Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

    Hi,

    nachdem es ja schon unzählige alles-ist-scheiße threads gibt, versuch ichs nun mal mit einem taktischeren...

    da ich nicht der beste spieler bin und bisher nur gegen relativ gute spieler gespielt habe kann ich mir leider nicht selbst eine antwort geben...


    ist es möglich einen mammut rush mit hilfe einer starken defensiv-strategie zu wiedersetzen? (viel abwehrtürme + lufteinheiten)
    denn irgendeine taktik muss es doch geben um einem tankrush entgegensetzen zu können, eben ohne tankrush...

  • #2
    AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

    Wenn du Mammoth hast es es schon lange kein Rush mehr.
    Rush = Schnelles Angreifen mit wenigen Einheiten sofort am Anfang.
    Also für mich gibts atm nur nen Engi- und ShadowTeam-Rush.
    Wenn der Rusher seine Units gut ausnutzt und/oder dadurch das andere Tib bekommt, wirste sicherlich mit Einbunkern haushoch verlieren!

    Kommentar


    • #3
      AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

      Als NOD hab ich bisher immer Mammutrushs (30-40 Mammuts) locker mit Obelisken abwehren können.
      Hatte ca. 20 Obelisken, alle unter Stealth und immer 5 Stück bereit zum setzen.
      Musste halt nebenher noch am Stück Scorpions produzieren aber ist schon möglich das abzuwehren^^
      GDI hats sicher auch noch leichter mit den Sonics weil sie ja gleich mehrere beschädigen

      Kommentar


      • #4
        AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

        Zitat von chrisredfield_0 Beitrag anzeigen
        Hi,

        nachdem es ja schon unzählige alles-ist-scheiße threads gibt, versuch ichs nun mal mit einem taktischeren...

        da ich nicht der beste spieler bin und bisher nur gegen relativ gute spieler gespielt habe kann ich mir leider nicht selbst eine antwort geben...


        ist es möglich einen mammut rush mit hilfe einer starken defensiv-strategie zu wiedersetzen? (viel abwehrtürme + lufteinheiten)
        denn irgendeine taktik muss es doch geben um einem tankrush entgegensetzen zu können, eben ohne tankrush...

        mein voredner hat recht mit ammuts rushen geht nicht wircklich aber ja es geht mit ner mischung aus türmen und flugeinheiten kann man sehr gut mammuts aushebeln wenn du vorher noch ein paar mienen gedropt hast haben die wenig chancen
        Hier dürfen nur schwarz weiss bilder rein rofl

        Kommentar


        • #5
          AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

          Ich finde alle Last-Tech INF-Units aka Zone- und Shock-Trooper sehr sehr geil dagegen. Mit Nod sollte Tank/Venom-Spam schon klappen.
          http://www.united-forum.de/forumdisplay.php?f=746#

          PS : Es gibt keinen Mammoth-Rush . Solltet evtl. mal NoRules spielen^.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

            Also, wir gehen mal von nem Puren Mammut-Rush ohne Luftunterstützung aus,
            (wie es zu 90% der Fall ist ^^)

            Als GDI: Ja, die Sonic Emmiter haben den kleinen Vorteil mehr als einen Panzer auf einmal angreifen zu können, die in Massen, (wobei Masse heist, auf einen Panzer MINDESTENS ein Emmiter ^^)

            Als Nod: Da ist das schon Schwerer, denn der Obelisk feuert immer nur auf einen Panzer und davon hat kein anderer Damage
            kA, wenn auf 2 Mammuts ein von so 2 oder 3Beam-Cannons verstärkter Obelisk, siet das ziemlich gut aus.

            Als Scrin. Joa... Die Sturmsäulen in Massen glaub ich, sollte das au Kriegen, ähnlich wie bei GDI

            Und das mir niemand sagt ich übertreib, wenn da nur 5 Mammuts mit Railgun-Upgrade auf was schiessen, ist das weg, sofort.
            Und bei nem Mammut-Flood, da kann man mit Rechnen das er auf die Verteidigungsanlagen geht, die lässt niemand einfach stehen, vorallem die High Tech-Dinger nicht

            Aber sagen wir so, wenn du gegen jemand guten Spielst, dann wird der nicht nur mit Mammuts kommen, sondern au mit Juggernauts, und da is jede Verteidigungsanlage machtlos dagegen

            Also sehr viel Air sollte man auch haben
            wobei die nicht lange hällt, also Kamikaze...
            Mit Scrin sollte das schon möglich sein
            Die Devastator sollten die Juggs aus Sicherer Entfernung von den Mammuts ausschalten können.

            Es kommt schon so auf die Partei an sag ich mal

            Hab jetz noch nie Probiert bei nem Mammut-Flood mit haufen von Terroristen zu kommen, aber will ich mal ^^
            Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 09.04.2007, 11:46.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

              Ich sag mal bei zwei gleichstarken Spielern wird das niemals funktionieren und genau das ist auch logisch und gut so!
              Sobald du bunkerst verlierst du völlig die Mapkontrolle und dein Gegner kann massiv Expandieren, und das ohne gestört zu werden, alleine dadurch wird sein Angriff irgendwann so hart das du keine Chance haben wirst!
              Außerdem kommt man an fast jeder Devensive gut genug vorbei um die Techgebäude zu zerstören. Denn erstmal hast du keine Obelisken/Sonics/Sturmsäulen.

              @shera: Was war das denn für ein merkwürdiges Spiel? Ich hab noch nie erlebt, dass ein Spiel lange genug für 30-40 Mammuts geht, bzw. wie groß war deine Base das du genug Energie für 20 Obelisken hattest. Ich kenne das Bunkern ja noch aus der Demo gegen die Brutale KI, da stand schon alles voll mit Kraftwerken, aber ich hatte höchsts 12 Obelisken!
              Im übrigen wird das dann gegen Scrin/Nod nichtmehr funktionieren, da Avatare/Tripods nicht soviel Platz brauchen und dann höchsten 3-4 Obelisken gegen ca. 10 Avataren/Tripods, welche ein freies Schussfeld haben, kämpfen!
              Zuletzt geändert von Dooooowa; 09.04.2007, 12:12.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

                Mammut-Rush
                gibt es nicht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ohne Meckern: Rush vs Einbunkern

                  Zitat von Dooooowa Beitrag anzeigen
                  @shera: Was war das denn für ein merkwürdiges Spiel? Ich hab noch nie erlebt, dass ein Spiel lange genug für 30-40 Mammuts geht, bzw. wie groß war deine Base das du genug Energie für 20 Obelisken hattest. Ich kenne das Bunkern ja noch aus der Demo gegen die Brutale KI, da stand schon alles voll mit Kraftwerken, aber ich hatte höchsts 12 Obelisken!
                  Im übrigen wird das dann gegen Scrin/Nod nichtmehr funktionieren, da Avatare/Tripods nicht soviel Platz brauchen und dann höchsten 3-4 Obelisken gegen ca. 10 Avataren/Tripods, welche ein freies Schussfeld haben, kämpfen!
                  Sehr groß, die Obelisken waren mit Aussenposten vor der Base aufgestellt weil es klar war das der von dort kommt.
                  Ausweichen kam ihm wohl nicht in den Kopf^^

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X