Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Wettbewerb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Wettbewerb

    So, in den paar Tagen bis zum Release hab ich nochmal etwas für euch.

    Wie ich schon länger angekündigt habe, gibt es einen Entschlüsselungswettbewerb.

    Die Regeln sind diesmal relativ einfach und kurz: Wer zuerst die richtige Lösung postet gewinnt.

    Außerdem sind Zahlen als römische Zahlen angeben und Umlaute ausgeschrieben.

    ti otswsjzkszsj ftojt,
    fgs tjlss mxj gictygki fsj sjfs ntz yzsddxia esmkasi. xiysjs zjxhhsi qtjzsi txw gnjsi eswsnd timxajsgwsi, xif fgs esqknisj fsj sjfs txymxdksyrnsi.
    xizsj gnjsl oklltifk yzsnsi cgsj zjxhhsizjtiyhkjzsj, fjsg tyzsjkgfsiqsjwsj xif sgi ajkyysy oklltifkyrngww. gi fsi zjxhhsizjtiyhkjzsji eswgifsi ygrn bdc tyyglgdtzkjsi, qsdrns txw fsj sjfs sgis etygy sjjgrnzsi oksiisi. xl ygs mx yrnxszmsi qxjfsi txyysjfsl lllll sginsgzsi fsj aswxsjrnzszsi okjjxhzkjsi esjsgzasyzsddz.
    fgs zjxhhsi qsjfsi mxsjyz gi fsi cki zgesjgxl xsesjmkasisi asegszsi dtifsi. fkjz qsjfsi ygs etygydtasj sjjgrnzsi xif qsgzsjs zjxhhsi txwyzsddsi. ftii qsjfsi fgs zkjs ti csjyrngsfsisi hxiozsi fsj sjfs askswwisz. fxjrn fgsys zkjs asdtiasi fgs ckjzjxhhsi gi fgs asegszs xif oksiisi fgsys esjsgrns lgz zgesjgxl xsesjmgsnsi. ftii oksiisi fgs ntxhzzjxhhsi okllsi xl sgis etygy mx sjjgrnzsi. yketdf fgsy asyrnsnsi gyz, qsjfsi xiysjs zjxhhsi fsi wsgif xsesjjkddsi xif fgs sjfs xsesjisnlsi.
    wtddy sgigas fsj esqknisj xsesjdsesi isnlz ygs igrnz aswtiasi. zkszsz ygs ti kjz xif yzsdds, ykiyz qxsjfsi ygs xiy ixj hjkedsls ltrnsi.

    lksas fsy zgesjgxl lgz sxrn ysgi otswsjzkszsj.
    Zu Gewinnen gibts wie immer, nichts.

    Viel Spaß.


    Außerdem gibt es noch einen Signaturen-Wettbewerb
    Zuletzt geändert von hack; 25.03.2007, 15:40.

  • #2
    AW: 4. Wettbewerb



    Ich will wissen, wie schnell das Ding entschlüsselt ist.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: 4. Wettbewerb

      Ich setze nun einen Preis aus:
      Der oder diejenige, der/die die Nachricht als erste(r) entschlüsselt gewinnt diesen Keks:

      Also, haltet euch ran!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: 4. Wettbewerb

        OK, dann gibts von mir auch noch einen .

        Kommentar


        • #5
          AW: 4. Wettbewerb

          Ich habe es versucht und bin kläglich gescheitert, ich habe einfach kein Muster gefunden, nachdem ich vorgehen kann
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: 4. Wettbewerb

            Also, ich könnte jetzt verraten nach welchem System ich das ganze Verschlüsselt hab, aber dann wär es doch zu einfach.

            Kommentar


            • #7
              AW: 4. Wettbewerb

              man könnte ja einen Tipp geben *g*

              hm...aber um mal nen Anfang zu machen,...im Grunde genommen muss man ja erst mal ja nur überlegen, wie viele Wörter mit nur 2 Buchstaben es gibt
              (Der Satz fängt ja mit einem solchen an)
              und dann halt nur an denen ausprobieren was es sein könnte,
              und wenn man da nen Anfang hat, ist der Rest bestimmt leicht *g*

              Kommentar


              • #8
                AW: 4. Wettbewerb

                Naja, um mal einen kleinen Tipp zu geben. Ich habe nur die Buchstaben vertauscht, mehr nicht .

                Kommentar


                • #9
                  AW: 4. Wettbewerb

                  Hast du es mit Enigma oder so verschlüsselt?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 4. Wettbewerb

                    Ist der Zieltext denn in Deutsch?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 4. Wettbewerb

                      Ja ist er.Ich löse mal das alte Rästel und gewinne nichts


                      AN KAEFERTOETER DAKRA,
                      DIE ARMEE ZUR INVASION DER ERDE HAT STELLUNG BEZOGEN. UNSERE TRUPPEN WARTEN AUF IHREN BEFEHL ANZUGREIFEN, UND DIE BEWOHNER DER ERDE AUSZULOESCHEN.
                      UNTER IHREM KOMMANDO STEHEN VIER TRUPPENTRANSPORTER, DREI ASTEROIDENWERFER UND EIN GROSSES KOMMANDOSCHIFF. IN DEN TRUPPENTRANSPORTERN BEFINDEN SICH XLV ASSIMILATOREN, WELCHE AUF DER ERDE EINE BASIS ERRICHTEN KOENNEN. UM SIE ZU SCHUETZEN WURDEN AUSSERDEM MMMMM EINHEITEN DER GEFUERCHTETEN KORRUPTOREN BEREITGESTELLT.
                      DIE TRUPPEN WERDEN ZUERST IN DEN VON TIBERIUM UEBERZOGENEN GEBIETEN LANDEN. DORT WERDEN SIE BASISLAGER ERRICHTEN UND WEITERE TRUPPEN AUFSTELLEN. DANN WERDEN DIE TORE AN VERSCHIEDENEN PUNKTEN DER ERDE GEOEFFNET. DURCH DIESE TORE GELANGEN DIE VORTRUPPEN IN DIE GEBIETE UND KOENNEN DIESE BEREICHE MIT TIBERIUM UEBERZIEHEN. DANN KOENNEN DIE HAUPTTRUPPEN KOMMEN UM EINE BASIS ZU ERRICHTEN. SOBALD DIES GESCHEHEN IST, WERDEN UNSERE TRUPPEN DEN FEIND UEBERROLLEN UND DIE ERDE UEBERNEHMEN.
                      FALLS EINIGE DER BEWOHNER UEBERLEBEN NEHMT SIE NICHT GEFANGEN. TOETET SIE AN ORT UND STELLE, SONST WUERDEN SIE UNS NUR PROBLEME MACHEN.

                      MOEGE DES TIBERIUM MIT EUCH SEIN KAEFERTOETER.



                      edit: blh durch XLV ersetzt
                      Zuletzt geändert von Apia; 14.04.2007, 19:03.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 4. Wettbewerb

                        So.........hab den wettbewerb eben erst bemerkt und mir mal den Code angeschaut:
                        Es sind zwei Rechtschreibfehler drin, die das ganze erschweren.

                        An Käfertöter Dakra,
                        Die Armee zur Invasion der Erde hat Stellung bezogen. unsere Truppen warten auf ihren Befehl anzugreifen, und die Bewohner der Erde auszulöschen.
                        Unter ihrem Kommando stehen vier Truppentransporter, drei Asteoridenwerfer und ein großes Kommandoschiff. In den Truppentransportern befinden sich 45 Assimilatoren, welche auf der Erde eine Basis errichten können. Um sie zu schützen werden außerdem 5000 Einheiten der gefürchteten Korruptoren bereitgestellt.
                        Die Truppen werden zuerst in den von Tiberium überzogenen Gebieten landen. Dort werden wie (müsste eigentlich „wir“ heißen, dort stand aber „ygs“) Basislager errichten und weitere Truppen aufstellen. dann werden die Tore an verschiedenen Punkten der Erde geöffnet. Durch diese Tore gelangen die Vortruppen in die Gebiete und können diese Bereiche mit Tiberium überziehen. Dann können die Haupttruppen kommen um eine Basis zu errichten. sobald dies geschehen ist, werden unsere Truppen den Feind überrollen und die Erde übernehmen.
                        Falls einige der Bewohner überleben nehmt sie nicht gefangen. Tötet sie an Ort und Stelle, sonst würden sie uns nur Probleme machen.

                        Möge des (2.Fehler, es müsste "das", also „fty“ heißen) Tiberium mit euch sein Käfertöter.

                        Code für alle alle Interessierten:

                        a=g
                        b=x
                        c=v
                        d=l
                        e=b
                        f=d
                        g=i
                        h=p
                        i=n
                        j=r
                        k=o
                        l=m
                        m=z
                        n=h
                        o=k
                        q=w
                        r=c
                        s=e
                        t=a
                        w=f
                        x=u
                        y=s
                        z=t

                        EDIT: Apia war zwar schneller, aber meins is richtig^^ Er hat die Zahlen falsch^^
                        Zuletzt geändert von Darth Sturm; 14.04.2007, 16:00. Grund: Habs nich aktualisiert^^
                        Nicht umsonst heiße ich Sturm!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 4. Wettbewerb

                          RESPEKT
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 4. Wettbewerb

                            Wenn dann hab ich nur eine Zahl falsch, denn LLLL wird nunmal MMMM

                            Die 45 hab ich wohl übersehen und der Editor hat beim Ersetzten geschlafen.

                            Genauso heisste es aber auch nicht "Dort werden wie...",sondern dort werden SIE.Grammatikalisch wäre "wir" richtig,stimmt

                            Dann ersetzt bei meinem text einfach das bLH durch XLV (=45)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X