Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Patch kurz nach Release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erster Patch kurz nach Release

Vielleicht hättest du noch die Bestätigung dass der Patch mit dem Release Veröffentlicht wird posten sollen, damit´s was mit dem Topic u tun hat.

Dass der Patch allerdings das Problem von Asynchs betrifft welche seit Generals bekannt und anscheinend immernoch nicht gefixt sind lässt mich an meiner Abneigung gegen Tech-Patches aber festhalten. Dass man solche technsichen Probleme verzögert ist einfach inakzeptabel!
    Nature shot first!!!

Kommentar

Das der Patch wohl nun zeitgleich mit dem Release erscheinen soll, wurde dieser News erst später hinzugefügt. Anfangs stand da nur das TW Gold ist.
      Wurd also quasi "hinzu-editiert".

Kommentar

Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
        ...Patches sind allesamt in der heutigen Zeit üblich. Die Fans schreien nach Command und werden es bekommen, dafür müssen sie sich halt mit einem kleinen Patch begnügen. Aber so rumzumeckern für etwas das in der Spieleindustrie mittlerweile normal ist, ist mir unverständlich.
        Patches waren auch schon früher üblich, allerdings gab es hier NIEMALs solche groben Schnitzer wie in der heutigen Zeit.
        Ein spiel welches gleich nach dem oder mit der Release des Spieles ein Patch benötigt hätte um die Fehler aus zu merzen hätte man früher eindeutig in der Ladentheke stehen lassen.

Es ist definitiv nicht normal das man gleich nach dem installieren eines neuen Spieles erst einmal einen Patch benötigt um Fehler zu fixen, welche schon seit Monaten bekannt sind.
        Schon garnicht wenn man VORHER eine DEMO heraus gebracht hat, auf die entsprechenden BUGS aufmerksam gemacht wird !
        Das keine Zeit mehr war diese noch in die FINAL VERSION unter zu bringen kann man hier auch nicht gelten lassen.

Wenn es Dir also unverständlich bzw. normal erscheint das man lieber unfertige Kost serviert bekommt und dies die Zukunft sein soll, dann stell dir mal folgende Fragen:

Ist es auch normal das man eine neue Grafikkarte kauft, aber zuerst einmal ein neues BIOS auf dieser installieren muss damit diese dann auch korrekt funktioniert ?

Wenn du so etwas als NORMAL empfindest und die Mehrheit nach dieser Sitte lebt, dann wird es wohl in Zukunft auch normal sein das man beim Restaurant Besuch die Zutaten an den Tisch bekommt und sich dann sein Essen selbt zubereiten muß.

Sorry wenn ich Dir hier zu nahe trete, aber einen korrekten Standpunkt hast du wohl doch nicht, denn auf der einen Seite seinen dir ja solche Marrotten die EA an den Tag legt ja als vollkommen In Ordung zu erscheinen, aber gleichzeitig ziehst du über das Spiel GOTHIC III her weil es nach dem Release einge Patches benötigte um korrekt zu laufen.

Zitat von treba Beitrag anzeigen
        Lo0oLo0olOolo0ol Leninist
        blizzard hat seit jeher sehr komplexe spiele im gegensatz zu seinen kollegen entwickelt, weshalb sie sicherlich nicht gleich ausgeglichen waren, aber sie waren immer spielbar, was ja der grund ist, warum die blizzardspiele so erfolgreich sind. wenn wir mal einen kleinen seitenblick zu ea zum beispiel werfen, sehen wir, dass zh das nicht ist. dort gibt es fast nur mirrors! (wenn beide ernst spielen und auf gleichem niveau sind) in KEINEM ähnlich komplexen rts-game war die balance wie in wc3 oder gar sc:bw. sc gilt als annähernd perfekt gebalanced und wie du vielleicht weisst, wurde an der balance bei diesem spiel schon seit jahren nichts mehr geändert, auch wenn noch patches für neue features und so kamen.
        und bei wc3 kamen ja immer wieder neue helden ins spiel, welche dann natürlich ganz neue strategien ermöglichten und dann auch wieder erst geändert werden mussten. und außerdem ist bei wc3 und sc etwas zu beobachten, was kaum andere spiele von sich behaupten können: ob ein mu als imba galt hat sich oft geändert, ohne das die balance per patch irgendwie umgestellt wurde. in diesen spielen kommt es mehr darauf an, was grade modern ist zu spielen, was auch sehr von den derzeiten progamern abhängt. overall ist und war wc3 aber immer mit allen rassen spielbar.
        und d2 ist ja nun wirklich nicht auf pvp ausgelegt gewesen~~
        Korrekt !
        Alleine das es noch jemanden hier gibt der weiß von was ich spreche lässt die Hoffung nicht sterben das irgendwann doch einmal mit dieser Situation gebrochen wird.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Schließe mich der Meinung an, das wen Spiele noch gar nicht richtig draußen sind, aber schon die ersten Patschs da sind, das nicht in Ordnung ist. Spiele kosten nun mal Geld und nicht jeder kann so mir nichts dir nichts 50 Euro locker hinlegen.
          Ich hab mich schon über so manche Spiele so richtig aufgeregt gehapt. Wie eins
          meiner liebsten Spiele X3. Ich möchte gar nicht dran zurück denken, als X3 auf
          den Markt gekommen war, total verhuntzt. Das hat mich so richtig wütend gemacht gehapt.
          Das heißt zwar nicht das alle Spiele verbugt rauskommen, aber die meisten.
          Hoffen wir für dieses Spiel das beste. Werd langsam ungeduldig.

Kommentar

Hätten die Entwickler mehr Zeit und wären nicht ständig von den Publisher sowie den Fans unter Druck, dass Spiel endlich auf den Markt zu bringen, könnte man auch mit !bugfreieren" Spielen rechnen.
            Ein 100% Spiel das keine Pachtes benötigt, wird es wohl nie geben.
            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

besonders nicht mit zukünftigen spielen. immerhin wird alles größer und umfangreicher, damit auch zeitaufwändiger.

achja: laut gamestar ist die goldmeldung für C&C3 draußen.
              Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
              sigpic
              Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Zitat von SeinSchatten Beitrag anzeigen
                achja: laut gamestar ist die goldmeldung für C&C3 draußen.
                Längst :P Du bist nicht up to date.

Kommentar

was bedeutet so eine goldmeldung?
                  once we jumped out of the boat and into the jungle

Kommentar

Zitat von Distemper Beitrag anzeigen
                    was bedeutet so eine goldmeldung?
                    Das Spiel wird gepresst.
                    Sprich für den Verkauf/Versand vorbereitet. Professionelles Brennen eben XD

Kommentar

Das darf man sich in etwa so vorstellen:

Masterdisk (Original) rein und 10^x Kopien kommen raus!

Naja, das ein Patch bereits bei Release rauskommt, is man bereits gewöhnt...

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
                        Hätten die Entwickler mehr Zeit und wären nicht ständig von den Publisher sowie den Fans unter Druck, dass Spiel endlich auf den Markt zu bringen, könnte man auch mit !bugfreieren" Spielen rechnen.
                        Ein 100% Spiel das keine Pachtes benötigt, wird es wohl nie geben.
                        Das Spiele auf einer OFFENEN PLATTFORM nicht 100% Bugfrei heraus kommen werden ist vollkommen klar, aber dennoch sollte man sich fragen warum es Spielehersteller gibt die lieber den Releasetermin nochmals verschieben um dafür entsprechende Bugs zu fixen.

Auch wenn ich kein großer Fan von John Carmack bin, aber bei der QUAKE Reihe waren solche BUGs nicht enthalten.
                        Zwar wurden hier auch Patches nach gereicht, aber in diesen wurden eher kleiner sachen gefixt, welche dem Spielspass nicht so getrübt haben oder es wurden kleinere Dinge nach gereicht.

Auch wenn id Software nicht an die Dinge wie andere Hersteller gebunden ist bzw. man diese Spieleschmiede nicht mit anderen vergleichen kann, so ist es dennoch ein eindeutiger Beweis dafür es auch anderst geht.
                        Blizzard ist ebenfalls eine solche Spieleschmiede die lieber den Releasetermin nochmals verschiebt um dafür gefunde Bugs zu fixen.

Hier wird auf die Community gehört und sich auch die Wünsche zu Herzen genommen und hier hat man auch als Kunde bzw. Fan auch eindeutig das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen.

Ein solches Gefühl hatte ich vor EA einmal vor sehr sehr langer Zeit, aber dieses ist immer mehr geschwunden weil man sich lieber auf andere Werte versteift hatte, welche dem Kunden nicht mehr das vermitteln was man überhaupt vermitteln sollte, nämlich das dieser der KUNDE IMMER KÖNIG ist.

In dieser Hinsicht hat man sich eher auf die SERVICEWÜSTE versteift und hört nicht auf die Community, die Fans und die Kunden.
                        Diesen wäre laut Umfragen ein Spiel welches weniger Bugs enthalten würde lieber auch wenn diese dafür etwas länger auf das Spiel warten müssten.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

sagt mal, wie sieht es denn bei der xbox mit patches aus? gibts die da inzwischen auch? denn wenn nicht, müsste es ja doch relativ bugfrei sein und dann bleibt die frage, warum das bei der pc-version nicht ist. natürlich, pcs sind komplexer, aber fahrlässige bugs wie superwaffen, die einfach so eingesetzt werden können, sind fehler in den scripts und damit eigentlich auch in der xbox-version enthalten.

Kommentar

was blizzard angeht - gibts da auch Ausnahmen was z.b. WoW angeht (aleine die Farmbot Geschichten und unzählige unausgereifte patches die dann nochmal 10mal nach gepatcht werden müssen).
                            Und selbst EA kann sich ändern - vlt. geschiet ja nen Wunder und es fängt mit C&C 3 an. Und ich meine ob die VV buglastik sein wird und ob der 1 Patch wirklich 100% nötig sein wird kann man jetzt so oder so noch nicht beurteilen.
                            Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-

Kommentar

Also Starcraft war sehr sehr gut ausbalanciert von Anfang an. Viele fanden die Zerg overpowert, andere die Protoss. Über die Terraner haben sich die Wenigsten damals beschwert. Mit den Patches die dann kamen wurde am Balancing rumgefummelt und mit jedem Patch wurde das Vergnügen besser. Vor allem da Blizzard wirklich Wert auf Qualität gelegt hatte. Ich hatte die ersten Monate gar keinen Patch drauf und wir haben gezockt bis wir vorm PC eingeschlafen sind.

Das mit der Qualität merkte man als Brood War erschien. Die zusätzlichen Einheiten hatte man vorher nicht vermisst, ermöglichten aber so viele unterschiedliche neue Taktiken das man sie nicht mehr missen mochte. Auch hier legte man mit einigen Patches nach, verbesserte hier und da Kleinigkeiten. Aber im Großen und Ganze blieb Starcraft, zusammen mit Brood War, unangetastet.

Und genau da liegt die Stärke von Starcraft. Jede Einheit ist anders, erlaubt andere Strategien und macht das Gameplay dadurch abwechslungsreich. Bei C&C ist es eher so, da bau ich ne Masse Panzer und roll über die Gegner Basis. Sowas ist bei Starcraft zum scheitern verurteilt. Und jetzt sagt nicht das es bei C&C nicht so ist, in der Tiberium Wars Demo reichen 3 Mamuts (Vorher waren es glaube ich 5 bis 6) um eine ganze Basis in Schutt und Asche zu legen.

Die besten Echtzeitstrategiespiele sind in meinen Augen C&C 1 und Starcraft. Wobei ich Starcraft bevorzuge. Einen Top Editor, eine geniale Solostoryline und unendlichen Mehrspielergenuss. Daran wird Tiberium Wars auch nichts ändern, obwohl ich mich tierisch darauf freue wieder mit NOD in die Schlacht zu ziehen.

Ich finde Blizzard hat bis jetzt immer Qualität geliefert, wenn ich mir hingegen EA anschaue muss ich sagen das dort Quantität vor Qualität steht. Das merkt man auch das Blizzard selbst nach Jahren noch Patches abliefert und die Community nicht kleiner wird sondern weiter anwächst. Noch heute finde ich Tausende Spieler wenn ich Starcraft zocken will, bei älteren C&C Titeln sieht es manchmal mau aus.

Ich sage nicht das Tiberium Wars schlecht wird, ich sage nur das Blizzard mich bis jetzt mit keinem Spiel je enttäuscht hat. Blizzard verschiebt die Release Termine sogar um das Spiel nahezu Bug Frei in die Läden zu bringen, während andere kurz nach Release bereits 3 bis 4 Patches hinterherwerfen. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf EA, sondern auch auf THQ mit Titan Quest (Ohne Patches nahezu unspielbar) und UBI mit HOMM 5 (Zwar ohne Patches Spielbar, aber der Spielgenuss leidet mehr als deutlich). Fast jeder Entwickler nutzt die Spieler heutzutage als BETA TESTER. Blizzard bildet da eine große Ausnahme.
                              Zuletzt geändert von TheAdaa; 14.03.2007, 03:04.

Kommentar

Zitat von TheAdaa Beitrag anzeigen
                                Und genau da liegt die Stärke von Starcraft. Jede Einheit ist anders, erlaubt andere Strategien und macht das Gameplay dadurch abwechslungsreich. Bei C&C ist es eher so, da bau ich ne Masse Panzer und roll über die Gegner Basis. Sowas ist bei Starcraft zum scheitern verurteilt. Und jetzt sagt nicht das es bei C&C nicht so ist, in der Tiberium Wars Demo reichen 3 Mamuts (Vorher waren es glaube ich 5 bis 6) um eine ganze Basis in Schutt und Asche zu legen.
                                Mass Tanks sind gefundenes Fressen für Fanatics oder Air

Ganz so leicht ist das nicht mehr wie in C&C1 wo man wirklich fast nur eine Einheit pumpte (in AR1 war das ja noch extremer).
                                TD lebt de facto von der Story und den Videos. Aber TW kann auch im MP was reisen. Mir selbst macht es mehr Laune als Generals (auch weil dank frühem Radar ein wenig der Hektik wegfällt).

Und zum Thema Patches und Blizzard. Starcraft ist groß das ist klar. Aber sowas tue ich mir auf einem 19" TFT nicht mehr an. Da kann die Balance noch so gut seien. Das Auge spielt mit. Und WC3 war zumindest in Sachen MP ein Rückschritt bzgl. Balance. Zwar ist der Editor erste Sahne, die Kampagne genial (reicht aber nicht an das Flair von TD ran), aber der Luckfaktor im MP macht einfach zuviel kaputt.

Und ausser Blizz und C&C gibt es bis heute keine weiteren bedeutenden RTS Marken. (AoE hat sich spätestens mit Teil 3 selbst ins Bein geschossen, Siedler sind WiSim, alles andere war mal kurzer Klamauk aber nicht von Bedeutung (siehe z.B. Paraworld)).

Und alleine schon deswegen räume ich dem Opa C&C gute Chancen ein, auch da die Konkurrenz von Blizz in WoW versumpft.

Kommentar

Lädt...
                                X