Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Frage zur Strategie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Frage zur Strategie...

Also Jungs,

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier mal zurück.
    Vllt. erinnert sich ja der eine oder andere noch an mich^^

Ein paar Kumpels und ich haben ne kleine C&C 3 LAN abgehalten und natürlich kräftig MP gespielt.
    Nuja, ein Scrin-Spieler hat seine "Taktik" perfektioniert indem er im Early-Game Massen an Shock-Troopern gebaut hat. Die haben meine Infanterie, Fahr- und Flugzeuge sehr schnell, um nicht sagen, zu schnell, zerlegt.
    Nun die Frage, wie kontere ich am besten so 20 Shocktrooper?
    (Ich weiß, die Frage mag mich als Noob hinstellen, aber mir is die ganze LAN über kein anständiger Konter eingefallen)

AW: Kleine Frage zur Strategie...

Als Nod könnte man diese Shreddertürme und/oder Shadow Teams benutzen.

Mit GDI... Hmm Sniper sind zu lahm, APCs sind gefundenes Fressen... Ein Commando könnte es richten. Den bekommt man aber nicht so früh wie die Shock Viecher.

Kommentar

Zitat von Krieger Beitrag anzeigen
      (Ich weiß, die Frage mag mich als Noob hinstellen, aber mir is die ganze LAN über kein anständiger Konter eingefallen)
      Naja das denke ich nicht. Viele Wege führen nach Rom. Ich meine man kann vieles machen um die Shock-trooper zu erledigen, entweder ist man zahlenmäßig deutlich überlegen oder man hat eine ausgeklügelte Taktik, wenn du mich fragst.

es gibt viele Wege
      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Hm...
        Also mit dem Commando hab ichs schon mal probiert, aber der ging auch recht schnell drauf, natürlich hat er erstmal einige der Shocktrooper erledigt, aber eben nicht genug.

Is recht schwer, vor allem wenn der Scrin dann schon seine Trägerschiffe hat, und ich durch die ständigen Angriffe durch Shocktrooper mich darauf nicht vorbereiten konnte.

Kommentar

Naja im early game wüsst ich auch keine taktik dagegen. Geht das papier-schere-stein prinzip doch nicht auf? oder sind die truppen einfach imba??

Kommentar

Nix imba. Bevor sie das Damage-Upgrade haben, kann man sie einfach mit Massen an Riflemen erledigen. Anti-Inf-Türme sind ebenfalls sehr wirkungsvoll. Sobald sie es haben, sollte man noch ein paar Sniper dazunehmen.

Generell können die zwar viel austeilen, aber nicht einstecken.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
              Nix imba. Bevor sie das Damage-Upgrade haben, kann man sie einfach mit Massen an Riflemen erledigen. Anti-Inf-Türme sind ebenfalls sehr wirkungsvoll. Sobald sie es haben, sollte man noch ein paar Sniper dazunehmen.

Generell können die zwar viel austeilen, aber nicht einstecken.
              Naja die Riflemans bringens nicht wirklich. Sterben wie die fliegen. Und wer greift schon ohne das upgrade an... Mit der Mischung aus snipern könnte es zwar klapen...

Kommentar

Die bringen es sehr wohl.

Und man setzt die Shock-Trooper vorerst immer ohne Upgrade ein, da man gar keine andere Wahl hat.

Ich verstehe wirklich nicht, von was für Spielen ihr immer ausgeht.. no rush oder wie?

Kommentar

nein rush möglichst früh. Aber während des rushens gelingt es bei meinen gegnern das upgrade zu kaufen und ab dann hab ich ein problem

Kommentar

Nun, dann bist du einfach zu langsam.

Das Upgrade gibt es im Tech-Assembler und die Entwicklung dauert auch noch 'ne ganze Weile... das ist eigentlich schon spätes Middlegame.

Kommentar

Nicht streiten Jungs^^

Also Rifleman werd ich mal austesten, bin ich aber nicht wirklich überzeugt davon.
                      Ich mein StonedWarrior hats ja schon beschrieben.
                      5 Shocktrooper haben 4 Black Hand auseinandergenommen, und die sollen ja recht gut gegen Inf sein.

Kommentar

Als NOD vllt. auch das Cloak Field, das hat man ja eig. sehr früh und das haut gegen Inf ja gut rein

Kommentar

hm, als Nod vllt Venoms, die hat man schon Relativ früh, einfach so 5 bis 10 Venoms, die kriegen die schon Runter denk ich mal, als GDI muss ich mir noch was überlegen was man so früh schon hat.

Weil sagen wir mal so, paar 20 Venoms auf Verteidigung die die Ganze Zeit um die Base kreisen sind doch sehr schöne Dinger ^^

Und wenn sie erst Laserupgrade haben sogar gegen Leichte und Mittlere Fahrzeuge zu Gebrauchen,

Ich mach morgen mit nem Freund paar 1on1s im Lan, da testen wir das mal aus
                          Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 04.04.2007, 23:58.
                          sigpic

Kommentar

Mit den Plasmadiscs fressen Shock-Trooper Air-Units zum Frühstück... vorher sind Venoms aber durchaus wirkungsvoll.

Ansonsten... probier es mit Rifleman, aber das müssen schon ca. doppelt soviele sein, wie ST (kosten dann immer noch weniger...). Ferner musst du sie natürlich fokusieren. Shock-Trooper sind schlecht gegen Inf, glaubs mir.

Kommentar

Da magst du recht haben, aber im Earlygame das Disc Upgrade?

Aber dann frage: Was macht man gegen 20 Shock Squads mit Disc Upgrade xD
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X