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  • Maps

    Was haltet ihr von den Maps?
    Ok ich weiß das die VV noch nicht raus ist aber man sieht des öfteren bei Videos und auch in der Demo das die Maps sehr, ich sag mal, "gleich" oder parallel gebaut sind! Ich perösnlich finde es besser wenn die Maps nicht ganz sooo parallel gebaut wären sonder eher "natürlicher"! Was denkt ihr und wie weit kann man gehen um die Map noch fair für alle Spieler zu lassen.
    "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

  • #2
    AW: Maps

    Gespiegelt find ich besser! Grad Multiplayer! Ist ne Map ungleichmäßg sind einige vielleicht benachteilig wegen Platz oder Ressourcen! Solche Maps sind wesentlich besser!

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    • #3
      AW: Maps

      Zitat von Kampfschaf Beitrag anzeigen
      Gespiegelt find ich besser! Grad Multiplayer! Ist ne Map ungleichmäßg sind einige vielleicht benachteilig wegen Platz oder Ressourcen! Solche Maps sind wesentlich besser!
      Jop, es gibt eben leider nur sehr sehr wenig gute nicht symmetrische Maps.
      Wie unausgewogen ungespiegelte Maps seien können zeigt in WC3 die Map "The Two Rivers" sehr gut.

      Daher bin ich auch für gespiegelt, zumal es die Orientierung etc pp erleichtert ^^

      //edit
      Vllt kann man aus dem Thread ne Umfrage machen?

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      • #4
        AW: Maps

        Für ein Spiel, welches im E-Sport Erfolg habne soll, sollten schon gespiegelte Maps existieren, da sonst ja ein Spieler einen Vorteil hat (ist dann schon Mapbedingt wenn die Zugänge zur einen Basis breiter sind als zur anderen => mehr Verteidigungsaufwand => Nachteil).

        Ich denke jedoch, dass in TW wieder wie bei Generals (hab leider kein anderes C&C zum Vergleich) sowohl symmetrische als auch unsymmetrische Karten vorhanden sein werden.

        Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass ein großer Teil der Karten nicht verwendet werden wird...

        Naja wie immer bleibt zu sagen: "Only time will tell"

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        • #5
          AW: Maps

          Naja, symetrische Karten sind einfach fairer, weshalb sie im Multiplayer besser sind.

          Ich denke es wird aber auch wieder nicht symetrische Maps geben (wie in Generals), die dann aber online eher selten zu finden sein werden.

          Sonst wird es sicherlich Fan-Maps geben, die nicht symetrisch sind.

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          • #6
            AW: Maps

            Nun das meiste ist ja schon gesagt, wie die Mehrheit schreibt, sind gespiegelte Maps fürs MP sicher besser zur handhabung. Ich werde mich aufjedenfall mit dem Editor drann machen und versuchen nicht symetrische, ausgewogene MP Maps zu machen da es mir einfach spass macht.

            Dazu gehört nicht nur Map erstellen und liegen lassen sondern Layout von Hand, Map erstellen dann spielen und immer wieder drann rum feilen bis die Map perfekt ist

            MFG at0m
            sigpic

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            • #7
              AW: Maps

              Ich denke der Multiplayer sollte möglichst fair ausgelegt sein, also gespiegelte Maps.

              Was ich des weiteren hoffe ist, dass es noch einge Maps ohne Städte gibt. Irgendwie mag ich den Häuserkampf nicht.

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              • #8
                AW: Maps

                Ok die mehrheit ist wohl für symetrische Maps, ist ja auch kla!
                Aber ich denke wenn man alles nötige berücksichtigt kann man auch unsymetrische Maps fair gestalten! Leider bin ich kein Mapper

                Also halt dich ran at0m
                "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

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                • #9
                  AW: Maps

                  Zitat von *Alpha* Beitrag anzeigen
                  Ok die mehrheit ist wohl für symetrische Maps, ist ja auch kla!
                  Aber ich denke wenn man alles nötige berücksichtigt kann man auch unsymetrische Maps fair gestalten! Leider bin ich kein Mapper

                  Also halt dich ran at0m
                  Sicher kann man auch asymetrische Maps fair halten, nur ist es eben ein um einiges höherer Aufwand, den man sich mit symetrischen Maps sparen kann. Ich denke mal die Standard-Maps im MP werden symetrisch sein, aber es gibt sicher noch einige asymetrische Maps. Ob die dann 100% fair sein werden ist eben die Frage...
                  ...and he's off.

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                  • #10
                    AW: Maps

                    Mir is das ladde wie die Map aussieht, solange ich gewinne! haha.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Maps

                      Jop symetrische Maps sind einfacher auszubalancieren.

                      Ich finde es zwar optisch nicht ganz so toll, aber wegen der Fairness schon i.O.!

                      Bei größeren Maps (6er oder 8er) kann man da eher etwas Abwechslung zumindest in der Kartenmitte einbringen, als bei 1v1 Maps, die sollten schon fast gespiegelt sein.

                      Ich wünsche mir auf jedenfall ne größere Anzahl an 8er Maps als bei den bisherigen Teilen, da wir auf unseren LAN´s fast nur auf Bigmaps spielen und es immer wieder Probleme mit "selbstgemachten" Großmaps gab.

                      Die Topmapper hier machen schon tolle Sachen, aber nur wenige haben ne gute 8er Map im Programm, schade eigentlich.

                      PS: Sollte ein kleiner Ansporn an euch sein!

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                      • #12
                        AW: Maps

                        das ist doch sowas von einfach zu lösen, wie in Generals - ein paar gespiegelte "tournament" maps wie hatl "tournament island" "-desert" etc. und einige, die natürlicher aufgebaut sind, nur unfair sollten die nicht sein.

                        surpreme commander soll angeblich 1:1 gespiegelte maps haben, um maximale chancengleichheit zu gewähren. ich weiß nicht, obs stimmt, aber für mich wär das nix.
                        Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                        sigpic
                        Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

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                        • #13
                          AW: Maps

                          Wen interessiert eigentlich SupCommandeR? ^^ Ganz im ernst, das Game kann man absolut nicht mit CnC oder anderen RTS Games vergleichen, da der Spielstil sehr von denen abweicht. Ich habs auch selber mal angespielt. Aber egal.

                          BTT:
                          Ich bin aus den gleichen Gründen für symetrische Maps wie die anderen hier. Was mich aber noch mehr stört ist, dass man CnC nur auf 8er Maps zocken kann Sone Mega Party mit 16 Leuten wie in WC3 is schon ne feine Sache. Ok, müssen ja nich gleich 16 sein, aber 10 - 12 da hat man schon ne menge Spaß denke ich.
                          MfG

                          Viper

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                          • #14
                            AW: Maps

                            ich hab supreme commander wegen der maps erwähnt, die wohl 1 zu 1 symetrisch sein sollen. und ich hab hinzugefügt, dass das nix für mich wär (aber eigentlich meine ich damit "sowas ist doch scheisse").
                            ergo will ich sowas nicht in CnC sehen, sondern halt lieber wie in Generals ein mischmasch aus verschieden gestalteten maps. sowas symetrisches ist doch langweilig und wirkt unnatürlich.
                            es darf halt nur keiner übervorteilt werden, dann klappt das schon.
                            Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                            sigpic
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                            • #15
                              AW: Maps

                              Zitat von SeinSchatten Beitrag anzeigen
                              ich hab supreme commander wegen der maps erwähnt, die wohl 1 zu 1 symetrisch sein sollen.
                              Falsch.

                              Sie SIND 1 zu 1 symmetrisch

                              Aber ich glaub EALA wird schon eine gesunde Mischung aus symmetrisch und unsymmetrisch gefunden hab...

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