Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr TW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Wie findet ihr TW?

Zitat von Nagash_I Beitrag anzeigen
    (...)
    Ach ..., und zu EaW!
    Ich habe auch mal so ein StarWars-Teil gespielt ..., nicht lange aber da gab es mal eines!
    ist das das Teil, bei dem es auch einen Modus mit Strat-Karte gab?!
    Irgendwie konnte man R2D2 und C3PO bspw. als Spione irgendwo hinschicken etc.
    Genau das ist es ^^
    Hat mit der Erweiterung sogar richtig Potenzial und (oh Wunder ) gute 80er Wertungen in den meisten Zeitschriften erhalten.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

@ Shan
      vielleicht hast du recht, ich habe AoE nicht wirklich lange gespielt, weil ich Ritter RTS hasse :P Ich brauche einfach Panzer usw.

@ Nagash_I eigentlich spreche ich immer von ZH wenn ich von Generals rede, hab ich vergessen irgendwie zu erwähnen.

Ein Mob schafft sogar 2 USA inf und das ohne zu sterben, aber nur btw vielleicht wenn sie im Bunker sitzen dann nicht.

Ps. ich habe schon soviele Turniere und Replays bei TS angeschaut und habe wirklich noch keins gesehen, dass mir gefällt weil es besonders gut ist. Da finde ich so Noobmatches zum Teil noch interessanter
      Zuletzt geändert von Natowest; 25.04.2007, 23:36.

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Zitat von Nagash_I Beitrag anzeigen
        Das Prob ist aber ...
        Mit was soll ich "hitten" und wohin soll ich "runnen"?

Ein Hit der GBA bedeutet IMMER auch einen Hit des Gegners!
        Prob ist nur, das der Hit der GBA NIEMALS so weh tut wie der Hit des Gegners.
        die Reichweitenwaffen der GBA, bis auf den Buggy, sind nicht zu gebrauchen und auch die Buggies sind kaum eine Alternative.

Nehmen wir aber mal an ich habe einen Hit gelandet, bei dem sich ein Run lohnen würde!
        Wohin?
        Es ist ja nicht so, das ich meine Truppen in Sekunden wieder in Sicherheit habe.
        Da kann noch Artelleriefeuer kommen, oder eben ein paar Migs und schon ist der Schaden wieder mit Zins zurückgezaht.
        Aber vielmehr die Frage!
        Mit was bitte schön soll ich denn eine Hit&Run-Taktik fahren.
        Echt ..., würde mich mal interessieren!
        Ich lasse mich da wirklich gerne belehren ..., ich wüsste aber nicht wirklich was.

Ach ..., und zu EaW!
        Ich habe auch mal so ein StarWars-Teil gespielt ..., nicht lange aber da gab es mal eines!
        ist das das Teil, bei dem es auch einen Modus mit Strat-Karte gab?!
        Irgendwie konnte man R2D2 und C3PO bspw. als Spione irgendwo hinschicken etc.
        Du verwechselst hier GUERILLIA mit HIT & RUN Taktik !

Eine HIT & RUN Taktik ist bei GENERALS nur bedingt möglich und auch nicht unter dieser so zu verstehen.
        Diese setzt man hauptsächlich bei EaW als Rebellenspieler (ja das ist dieses Spiel welches du meinst und über welches auch hier im Forum diskutiert und geschrieben wird) ein, bei der man die feindliche Flotte vorher schwächt, sich zurück zieht und dann mit einer größeren Flotte dann der noch vorhandenen Flotte den Rest gibt.

Das eine solche Taktik bei Generals nur bedingt funktioniert liegt an der Einsatzfähigkeit der Zusatzwaffen (Artillerie usw.)

Bei einer Guerillia Taktik setzt man auf mehrere Kleinkriege und das möglichst gleichzeitig. Bei der GLA hat man hier u.a. den Vorteil das diese mit getarnten Einheiten vorrücken kann, oder mit dem Tunnelsystem die Einheiten schnell verschieben kann.
        Diese Tatik richtig eingesetzt bringt selbst einen China General ins schwitzen, vor allen dann wenn dieser bunkert.

Aber auch die von dir beschriebene Sache mit den Buggys funktioniert sehr gut. Mehrere Buggys machen auch einen Overlord die Hölle heiß und wenn diese auch noch das MORE MISSILE Upgrate haben können diese, eine entsprechende Anzahl von Buggys voraus gesetzt, einen Overlord auch zerstören.

Wenn dann der Gegner mit einem Artillerieschlag kommt, kann man sich aus dem Gebiet mit den Buggys schneller entfernen als der Einschlag überhaupt auftrifft und sollte er auf MIGS setzen, dann bringt man eben die BEUTE zu IHREN JÄGERN.

Wie schon erwähnt, die GLA setzt nun mal auf Guerillia- und auf die Hinterhalt Taktik, welche eben mehr zeit in Anspruch nimmt um den Gegner zu vermürben.
        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 26.04.2007, 10:44.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
          @ Nagash_I eigentlich spreche ich immer von ZH wenn ich von Generals rede, hab ich vergessen irgendwie zu erwähnen.

Ein Mob schafft sogar 2 USA inf und das ohne zu sterben, aber nur btw vielleicht wenn sie im Bunker sitzen dann nicht.

Ps. ich habe schon soviele Turniere und Replays bei TS angeschaut und habe wirklich noch keins gesehen, dass mir gefällt weil es besonders gut ist. Da finde ich so Noobmatches zum Teil noch interessanter
          Mhhh ...
          Vielleicht gibt es da Unterschieden in den Teilen, obwohl sie fast das gleiche sind.
          Vielleicht laber ich auch sche***e oder bin einfach schlecht, mag sein!
          Aber in meiner Welt habe ich den Mob genau 1MAL einsetzten können, als ihn nämlich noch keiner kannte!
          Gegen Gatlings etc. brauchte man ihn eh niemlas einzusetzten, da kam kein Männchen durch ...
          Und ich sehe noch heute die hellen Lichtblitze innerhalb meines Mob aufzucken, worauf Sekunden später, sämtliche Mitglieder des Mobs in sich zusammen sanken!
          In einem normalen MP baut imho keiner dieses Ding, weil es einfach viel zu spezialisiert ist.
          Genau wie es viele andere Waffen der GBA sind ..., was eben den GBA Spieler zwingt, 50000 unterschiedliche Truppentypen, in Massen irgendwo bereit zu halten!
          Und das artet eben zunehmend aus ...

@Hit&Run
          Ich dachte Guerillia sei die Taktik und Hit&Run die angewandte Methode!
          Also das die beiden Dinge irgendwie miteinander verwoben sind und somit auf das gleiche hinzielen!
          Aber ok! Soll nicht das Thema sein ...
          NUR ..., die getarnten Einheiten in Generals sind doch ein Witz!

In welchem fortgeschrittenen MP benutzt man denn die simple Infantrie!
          In keinem!!
          Man baut allerhöchstens mal 1-2 Trupps am anfang, und das ist dann auch schon das äusserste!

OK ..., ich kann natürlich ein bisschen Sneaken, aber das bringt doch nothing.
          Erstens kostet es mich Zeit und Aufmerksamkeit, und Zweitens ist bei der ersten Gatling des Gegners Schluß.
          Wenn du wirklich mal effektive Tarneinheiten einsetzten willst, dann spiele ActofWar!
          Ich habe es schonmal gesagt ..., hier hat JEDE Einheit ihren Wert!
          Wirklich JEDE!

Und ja ..., die Buggies!
          Eine wirklich sehr sehr lustige Einheit, vorallem wenn die mal ihren Regen aus Raketen abfeuern. Wirklich klasse und auch sehr Effektiv!
          ALLERDINGS ...
          Ich steuere 10-20 Buggies ...
          Mein Gegner allerdings nur 1-2 Overlords!
          Alleine diese Gegenüberstellung zeigt schon wie imba Generals ist.

Wie gesagt ...
          Der Overlord mit Gatlingupgrade steht mitten im Land herum!
          Der steht da ..., kann sich sehr geil gegen Alles und Jeden verteidigen.
          Hält viel auch aus ...

Meine 20 Buggies sind aber dermaßen stressig zu steuern.
          Jeder Feindtreffer bedeutet sofort den Verlust eines ganzen Fahrzeugs.
          Dann sind sie dermaßen anfällig GEGEN ALLES.
          Ich muß noch Luftverteidigung mit nehmen.
          Am besten ein bisschen Inf., den NUR EIN EINZIGER Raketenfuzzie schmerzt schon!
          Dann noch ein paar Panzer ..., ach ..., alles.
          Die können sich doch gegen NULL verteidigen und sind schweine teuer!

Ich weiß noch, wie ich einmal den Einschlag eines Nuke-geschützes in so einer meiner Buggiefluten gesehen habe.
          Ausgesehen hat es schon sehr geil ..., weil die Dinger immer so schön zerplatzt sind!
          Eine blöde Nuke-Granate und da gehen 1/3 der süßen Buggis den Bach runter.
          OK ..., sie hat auch schön gesessen.

Aber wie gesagt ...
          Ich kräpze mir einen ab um meine Heerschaaren beisammen zu halten.
          Und der Gegner kann ganz easy seine 5 Truppen positionieren.
          Ohne Stress ..., ohne Akt.
          Schiesst 1Mal und weiß das er mir weh tut.
          Und ich versuche schweißgebadet mit allen möglichen Taktiken irgendwie an ihn heran zu kommen, kämpfe ..., beisse ..., leide ... --> NICHTS!!
          NIIIIIIIIIICHTS!!!

Und da fliegt schon wieder die nächste Granate und verwandelt sich in einen kleinen Atompilz!

Nicht zu vergessen, das ER ja die Erfahrungspunkte bekommt ..., was meine Angriffe natürlich noch ernüchternder erscheinen lassen.

Edit: --> Weil ich gerade drüber gestollpert bin 8)
          Und ER spricht von Overlords!
          Stellt euch mal die entsprechende Einheitenfülle vor, die es bedarf um diese Overlords zu knacken!
          @*Death*
          Ich hoffe mein Zitat geht in Ordnung!
          Zuletzt geändert von Nagash_I; 26.04.2007, 15:32.

Kommentar

Lädt...
          X