Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War oder ist Kane Kommunist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War oder ist Kane Kommunist

    Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage je aufgetaucht ist da sie sehr abwegig klingt das gebe ich zu. Aber erstens tritt Kane für eine Technologie des Friedens ein bei der alle die Systemtreu sind absolut gleich behndelt werden. Das ist ein wichtiger Aspekt beim Solzialismus. Natürlich ist sein streben nach immer mehr Macht nicht wirklich sozial aber welche Sozialistische Macht hat das nicht gemacht? Der nächste Punkt ist, dass er Diener von Stalin war was sehr wohl auf eine Kommunistische "Erziehung" hindeuten könnte. Er wäre auch der einzige der einen Kommunismus aufrechterhalten könnte, bisher sind all diese Syteme an Geldmangel gescheitert er hat Tiberium und damit genug Geld dafür. Mir ist diese Frage heute eingefallen als ich mir vorgestellt hatte wie Kane antworten würde wenn man ihn nach seiner politischen Gesinnung gefragt hätte. Mich würde jetzt interressieren was ihr denkt.
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

    CABAL

  • #2
    AW: War oder ist Kane Kommunist

    Also das Kane Kommunistisch erziehen worde, kann ich mir Weniger Vorstellen,
    Aber du hast recht, eine so lange Zeit in der Sowjetunion, das Prägt natürlich.

    Is vllt garnicht so Abwiegig (Wie schreibt man das Kackwort????)

    Das der Kommunismus an Geldmangel gescheitert ist, Beispiel Sowjetunion, mag wohl wahr sein.
    Doch muss man ja auch Bedenken das Lenin vor Stalin sehr stark warnte, und sagte: passt auf das der nicht an die Macht kommt.

    Also unter Falscher Fürung, versagen viele Systeme.

    Kane hat Führungsqualitäten,
    Doch dieses ganze Frieden durch Macht, und überhaupt sein Ganzer Propagandashit, ich denke das Gaukelt er zum Großteil nur der Masse vor,
    Kane weis was das Volk will, und wie er sie rumkriegt,
    Wie ****** in den Jungen Jahren der 30'er xD
    (looool Radolf Zittler wird Zensiert ^^)

    Also da ich denke das sein Gelabere und Gelabere ist,
    denk ich is auch an seiner Bindung zum Kommunismus nicht so viel dran.
    Kane manipuliert mit diesem Frieden-Durch-Macht-Gerede eher die masse
    Als das da was Wahres dran ist. Meiner Meinung nach.
    Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 07.04.2007, 01:34.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: War oder ist Kane Kommunist

      Bei ihm könnte man es Demokratiesche Dikaktur nenen da sein Volk zu ihm steht und nicht dazu gezwungen wird zu ihm zu stehen. Komonismus ist Macht duch unterdrückung, wobei das Volk machtlos ist und der Diktator nicht gestürtz werden kann. In Russland ging es im Komunismus immer um macht, aber dank vodka ist es in den abgrund gerutscht da konnten die leute nicht anders als nichts tun und tun was gesagt wird und die die sich dagegen auflehnten, oder klüger als ein Deutscher Sonderschüler waren wurden erschossen.

      Kane ist vergleichbar mit ****** vom Volk gewählt und ihm die Macht überlassen, er schikt sie in den Tot, aber unwissend und sie stehen zu ihm. Komunismus dagegen wird einem der Tot erst gezeigt und dann wirst du den auch folgen und das Volk kann sich den Führer such nicht aussuchen, es bekommt ihn einfach und muss damit leben. Komunismus ist nur ohne Geld mächtig solange das Volk nichts von Handys oder sachen aus der Mordernen Welt weiß und sich nicht wehren kann. Bestes beispiel ist China bis 2018 sollte die Wirtschaft noch Boomen, aber nur solange es keine gewekschaften und Menschen rechte gibt, wenn die Chinesen sehen sollten was hier abgeht und ne Wahl haben wird es wie Russland aussehen und bezweifele das die jemals ne Verfassung haben werden. Und das tolle an China ist die Mögen mächtig sein, aber die EU hat das sagen^^. Die bekommen die sachen von uns für ihre Technik und die haben es in laufe der Geschichte nicht fertig gebracht was selber zu entwickeln nur alles am nachbauen die fälschen selbst unser Prozessoren den Schrott den man hier schon für 20€ bekommt, aber dort ist das ein vermögen und guter umsatz, dazu kommt noch das Fälschen von Händys und selbst Autos siehe den China Smart und den Benz. Ich weiß es ist jämerlich, aber nur weil wir es ihnen erlauben und genauso können wir ihnen sachen verbieten, z.b Atom Waffen zu bauen und bis die mal es selber hinbekommen haben wir schon das Nanozeitalter ereicht.


      Fatzit, wäre Kane ein Komunist hätte sich NOD der GDI angeschlossen, da sie jederzeit weg rennen hätten können. Und Kane wäre alleine, aber da das Volk zu ihm steht kann es kein Komunismus sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: War oder ist Kane Kommunist

        LOL du laberst echt mal Müll Sonderfall...

        1. Kane glaubt an sein Worte und die Struktur in der Bruderschaft ist eher die einer Sekte
        2. wovon du redest und was in Russland herrschte war kein Kommunismus, sondern eine Art Diktatur (Lies am besten Marx und Engels um die tatsächliche Bedeutung hinter dem Wort Kommunismus zu erfahren)
        3. a) Wir haben nicht die politische Macht China etwas zu verbieten oder zu befehlen (siehe Menschenrechte, da wird auch immer nur flappsig angeprangert)
        b) wir sind wirtschaftlich von China abhängig (schon allein die Waffenhandelsverträge)
        c) auch China ist kein kommunistischer Staat
        Zuletzt geändert von FreiWild007; 07.04.2007, 15:12.

        Kommentar


        • #5
          AW: War oder ist Kane Kommunist

          ich könnte mir das gut vorstellen. wer drauf achtet, kann in alarmstufe rot unter anderem einige anspielungen auf "1984" von george orwell finden, und in dem buch geht es ja auch um eine art kapitalismus (kanes legendärer satz "wer die gegenwart kontrolliert..." ist zum beispiel ein zitat daraus).
          diese anspielungen findet man übrigens zum teil auch in ar2.
          wenn man dem gedankengang folgt, dann ist kane vielleicht ähnlich zu sehen wie der herrschaftsapparat aus diesem roman. als solcher hätte kane nur das ziel, völlige kontrolle und absolute macht über alle menschen zu haben, und zwar nicht im konventionellen sinne, sondern auch direkt über die gedanken der menschen. es ist ja zum beispiel möglich, dass kane yuri gekannt hat. aus diesem grund erscheint es auch sinnvoll, nod als eine art sekte zu "tarnen", wobei nod ja wirklich zum teil auch eine sekte ist. so ist garantiert, dass nods mitglieder ihren glauben an den messias behalten bis notfalls in den tod. möglicherweise lag es auch nie in kanes plan, die gdi bis zum letzten zu bekämpfen, da er bereits sehr früh mit der ankunft der scrin gerechnet haben könnte und dies ein teil seines plans ist, letztlich alle macht in der hand zu halten.
          Ein Haiku...
          "Time to kill Jeffrey O´Dwyer"

          Doctor O´Dwyer,
          Time to have your head smashed in
          with my new hammer.

          Kommentar


          • #6
            AW: War oder ist Kane Kommunist

            hm... also ich glaub nicht, dass sich Kane (NOD) oder die GDI in irgend eine politische Schublade stecken lassen.

            Nach dem Aufbau der Sekte (1. anhaltspunkt für überhaupt keine pol. Ausrichtung) hat sie eine strikte Hirarchie nach dem "Führer-Prinzip" = somit eher Richtung Faschismus/Diktatur allg.

            das große ABER:


            ich denke, dass es sich bei Kane um eine rein idiologisch agierende Person handelt, denn seine Ziele sind nicht politisch. Er will "lediglich" die Evolution vorantreiben und die GDI beseitigen...

            nenn mir mal eine Form der Politk die keine "Feinde" beseitigen will!? Selbst die Demokratie (u.a. USA) kämpft gegen Terror/Unterdrückung usw...


            aber eigentlich ist es auch egal...

            Eine Vision, ein Prophet ! Das ist es, was zählt !
            Eine Vision, ein Prophet!

            Death to the Scrin!

            Kommentar


            • #7
              AW: War oder ist Kane Kommunist

              Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
              LOL du laberst echt mal Müll Sonderfall...

              1. Kane glaubt an sein Worte und die Struktur in der Bruderschaft ist eher die einer Sekte
              2. wovon du redest und was in Russland herrschte war kein Kommunismus, sondern eine Art Diktatur (Lies am besten Marx und Engels um die tatsächliche Bedeutung hinter dem Wort Kommunismus zu erfahren)
              3. a) Wir haben nicht die politische Macht China etwas zu verbieten oder zu befehlen (siehe Menschenrechte, da wird auch immer nur flappsig angeprangert)
              b) wir sind wirtschaftlich von China abhängig (schon allein die Waffenhandelsverträge)
              c) auch China ist kein kommunistischer Staat
              Nur zu schade das selbst die Amerikaner keine Deutschen Waffen bekommen, ist leider ein verstoss gegen unsere verfassung, die von HK sind. In China gibts eingene Waffen ne nachgebaute ak nur das die nicht zu 100% dem Original nachtaugt z.b beim sandsturm nicht schiessen. Ka wie du das in Russland nenen willst, Sovjets die sich als Kommunisten, oder umgekert, bin selber 1988 in Russland geboren, 1991 hörte da der Koumnismus auf und 1995 waren wird da weg, gerade weil es da so schön war. In China fing der Kommunismus 1997 an. Da Maos Nachfolger ins Grass biss.

              Hier erstmal durch lesen bevor voreilige schlüsse ziehen.

              http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China

              Kommentar


              • #8
                AW: War oder ist Kane Kommunist

                Die Bruderschaft ist eine Diktaktur, selbstverständlich. Aber diese Diktaktur hat erstmal nichts mit Faschismus zutun, soweit ich weiss hat Kane nicht vor Minderwertige Auszugrenzen. Zwar gibt es hier das Führungsprinzip und Kane benutzt auch exzessiv Propaganda als Mittel zur Durchsetzung seines Willens, was die Bruderschaft auch nach dem ersten Tiberiumkonflikt weiter pflegt (und das verdammt schlecht), doch es fehlt der Nationalismus, ein essenzieller Bestandteil des Faschismuses. Genauso gibt es kein Antisemitismus oder Sozialdarwinismus. Zwar könnte man eine Art von Rassedenken in Kanes Vision einer besseren Menschheit in einer Tiberiumwelt sehen, allerdings ist es nicht vergleichbar mit dem was im Faschismus herrscht, nämlich die schon genannte Ausgrenzung. Zwar gibt es auch hier eine ideologische Weltanschauung, aber die gibts sowieso in so gut wie jedem System, selbst in demokratischen.
                Auch Kommunismus kann man denke ich ausschließen, da Kommunismus entgegen der strengen hierarchischen Ordnung der Bruderschaft steht. Eher schon könnte man Nod mit Sozialismus noch gleichsetzen, viel mehr ist das ganze aber wieder was eigenes, da sie kein eigener Staat sind sondern viel mehr soetwas wie die Kirche lange Zeit war, nur mächtiger mit eigener Armee.

                Im übrigen finde ich den Begriff Sekte bei Nod ziemlich deplaziert, Nod hat solch eine schiere Größe, das sie eine Religion darstellt, gegen die ist wohl im Jahr 2047 der Fischerverein garnichts.

                Kommentar


                • #9
                  AW: War oder ist Kane Kommunist

                  Zitat von Sonderfall Beitrag anzeigen
                  Nur zu schade das selbst die Amerikaner keine Deutschen Waffen bekommen, ist leider ein verstoss gegen unsere verfassung, die von HK sind. In China gibts eingene Waffen ne nachgebaute ak nur das die nicht zu 100% dem Original nachtaugt z.b beim sandsturm nicht schiessen. Ka wie du das in Russland nenen willst, Sovjets die sich als Kommunisten, oder umgekert, bin selber 1988 in Russland geboren, 1991 hörte da der Koumnismus auf und 1995 waren wird da weg, gerade weil es da so schön war. In China fing der Kommunismus 1997 an. Da Maos Nachfolger ins Grass biss.

                  Hier erstmal durch lesen bevor voreilige schlüsse ziehen.

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China
                  Es werden sehrwohl Waffen nach China verkauft:
                  Auszug von http://www.wsws.org/de/2004/dez2004/chin-d18.shtml :
                  Waffenhandel gehört jetzt schon dazu. Das Embargo wurde seit seiner Verhängung regelmäßig unterlaufen. Z.B. verkauften EU-Staaten 2002 Waffen und Verteidigungsausrüstung im Wert von 281 Millionen US-Dollar an China. Die Hälfte davon kam aus Frankreich. Selbst Großbritannien gab in seinem jährlichen Waffenhandelsbericht zu, Teile für Kampfflugzeuge an China verkauft zu haben.
                  .
                  .
                  .
                  Ehm Kommunismus war und ist(auf China bezogen) es nicht, die kann man als Einparteiendiktatur titulieren oder was auch immer aber den Begriff Kommunismus, welcher einer vollkommen anderen Idee zu Grunde liegt, zu gebrauchen ist mehr als Unwissenheit! Wenn ich meinen Trabi Mercedes nenne ist es immernoch kein Mercedes


                  /edit ach und übrigens Deutschland ist im Waffenhandelsgeschäft: Stichwort Leopard Panzer jedoch nur als Bsp!

                  /edit2
                  Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
                  ...

                  Im übrigen finde ich den Begriff Sekte bei Nod ziemlich deplaziert, Nod hat solch eine schiere Größe, das sie eine Religion darstellt, gegen die ist wohl im Jahr 2047 der Fischerverein garnichts.
                  Ich habe von der Struktur geredet: Ein religiöser Führer dem unbedingter Gehorsam entgegengebracht wird, falls nicht wird derjenige bestrafft. Zudem bindet er seine Anhänger mit einem von ihm geschaffenem Glaubensbild und stellt sich selbst als den Messiahs und Mittelpunkt dieses Glaubens dar. Hat schon recht viel von einer Sekte finde ich!

                  Obwohl ich natürlich Kane nie anzweifeln würde und nichts unterstellen, denn wie kann ein normaler Mensch das je tun?! Frieden durch Macht! One Vision, One Purpose! Tiberium is the way and the life.
                  Zuletzt geändert von FreiWild007; 07.04.2007, 17:11.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: War oder ist Kane Kommunist

                    @Leninist ich muss dir wiedersprechen,es gibt im Faschismus nicht diese ausgeprägte Rassenideologie,was du meinst ist der Nationalsozialismus mit Minderwertige ausgrenzen.

                    Ich denke Kane ist Neofaschist,es gibt viele Anhalts Punkte dafür die auch schon genannt würden, und ich habe irgendwo mal gelesen das Nod Neofaschistisch ist.



                    Die Bewegung ist im Kern aggressiv, neo-faschistisch und anti-westlich ausgerichtet
                    So habs gefunden,so stehts in der Parteien Beschreibung von TD auf cnchq.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: War oder ist Kane Kommunist

                      Kane war vllt. kein Kommunist, aber er hat in der UdSSR mitgewirkt im Untergrund (RA2/YR) als Berater (RA1), in RA3 wird er wahrscheinlich die Bruderschaft ins Licht führen.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: War oder ist Kane Kommunist

                        Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                        Ich habe von der Struktur geredet: Ein religiöser Führer dem unbedingter Gehorsam entgegengebracht wird, falls nicht wird derjenige bestrafft. Zudem bindet er seine Anhänger mit einem von ihm geschaffenem Glaubensbild und stellt sich selbst als den Messiahs und Mittelpunkt dieses Glaubens dar. Hat schon recht viel von einer Sekte finde ich!
                        Und inwieweit unterscheidet sich das was du jetzt sagt von den Weltreligionen Christentum, Islam, Judentum usw.? Ein Prophet/Papst/Mullah whatever der sich an die Spitze stellt und ob nun in Diktakturen oder Religionen, wer gegen den Obersten ist wird sowieso fast immer bestraft.

                        @EFC| Sebastian16
                        Ja Neofaschismus passt schon besser. Dennoch ein Punkt des Faschismuses ist nunmal die Rassenideologie, das war so in Italien wo das Wort Faschismus herkam, das war in Deutschland so, das war in Spanien so.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: War oder ist Kane Kommunist

                          Ist dieser Thread ein Fall für John Wayne?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: War oder ist Kane Kommunist

                            für mich sind waren diese Religionen auch nichts anderes als Sekten^^ aber das ist ne andere Sache

                            auf jeden Fall könnte man sagen, dass durch die eindeutig agressive Haltung auch zu den eigenen Leuten, sowie deren fanatisch erzwungene Loyalität eher von einer Sekte sprechen kann als Religion, dieses Wort benutz ich mal um die eher positive Grundaussage der bekannten Religionen zu unterstreichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: War oder ist Kane Kommunist

                              Ja klar sind im Grunde alles Sekten. Aber gerade wenn wir uns die Weltreligionen ansehen, empfinde ich sie zumindest in der Geschichte der Bruderschaft sehr ähnlich. Und gerade das Aggressive war wohl Jahrhundertelang eine Grundeigenschaft der Weltreligionen, tja und die Bruderschaft nimmt sich damit schlicht und ergreifend nicht aus. Die Größe welche Nod erreicht hat und die Religiösität die sie selbst besitzen, machen aus ihr schlicht und ergreifend die Weltreligion des 21. Jahrhunderts. Das man normalerweise alles als Sekte betiteln kann mag ich ja nicht bezweifeln, aber wenn wir einfach mal von dem Ausgehen wie die Gesellschaft Religionen klassifiziert, muss man Nod diesen Titel zugestehen. Um als Religion bekannt zusein muss sie entweder Uralt sein (bzw. schlicht und ergreifend weit weg), oder eine gigantisch Große Anhängerzahl. Und beides besitzt Nod ohne Zweifel. Wer 2/3 der Welt kontrolliert, mit Milliarden Anhängern, ist weder eine einfache Terroristengruppe, noch eine einfache Sekte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X