Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium Wars zu "dumm"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tiberium Wars zu "dumm"?

Tiberium Wars ist denke ich nicht wirklich auf solch tiefgründige Taktiken ausgelegt, der Spieler will Spaß und Abwechslung, nicht immer das ewig lange taktieren, außerdem, in der Kürze liegt die Würze, stellt euch vor, wenn bei Turnieren die Matches stundenlang gehen würden, das würde nach einer gewissen Zeit sicher langweilig werden, ich denke schon, das Tiberium Wars gut ist wie es ist. Aber wird sich alles noch mit der VV zeigen
    "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

Zitat von MaskedJudas Beitrag anzeigen
      Tiberium Wars ist denke ich nicht wirklich auf solch tiefgründige Taktiken ausgelegt, der Spieler will Spaß und Abwechslung, nicht immer das ewig lange taktieren, außerdem, in der Kürze liegt die Würze, stellt euch vor, wenn bei Turnieren die Matches stundenlang gehen würden, das würde nach einer gewissen Zeit sicher langweilig werden, ich denke schon, das Tiberium Wars gut ist wie es ist. Aber wird sich alles noch mit der VV zeigen
      Naja, wenn die Leute 90 min. Fussball, Formel 1 Rennen und 24 Stunden von Le Mon (oder wies heisst) aushalten, dann mit Sicherheit auch 90 min. SupCom o.Ä.^^

Kommentar

CnC war noch nie so Taktisch wie zb WC3 oder SC oder AoE.
        Das war schon immer "stupides" Häusle setzen, Panzer bauen und den Gegner überrollen.
        Aber genau das ist es was es so interessant macht.

Schaut man sich gerade WC3 oder SC Spiele an (von Profis) dann merkt man das man ohne viele viele Hotkeys absolut keine Chance hat.
        In CnC ist, war und wird das immer so bleiben, das auch die Maus allein reichen wird.
        Die Zifferntasten noch für Gruppen, damit ist auch keiner überfordert und das wars dann auch schon. Damit kann man auch schon "besser" sein. Klar an die Spitze reicht es nicht, da brauchts auch Hotkeys, aber man kann ins (obere) MIttelfeld kommen und das ist bei WC3 und SC ohne Hotkeys niemals möglich weil man bei den ganzen Upgrades und Fähigkeiten nur mit klicken viel zu langsam wäre.
        Ich finds gut so wie es ist, weil man dadurch auch mal schnelll zwischendurch zocken kann und Spaß dran hat weil man was schafft und nicht total gefrustet nach 2 erbärmlichen Niederlagen aufgibt, weil man mal wieder zu langsam war.

Kommentar

Nur geht das bei eSports eigentlich schneller von Hand, wenn ich so an Counterstrike denke. Obwohl, so StarCraft-Matches gehen auch manchmal relativ lang, muss man halt abwarten, wie ich TW im Multiplayer spielt, auf jeden Fall ist TW gegen die KI eher purer Fun statt taktieren ohne Ende
          "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

Kommentar

naja, ich denke, wenn die karten in der VV größer werden, werden auch manche leute am anfang auf economy-push spielen und erstmal 2-3 exen bauen bevor sie selbst einheiten pumpen. die abwehrtürme sind ja stark genug, um sich gegen rushe zu erwehren. und falls sich sich das durchsetzen wird, werden beide spieler soviel mittel zur verfügung haben, dass es länger dauert, bis einer mal besiegt ist.

Kommentar

Passiert bei größeren Maps so und so. Auch bei CCG(ZH), zumindest sehr oft. Vorallem dadurch, das größere Maps meist für mehr Spieler sind und diese sich gegenseitig helfen kommt es oft vor das ein Spiel dann länger dauert.

Genauso wird es auch in TW laufen.
              Größere Maps = mehr Spieler = größere Chance auf längere Spiele
              Kleinere Maps = weniger Spieler = meist schnellere Spiele außer jemand setzt voll auf Bunkern, was aber in TW glaub ich nimmer so einfach ist wegen Tiberium statt Hacker zb und den doch angenehm starken SWs um Bunkerer heraus zu locken.

Kommentar

Schaut man sich gerade WC3 oder SC Spiele an (von Profis) dann merkt man das man ohne viele viele Hotkeys absolut keine Chance hat.
                Ja, das liegt aber auch nur daran, dass WC3 uberhektisch ist.

Achja, genau das ist auch das Problem von C&C TW (OK, zusammen mit der Balance)

Flankieren und ähnliche Manöver, die in WC3 unglaublich sinnlos sind, haben hier einen Effekt 8]
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

warcraft lässt sich nicht mit tw vergleichen, da es dort helden und sehr viel stärkere einheiten gibt, vom hp/schaden verhältnis. und das mit den hotkeys sagt nur etwas über das niveau des spieles aus. wc3 und sc werden sehr viel mehr und professioneller gespielt-> die leute sind viel besser. wenn ich mir dagegen c&c:zh angucke, kommen mir die spieler sehr lahm vor. (in sc braucht man in kämpfen schon >110 apm, um sein macro nicht total zu vernachlässigen)

Kommentar

Lädt...
                  X