Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Frage zur Strategie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kleine Frage zur Strategie...

    Noch mehr Infanterie :P
    Nein, keine Ahnung, normalerweise ist das der logische Konter. Infanterie hat als Stärke Infanterie, Storm Trooper sind Infanterie und haben als Stärke Infanterie nicht aufgelistet. Soll heißen, bei gleicher Kostenhöhe müsste die Infanterie die Oberhand behalten - in der Theorie. Wäre einen Versuch wert, denke ich.
    Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
    mein ESL-Profil

    Kommentar


    • #17
      AW: Kleine Frage zur Strategie...

      Naja, Early ist das ohnehin nicht mehr... es gibt ein gewisses Zeitfenster, in welchem die ST anfällig gegen Venoms sind, aber da das Upgrade dann schon in der Entwicklung sein sollte, ist das nicht sehr groß.

      Zu der Frage: Riflemen, Sniper, Zonies etc... sagte ich doch bereits. Ich spiele öfter mal Shock-Trooper und die bekommen regelmäßig von Infantrie auf die Mütze.
      Zuletzt geändert von Shan; 04.04.2007, 23:16.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kleine Frage zur Strategie...

        Wenn man nicht gerade erfolgreich rusht, hat man schlechte Karten gegen Scrin, wenn er auf ST + Trägerschiffe setzt. Und es ist ja auf großen Karten und mit mehreren Spielern nicht allzu schwer einen Rush abzuwehren. Wenn der Scrin-Spieler sich hochgetecht hat, mindestens 2-3 Trägerschiffe hat und sich dann noch einige Truppen hochgerüsteter Shock Trooper zulegt, dann wirds ziemlich happig.

        Die Möglichkeiten als Nod gegen Shock Trooper:
        Shadow Teams, Commando: die Trägerschiffe entdecken sie und Ende im Gelände
        Flamethrower Infanterie: werden von hochgerüsteten STs zu schnell getötet und sind teurer als die ST
        Flame Tank: GG gegen Air und Shock Trooper töten sie mit Focus Fire oft so schnell, dass sie nicht auch nur einen Schuss abgeben können
        Venoms, Stealth Bomber: auch keine Chance gegen die STs
        Avatar: zu teuer und zu schnell kaputt, auch ohne Trägerunterstützung

        Das Problem sind dabei imho nicht allein die Shock Trooper, sondern eben auch die Kombination mit den Trägerschiffen. Gegen die fährt man noch am besten mit RPG-Soldaten oder Stealth Tanks, die eben durch die Shock Trooper wiederum schnell vernichtet werden. Das ganze ist natürlich auch bedingt durch die Mapgröße. Im 1on1 auf kleinen Karten hatte ich keine Probleme, da Nod im Early Game ziemlich viel Schaden ausrichten kann, von dem man sich erstmal erholen muss, wenn es allerdings eine Stufe größer wird, steigen die Chancen der Scrin. Ich denke, das ist eine Sache, die noch gebalanct werden muss. Es sollte nicht an der Mapgröße aufgemacht werden können, welche Partei im Vorteil ist.
        ...and he's off.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kleine Frage zur Strategie...

          Hmm echt ein verdamt schwerer fall also ich würde nach nem rush erstmal defen da bei gegen rush bei sovielen shocks man gemetzelt wird bei gdi würde ich also mal paar tbi plätze suchen und die mit den mobilen geschützen und ein 2 mgs deffen dann tibi sucher bauen und dort platzieren dann noch silos
          und immer weiter mit der kohle bauen aber verteidigung net vergessen früh wie möglich ionenschlag bauen und den zudeffen dann noch techcenter iund dann so 10 mamuts 5 rifle 3shocks und 1-2 sniper dann vieleicht noch juggars und losgehen dann auch alles auftunnen so könntest du den hauch einer chance haben aber scrin sind halt einfach bissle zustark aber mit der richtigen taktik kannste die auch reizen musst halt mal probieren vlt machste am anfang auch rifles und sniper so schnell es geht und dann gebäude einehemn musste dann bloß auf diese troppers von den scrin aufpassen.

          Mit Nod tja ungefähr genauso bloß mit den anderen einheiten und nicht so viele avatare da diese fürs tunen zu teuer zu schwach und ohne tunen ganz schwach sind da nütz einem das repen der kaputten avas auch net
          :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
          .

          http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

          Kommentar

          Lädt...
          X