Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kasernen/Tower Rush

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kasernen/Tower Rush

Wie geht der Kasernen/Tower Rush in Perfektion?
    Jetzt kamen die zweimal bei mir an mit soner Scheisse an.
    Also wie geht das genau? Ich versuch mal so wie ich denke dass sies gemacht haben:
    Als erstes sollte die map nicht zu groß sein, da man sonst nicht in die Gegners base kommt.
    Explorer bauen und Strom ... Raffenerie.... Explorer beim Gegners hauptnaachsub pflanzen....Kaserne bauen(beim Gegner)....gleich nen Engi raus und irgendwas einnehmen. Dann rockets spamen.... Strom bauen .....Verteidungsanlage Spammen.... noch ne Kaserne (noch mehr spammen).

Der Rush geht jedenfalls verdammt schnell und ist ziemlich tödlich. Er geht auch mit dem MBF anstatt Explorer.

So und nun meine Eigentliche Frage:

Was soll man dagegen tun ?
    Da erwartet man einen Skorpion Rush und auf einmal hat man ne Kaserne in der Base und noch keine Panzer draussen. Dann nimmt das Übel seinen Lauf.
    Die Chancen stehen 70/30 für den Angreifer würd ich sagen. Habs zwar zweimal überlebt aber nur weil mir einmal mein Mate geholfen hat und das zweitemal kam das MBF und ich hatte schon ein Panzer draussen und konnte seinen Strom zerkloppen. Aber knapp wars auf jeden Fall.

Was ist der beste Counter gegen den Tower/Kasernen Rush ?

AW: Kasernen/Tower Rush

selber nen Ingi gleich am Anfang bauen und seine Kaserne übernehmen wenn er sie dahin planzt Wenn er eh rockets spammt, kannste mit deinem Ingi locker rein...
    musste halt glei sobald deine Kaserne steht 1 oder 2 ingis bauen und die schomal weiter unten hinstellen

Kommentar

da man auf kleinen maps eh davon ausgehen kann, dass man gerushed wird, sollte man auf jeden fall eine kaserne bereithalten und ein paar squads schützen rauslassen.

und wenn du rechtzeitig merkst dass er in der deiner nähe kaseren hat und du genug monay hast, dann schick doch ein paar engineers in seiner höchstwahrscheinlich ungeschützten base vorbei: wichtig sind da auf jeden fall die raffinerie und der bauhof.

denn hast du den spam wenn auch noch so knapp überlebt, dann geht ihm recht bald die kohle aus =)

also wenn er fast nur mit anti vehicle/building infanterie angreift dann sollte das schon klappen...

hatte das gestern so in der art... hätte auch geklappt, wäre mein letzte ing ned ne halbe sek vorm raff übernehmen gefickt worden.

edit: ja oder du machst mit schützen + engis gleich richtung gegner kaserne
      Zuletzt geändert von smitfraud; 10.04.2007, 12:04.

Kommentar

Das mit dem gegen-engi ist gut, aber als ich seine Kaserne sah hatte ich noch keine, dafür ne Waffenfabrik und kein Geld :-( Als ich ne Kaserne hatte, hatte er schon ne Abwehrstellung.
        Aber in dem Fall muss man halt dann mit den engis in seine Base.

Kommentar

ja da kommts jetz drauf welche Taktik du spielst und wie deine Buildorder aussieht... wenn ich auf Rushen aus bin, bau ich auch keine Kaserne... das kann in dem Moment kritisch werden, weil die Kaseren und ein Ingi is nachher Geld was dir beim Tankspammen fehlt...

hängt halt schon stark von der Map und deren Größe ab...

Kommentar

Gegen die Engis ist auch ein Gebäude verkaufen gut, damit man ein paar buzzer hat. Vielleicht ne Raffenerie verkaufen, dann hat man eben einen Sammler mehr.

Kommentar

dafür aber auch ne Raff weniger

Kommentar

Heya, dieser Rush ist lustig.

Damit hab ich in der Demo schon die KI bezwungen

Kommentar

Ja ja da lachst du noch.... Wenn die Kaserne in deiner Base auftaucht ist das ganz schnell vorbei mit dem Lachen.

Kommentar

Alles abbrechen und antiinf turm baun (den ersten bei jeder Partei), selber inf baun bringt wenig, da der Nod spieler normalerweise auch Türme hinpflanzt. Du brauchst Tower + Tanks um das abzuwehren.

Ich rushe oft gerne so mit Nod ^^ baue meistens Kran + emmisery (Nicht auf allen Maps), dann 2 rafs, emissary nahe zum Gegner zum outpost ausbaun wenn er da is, eine Raf verkaufen, kraftwerk baun + wf baun, noch ein kraftwerk baun, kaserne baun, 2 tower baun und bereit halten. Sobald der Outpost fertig ist, Kaserne + WF hinbaun, 2 Saboteure + Raiderbuggy und nacher 2 Nodmods, mit Raiderbuggies feindliche Inf killen falls vorhanden, mit den Mods Sammler stören. Mit den Saboteuren versuchen das näheste Gebäude + den Bauhof einzunehmen, dann Tower hinpflanzen.
                    Zuletzt geändert von Dragonfood; 10.04.2007, 12:49.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Bei mir hats auch mal einer mit dieser taktik versucht, aber ich hab mit scrin gespielt. schnell raff verkauft (was ich sowieso gemacht hätte), und den buzzer von der raff vor der kaserne positioniert. dann portal gebaut, assimilatoren rausgelassen und seinen bauhof eingenommen. währenddessen noch ein paar türme gebaut und seine kaserne zerschoßen und die verteidigungstürme die er dann noch gebaut hat. dann hat er gleich aufgegeben.

mit scrin ist halt leicht, einfach paar buzzers for seine kaserne und aus ist. oder den buzzerverteidigungsturm davor aufbauen.

Kommentar

Zitat von BigBaddaBum Beitrag anzeigen
                        Wie geht der Kasernen/Tower Rush in Perfektion?
                        Jetzt kamen die zweimal bei mir an mit soner Scheisse an.
                        Also wie geht das genau? Ich versuch mal so wie ich denke dass sies gemacht haben:
                        Als erstes sollte die map nicht zu groß sein, da man sonst nicht in die Gegners base kommt.
                        Explorer bauen und Strom ... Raffenerie.... Explorer beim Gegners hauptnaachsub pflanzen....Kaserne bauen(beim Gegner)....gleich nen Engi raus und irgendwas einnehmen. Dann rockets spamen.... Strom bauen .....Verteidungsanlage Spammen.... noch ne Kaserne (noch mehr spammen).

Der Rush geht jedenfalls verdammt schnell und ist ziemlich tödlich. Er geht auch mit dem MBF anstatt Explorer.

So und nun meine Eigentliche Frage:

Was soll man dagegen tun ?
                        Da erwartet man einen Skorpion Rush und auf einmal hat man ne Kaserne in der Base und noch keine Panzer draussen. Dann nimmt das Übel seinen Lauf.
                        Die Chancen stehen 70/30 für den Angreifer würd ich sagen. Habs zwar zweimal überlebt aber nur weil mir einmal mein Mate geholfen hat und das zweitemal kam das MBF und ich hatte schon ein Panzer draussen und konnte seinen Strom zerkloppen. Aber knapp wars auf jeden Fall.

Was ist der beste Counter gegen den Tower/Kasernen Rush ?

1. wenn der gegner mit nem explorer kommt schnell Engis bauen und das teil übernehmen
                        2. mit mbfs kommen die online immer weniger in die base da du das gebäude übernehnem kannst und soweiter...
                        3. lass einfach in deiner basis n paar engis und raketenmännchen stehen
                        4. einfach verteidigung spammen

Kommentar

Lädt...
                        X