingen Sonic? ^^

Kann mir jemand sagen, wie ich die "Keyboard only" Befehle überschreiben kann? Ich hatte das Problem, dass ich die Taste "Q" nicht überschreiben konnte.
            MfG

Viper

Kommentar

du musst erst bei der funktion, die der Taste Q zugeordnet ist ('einheiten auf map auswählen') das 'Q' rauslöschen, dann erst 'Q' woanders einfügen... is bissl kompliziert gemacht irgendwie...

[sie hättens auch so einrichten können, dass es automatisch gelöscht wird und man dann dem gelöschten einen neuen shortkey geben muss = kritik!! ]

Kommentar

Was ist denn der hotkey für überwachen?

was genau ist attack-move?

Kommentar

weiss einer wie ich wenn ich zB eine 2 scorp panzer angewählt habe einen davon aus meiner gruppe ausschliessen kann? mit shift kann man ja easy units dazu nehm...aber wie wähl ich welche ab?

Kommentar

Momentan mit Rechtsklick :[

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                      Momentan mit Rechtsklick :[
                      seit wenn den das?
                      imo kannst du sie genauso mit shift+klick wieder abwählen...

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
                        seit wenn den das?
                        imo kannst du sie genauso mit shift+klick wieder abwählen...
                        Das andere funzt auch ...

Kommentar

Zitat von D4rkSon1C Beitrag anzeigen
                          da ich die G15 von logitech hab.. hab ich das prob nicht :P hab alles auf die makroknöpfe gelegt.. ^^ is perfekt und die ganz wichtigen sachen hab ich auf wasd usw gelegt
                          Jop, ich werde mir bis zum Release die G11 holen und das Baumenü auf die G-Tasten legen

Kommentar

früher konnte man doch auch Brennpunkte auf der Karte mit den F-Tasten belegen das geht jetzt natürlich nicht mehr gibts das noch wenn JA dann auf welchen Tasten
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

CABAL

Kommentar

Zitat von mrklag Beitrag anzeigen
                              früher konnte man doch auch Brennpunkte auf der Karte mit den F-Tasten belegen das geht jetzt natürlich nicht mehr gibts das noch wenn JA dann auf welchen Tasten
                              Sollte jetzt wo man immer Radar hat eh nicht mehr so wichtig seien. Klickt man halt auf die Minimap.
                              Früher war das im Early nur nötig dann man ja noch kein Radar hatte ^^

Kommentar

Lädt...
                              X