Hihi leuts... mich würde mal interessieren was die ganzen Vor- udn Nchateile der Parteien sind... zb haben die Scrin den Vorteil das sie eine starke Luftwaffe haben... und gerade am anfang einer Partie am meisten tiberium sammeln können, da sie keine silos brauchen.... die nod baut dafür schneller gebäude und einheiten... schreibt mir einfach mal was euch dazu so einfällt und welche der 3 euch am besten gefallen danke im voraus...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vor- und Nachteile der einzelnen Parteien!
Einklappen
X
-
AW: Vor- und Nachteile der einzelnen Parteien!
GDI:
Vorteile
- hat Mammuts
- kann Zone Trooper landen
NOD:
Nachteile
- keine Heavy Tanks (der Walker is ~ )
SCRIN
Nachteile
- Gegenüber den Zweit-Superwaffen von GDI/NOD die man aus der leiste kaufen kann, is das Mutterschiff fürn Arsch. Man kann zwar mehrfach schiessen damit, aber gegen ne halbwegs gute AA vom Gegner is das Ding fürn Arsch.
Bringt man selber noch die Gleiter zur Unterstützung mit, werden die auch vom Himmel geholt. Zerstört man die AA-Geschütze mit Bodeneinheiten kann man auch gleich mit denen die Base crushen...
-
Da ich bisher nur Scrin spiele:
Vorteile:
- Wenn dein Gegner AA Verpennt, hast du ihn quasi im Sack!
- Um so weiter du techen kannst, um so besser werden die Scrin im Vergleich zu GDI/NOD!
- Die Scrin sind sehr vielseitig zu spielen, da z.B. alle Lufteinheiten dauerhaft im Einsatz sein können!
- Stasisfeld
Nachteile:
- Schwaches Early-Game!
- Es ist schwer einen Rush abzuwehren!
PS: Das hier ist natürlich nur meine Meinung.
PPS: Auch wenn nur 2 Nachteile da stehen, überwiegen diese leider zur Zeit ein wenig.
PPPS: Das man keine Silos braucht ist kein Vorteil, ich habe es mir bisher fast nie leisten können Credits zu sparen ...Zuletzt geändert von Dooooowa; 06.04.2007, 14:57.
Kommentar
-
Also ... von mir aus gesehen :
GDI:
+ einheiten sind alle so ziemlich cool gelungen ( mammuts *__* )
+ die Ionenkanone( der strahl) sieht hammer geil aus ... schau ich mir immer wieder gern an * gg *
+ Zone troopers... ganz klar meine favos wenn ich GDI zogge
- juggernaut... irgendwie komme ich persönlich nicht wirklich mit denen klar...
- die GDI ist mir im allgemeinen etwas ZU ORDENTLICH... ( wollen den frieden herstellen usw...)
NOD:
+ Einheiten sehen auch hier hammergeil aus!
+ Avatare und alle anderen sind meine lieblinge der NOD
+ Kane !!!
+ die verteidigungsanlagen... also das man die lasertürme/flugabwehr frei im kreis stationieren kann.. * goil*
- gibts bei mir nicht ..lol
Scrin:
+ geiles Design
+ die Alienrasse kommt genau im richtigen zeitpunkt ins spiel
+ die aliens bringen mal was neues in die geschichte ( gerade die beziehung zum tiberium)
+ auch hier die einheiten/ raumschiffe etc.
+ das niedliche masermind... von der fraktion mein favo. wegen der teleportationsfähigkeit usw.
- zu kurze Kampagne im spiel...
Kommentar
-
GDI:
+ APcs mit Infantrie nach Wahl
+ Railgun Update
+ Mammut
- Jaggernauts
- Pitbulls
Schön ausgewogen und eigentlich immer eine Lösung zur Hand wenn es mal eng wird, dafür aber sehr langweilig.
Nod:
+ Scorpion Panzer sind günstig und schnell gebaut
+ Laser Update
+ Kataklist Rakete besonders gegen Scrin
+ Gleitertruppen rufen
+ A-Bombe
- Def lässt sich schlecht fokussieren da man alle kleinen Türme anklicken muss; besonders bei AA sehr schlecht
- Avatar "Updates" sehr teuer und lohnen kaum; insgesamt nicht sehr gut
Defensiv schnell und gut. DIE Rush-Fraktion. Nur gut wenn man damit zurecht kommt.
Scrin:
+ Flugeinheiten (außer die kleinen Gleiter)
+ Sturmtürme
+ Mastermind
+ MG-Walker
- keine Updates für Panzer
- updatebare Truppen (Name vergessen) sind nicht sehr überzeugend
Endgame Fraktion, die den Gegner sehr leicht stören kann (Mastermind; einfacher als die Nod Fähigkeiten). Anfänglich und sowieso am Boden sehr schwach.
Kommentar
-
ich finde das die scrin zwar vielseitig zu spielen und stark sind...doch es kommt mir so vor als wenn es ewig dauern würde bis ich endlich eine ordentliche armee aufgebaut habe... mit der nod is das in null komme nichts geschehen da kann ich mit einem gezielten rush die gegnerische basis platt machen...wenn ich allerdings eine gute und starke armee der scrin habe ist diese meiner meinung nach besser zu einem sieg zu führen als bei den anderen parteien... allerdings ist das match oft im 1 on 1 schon vorbei bis das passiertC&C 4ever^^ *)°_°(* 4ever Scrin
wende dich stehts richtung sonne! dann fallen die schatten hinter dich...
Kommentar
-
GDI:
+Starke Einheiten
+Railguns
+Firehawks rocken irgendwie
+Juggernauts
-meiner Meinung nach, schwächste AA ( oder ich mach was falsch )
So zu den Juggernauts will ich nochmal fragen was ihr fürn problem mit den habt, in ner Mammut, Juggernaut verbindung inne feindliche Armee zu ballern is einfach .
NOD:
+meiner Meinung nach, stärkste AA ( oder die Gegner machen was falsch )
+Billge, schnell Auszubildene Units
+ne getarnte Basis hat was
-keine gute HightEnd Tanks ( Avas sind shice )
Scrin:
+Flugzeuge rocken
+nette Technologie
-im early shice...
Kommentar
-
Scrin
Pro:
- relativ starke 'Luftwaffe'
- nützliche Fähigkeiten
- starke Lategame-Türme
- Mastermind
Contra:
- unflexibel (zB. kein Anti-Air aus dem Portal...)
- grottige Sammler-KI, dadurch Ressourcen-Nachteil (beobachtet mal die Scrin-Harvester...)
- vergleichsweise schwache Tanks (Devourer sind bei dem Preis und der Bauzeit nur aufgeladen akzeptabel...)
- generell sehr anfällig im Early-Game, da man kaum selbst tankrushen kann und eigentlich T3-Einheiten braucht, um den Nod/GDI-Tankspam abzuwehren.
(Zumindest, wenn der Nod/GDI-Spieler ein wenig mixt... aber das tut inzwischen eigentlich jeder.)
Mit den anderen Fraktionen habe ich noch nicht genug Erfahrung gesammelt und spare mir deshalb jegliche Kommentare zu diesen.
Kommentar
-
GDI:
Pro
-Mammut
-railgun update
-zone troopers
Contra
-recht schlechte Air-Einheiten in meinen Augen.
NOD: (als GDI Spieler ^^)
viel zu imba rusher-taktik mit den Scorpionsan die Macht!
CnC TW Online : merD
wsp me for 1n1 / 2n2!
Kommentar
-
So ich bin dran, natürlich die Nod als ersters:
Nod:
+ Billige und schnelle Einheiten
+ Gutes Preis- Leistungsverhältnis
+ Spezialfähigkeiten gut gegen die Scrins
+ Tarnfähigkeit
+ Gute Luftabwehrmöglichkeiten
+ Schnelle aufbaubare und schnell nachproduzierbare Armee
* Strahlenkanonen, Skorpion-Panzer, Stealth-Panzer und Shadows sind die effektivsten "Masseneinheiten" (Vertigos nur mit mind. 2 Hanger, also 8 Vertigos mind.)
- Avatar durch langsames bauen und Upgraden viel zu teuer
- Kampfbuggy, Nod-Mot, Militanten und Venome nur für die ersten paar Spielminuten brauchbar
- Zerstörte Abwehranlagen brauchen zu lange zum Aufbauen
* Nutzlose Heldin, da sie viel zu wenig aushält
GDI:
+ Gutes Preis- Leistungsverhältnis
+ Gut gepanzerte Infanterie
+ Starke Panzer
+ Heil und Reperaturmöglichkeiten
+ mächtige Upgrades
+ Starke Supereinheiten
* Mammutpanzer, Juggernaughts, Rigs, Zone Trooper und Scharfschützen sind zusammen eine nahezu unschlagbare Armee
- schlechte Verstärkungsfähigkeiten, wehrlos gegen AA
- Verteidigungsanlagen halten wenig aus (mit ausnahmen des Schallemitters)
- schlechteste Luftabwehr im Spiel
Scrins weis ich noch nicht so genauZuletzt geändert von Gut(h); 06.04.2007, 20:24.sigpic
Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!
Kommentar
-
GDI:
+Gute Kommandoeinheit, dank Jetpack, wenn der Gegner verpennt die Basis hintenrum zu schützen ^^
-Mieseste Luftabwehr im Spiel, AA-Geschütze zu schwach, besonders gegen Scrins mit Schutzschilden..
-Schlechtere Einheiten in der Luft, da die nur Einheiten haben die immer landen müssen.Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.
Kommentar
-
Scrin
bei scrin sollte man aufhören, sich nur aufs hochtechn zu konzentrieren, natürlich sind ihre aireinheiten super, zur unterstützung von tankarmeen top, aber alleine auch wirkungslos. lasst mal eure trägerschiff flotte auf eine basis mit lauter anti air losfliegen, da bleibt von denen nicht mehr viel übrig.
early game sind sie natürlich schlecht, wenn man versucht trägerschiffe zu haben, bis die ersten panzer da sind, weil das nicht geht. dann muss man halt andere sachen probrieren, shock trooper, defense türme, devourer (eher schlecht). man muss halt einige sachen ausprobieren.
- die devourer haben extreme probleme bei der wegfindung, dass nervt total, da er halt doch der einzige verwendbare panzer bei scrin ist. ich hoffe das wird irgendwann mal behoben.
- mutterschiff, wirklich nett zum anschaun, aber im multiplayer wenig bedeutung
+ optisch top
+ gute air
+ shock trooper
+ mastermind
+ staseschild
+ schwarm (buzzers)
+ blitzturm
Kommentar
-
Zitat von Lord_Palmerston Beitrag anzeigenearly game sind sie natürlich schlecht, wenn man versucht trägerschiffe zu haben, bis die ersten panzer da sind, weil das nicht geht.
Du brauchst also zusätzlich Tanks, um diese abzuwehren - am besten Devourer. Dazu muss allerdings erstmal 'ne Warpsphäre her. Und selbst wenn die ankommenden Devourer nicht sofort von den übrigen Scorps erledigt werden, schaffen sie es nicht, die Buggies zu vernichten, bevor diese die Shock-Trooper grillen. Und dann wären da auch noch die Venoms...
Träger-Fasttech ist absolut utopisch... kein Scrin-Spieler, der ein bissl Ahnung hat, wird sowas versuchen.
Kommentar
-
Zitat von Shan Beitrag anzeigenTräger-Fasttech ist absolut utopisch... kein Scrin-Spieler, der ein bissl Ahnung hat, wird sowas versuchen.
ich spiel trotzdem weiterhin scrin, weil sie mir am besten gefallen, und such weiterhin taktiken gegen tankrush.
Kommentar
-
Wechseln werde ich auch nicht... es ist zwar manchmal sehr frustrierend, aber ich mag auch die Herausforderung.
Über Anti-Rush-Taktiken denke ich auch häufig nach - jedoch erscheinen manche Situationen (wie z.B. oben beschriebene) einfach aussichtslos. Die Bruderschaft hat ja gegen alles 'nen Instant-Konter. (GDI auch, aber dort sind die Bauzeiten höher...)
Kommentar
Kommentar