Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos extrahieren und ansehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Videos extrahieren und ansehen

Danke Chriz, ich probiers mal morgen mal sehen obs klappt
    Sammle nämlich die Videos und habe deswegen sogut die Ereignisse alter Teile im Kopf, ein Klick reicht zum Nachgucken. Da wurde ich mal gefragt wie ich die genzen alten Szenen sogut behalten hab und beantworte es jetzt mit diesem Thread für alle die sich teilweise auch fragten
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ich will gar nicht fragen wie viel Gigabyte du schon an Videos zusammen hast ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

@ Thor: Naja, soviel istes nicht

@ Chriz: Hab mal deine Methode probiert, jetzt gehts.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

"eaconvE.exe mymovie.snd" sorry, das warn tippfehler.

das die files im selben verzeichnis sind, hatte ich vorausgesetzt. ^^

aber schön, dass es jetzt funzt.

ps-
          übrigens, wenn man sich einige manifest files anschaut, kann man sogar dateien ect. für
          die XBOX360 version entdecken!! hmmm. vielleicht können findige modder ja später auch
          deren sonderfeatures für die pc version aktivieren???

greetz
          T2k5
          Zuletzt geändert von Turrican2005; 17.04.2007, 13:48.

"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
          - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

Kommentar

Ja, das konvertieren funzt jetzt nur kein englischsprachiger Ton nachwievor...ach mensch das ist ne Zangengeburt mit Saugglocke...

Kommentar

Videos mit Ton extrahieren

Dies ist in C&C3 ein wenig aufwändiger als in den Vorgängern.

Erstmal benötigt ihr folgende Tools:

OS BIG Editor 0.5
              EA Converter Tool
              Virtual Dub

Nun zur Durchführung:

Mit dem OS-BIG Editor extrahiert ihr die Videos. Diese findet ihr im C&C3-Verzeichnis unter "Movies\1.0" In der "Movies.big" sind allerlei drumherum und die Alienvideos, in der "MoviesG.big" sind die Videos der GDI und in der "MoviesN.big" sind die Videos von Nod.

Die deutschen Soundspuren findet ihr im C&C3-Verzeichnis unter "\lang-german\1.0\Movies.big". Da sind nochmal die selben VP6-Movies drin wie in der "Movies.big" im "Movies"-Verzeichnis. Die Soundspuren sind im SND-Format.

Mit dem EA Converter Tool könnt ihr die Filme und Soundspuren in WAV- bzw. AVI-Dateien umwandeln. Dies muss über die Konsole gemacht werden. Also Start -> Ausführen -> cmd. Dann tippt ihr den folgenden Befehl ein:

pushd "[PFAD ZUM SPEICHERORT DER VIDEOS UND SOUNDSPUREN]"
              Die Anführungszeichen MÜSSEN bleiben. Die sind nicht so aus Spaß da. Die Dateien eaconv.exe und eabigunp.exe MÜSSEN im Verzeichnis mit den Videos und den Tonspuren liegen. Dann gebt ihr folgenden Befehl ein (movie.vp6 bzw. movie.snd mit dem Dateinamen ersetzen!):

eaconv.exe movie.vp6

bzw.

eaconv.exe movie.snd
              Aus ersterem wird eine AVI-Datei aus zweiterem eine WAV-Datei.

Nun kommt VirtualDub ins Spiel. Startet das Programm und geht auf File -> Open Video File. Dann geht ihr zum Pfad der gewünschten AVI-Datei der Videos und wählt diese aus. Dann geht ihr auf Audio -> WAV Audio... . Dann kommt wieder ein Auswahlfenster, wo ihr zu dem Video-File das passende Audio-File auswählt. In meinem Beispiel waren es g12b.avi und g12b.wav.

Dann geht ihr auf Audio -> Direct Stream Copy. Unter Video macht ihr genau das Gleiche. Dann geht ihr auf File -> Save as AVI. Dann schmeißt er euch eine Meldung entgegen, dass die Video-Kompression so nicht ginge, das kann euch aber egal sein. Es ist ja nur der Sound, der zählt. Also setzt ihr den Haken bei "Don't show me this message again" (Achtung: Sinngemäß wiedergegeben!). Dann Speicherort auswählen und auf "Speichern" drücken. Und schon habt ihr ein Video aus C&C3 auf eurer Festplatte, mit Ton. Es ist sogar synchron.

Und weil sicherlich einige einen Beweis wollen, hier ist er.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 17.04.2007, 22:40.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

AW: Videos mit Ton extrahieren

Nice 1. Haste dass selber rausgefunden?

Kommentar

AW: Videos mit Ton extrahieren

Ja, habe ich. ^^
                  MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Cool Amosh, in den Englischen Soundspuren müssten auch die Dateien in der BIG sein, wie schaltet man das frei ?

Kommentar

Hm? Erklär mir das mal bitte in MSN.
                      MfG Alkcair

Kommentar

Habs hingekriegt Amosh. Thx , mann war das ne schwere Geburt !

Kommentar

Ich kapier immer noch nicht, wo da das Problem war - wenn man sich an die Anleitung von PPM hält (und den einen Schreibfehler ignoriert bzw mitdenkt) ist das doch ganz einfach :P
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                          X