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Tank Rush

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  • Tank Rush

    Moiens,

    Also ich habe mich ja extrem gefreut auf CC3. Die Missionen fand ich auch ganz gut, doch leider bin ich nach 20 Onlinespielen sehr frustriert.
    Erstmal werden meine Stats nicht korrekt aufgezeichnet, es fehlen sowohl Siege als auch Niederlagen. Aber das zweite Problem ist:
    Wenn ich mal verliere dann gegen Scherzkekse, die Quasi nur einen Einheitentyp bauen und das ist der stinknormale Tier1 Panzer.
    Ich habe Generals seit dem ersten Tag gespielt und hatte den höchsten Rang und eine Quote von 90%. Auch in anderen Strategiespielen bin ich relativ gut, doch leider hat "Wer baut am schnellsten die meisten Panzer" wenig mit Strategie, als mehr mit APM oder sowas zu tun. In Generals hätte ich gecountert. Gegen Mass Tanks gibts Mass Antitank (Rockettrooper, Air, Flächenschaden). Leider fallen diese Optionen aus, Rockettrooper sind zum totlachen schwach und werden ruck-zuck überwalzt, Air kommt zu spät zum Zuge und ein halbwegs wacher Spieler kann schneller seine langweilige Ein-Unit-Typ Arme mit AA ergänzen und Flächenschaden gibts ja wohl so gut wie garnicht in diesem Spiel.

    Ich spiele GDI und finde es sehr traurig, dass ich ein Spiel dann gewinne, wenn ich mehr Panzer als mein Feind habe und dann verliere, wenn ich weniger habe.
    In Generals habe ich gewonnen, wenn ich effektiver gespielt habe, schneller reagiert und die bessere Gesamtstrategie hatte. Jetzt ist der einzige Skillanteil unmittelbar im Kampf reduziert auf Focusfire und angeschlagene Units retten.

    Es hat zwar in Generals auch nicht jeder jeden Einheitentyp genutzt, aber ich habe in all den Spielen noch nichtmal 50% aller möglichen Einheitentypen gesehen! Noch keiner meiner Feinde hat Infantrie mit Flammenwaffen gecountert oder mit Snipern. Es werden Tanks gebaut und wenn es Probleme gibt wird mit noch mehr Tanks gecountert.

    Ich bin enttäuscht. Ich hoffe ein Patch wird Flächenschaden und Antiarmorwaffen, die nicht von Panzern getragen werden, verstärken.


    Grüße

    P.S.: Natürlich klingt das jetzt sehr frustriert, trotzdem erwünsche ich mir Tipps, statt niederschmetternden Aussagen Danke

  • #2
    AW: Tank Rush

    Ich geb dir zu 100% Recht!

    Ich finde es schade, dass es so einfach ist zu gewinnen. Und es bei solchen Maßen keine Möglichkeiten gibt um es zu kontern, falls man selbst lieber erstmal techt!

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    • #3
      AW: Tank Rush

      Das sind einfach diese ganzen naps, die sich gerade frisch nen high-end-pc gekauft haben und das neueste game gekauft haben -_-

      ich stimme dir ebenfalls zu, diese mass-attacker sind echt ein derber minuspunkt, aber was soll man machen

      probier doch mal möglichst früh rigs zu bauen, oder einfach nur at/ap-geschütze
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

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      • #4
        AW: Tank Rush

        das hat ja nichtmal was mit naps zu tun, viele spielen nunmal weil sie gewinnen wollen, und tanks am fließband bauen ist nunmal ne legitime taktik, die schuld liegt hier nicht wirklich bei den zockern, sondern beim gameplay

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        • #5
          AW: Tank Rush

          Baut mehr Fanatiker

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          • #6
            AW: Tank Rush

            Schön gesagt, Zellerli. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

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            • #7
              AW: Tank Rush

              Dem kann ich 100% zustimmen. Ich möchte ein vielseitiges, taktisches Match. Und keine Panzerhorde nach 5 Minuten -.-

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              • #8
                AW: Tank Rush

                Also gegen recht frühe Rushs mit Tanks halte ich mir immer mind 2-3 Geschütze in meiner Bauleiste zur Abwehr bereit, die ich erst setze wenn ich weis woher die Bedrohung kommt (bei Fliegern auch). Natürlich macht mich das am Anfang etwas schwächer aber ich versuche so schnell wie möglich die ersten 5 Bauplätze auch nutzen zu können, sprich ich bau Kräne ohne Ende!

                Türme wenn sie schnell und überaschend aus dem Boden schiesen scheinen den Gegner zu irritieren, da ich damit bis jetzt fast jeden Rush abwehren konnte. Sie verschaffen mir zumindest die Zeit meine Truppen zur Hilfe zu holen, falls diese falsch stehen.

                Hab erst letztens nen Venomrush so abfangen können ohne Schaden zu nehmen. Es ist aber echt wichtig die Türme erst zu setzen wenn man weis von wo die Bedrohung genau kommt, damit sie nicht mehr umfahren werden können.

                Naja is trotzdem langweilig, da wundert es mich echt nicht, dass jetzt schon wieder diese Sch.. mit no Rush usw. los geht.

                Hoffe dass die Infanterie an sich noch etwas stärker wird um sie noch als schnelle Gegenmaßnahme einfließen zu lassen. Auch eine Spezialfähigkeit pro Partei mit ordentlich Bums gegen Einheiten hätte ich mir gewünscht (darf aber nicht effektiv gegen Gebäude sein).

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                • #9
                  AW: Tank Rush

                  Kräne ohne Ende? Türme bereit halten? Wovon redest du?

                  In einem normalen Ladderspiel hast du nach 4 Minuten 10 Preds oder 15 Scorps in der Base.

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                  • #10
                    AW: Tank Rush

                    Es ist schwer zu erklären, aber ich schaffe es in dieser Zeit min. 4 Kräne und die entsprechenden Türme zu bauen. um sie dort zu setzen wo ich den ersten Angriff habe. Natürlich baue ich auch Truppen die stehen meistens falsch, aber die Türme halten meistens lang genug um sie zur Hilfe zu holen!

                    [Edit] Nagut nach 4 Minuten vielleicht nicht, aber nach 5 oder 6!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tank Rush

                      In 4 Minuten baust du 4 Kräne und... sagen wir 5 oder 6 Türme UND auch noch Einheiten?

                      Edit: Das würde ich gern live sehen... hast du demnächst Zeit fürn Spielchen?
                      Zuletzt geändert von Shan; 05.04.2007, 18:39.

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                      • #12
                        AW: Tank Rush

                        Nagut ich bin ehrlich gesagt noch nie nach 4 Minuten von so vielen Panzern angegriffen worden, aber es hat unwesentlich länger gedauert.

                        Und einen Hardcorerush ganz ohne Rücksicht auf Verluste hatte ich somit wohl noch nie, da ich nicht Online spiele sondern nur über Hamachi waren meine Spiele nicht sehr zahlreich (10-12).

                        Ich kann noch immer nicht Online spielen.

                        [EDIT] Sobald ich auch Online spielen kann, melde ich mich. Seit dem 3.Patch geht es bei mir nicht mehr, aber statt jetzt wieder rum zu doktorn warte ich einfach ob es mit Patch 4 wieder geht!

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                        • #13
                          AW: Tank Rush

                          Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                          Ich kann noch immer nicht Online spielen.
                          Stimmt ja... naja, ich kann deine Taktik ja mal online ausprobieren und dann das Replay posten. (Wen interessieren schon Stats...)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tank Rush

                            Es gibt bestimmt Rusher welche zu schnell sind, aber gegen die meisten hilft es. Ich mach einfach meine Bauliste voll mit Türmen und setze sie erst wenn der Feind schon da ist.

                            Folgende Buildorder.

                            1. Kran.
                            2. Kraftwerk + Kran.
                            3. 2 Raff.
                            3. Kraftwerk + Kran.
                            4. Kaserne + Kran.
                            5. Kraftwerk + Kran .
                            6. 4-5Türme
                            7. .......

                            Teste es mal, wenn Du in der Zeit keinen Ingirush hattest, bist Du schnell im Vorteil. Du kannst jetz viel mehr Aufträge gleichzeitig bearbeiten lassen und hast schnell ein haufen Raffinerien (die kann man bei nem Angriff auch noch verkaufen um die Inf. einzusetzen).

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                            • #15
                              AW: Tank Rush

                              Geringer Vorteil wäre, erst Kran und dann Kraftwerk zu bauen.
                              Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
                              mein ESL-Profil

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