Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

    Hallo,

    Kann mir einer sagen ob bei Tiberium Wars die KI genauso schwach, wie bei Generals und Stunde Null gemacht wurde(Kampangen), oder endlich stärker?
    Ich frage mich wozu in den Hauptmenüs die sachen zum einstellen der stärke von
    der KI sind, wen das aber am ende keine rolle spielt ob leicht, mittel oder schwer
    da das von anfang an schwach gemacht wurde. Wieso gibt es nicht mal ein Mod
    wo wirklich gesagt wird, die KI ist stärker geworden und greift intelligent an?
    Ein Spieler weiß sich immer zu helfen, aber umgedreht man muss mal was für die
    KI machen.
    Und die Leute die dann rum heulen von angeblich zu stark, da sage ich selber schuld. Habt Ihr kein Kopf zum Denken. Die KI muss noch stärker gemacht werden.

  • #2
    AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

    die KI ist nun tausend mal besser, und das beste: dynamisch

    man kann der KI ne "persöhnlichkeit" verpassen, am anfang des spiels
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

    Kommentar


    • #3
      AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

      Hallo,

      Aber bei der Demo hab ich davon nichts gemerkt. Das höchste gespielt und war trotzdem schwach. Von der KI. Die bauen noch nicht mal Ihre Ressourcen richtig
      ab.

      Kommentar


      • #4
        AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

        Dafür ist es nunmal noch eine Demo, das dürfte sich bessern in der Verkaufsversion denke ich mal.
        "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

        Kommentar


        • #5
          AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

          Zitat von MaskedJudas Beitrag anzeigen
          Dafür ist es nunmal noch eine Demo, das dürfte sich bessern in der Verkaufsversion denke ich mal.
          wird es auch, und das mit der Personifierung kann ich nicht anders sagen, das ist wiklich gut gelungen.
          Der Rest ist eben Demo, aber die VV kommt bald.

          Kommentar


          • #6
            AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

            mal sehen wielange du gegen brutal steamroller als nod vs gdi aushälst

            ich war mal kurtz davor nen brutal zu besiegen als mir katalyst rakete in die basis und nuke in meine armee gegurkt ist-.-
            Zuletzt geändert von Sgt. Rho; 11.03.2007, 02:38. Grund: kack typos-.-
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

            Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

            Kommentar


            • #7
              AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

              Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
              mal sehen wielange du gegen brutal steamroller als nod vs gdi aushälst

              ich war mal kurtz davor nen brutal zu besiegen als mir katalyst rakete in die basis und nuke in meine armee gegurkt ist-.-
              HaHa

              Ich habe es schon geschafft hab sogar Beweißscreens, wenn jemand meint, das ich lüge.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                Das Blöde an der KI ist dessen Bauhof kannst du schnurstracks Einnehmen selbst wenn er nen Abwehrturm in der nähe hat, da währ eine Mauer mehr als nur angebracht, ich hab gegen Brutal gespielt und ihn seinen Bauhof und Waffenfabrik weg geh ingineurt
                sigpic
                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

                Kommentar


                • #9
                  AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                  Zitat von raim792 Beitrag anzeigen
                  Und die Leute die dann rum heulen von angeblich zu stark, da sage ich selber schuld. Habt Ihr kein Kopf zum Denken. Die KI muss noch stärker gemacht werden.
                  Die KI cheatet nunmal, was viele Leute mit "zu stark" meinen. Wenn dein Gegner nur einmal "klick" machen muss um ne zehnmal so große Armee wie du aufzustellen ist das unfair. Dass sie dumm ist steht auf nem ganz anderen Blatt.
                  Ausserdem hat die KI bei mir öfters sehr taktische Züge gemacht. Allerdings scheint sie dabei etwas inkonsistent zu sein, manchesmal ist se Uber-Pro und ein anderesmal hört se nach 5 Gebäuden auf was zu machen.
                  Nature shot first!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                    manchesmal ist se Uber-Pro und ein anderesmal hört se nach 5 Gebäuden auf was zu machen.
                    Die KI hat wohl doch ein Gemüt!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                      leider ist das erstellen einer ki alles andere leicht
                      die entwickler machen sie schon so gut, wie es nur geht, leider gibt es noch kein richtiges "erkennungssystem" für das, was der gegner macht, soll heißen, der bot denkt noch nicht. er hat ein paar vorgegebene strategien, kann aber keine eigenen ersinnen, ganz zu schweigen davon, ein ordentlich hit and run mal zu machen. ein bot besteht im grunde nur aus einer liste, die vorgibt, was wann gebaut werden muss und ein paar triggern, die bestimmen, wie er sich wann verhält. wer das mal selber ausprobieren möchte, dem kann ich nur mal den ki-editor von wc3 emfehlen (ist im mapeditor eingebaut)
                      danach hat man gleich eine ganz andere sichtweise auf die ki

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                        Die KI ist immernoch dum. Sie baut nur öldfrölfsiebenundzwölfzigmal schneller als der Mensch was sie schwieriger zu besiegen macht. Irgendwelche klugen Züge macht sie nicht, sie greift fast immer nur frontal an.
                        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                        Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                          Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                          Die KI hat wohl doch ein Gemüt!
                          Naja das lassen wir jetzt mal so stehen .

                          Ich hätte ja gesagt die agiert "noch" nur auf einer Spur, wie Frauen, hauptsache ans Ziel.^^

                          NeNe war nur Spaß, ich find das auch noch etwas einseitig, aber abwarten soviel was an Bugs jetzt nach der Demo schon gefixt wurde, die werden ja auch noch balancen und natürlich entwickeln.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                            Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
                            die KI ist nun tausend mal besser, und das beste: dynamisch

                            man kann der KI ne "persöhnlichkeit" verpassen, am anfang des spiels
                            Ich finde man sollte die Persönlichkeit auf "zufällig" stellen können, wenn man online spielt weiß man auch nie wie der Gegner spielt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: KI genauso schwach wie bei den anderen Spielen,

                              Ich kann mich nicht entscheiden ob die KI bei höherem Schwierigkeitsgrad besser ist, oder es einfach leichter hat.

                              Also auf jeden Fall greifen sie nicht mehr so wie bei anderen Spielen nur aus einer einzigen Richtung an, aber ich glaube das merkt man hier noch nicht so stark da die Map ziemlich klein ist, und man quasi nur aus einer Richtung kommen kann, aber der Feind versucht auch manchmal sich von der Seite her zu nähern, oder umgeht meine Geschütze, zum Beispiel hab ich versucht so schnell wie möglich mich mit Sonic-geschützen zu schützen. Bei dem linken war unten am Rand der Karte noch ein kleines Stückchen frei und genau da hat der Gegner seine Panzer durchfahren lassen.

                              Aber vorallem auf Brutal merkt man dass die KI auch einfach bescheißt wenn man sich mal ansieht wie schnell die eine Armee von Panzern bauen, oder einfach mal in der Statistik sich nach der Runde ansieht wieviel Geldzufluss der Feind hatte. Wenn ich nach der Runde sehe wie der Gegner in einigen Minuten Spielzeit auf sensationelle ~40000 $ pro Minute kommt, kann ich mir nichts anderes als Cheaten erklären. ^^

                              Wenn nämlich ich soetwas versuche kommt das allein mit dem Startgeld nicht hin, erst ca. 3000 für Raffinerie, Kraftwerk, Kaserne, dann noch mal 2000 für Waffenfabrik, sin schonmal gut 5000 weg allein für Gebäude. wenn ich jetzt es schaffen will so nen hohen Geldzufluss zu haben, brauch ich verdammt viele Sammler und Raffinerien. Ok kann man bauen wenn der eigene erste Sammler noch nachhilft. Aber bis man mal das alles hat, hat der Gegner auch schon einen Haufen Panzer, und evtl. schon einen 2. Stützpunkt. ^^

                              Also ich könnt hier noch zig hundert Wörter mehr zu schreiben, aber ich lass es mal. ^^
                              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X