Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maussteuerung / Links oder Rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maussteuerung / Links oder Rechts

Predator hat in seinem letzten Post ja mal wieder erneut bestätigt das mit dem ersten Patch (wohl kurz nach Release) die alternative Maussteuerung (wie in z.B. Generals) in den Optionen auswählbar seien wird.

Nun meine Frage. Was bevorzugt Ihr und vorallem warum?

Ich selbst würde mich freuen die alte Steuerung wie in Generals wieder zu haben.
    Deselektieren mit Rechts, Befehle wie Attack & Move mit Links. Ich finde man ist so einfach einen Tick schneller (Beweglichkeit des Zeigefingers).
    Auch find ich es unpraktisch das Fast-Scroll und Befehle zur Zeit halt beide auf der rechten Maustaste liegen. Deselect & Fast-Scroll halt ich da für weit praktischer.
    100
    Links (wie Generals)
    5900%
    59
    Rechts (wie in der Demo)
    4100%
    41

AW: Links oder Rechts

Ganz Klar, die gute alte Linkssteuerung!
    mit der kann ich einfach schneller spielen und muss nicht voher überlegen, beweg ich jetzt die Einheit oder klick ich sie wech...

Kommentar

Mir gefällt die Steuerung wie sie in der Demo ist.
      Das liegt wohl daran, dass ich jetzt eine ziemlich lange Zeit,
      was Strategiespiele angeht, fast nur WC3 gespielt habe

Kommentar

ich hab mich bis jetzt eigentlich ganz gut an die maussteuerung gewöhnt. (bis auf bei manchen advanced-order-befehlen (reverse,...), da verzettel ich mich ab und zu noch)
        is halt gewöhnungssache..
        wenns einstellbar ist, kann ja dann sowieso jeder sehen, wmoit er besser zurechtkommt
        come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Meiner einer hat ja nicht nur CnC in alter Zeit gespielt, sondern auch mal WC3 oder ganz besonders gern auch Dawn of War und da war es üblich mit rechts Klick die Befehle zu geben. Meiner Meinung nach bin ich so schneller, weil ich in der hitze des Gefechts gerne mal schnelle Mausbewegungen gebe und da ist es mir damals heufig passiert, dass ich einen "Rahmen" gezogen habe, anstatt der Einheit den Befehl zum Bewegen zu geben. Mit dem rechts Klick kann mir das nicht passieren und fühle mich dadurch im Gameplay viel "befreiter", da ich nich ständig darauf achten muss, kurz den Cursor stehen zu lassen um keinen Rahmen zu ziehen.
          Das ist zumindest meine Erfahrung.
          MfG

Viper

Kommentar

da ich es von anderen rts games gewohnt bin, bevorzuge ich den rechtsklick
            mein letztes cnc spiel is einfach zu lange her xD

Kommentar

Natürlich werde ich die Linkstaste benutzten, den das gibt wieder ein bissle C&C feeling zurück. Das ich bei der Demo vermisst habe. Aber mal sehen wie es bei der VV wird.
              Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

Zitat von Blood Angel Beitrag anzeigen
                Meiner einer hat ja nicht nur CnC in alter Zeit gespielt, sondern auch mal WC3 oder ganz besonders gern auch Dawn of War und da war es üblich mit rechts Klick die Befehle zu geben. Meiner Meinung nach bin ich so schneller, weil ich in der hitze des Gefechts gerne mal schnelle Mausbewegungen gebe und da ist es mir damals heufig passiert, dass ich einen "Rahmen" gezogen habe, anstatt der Einheit den Befehl zum Bewegen zu geben. Mit dem rechts Klick kann mir das nicht passieren und fühle mich dadurch im Gameplay viel "befreiter", da ich nich ständig darauf achten muss, kurz den Cursor stehen zu lassen um keinen Rahmen zu ziehen.
                Das ist zumindest meine Erfahrung.
                Mir passierts da eher, dass ich beim Scrollen mit dem Rechtsklick die Einheiten wohin schicke, wo ich sie gar nicht haben will. Bei Warcraft und Co. spiele ich zwar auch ohne Probleme mit der heutigen Standard-RTS-Steuerung, aber wenn man schon so bequem mit Rechtsklick scrollen kann, dann nutz ich das auch aus und dann ist die Rechtssteuerung für mich unpassend.
                ...and he's off.

Kommentar

Ich habe zwar auch Warcraft, Starcraft und Age of Empires und viele ander "Rechtsklickspiele" gezockt, aber die gute alte Linksklicksteuerung im C&C-Stil ist mir doch lieber!
                  Vielleicht liegt es auch daran, daß die meisten "Windoof" Standartbefehle über Linksklick laufen.

Ich habe kein Problem mich auf Rechtsklick umzustellen, aber da ich wie jeder Mensch ein "Gewohnheitstier" bin, freue ich mich über das Einlenken von EA, doch ne Umstelloption rein zu patchen.

Kommentar

AW: Maussteuerung / Links oder Rechts

Falsches Forum. Das bezieht sich nicht auf die Demo! Bitte wieder verschieben.

Kommentar

Jo hast recht, Higgi wird sich darum kümmern (hab ihn darauf hingewiesen), da ich es nicht kann (zu wenig Macht).

Kommentar

Also mir ist es eigentlich egal.

Ich denke es ist einfach eine gewohnheits Sache, ob man jetzt links oder rechts klickt.

Und da ich die Steuerung der Demo jetzt drauf hab, werd ich das nicht nochmal ändern.

Kommentar

Ich würde auch die WC3-Steuerung wie in der Demo bevorzugen, da ich zum einen vor Demo doch recht viel WC3 gespielt hab und zum anderen hat es mich bei Generals und den anderen C&Cs genervt, dass ich manchmal eine Einheit aus versehen bewegt hab, obwohl ich eine andere selektieren wollte, weil ich nich ganz getroffen hab^^
                          Amantes sunt amentes

Kommentar

Ich bin mit der Maussteuerung zufireden.
                            Sobald der Patch verfügbar ist, kann es sich sowieso jeder einstellen wir er mag.
                            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

auf jeden fall die linkssteuerung. dieser quatsch mit der rechtssteuerung verwirrt einen ja voll, anfangs zumindest. und später nach der eingewöhnung ist es immer noch schwachsinn, wegen dem scrollen und einheiten bewegen auf einer taste.

hoffentlich kommt das wirklich mit dem patch.
                              Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                              sigpic
                              Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Lädt...
                              X