Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
naja, im spiel ist es einfach anders, als man sie sich storytechnisch denken würde. so war es auch schon in sc und wc3 und fast jedem rtsg (protoss müssten viel mächtiger sein, nachtelfen auch, wär dann aber spieltechnisch nichtmehr hingekommen)
ich glaub schon, dass die aliens ganz gut werden
Aber Yuri an sich ist eigentlich auch nur son 0815-Bösewicht, der will der ganze Welt "hypnotisieren" - und dann? ^^
Kann mir nich vorstellen dass ein Mensch glücklich sein kann wenn er der einzige selbstständig denkende Mensch auf Erden ist. ^^
Bis jetz gefallen die Aliens mir zwar gut, aber hoffentlich bauen die bei TW mit den Aliens noch ne akzeptable und nachvollziehbare Geschichte mit rein, weil ich es nich mag wenn Aliens immer automatisch als böse abgestempelt werden. Angenommen die Menschheit hat irgendwann die Möglichkeit zu Planeten zu reisen, die wir uns heute nicht mal vorstellen können, und man findet da eine uns technologisch unterlegene Rasse, und im Grunde sind wir dann die "hightech Aliens", ich glaube nicht dass wir dann da hingehn nur um alles zu töten. ^^
Edit: Gibts eigentlich auch sowas wie "Scrinfanterie", weil bisher leuchtet bei denen alles so sehr, dass die alle aussehen wie Roboter und Fahrzeuge. Würd mich auch ma interessieren.^^
Yuri hypnotisiert die Welt und dann...TD...Scrins können kommen...dem ist aber nicht so weil er geloost hat.
Es gibt Buzzers, Desintegratoren, Assimilatore, Mastermind (Scrininfanterie), ich habe immer gesagt, dass die Scrins biomechanisch-robotermäßig sind...
Keine Ahnung was die vorhaben, mal sehen.
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Bis jetz gefallen die Aliens mir zwar gut, aber hoffentlich bauen die bei TW mit den Aliens noch ne akzeptable und nachvollziehbare Geschichte mit rein, weil ich es nich mag wenn Aliens immer automatisch als böse abgestempelt werden. Angenommen die Menschheit hat irgendwann die Möglichkeit zu Planeten zu reisen, die wir uns heute nicht mal vorstellen können, und man findet da eine uns technologisch unterlegene Rasse, und im Grunde sind wir dann die "hightech Aliens", ich glaube nicht dass wir dann da hingehn nur um alles zu töten. ^^
Naja... Es war bis jetzt immer so, dass derjenige mit überlegener Technik stets den unterlegenen ausbeutet und unterdrückt (getreu dem Motto: "Der kann sich eh nicht wehren und wenn doch hat er auch keine Chance *Hightechwaffestreichel*").
Beispiele gefällig? Gut.
Spanier nach der Entdeckung Amerikas ist ein gutes Beispiel. Die ganzen Völker wurden ausgerottet und ausgebeutet. So ging viel Wissen verloren.
Wenig später das Verhältnis Indianer und Siedler. Die Indianer wurden in Reservate gesperrt, obwohl sie zuerst da waren.
Gibt sicher noch mehr Beispiele aber die fallen mir jetzt spontan (und vor allem um die Uhrzeit) nicht ein.
Naja... Es war bis jetzt immer so, dass derjenige mit überlegener Technik stets den unterlegenen ausbeutet und unterdrückt (getreu dem Motto: "Der kann sich eh nicht wehren und wenn doch hat er auch keine Chance *Hightechwaffestreichel*").
Beispiele gefällig? Gut.
Spanier nach der Entdeckung Amerikas ist ein gutes Beispiel. Die ganzen Völker wurden ausgerottet und ausgebeutet. So ging viel Wissen verloren.
Wenig später das Verhältnis Indianer und Siedler. Die Indianer wurden in Reservate gesperrt, obwohl sie zuerst da waren.
Gibt sicher noch mehr Beispiele aber die fallen mir jetzt spontan (und vor allem um die Uhrzeit) nicht ein.
Du vergisst aber das diese Beispiele aus der Geschichte sich immer auf Kulturen beziehen die noch von starkem Glauben an eine höhere Macht gelenkt wurden, einfach nicht vergleichbar mit unserer aufgeklärten Kultur des späteren 20. und 21. Jahrhunderts. Würde Deutschland heute auf dem Mars landen und intelligentes Leben endtecken, würde es selbst wenn diese noch in der Rennaissance stecken würden kaum ausgebeutet und in Reservate verdrängt. Genausowenig würden wir einen Feldzug gegen sie führen. Anders würde es vielleicht bei den vereinigten Staaten aussehen, doch auch das halte ich für Zweifelhaft in den Tagen der vereinten Nationen.
Du vergisst aber das diese Beispiele aus der Geschichte sich immer auf Kulturen beziehen die noch von starkem Glauben an eine höhere Macht gelenkt wurden, einfach nicht vergleichbar mit unserer aufgeklärten Kultur des späteren 20. und 21. Jahrhunderts. Würde Deutschland heute auf dem Mars landen und intelligentes Leben endtecken, würde es selbst wenn diese noch in der Rennaissance stecken würden kaum ausgebeutet und in Reservate verdrängt. Genausowenig würden wir einen Feldzug gegen sie führen. Anders würde es vielleicht bei den vereinigten Staaten aussehen, doch auch das halte ich für Zweifelhaft in den Tagen der vereinten Nationen.
Dieser Gedankengang stammt auch eigentlich nicht von mir, sondern von Stephen Hawkins (schreibt man den so?).
Er meint, man sollte mit der Kontaktaufnahmen mit außerirdischem Leben vorsichtig sein, weil die Geschichte zeigt, dass sich eine überlegene Kultur sich einer niedriger entwickelten gegenüber in den meisten Fällen feindlich verhalten hat.
Man sollte daher vorsichtig sein, bevor man irgendwelchen höher entwickelten Kulturen ins Messer läuft.
Dieser Gedankengang stammt auch eigentlich nicht von mir, sondern von Stephen Hawkins (schreibt man den so?).
Er meint, man sollte mit der Kontaktaufnahmen mit außerirdischem Leben vorsichtig sein, weil die Geschichte zeigt, dass sich eine überlegene Kultur sich einer niedriger entwickelten gegenüber in den meisten Fällen feindlich verhalten hat.
Man sollte daher vorsichtig sein, bevor man irgendwelchen höher entwickelten Kulturen ins Messer läuft.
Na Vorsicht selbst ist ja sowieso IMMER angebracht, in allem. Es wäre auch verrückt gleich aufeinander zuzurennen und sich um die Arme zu fallen, wer weiss ob man dann nicht ein Messer im Rücken hat. Nein Vorsicht ist schon klar, aber man sollte es auch nicht so schwarz sehen.^^
Wenn es um Geld oder Macht geht wird es immer Krieg geben. Egal bei wem, egal wo.
Ist leider so !
Halte ich nicht für zwingend, schau dir die moderne an. Die EU, China, Russland, Japan, USA bekämpfen sich auch nicht gegenseitig. Ich bestreite nicht das es nicht Krieg geben kann, aber wenn ich mir die letzten Jahrhunderte ansehe, ist es momentan doch weitaus friedlicher und heutzutage gibt es weitaus mehr Kämpfe um macht und Geld.
Amerika gegen Irak..angeblich Kampf gegen den Terror...da werden Milliarden reingesteckt und die Ölfelder werden dann den Zivilisten geschenkt? Wohl kaum !
Süd- und Nordkorea kriselt es. Hier geht es um Geld und um Macht.
Und irgendwann, wenn das Süßwasservorkommen ausgeht....was wir wohl nimmer erleben werden, wird sich auch zeigen, ob man teure Filteranlagen baut oder ob man den Rest einfach "beiseite" schafft.
Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"
@Leninist
Warten wir noch ein paar jahre ab und wenn die Rohstoffe knapp werden, und wenn China weiter immer mehr Rohstoffe braucht wird erst richtig lustig.
@ScreamX3
Warscheinlich wird der Chef erstmal ausrasten da der Wecker zu früh geklingelt hat, und die richtig schweren Einheiten erst noch aufgeweckt werden müssen, da sich auf dem Planeten noch inteligentes Leben den schädel einschlägt.
Nunja, es geht um Kampf der Kulturen und das ist ja der Kampf mit den Scrin nun auch bzw. zwischen GDI und Nod.
@Baddy
Die Ölfelder gehören immernoch den Irak und wie ich sagte, sagte ich garnicht das Amerika nicht im Irak Krieg führt oder anderswo, klar gibts Krieg. Zwischen Nord und Südkorea krieselt es ausserdem seit dem Koreakrieg ist ja nu echt nix neues, können wir also ruhig aussen vor lassen. Schauen wir uns einfach die Welt an. Krisenherde gibt es viele, aber richtige Kriege? Auf dem Nordamerikanischen Kontinent ist es ruhig, genauso wie im Südamerikanischen. In Afrika gibt es immer wieder Scharmützel, Europa ist auch so gut wie vollständig befriedet, Australien sowieso, im arabischen Raum geht wohl mit das heftigste noch ab, Asien ist zwar immer wieder angespannt, trotzdem weitreichend Kriegsfrei. Wenn man sich die Situation im 20. Jahrhundert anschaut und in denen davor, könnte man schon von einem weitreichenden Frieden auf der Welt sprechen. Das Konflikte existieren wird niemand bezweifeln, aber die Heftigkeit wie es sie einst gab erreichen sie lange nichtmehr.
Um zurück zum Thema überzuleiten, könnte man eigentlich sagen das eine Rasse wie die Scrin, wenn sie soweit entwickelt ist eigentlich mit der Menschheit auch reden könnte und ohne Probleme in friedlicher Koexistenz existieren könnte. Da die Scrin aber scheinbar eine Insektoide Spezies sind und damit von Gefühlsorientierten, denkenden Wesen wie den Menschen weit entfernt sind, kann man davon nicht unbedingt ausgehen, geschweige denn mit der menschlichen Kultur vergleichen. Im Grunde ähneln uns zwar selbst Ameisen von Struktur, Technologie die sie an den Tag legen und einigen Verhaltensmustern, aber das ist vollkommen Oberflächlich. Im Grunde haben Insektoide Spezien kein weitreichendes soziales Gefüge, sie sind ein Kollektiv und wohl der Inbegriff von essen, ruhen, arbeiten, fortpflanzen.
Achja und zum Thema China:
Was sollten sie tun? Wen wollen sie herrausfordern? Sie haben die Füße beim Thema Nordkorea stillgehalten und sie halten auch beim Rest die Füße still. Taiwan haben sie immernoch nicht angegriffen, stattdessen holen sie sich mit einem freundlichen Lächeln Ausländer her und lassen sie neue Städte bauen. Eine Nation die vorhat in den Krieg zu ziehen sieht anders aus.
Wir werden ja sehen, wie die Scrin reagieren werden, wenn sie auf die Menschheit treffen
Ich glaube anhand einiger Videos und Trailer kann ich sagen, dass sie feindlich sein werden, ich meine ja vorhin, oder bzw. gestern, nicht dass ich was dagegen habe wenn sie feindlich sind, sondern nur wenn sie grundlos feindlich sind, es gibt nämlich einfach keine sinnlos bösen Menschen, oder Wesen, wenn jemand etwas tut, ist es meist in seinen Augen das richtige. Naja das trifft natürlich nicht immer zu, die Aliens könnten ja auch sone Persönlichkeit à la Aggro-Hauptschüler haben, und die Menschen einfach unterdrücken, weil die "uncool" sind. ^^
Also auf jeden Fall was ich damit sagen will ist, ich wünsche mir dass die Aliens einen verdammt guten Grund haben die Menschen anzugreifen. ^^
Zuletzt geändert von Commander Flo; 26.03.2007, 15:02.
Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.
Kommentar