Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterforen GDI,Nod,Scrin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterforen GDI,Nod,Scrin

jo.

Wäre genial... weils die Sammelthreads blähen sich auf und bald ist ne Taktikdiskussion etc. nicht mehr sehr gut möglich.

Fänds Spitze von Euch!
    46
    Gut-übersichtlicher
    8043%
    37
    Schlecht-unübersichtlicher
    1087%
    5
    Sollte noch verändert werden
    870%
    4

Die Umfrage ist abgelaufen.

AW: Bitte macht doch drei Unterforen GDI/NOD/SKRIN

sehr guter Vorschlag, ich würd das ganze noch mit einem allgemeinem strategieforum ergänzen, weil manche Sachen nicht partei-spezifisch sind.

Strategiediskussionen vermiss ich ja sowie noch in diesem (wirklichen gutem) Forum, liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel halt noch nicht so alt ist...

Kommentar

Ich würde eher noch etwas warten, 1 woche bis 2 monate. Da es noch nicht so viele haben
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

ich möcht aber jetzt schon takken besprechen und es geht alles unter im sammelforum ^^

suchen wäre auch einfacher. man könnt im unterforum jede mission nen einzelnen Thread mache.

Kommentar

Snowhawk danke für deinen Vorschlag.
          Die Unterforen wurden schon häuftiger besprochen und zum aktuellen Zeitpunkt werden wir diese Foren "nicht" einführen.
          Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solch große Unterteilungen nicht genützt werden.(z.B. Generals-Parteiunterforen.).

Wir werden versuchen, eine andere Lösung für die Parteien zu finden und die aktuellen Threads zu Nod,Scrin und GDI abzulösen.

Verschläge, Verbesserungen nehmen wir dankend and, da wir alle von einem gut organisierten Forum provitieren.

Edit:
          Den Thema wurde eine Umfrage hinzugefügt, stimmt darüber ab ob Ihr grundsätzlich Unforen haben wollt. Sobald wir mehr stichpunktartige Vorzüge von euch haben, können wir die Umfrage ausbauen.
          Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Darf ich mal fragen, was ihr euch von solchen Unterforen erhofft. Mehr Übersichtlichkeit wird es nämlich nicht bringen. Gibt es noch mehr Vorzüge, welche wir so imo nicht bieten können?

Kommentar

Es wäre hilfreich wenn Ihr uns den Grund eurer Entscheidung nennen würdet.
              Eine stichpunktartige Aufzählung reicht, warum ich euch für Ja oder Nein entschieden habt.

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Mehr Übersichtlichkeit wird es nämlich nicht bringen.
                Momentan vielleicht nicht, da kaum Leute das Bedürfnis haben, darüber zu diskuttieren... das könnte sich allerdings ändern. Wäre also vielleicht sinnvoll, erstmal abzuwarten. (Natürlich darf dann nicht wieder jeder Thread zu diesem Thema in 'nen Sammelthread gestopft werden...)

Aber rein interessehalber: Was spricht denn gegen solche Unterforen?

Kommentar

Ich bin für Unterforen, weil es dann übersichtlicher wird. Wenn hier jeder ne Mögliche Strategie in nem neuen Thread stellt, dann wird alles geschlossen und ein Sammelthread eröffnet. In dem werden Diskussionen dann entweder extrem unübersichtlich oder sie kommen gar nicht erst zustande, weil keiner sich durch x-tausend Seiten Thread lesen will, in denen unterschiedlichste Sachen stehen.

In Unterforen für die Parteien könnte man dann Taktiken zu einzelnen Maps, Matchups oder Teamstrategien austauschen, ohne dass sich alles über mehrere Seiten verteilt. So weiss man, um was es geht, wenn man sich nen Thread "Scrin vs. Nod auf Map X" anschaut und muss sich nicht durch einen 10 Seiten Thread "GDI-Strategien" lesen, nur um etwas brauchbares (oder eben nichts) zu finden.
                  ...and he's off.

Kommentar

dafür, damit ich mit meinen Brüdern im Nod-Forum abhängen kann.

Zudem kann man Taktiken erläutern, Einheiten besprechen etc.

Kommentar

ich wäre erstmal für eine unterteilung in ein allgemeines- und ein strategie-forum, da hier ja echt alles gemischt ist. damit wäre wenigstens übersicht geschaffen.

Kommentar

Ich bitte um eine nähere Erklärung zu deiner Aufteilung treba.

Kommentar

Ja will ich, weil dann die Sammelthreads abgeschafft werden können und im Hauptforum kein Chaos entstehen würde. Allerdings würde mir ein Unterforum "Strategie" (so wie im united-forum) schon reichen. Dieses würde sich dann wahrscheinlich mehr lohnen als drei Unterforen.

Kommentar

@Shan weil wir hinterher genau wie die User das Problem haben werden nicht differenzieren zu können (Kommt es jetzt ins Allgemeine oder bei irgend einer Partei rein?).
                            Dann werden viele ursprünglich als Scrinthreat geplante Topic sich durch entstehende Diskussionen in allgemeine verwandeln, die Information darin wiederum sucht der User natürlich auch wieder woanders.

Schaut euch doch mal den Generals Bereich genau an, am besten aus Sicht eines Moderators, der versucht die Informationen in den entsprechenden Unterforen auch on Topic zu halten.

Mal ein Beispiel. Ein Topic im Nod Bereich beginnt mit der Frage "Ist der Avatar imba?" daraus entsteht eine Diskussion, in der einer sagt "der Mammut ist viel eher imba!" und jetzt geht es erst richtig los, da sofort eine allgemeine Balancdiskussion entbrennt. Zuerst wäre der Topic sehr passend gewesen, er entwickelt sich aber immer mehr vom Topic weg. Und wie soll ein Moderator jetzt mit diesem Fall umgehen, soll er laufend "Back to Topic fordern" oder einfach laufen lassen, dann haben wir in jedem Unterforum den gleichen Threat, nur halt mit nem anderen Ursprungspost. Und User welche ein bestimmtes Thema suchen, finden dort doch nur allgemeine Threats.

Ich glaube das Hauptproblem ist imo die Flut von Fragen und Problemen und nicht die fehlende Unterteilung. Jegliche weitere Begrenzung (welche unsere Regulierungswut in Deutschland wieder sehr gut darstellt), hemmt die Entstehung vernünftiger Konversation massiv und schadet der Übersicht noch mehr.

Noch ein Beispiel, die Nodbrüder treffen sich im Nod Unterforum und kotzen da gemeinsam über die unfairen Spezialfähigkeiten der Scrin ab. Wo gehört der Threat jetzt hin? Ins Nodforum weil es hier um die Interressen der Nod Spieler geht oder ins Scrinforum da hier ja der Inhalt passen würde?

Lasst doch uns doch erstmal die Fragen und Probleme in der Anfangsphase bearbeiten um diese "Threatblähungen" erstmal durch zu stehen. Imo sind es noch so Viele die erstmal allgemeine Probleme haben und Hilfe erwarten, diese haben mit Unterforen noch weniger ne Chance nen passenden Threat zu finden.

Also nochmal schaut euch den Generals Bereich an, alles doppelt und dreifach was ich persöhnlich noch chaotischer finde.

MFG Naso.

PS. Wir suchen fieberhaft nach einer Lösung!

Kommentar

Ich habe für "Ja" abgestimmt.

Begründung:

Wenn man sich wirklich an den entsprechenden Unterforen orientiert, dann kann sich dadurch das Forum doch übersichtlicher gestalten.
                              Außerdem entscheidet sich doch ein Großteil der Spieler irgendwann dafür mit einer bestimmten Partei zu spielen (ich gehe zumindest davon aus).
                              Wenn er dies getan hat, dann kann er innerhalb des Unterforums "seiner" Partei die beste Hilfe etc. finden und dort auch mit "Gleichgesinnten" bzw. Parteikundigen diskutieren.

PS:

Also eine Unterteilung in:

Scrin:
                              - Kampagne
                              -MP Strategien
                              - Story/ Kreativbereich

Nod
                              - Kampagne
                              -MP Strategien
                              - Story/ Kreativbereich

Gdi
                              - Kampagne
                              -MP Strategien
                              - Story/ Kreativbereich
                              Zuletzt geändert von Maestro; 04.04.2007, 18:07.
                              Daniel Van Buyten= Held

Kommentar

Lädt...
                              X