Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eSports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: eSports

    Richtig treba. Und gerade deswegen findet man kaum Spiele, welche im e-Sport anerkannt werden. Shooter haben es da schon leichter, da die kaum von Koreanern gespielt werden, aber trotzdem auf der WCG mit ich glaube 2-3 Games vertreten sind. Hier ist die westliche Welt ausschlaggebend. Allerdings ist Counter Strike da auch nich ganz wegzudenken wie z. B. WC3 ^^
    MfG

    Viper

    Kommentar


    • #32
      AW: eSports

      Auf welche Erfahrung soll EA denn bitte im Punkto e-sports und RTS zurückblicken? Es wurde noch kein einziges erfolgreiches Spiel dieser Genere unter ihrem Label veröffentlicht.
      Ich kann EA nur Raten, das sie ihre Firmenpolitik um 180° wenden und es schaffen TW noch vorm WCG start in ein e-sport taugliches Spiel verwandeln.
      Fakt ist einfach, das kein RTS bei release 100% balanced ist. Und solche Dinge stellt man nicht mit Firmeninternen Testgames fest, sondern das merken hunderttausende von Spielern die online zusammen zocken. Also muss EA erstmal ein Draht zur Community finden und sich dran setzen ihr Game zu patchen.
      Sollte TW halbfertig und unbalanced bei der WCG an den Start gehn, prophezeie ich das TW Onlinegaming im Stil von WC3 noch vor Ende der WCG tot sein wird. Und wie ich EA kenne, werden sies voll in den Sand setzen.

      Es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an EA. Man muss sich nur die Fifa Reihen anschauen. Jedes Jahr ein neues Spiel? Natürlich.. die Manschaften ändern sich und man kann ja ständig was verbessern. Aber jedes Jahr? Es geht hier Hauptsächlich um Geld.
      Bei der CnC Reihe saß es ähnlich aus. Westwood war zwar auch nicht grade auf langzeit Support eingestellt, aber EA unterbietet das maßlos. Für YR Rach gab es immerhin einen Patch. ZeroHour seit 2 Jahren nicht mehr beachtet worden. Dabei gibt es mehr als genug Anlass dafür. Fast keine Liga führt mehr eine ZeroHour 1n1 Liga. Und wenn dann ist sie kümmerlich klein.
      Im Vergleich dazu Blizzard. Für Starcraft kommen 9 Jahre nach release noch Patchs. Allerdings ist Starcraft auch soweit, das es fast nicht mehr zu Patchen gibt. Natürlich hat Starcraft den Vorteil in Korea wo es etabliert ist wie Weltweit kein anderes Spiel. Aber das kommt auch nicht von ungefähr.

      Die CnC Community ist groß und die e-Sports Szene am wachsen und in manchen Ländern extrem Gewinnbringend. EA ist ja schon seit mehreren Jahren Hauptsponsor der WCG, marketingtechnisch daher einiges an Erfahrung.
      Natürlich, was kann es besseres geben als ein Spiel mit einer Riesen Community das auf so eine lange Reihe von Erflogreichen Spielen wie Command and Conquer jetzt in die e-Sports Szene zu katapultieren in dem man einfach gleich ganz oben einsteigt. Ob sie damit Erfolg haben wird letzendlich nur vom Supportverhalten abhängen. Ansonsten wird das ganz schön nach hinten losgehn.
      Allerdings denke ich ist EA durchausbewusst, das die CnC Reihen langsam am Ende angekommen sind. Vieleicht wird es noch ein RA3 geben. Aber die Reihen sind langsam ausgeschöpft.

      Als Faszit: Es wird von EA und derren Support abhängen. Der Schachzug TW als WCG Disziplin unterzubringen war meiner Meinung nach ein riskanter Schritt. Ich bin auch der Überzeugung das EA es gnadenlos versauen wird. Würde mich natürlich aber freuen wäre es nicht so.
      Zuletzt geändert von Kalash; 24.03.2007, 15:06.

      Kommentar


      • #33
        AW: eSports

        Zitat von treba Beitrag anzeigen
        @leninist: nun, auch richtig, allerdings sind da die leute das problem, die das spiel, auch wenn sie es viel spielen, nicht kaufen. andererseits ist es heutzutage einfach sehr schwer, im spieledschungel das richtige für sich zu finden. da mus man einfach erst ein bischen rumprobieren. und wer sagt, dass das von den spieleentwicklern unerwünscht ist? früher hatten die spiele ja oft diese funktion, dass man mit mehreren pc und nur einer cd spielen konnte, weil die aber kaum genutzt wurde, ist man darauf umgestiegen, im lan auch spieler mit dem gleichen key miteinander spielen zu lassen. ich glaube, das ist ein eindeutiger wink der entwickler, die natürlich daran interessiert sind, dass ihr spiel verbreitet wird. heutzutage gibts allerdings genug möglichkeiten, lan über inet laufen zu lassen (bei wc3 und sc z.b. der gg-client, der sogar eine ladder eingebaut hat, so dass das bnet, welches die keyüberprüfung normalerweise ausführt, komplett umgangen werden kann) deshalb hoffe ich, dass sie das zukünftig irgendwie anders regeln können (z.b. wieder mit der am anfang besprochenen möglichkeit)
        der beste schritt eas ist da meiner meinung nach der spectatormodus für leute, die das spiel nicht besitzen. damit kann sich jeder wirklich ein bild vom spiel bilden
        Klar gab es mal Spiele die nur mit ein paar Disketten/CD bei mehreren gespielt werden konnten, finde ich auch super. Mir gehts nur um das runterladen zu "Testzwecken" das ich absolut indiskutabel finde und verbrecherisch. Damit könnte man ja jedes Verbrechen rechtfertigen. Ausserdem gibts ja eine Demo, zur Not leiht man sich das Spiel in der Videothek aus usw. mir kann keiner erzählen man muss sich was runterladen um sich eine Meinung über ein Spiel zu bilden.

        Thema Korea:
        Bis auf Starcraft und Warcraft gibt es eigentlich nichts wirklich im Multiplayer Sektor (das Dawn of War usw. gespielt wird streit ich natürlich nicht ab), aber ich bezweifel ernsthaft das Korea für uns eine Instanz bildet. Denn würde der OSten dies wirklich tun, meint ihr nicht das wir dann nicht Lineage II als größtes MMORPG aller Zeiten hätten? Die Koreaner sind mit die besten RTS-Zocker der Blizzard Games, allerdings war es das auch schon denke ich. Denn welchen Gamer interessiert es im Rest der Welt was in Korea/Japan gespielt wird?

        @Kalash
        Die Command and Conquer Reihe ab Tiberium Sun haben sie rausgebracht, sehr erfolgreich gewesen. Unbestritten natürlich nicht im elektronischen Sport.
        Die Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde Reihe, wahnsinnig erfolgreich, nur nicht im elektronischen Sport.
        Es gibt aber bis auf Blizzard auch sonst keine Firma (abgesehen von der von Dawn of War) die richtig an den e-Sport herankam. Erfahrung haben sie in dieser Hinsicht aber dennoch, beispielsweise mit der Battlefield Reihe, die ja durchaus im e-Sport vertreten ist. Wenn ich mich nicht irre ist auch Fifa im e-Sport vertreten und zwar ziemlich weit oben. Also das sie keine Erfahrung haben, davon kann erstmal keine Rede sein, auch wenn diese nicht im RTS-Sektor vertreten ist, doch wer hat die denn auch sonst schon?

        Kommentar


        • #34
          AW: eSports

          Es ist viel einfacher ein Sport spiel oder einen Shooter zu balancen. Im Endeffekt haben nämlich beide Spieler/Teams genau das gleiche. In einem RTS mit 3 Rassen ist das was ganz anders. Es muss jedes mögliche Matchup ausgeglichen sein. (Dieses mit ingesammt 12 Parteien wie bei ZeroHour hinzubekommen ist zB von vornerein zwecklos). Auch bei 3 oder 4 (bw/wc3) ist das schon schwer. Auf jedenfall nicht mit Batteflield oder einem Sport oder Rennspiel zu vergleichen.
          Daher hat EA im Punkto RTS und e-sports keine praktische Erfahrung.

          Kommentar


          • #35
            AW: eSports

            Das wage ich aber zu bezweifeln, wenn Blizzard es nicht gebacken bekommt innerhalb von drei Jahren vollkommene Balance hinzukriegen kann man das ja auch von niemanden sonst erwarten und auch wenn du das nicht so siehst, aber wer mit Spielen im e-Sport vertreten ist, auf Veranstaltungen usw. trau ich durchaus zu praktische Erfahrung zuhaben, hätten sie diese nicht, wären sie dort nicht vertreten. Und ich halte Shooter und Sportpsiele für nicht weniger komplex als Strategiespiele.

            Kommentar


            • #36
              AW: eSports

              @ Kalash
              Jap, das würde ich alles so unterschreiben

              @Leninist
              Denn welchen Gamer interessiert es im Rest der Welt was in Korea/Japan gespielt wird?
              Das interessiert so ziemlich alle Spieler die vor haben in der WCG erfolgreich zu sein, denn in SC und WC3 sind die Koreaner immer noch die Hauptfavoriten für diese und andere RTS Games. Auf der letzten WCG hat hat den 1. Platz im 1on1 DoW auch ein Koreaner belegt. In den meisten RTS Games sind sie einfach maßgebend.

              Und klar hat EA einen gewissen Einfluss auf die WCG, aber das heißt nicht, dass sie die nötige Erfahrung mitbringen ein e-Sport taugliches RTS Spiel herausbringen können so ohne weiteres. Allerdings setzen sie eindeutige Zeichen in CnC 3, da z. B. die Replay und Kommentatoren Funktionen wirklich neu in dem Genre sind und ich sage einfach mal, dass diese Futures wirklich sehr gut in der Community ankommen werden. So ist es ohne großen Aufwand möglich, großartige Turniere mit RICHTIG zuschauern zu gewährleisten. Es braucht keinen Stream mehr der eingestellt werden muss, der Kommentator hat nun Zeigerwerkzeuge zur Verfügung und all solche Dinge. Ganz ehrlich, ich freue mich schon rießig auf Community Events und Turniere welche auf diese Weise kommentiert werden.

              Schlussendlich kann man schon sagen, dass CnC 3 ein gutes Potenzial hat weit nach oben zu kommen. Aber natürlich kommt es stark auf die Unterstützung der Entwickler an. Aber auch hier haben sie Zeichen gesetzt, wie die Summit oder die CnC Con in Köln. Also bleibt guter Hoffnung !
              Time will tell...
              Zuletzt geändert von Blood Angel; 24.03.2007, 15:43.
              MfG

              Viper

              Kommentar


              • #37
                AW: eSports

                Das wage ich aber zu bezweifeln, wenn Blizzard es nicht gebacken bekommt innerhalb von drei Jahren vollkommene Balance hinzukriegen kann man das ja auch von niemanden sonst erwarten und auch wenn du das nicht so siehst, aber wer mit Spielen im e-Sport vertreten ist, auf Veranstaltungen usw. trau ich durchaus zu praktische Erfahrung zuhaben, hätten sie diese nicht, wären sie dort nicht vertreten. Und ich halte Shooter und Sportpsiele für nicht weniger komplex als Strategiespiele.
                RTS Games sind sehr wohl um einiges Komplexer. In Shootern werden Maximal Waffenstärken oder Bugs in Patches behoben und davon hats nicht viele.

                In unseren geliebten Echtzeit Strategiespielen müssen Techtrees anders aufgestellt werden, Bauzeiten gekürzt oder verlängert werden, speziealfähigkeiten bedürfen vernünftige Aufladezeiten und so weiter und sofort. Und alles muss zu einander passen und das über 3 oder mehr Rassen.

                Sorry, das kann ich so von dir einfach nicht unkommentiert lassen, da die Aussage total falsch ist *g*

                Und ja, EA hat Erfahrung in Strategie Spielen. Aber sie haben keinen Plan sie vernünftig zu Patchen. Das hat uns Generals schmerzlichst !!! bewiesen. Die Idee 9 pseudo Rassen in Zero Hour einzuführen, war die dümmste Idee in der GEschichte der Echtzeit Strategiespiele und damit schaufelten sie das Grab für Generals. Leider...
                MfG

                Viper

                Kommentar


                • #38
                  AW: eSports

                  Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                  Das wage ich aber zu bezweifeln, wenn Blizzard es nicht gebacken bekommt innerhalb von drei Jahren vollkommene Balance hinzukriegen kann man das ja auch von niemanden sonst erwarten und auch wenn du das nicht so siehst.
                  hä? genau das versuche ich zu sagen. EA wird TW niemals bis zu den WCG auch WCG tauglich haben.


                  Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                  aber wer mit Spielen im e-Sport vertreten ist, auf Veranstaltungen usw. trau ich durchaus zu praktische Erfahrung zuhaben, hätten sie diese nicht, wären sie dort nicht vertreten. Und ich halte Shooter und Sportpsiele für nicht weniger komplex als Strategiespiele
                  Naja .. kommt drauf an welche Erfahrung. Wie man sich als Sponsor einsetzt und Werbeverträge abschließt wissen sie sicher. Aber was haben sie sonst? Jedes Jahr ein FiFa Teil, der eingentlich fast immer das gleiche Spielprinzip beinhaltet?
                  Und zur Komplexität. Spielerisch sind sie vllt nicht weniger komplex. Ich habe jetzt auch keine Lust auf "Wieviel Skill braucht man für CS"- Diskussionen. Allerdings in sind RTS Games viel schwerer auszugleichen als bsp ein Shooter oder Sportspiel. Bei Broodwar zB haben alle Rassen ein von Grund auf anders Spielprinzip. Das ist keinesfalls damit zu verlgleichen das Die Terroristen andere Waffen als die CT haben. Hier gibt es gewaltige Unterschiede.


                  Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                  Thema Korea:
                  Bis auf Starcraft und Warcraft gibt es eigentlich nichts wirklich im Multiplayer Sektor (das Dawn of War usw. gespielt wird streit ich natürlich nicht ab), aber ich bezweifel ernsthaft das Korea für uns eine Instanz bildet. Denn würde der OSten dies wirklich tun, meint ihr nicht das wir dann nicht Lineage II als größtes MMORPG aller Zeiten hätten? Die Koreaner sind mit die besten RTS-Zocker der Blizzard Games, allerdings war es das auch schon denke ich. Denn welchen Gamer interessiert es im Rest der Welt was in Korea/Japan gespielt wird?
                  So weit weg ist das ganze nicht. In der europäischen Broodwars Szene wird fast täglich über die koreanischen Ligen berichtet. e-Sport ist in Europa und Amerika stark im kommen. Korea kann mindestens als Beispiel dienen. Wenn die WCG 2008 in Köln stattfinden (was so gut wie sicher ist) dann wird das ganz noch viel näher rücken. Vorallem in den Köpfen der Leute.
                  Vor nicht all zulanger Zeit hat zB ein polnischer Broodwarspieler zu einem Koreanischen Progaming Team gewechselt und spielt jetzt in Korea gegen ein Gehalt.
                  Das ganze hat mehr mit uns zu tun als man vllt denkt ^^
                  Zuletzt geändert von Kalash; 24.03.2007, 16:02.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: eSports

                    Zitat von Blood Angel Beitrag anzeigen
                    RTS Games sind sehr wohl um einiges Komplexer. In Shootern werden Maximal Waffenstärken oder Bugs in Patches behoben und davon hats nicht viele.
                    Und in RTS wird auch nicht viel mehr verändern, Einheitenschnelligkeit, Leben, Stärke und eben was Bonis darauf gibt. Dann nicht zu vergessen die normalen Bugs, von Grafik bis zu Verbindung ect.

                    In unseren geliebten Echtzeit Strategiespielen müssen Techtrees anders aufgestellt werden, Bauzeiten gekürzt oder verlängert werden, speziealfähigkeiten bedürfen vernünftige Aufladezeiten und so weiter und sofort. Und alles muss zu einander passen und das über 3 oder mehr Rassen.
                    Und was ist mit Waffen, Physik, Bewegungen, ebenfalls dingen welche Boni geben oder Maluse und das für verschiedene Parteien?

                    Und ja, EA hat Erfahrung in Strategie Spielen. Aber sie haben keinen Plan sie vernünftig zu Patchen. Das hat uns Generals schmerzlichst !!! bewiesen. Die Idee 9 pseudo Rassen in Zero Hour einzuführen, war die dümmste Idee in der GEschichte der Echtzeit Strategiespiele und damit schaufelten sie das Grab für Generals. Leider...
                    Bezweifel ich ja nichtmal letzteres, aber scheinbar tut Blizzard bei so einer Anzahl von Patches genausowenig Ahnung davon zuhaben, warum sollten sie sonst soviele brauchen?

                    @Kalash
                    Und WCIII ist auch lange nicht "tauglich" wenn man es so will, wobei man das bei TW trotzdem nicht wissen kann, das Spiel ist ja noch nichtmal erschienen

                    Ja Fifa ist immer dasselbe, bezweifel ich auch garnicht oder? Es ging nur um die Erfahrung im e-Sport und ich wage zu bezweifeln das EA als Publisher, Entwickler, Producer usw. die nicht hat.
                    Zuletzt geändert von Leninist; 24.03.2007, 16:10.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: eSports

                      Und in RTS wird auch nicht viel mehr verändern, Einheitenschnelligkeit, Leben, Stärke und eben was Bonis darauf gibt. Dann nicht zu vergessen die normalen Bugs, von Grafik bis zu Verbindung ect.
                      Und was ist mit Waffen, Physik, Bewegungen, ebenfalls dingen welche Boni geben oder Maluse und das für verschiedene Parteien?
                      Ja, das ist doch genau das was ich gesagt habe... du sagst es ja selber. Fakt ist, dass RTS Games um einiges Komplexer sind, als z. B. Shooter.
                      Bezweifel ich ja nichtmal letzteres, aber scheinbar tut Blizzard bei so einer Anzahl von Patches genausowenig Ahnung davon zuhaben, warum sollten sie sonst soviele brauchen?
                      Erstmal wollen wir festhalten, dass viele Patches ein Indikator dafür sind, dass sich der Entwickler um sein Spiel kümmert. Blizzard tut dies schon seit über 9 Jahren für Starcraft. KEIN Entwickler hat dies je zuvor getan oder tut dieses. Ich schätze einfach mal, dass andere Spiele maximal 2 Jahre mit Patchen Supportet werden. Wenn du dir mal die Zeit nehmen solltest dir die Patch Logs von den letzten Patchen für SC anzuschauen, dann wirst du feststellen, dass so gut wie keine Balancing Probleme mehr behoben wurden, sondern nur noch Bugs. Starcraft ist so gut wie 100% Balance, also zieh Blizzard in DIESEM Punkt bitte nicht so durch den Dreck, wenn du keine Ahnung davon hast. Sorry

                      Ich will mich gar nich auf Blizzards Seite schmeißen (dafür machen sie zuviel scheisse mit WoW), aber was RTS GAmes angeht... da macht ihnen einfach keiner was vor in Punkto Balance.

                      Trotzdem spiele ich kein WC3 ^^ Das Spielprinzip mit den Helden und die Grafik öden mich einfach nur an :-p Deswegen hoffe ich auch, dass CnC 3 wirklich das hält was es verspricht
                      MfG

                      Viper

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: eSports

                        Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                        Und in RTS wird auch nicht viel mehr verändern, Einheitenschnelligkeit, Leben, Stärke und eben was Bonis darauf gibt. Dann nicht zu vergessen die normalen Bugs, von Grafik bis zu Verbindung ect.

                        Und was ist mit Waffen, Physik, Bewegungen, ebenfalls dingen welche Boni geben oder Maluse und das für verschiedene Parteien?

                        Und ja, EA hat Erfahrung in Strategie Spielen. Aber sie haben keinen Plan sie vernünftig zu Patchen. Das hat uns Generals schmerzlichst !!! bewiesen. Die Idee 9 pseudo Rassen in Zero Hour einzuführen, war die dümmste Idee in der GEschichte der Echtzeit Strategiespiele und damit schaufelten sie das Grab für Generals. Leider...
                        Natürlich sind es nur diese Dinge. Aber in RTS gibt es eine große an Zahl von verscheiden Units. Die auswirkungen machen sich viel stärker bemerkbar. Das ganze Gebilde ist viel empfindlicher. Das die Komplexität höher liegt als bei fast allen anderen Spielgeneren steht eigentlich ausser Frage.

                        Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                        Bezweifel ich ja nichtmal letzteres, aber scheinbar tut Blizzard bei so einer Anzahl von Patches genausowenig Ahnung davon zuhaben, warum sollten sie sonst soviele brauchen?
                        Das Spiel ist schon seit Jahren ein Balance wunder. Die Patches der letzen Jahre waren der absolute Feinschliff. Bzw dienten auch ausschließlich dem Interface (battle.net) und haben zB gar nichts am Spiel an sich verändert.
                        Ansonsten wurden winzige Fixes zB bezüglich 2on2 mit bestimmten Matchups geändert. Wirklich, feinschliff.

                        Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                        @Kalash
                        Und WCIII ist auch lange nicht "tauglich" wenn man es so will, wobei man das bei TW trotzdem nicht wissen kann, das Spiel ist ja noch nichtmal erschienen

                        Ja Fifa ist immer dasselbe, bezweifel ich auch garnicht oder? Es ging nur um die Erfahrung im e-Sport und ich wage zu bezweifeln das EA als Publisher, Entwickler, Producer usw. die nicht hat.
                        Als Entwickler eines RTS mit schwerpunkt Onlinegaming hat EA soviel Ahnung wie ein Bauarbeiter von Quantenphysik. Der Rest steht ausser Frage.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: eSports

                          Zitat von Blood Angel Beitrag anzeigen
                          ... Die Idee 9 pseudo Rassen in Zero Hour einzuführen, war die dümmste Idee in der GEschichte der Echtzeit Strategiespiele und damit schaufelten sie das Grab für Generals. Leider...
                          War ne gute Idee, die man schlecht umgesetzt hat. Ohne dieses Feature würde mir das Zero Hour-Addon wohl weniger Spass bereiten.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: eSports

                            Zitat von Kalash Beitrag anzeigen
                            Natürlich sind es nur diese Dinge. Aber in RTS gibt es eine große an Zahl von verscheiden Units. Die auswirkungen machen sich viel stärker bemerkbar. Das ganze Gebilde ist viel empfindlicher. Das die Komplexität höher liegt als bei fast allen anderen Spielgeneren steht eigentlich ausser Frage.
                            Super dann bin ich der erste der es in Frage stellt.

                            Das Spiel ist schon seit Jahren ein Balance wunder. Die Patches der letzen Jahre waren der absolute Feinschliff. Bzw dienten auch ausschließlich dem Interface (battle.net) und haben zB gar nichts am Spiel an sich verändert.
                            Ansonsten wurden winzige Fixes zB bezüglich 2on2 mit bestimmten Matchups geändert. Wirklich, feinschliff.
                            Ich erinnere mich bei Warcraft III an leidige aussprüche der Fans das mal wieder eine Partei übervorteilt wurde, genauso wie in Diablo. Hört sich nicht nach einem feinschliff an, geschweige denn des Interfaces.

                            Als Entwickler eines RTS mit schwerpunkt Onlinegaming hat EA soviel Ahnung wie ein Bauarbeiter von Quantenphysik. Der Rest steht ausser Frage.
                            Nein wenn schon sind sie Auszubildende für Quantenphysik, null Ahnung kann man ihnen nicht vorwerfen, da sie in der Branche nunmal tätig sind.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: eSports

                              Zitat von milic Beitrag anzeigen
                              War ne gute Idee, die man schlecht umgesetzt hat. Ohne dieses Feature würde mir das Zero Hour-Addon wohl weniger Spass bereiten.
                              Die Kombinationsmöglichkeit zwischen 9 verschieden Parteien sind einfach viel zu hoch. Um das zur Perfektion zu balancen müsste EA noch ein üaar Jährchen patches bringen. Das Unterfangen war eigentlich von Anfang an Sinnlos. Aber klar.. die Generale machen das Spiel aus. Und auf ner LAN-Party mit Freunden stört das zB auch gar nicht. Aber Onlinegaming ... nein danke. Spass und Onlinegaming sind eben nicht ganz das selbe ^^

                              Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                              Super dann bin ich der erste der es in Frage stellt.
                              Wir könnten jetzt eine Nein-Doch-Nein-Doch Unterhaltung führen. Aber das würde mich langweilen. Du kannst es gerne in Frage stellen, aber solbald du dich mit dem Thema näher beschäftigst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Ähnlichen Schluss kommen.


                              Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                              Ich erinnere mich bei Warcraft III an leidige aussprüche der Fans das mal wieder eine Partei übervorteilt wurde, genauso wie in Diablo. Hört sich nicht nach einem feinschliff an, geschweige denn des Interfaces.
                              Jo.. ich hab ja auch von Starcraft Broodwar geredet. Warcraft 3 / TFT ist längst nicht so weit. Aber immernoch Welten vor ZeroHour oder einem anderen CnC Teil.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: eSports

                                Zitat von Kalash
                                Wir könnten jetzt eine Nein-Doch-Nein-Doch Unterhaltung führen. Aber das würde mich langweilen. Du kannst es gerne in Frage stellen, aber solbald du dich mit dem Thema näher beschäftigst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Ähnlichen Schluss kommen.
                                Wie gesagt, ich bezweifel es. Aber du hast recht, wir sollten dann hier lieber stoppen da es keinen Sinn hat.


                                Jo.. ich hab ja auch von Starcraft Broodwar geredet. Warcraft 3 / TFT ist längst nicht so weit. Aber immernoch Welten vor ZeroHour oder einem anderen CnC Teil.


                                sry 4 doppelpost.
                                Okey in Ordnung, bei Starcraft hab ich nicht so die Ahnung, da schien es scho immer besser gewesen zusein. Und japp, welten von Command and Conquer entfernt. Allein wenn ich an Tiberium Sun mich erinnere, oh graus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X