Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC und esport | Hotkeys und Build orders

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC und esport | Hotkeys und Build orders

So, singleplayer is auf schwer durch, jetzt will ich eigentlich in den mp einsteigen. Vielleicht muss ich sagen dass ich ursprünglich ziemlich viel sc gespielt hab und deswegen hohe ansprüche an ein online spiel habe. Ich vermisse zZ die nötige esport Professionalität, d.h. Build orders, hotkeys, strategie tipps im Forum...

Hier is alles total unübersichtlich, wieso gibt es nich 3 unterforen für die rassen? Das Spiel is doch primär auf den mp ausgerichtet, warum passt man das hier im Forum nicht an? Wo sind die ganzen mp Inhalte? Es gibt zb kein Spieler/Clan suche forum (hab nur das für alle cnc teile gefunden, das recht inaktiv scheint )

Das nur mal als Anregung...

Wie habt ihr die Hotkeys gelegt? Die standard Keys sind imho unspielbar, wie soll man denn an die f-Tasten in Kombination mit den standard keys wie G D und H kommen? Ich hab noch keine keys getestet, aber hotkeys sind definitiv entscheidend für den mp.

Bin außerdem auf der suche nach gdi bos

AW: CnC und esport | Hotkeys und Build orders

Zitat von p4nDa Beitrag anzeigen
    Bin außerdem auf der suche nach gdi bos
    meine standard gdi bo sieht im moment so aus:

raffinerie bauen und direkt verkaufen (mit den squads scouten) - nebenher 1-2 aussenpostenfahrzeuge bauen und zu von der hauptbasis aus unerreichbaren tiberiumfeldern schicken

sofort ne neue raffinerie

kraftwerk

war factory und n par fahrzeuge zum basis-/aussenpostenschutz und zum scouten

kran

danach bin ich noch nicht so 100 % gefestigt, strebe jedoch an die aussenposten auch mit der "2 raffinerien bauen -> eine abreissen"-combo und einer eigenen war factory auszustatten und schnellstmöglich auf mammuts mit railguns und firehawks mit superspeed zu techen und auch das ionenkanonengebäude zu haben

danach 8-12 firehawks und sonst nur mammuts basteln

Kommentar

Wie ihr die Hotkeys habt, würde mich auch interessieren.

Benutze momentan lediglich die Tabulatortaste, um zwischen den Kränen und dem Baugebäude hin und her zu schalten.
      Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

Kommentar

erm? Nen Kraftwerk zu bauen und zu verkaufen kommt günstiger und vorallem viel schneller
        Die Frage ist inwieweit das überhaupt sinnvoll ist. Barracke sollte imho auf jeden vor raff kommen. D.h. plant -> barrack -> raff
        Ab wann sich der kran lohnt muss man noch rausfinden

Ich hab die hotkeys zZ so:
        f5-f8 -> Gebäude + Inf + Fahrz + Vert. geb
        u,i,o -> 1. Reihe
        j,k,l -> 2. Reihe
        m,. -> 3. Reihe
        z,h,n -> Verkaufen, Energie weg, Reparieren

die Bewegungsbefehle sind gleich: a,s,d,g
        Einheitenspezial: y,x,c,v

Kommentar

erm? Nen Kraftwerk zu bauen und zu verkaufen kommt günstiger und vorallem viel schneller
          ich versteh den sinn grad nicht so ganz o_O

Kommentar

>>raffinerie bauen und direkt verkaufen (mit den squads scouten)

na es ist wesentlich günstiger und schneller statt der raffenerie nen kraftwerk zu bauen und wieder zu verkaufen. Was soll es denn bringen die raff zu bauen und wieder zu verkaufen?!

€:
            >>die raffinerie bauen und verkaufen kostet ganix, du kriegst ja nicht nur die squads, sondern auch nen harvester
            im endeffekt hast du also die squads für umsonst

Also, du bekommst beim verkaufen genau die hälfte vom Geld wieder, d.h. 1000. Ein Harvester kostet auch 1000, folglich is das squad umsonst, richtig. Scheint mir gar nich so schlecht zu sein
            Zuletzt geändert von p4nDa; 02.04.2007, 18:53.

Kommentar

...
              ...
              Ich baue den Kran immer als erstes. Ist am Anfang vielleicht einen Tick langsamer, aber das holt man sehr schnell wieder raus.

Kommentar

>>raffinerie bauen und direkt verkaufen (mit den squads scouten)

na es ist wesentlich günstiger und schneller statt der raffenerie nen kraftwerk zu bauen und wieder zu verkaufen. Was soll es denn bringen die raff zu bauen und wieder zu verkaufen?!
                die raffinerie bauen und verkaufen kostet ganix, du kriegst ja nicht nur die squads, sondern auch nen harvester
                im endeffekt hast du also die squads für umsonst

Kommentar

Ich vermisse zZ die nötige esport Professionalität, d.h. Build orders, hotkeys, strategie tipps im Forum...
                  Sei mir nicht böse aber ich könnt dich grad mit dem Kopf gegen die Wand schlagen und zwar so lang bis die Wand durch ist. Ich red von ner Meterdicken Betonwand btw.

Das Spiel ist etz ganze !!!!!5 Tage!!!!!! heraußen, hat leider im Online MP noch sehr viele Bugs und du beschwerst dich drüber das nicht sofort irgendwelche Taktiken da sind die du abkupfern kannst.....
                  WIe wärs mal mit 2 Wochen warten, selber bisl testen, nach Replays SELBER schauen und dann irgendwann mal fragen, bzw selber nen Thread aufmachen, indem du schreibst wie du baust und fragst was andere davon halten bzw was sie besser machen würden oder für besser halten......

Was manche hier von sich geben ist echt der Wahnsinn. Genauso stumpfsinnig wie bei WoW und ich dachte wenn ich in dieses Forum wieder geh, dann bin ich das los ...... naja wie heist es so schön, früher war alles besser ....

Kommentar

Zitat von p4nDa
                    Also, du bekommst beim verkaufen genau die hälfte vom Geld wieder, d.h. 1000. Ein Harvester kostet auch 1000, folglich is das squad umsonst, richtig. Scheint mir gar nich so schlecht zu sein
                    Es geht schon um den Sammler... zwar kostet der seperat auch 'nur' $1000, aber du brauchst vorher noch eine Waffenfabrik.

Das Scout-Squad ist ein angenehmer Nebeneffekt, mehr aber auch nicht.

Kommentar

Naja an alle die sich hier beschweren. Klar ist es zu früh.. aber egal. Fragen kann man ja!?

Weiss evt. jemand wo ich Replays von den "Pros" finden kann. Würde mich mal interessieren wie die bauen...

Kommentar

(Theoretisch) In dem Battlecast Archiv von EA auf www.commandandconquer.com, oder z.B. von der ESL 1on1 Ladder gibts von jedem Match das Replay zum Download (www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder)

Kommentar

Die Frage ist inwieweit das überhaupt sinnvoll ist. Barracke sollte imho auf jeden vor raff kommen. D.h. plant -> barrack -> raff

Ich hab die hotkeys zZ so:
                          f5-f8 -> Gebäude + Inf + Fahrz + Vert. geb
                          u,i,o -> 1. Reihe
                          j,k,l -> 2. Reihe
                          m,. -> 3. Reihe
                          z,h,n -> Verkaufen, Energie weg, Reparieren

die Bewegungsbefehle sind gleich: a,s,d,g
                          Einheitenspezial: y,x,c,v

Was ist mit 1,2,3 Reihe gemeint ?? Und sind die standardmäßig so belegt oder hast du dir die umgeändert ?
                          Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

Kommentar

Man verzeihe meinem SC-Spieler Kollegen aber wenn man viele viele Jahre ein Spiel spielt, dass von Göttern geschaffen wurde und in dem heiligen Spieleensemble der WCG geführt wird, reagiert man auf so weltliche Verleumdungen wie ein Command and Conquer etwas herablassend un arrogant
                            Spaß beiseite :P - ggf. hat cnctw wirklich eSport potential (habe noch nicht genug mp gespielt um es wirklich beurteilen zu können) aber selbst Titel wie WC³ haben nach release nochmal c.a. 3 Monate gebraucht um eSportfähig zu werden. Selbst nach einem Jahr N811 nerving sowie BeastMaster gelame war WC³ noch nicht vollständig ausbalanciert und WC³ kam - im gegensatz zu cnctw - aus den heiligen Hallen Blizzards! Last EA noch ein bischen Zeit... ggf. wirds ja noch was mit der eSport tauglichkeit.
                            Zuletzt geändert von flyMASTER; 03.04.2007, 23:59.

Kommentar

So, singleplayer is auf schwer durch, jetzt will ich eigentlich in den mp einsteigen. Vielleicht muss ich sagen dass ich ursprünglich ziemlich viel sc gespielt hab und deswegen hohe ansprüche an ein online spiel habe. Ich vermisse zZ die nötige esport Professionalität, d.h. Build orders, hotkeys, strategie tipps im Forum...
                              so so.
                              Und welche race hast du in sc gespielt?
                              Aus welcher BWCL Liga kommst du?

Ich selber bin Liga 1 - Zerg

Kommentar

Lädt...
                              X