Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die KI in Tiberium Wars?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die KI in Tiberium Wars?!

Hi Leute,
    Hier könnt ihr über die KI in Tiberian Wars Diskutieren und schreiben was ihr gut oder eher schlecht an ihr findet!

Es würde mich auch Freuen wenn ihr auf folgendes mit eingehen würdet:

• Die KI im Singleplayer
    (Angriffe, Verteidigungen, Reaktionen auf Angriffe eurer Seits)

• Die KI im Gefecht
    (Angriffe, Verteidigungen bei den Einzelnen Schwierigkeitsstufen und
    Taktiken bzw. was-wie reagiert die KI auf Angriffe eurer Seits usw.)

Wünsche euch viel Spaß beim Posten in diesem Thread!

MFG
    *Death*
    55
    echt super, strategisch!
    2727%
    15
    ganz okay, kann nicht meckern!
    5455%
    30
    eher langweilig und schlecht!
    1818%
    10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von *Death*; 29.03.2007, 14:44.
    Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

AW: Die KI in Tiberium Wars?!

Ich finde die KI eigentlich recht gut man merkt aufjedenfall einen deutlichen unterschied zu der in der demo. ^^

Was mich allerdings stört ist das Nod immer tausende geschütztürme baut.
    Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Ja, die KI scheint beim Aufbau der Verteidigung nicht zu wissen wo "vorne" und "hinten" ist. Sämtliche Türme werden in einem Streifen einfach irgendwie verteilt, incl. nen Haufen Stealth-Generatoren bei Nod, nicht ganz so sinnvoll.

Kommentar

die nod ki versucht wohl die tarngeneratoren zu tarnen und zwar mit noch einem tarngenerator und das geht dann halt immer so weiter ^^
        Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Also die KI im Multiplayer ist wirklich der reinste Wahnsinn, da ist jedes Spiel eine neue Herausforderung. Schön finde ich auch die KI-Profile. Gegen Brutal habe ich leider bis heute noch nicht gewinnen können. Aber gegen einen Hard Steamroller zu spielen macht mir sehr viel Spaß

Die Singleplayer-KI ist ziemlich berechenbar muss ich sagen, greift immer auf die selbe Art an. Ich spiele aber bisher die Kampagne nur auf Normal.

Kommentar

Jop, die KI auf Brutal kann echt heftig sein wobei man schon relativ schnell Muster erkennt - KI eben

MFG
            Zuletzt geändert von at0m; 29.03.2007, 17:55.
            sigpic

Kommentar

also ich hab das spiel noch nich so lang (wer häts gedacht)

wie meinst du das mit das man muster erkennt ..
              welche wären dass denn z.b. =?

Kommentar

ich glaube er meint das die ki gebäude immer an der selben stelle baut oder
                zb 2x links angreift das rechts dann mitte und wieder links.
                und immer allle x minuten mit den gleichen einheiten kommmt.
                korrigiert mich wenn nich, mein cnc kam heut noch nich an

Kommentar

Meine Meinung!

Also ich finde die KI so schon ganz gut außer das die Sammler eben seit 10 Jahren nichts dazu gelehrnt haben und jetzt auch wieder dümmer als in Generals sind!

Was auch nicht mehr Zeitgerecht ist, ist das die KI immernoch aus überwiegend Scripten basiert okay beim Mappen vllt. ganz spaßig aber man hätte ruhig endlch mal Schlaue KI machen können die auch ohne Pfade weis was SIE zu tun hat, klar Brutal ist richtig Schwer und es Fordert schon aber das muss noch lange nicht heißen das die KI damit auch wirklich Zeitgerecht ist!

Wenn das mit den Stealth-Generatoren stimmt sollte EA das auf jeden fall noch ändern so das Nod höchstens 4-5 Stealth-Generatoren in EINEM Stützpunkt baut!

Das erstmal mein Statement dazu!

MFG
                  *Death*
                  Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Wie oben schon gesagt das einzigste manko is eben das mit den verteidigungs gebäuden, die lässt sich mit Mammuts wenn net gerade auf einbunkern gestellt echt easy überrennen

Kommentar

Also in der Demo war Brutal erst schon ne harte nuss. Wenn man sich dann drauf eingestellt hat, dann gings aber locker flockig.
                      In der VV etz kommt es mir aber so vor als hätten sie der KI pro Sammler einfach mal 3000 mehr gegeben. Überlebt man die ersten Wellen, was auf großen Karten bis zu 30 min dauern kann, ist er platt weil er zu dumm zum deffen ist.
                      Allerdings muss man sagen, das die KI auch sehr gern hintenrum die Base angreift was ich schon sehr nett finde. Wenn die möglichkeit besteht dann geht die KI schon "strategisch/taktisch" vor.
                      Richtig glücklich bin ich damit aber nicht weil das ganze auf dauer einfach langweilig wird. Aber ich fürchte mal ne richtig intelligente KI ist sehr schwer bis unmöglich zu programmieren wodurch immer irgendwas in die Richtung rauskommen wird.

Naja Strategiegames sind halt doch Onlinegames wenn man sie dauerhaft zocken will.

Aber wie gesagt, ich finde ein klein bischen "klüger" ist sie schon irgendwie im gegensatz zu den alten CnCs

Kommentar

KI Verbesserung!

Also die KI besteht ja aus Scripten und wer bei Generals mal gemappt hat (selber Karten erstellt hat) der wird sicherlich Wissen das es nur 3 Angriffspfade zum setzen gab!

Ich denke das das in TW nicht anders gereg ist dewegen würde ich denken das in der Demo ein Pfade von Vorn einer von Links und einer einfach von rechts gesetzt wurde was ja wirklich nicht sehr schwer ist!

Ich Finde allerdings das Problem mit den Stealth Generatoren schon zeihmlich nervig und würde es daher gut finden wenn sich wieder der ein oder andere Scripter mal an die TW Scripts heran setzen würde und diesen Problemchen beheben könnte! Die eine Änderung könnte man ja auch als Script Patch herausbringen!

Anderer Seits weis ich nicht ob der Gegner die Kommandozentralen wieder Aufbaut oder nicht wenn nicht dann würde ich es auch angebracht finden wenn dafür noch ein Script herauskommen würde!

Die EA Scripter könnten die Scripts ruhig 3-4 Tage nochmal Überarbeiten denn ich kann das nur nochmal sagen das mit den Stealth Generatoren finde ich echt Peinlich!

PS: Vllt. seit ihr ja auch meiner Meinung

MFG
                        *Death*
                        Alles Leben ist Feuer

Kommentar

Die KI besteht nicht mehr aus Scripts vom WB. Überhaupt hat die ZH KI nichts mehr mit der von C&C3 gemeinsam. Seit SuM schon setzen die Entwickler von EA auf eine andere KI-Form, die nicht auf Scripts basiert. In SuM2 sind es die sogenannten .bse Dateien, die der KI vorgeben, was sie zu tun hat. Etwa wenn sie auf einen Wachturm trifft oder vor einer Mauer steht. Dadurch laufen diese Spiele auch wesentlich flüssiger

Kommentar

Neue KI-Form

@DetoNato
                            Könntest du diese Neu genutzte KI-Form mal etwas näher beschreiben wäre sehr Interessant!
                            Alles Leben ist Feuer

Kommentar

DIe .bse-Dateien kann man mit dem SuM2 WB öffnen. Darin sieht man dann die ein Gebäude und ein paar Wegpunkte mit bestimmten Namen (wenn ich mich noch recht erinner). Ich glaube, dass diese Hardcodet sind und für die KI dann bestimmte Trigger osä.

Kommentar

Lädt...
                              X