Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orca vs. Tankrush

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orca vs. Tankrush

Hallo, liebes Forum!
    Dies ist mein erster Beitrag, also bitte nicht sofort alles zerlegen

Ich spiele im Multiplayer immer GDI (bis jetzt noch) und habe Gefallen daran gefunden, mit einem Predator Rush über den Gegner drüber zu fahren. Das gelingt mir (fast) jedes Mal überraschend gut, sodass die meisten Spiele in rund 6 - 7 Minuten erledigt sind. Da ich nun aber Abwechslung in mein Spiel bringen will, würde ich gerne mal eine anspruchsvollere / interessantere Taktik versuchen.

Wenn man selbst nicht rusht, dann ist es im Regelfall natürlich so, dass der Gegner früher oder später mit einer kleineren Armee vor der Tür steht, die zumeist aus Preds oder Scorps besteht. Diese kann man auch mit Panzern kontern und es geht somit darum, wer seine Einheiten besser im Griff hat, bzw. das eine oder andere Mal schneller geklickt hat, oder wem halt am längsten Geld übrig bleibt. Toll wäre es jedoch, wenn man so eine Panzerarmee abwehren könnte, ohne wirklich Schaden zu nehmen. In diesem Fall würden sich bestimmt Orcas empfehlen. So, nun zu den eigentlichen Fragen:
    1. Ist es zeitlich überhaupt möglich, genügend Orcas in die Luft zu bekommen um die ersten paar Panzer abzuwehren? (Im Notfall vorerst auf Wafa verzichten vielleicht )
    2. Wieviele Preds / Scorps schafft ein Orca mit einem "Magazin"? Sprich: Macht es überhaupt Sinn das zu versuchen?

Die Vorteile einer solchen Verteidigung lägen bestimmt in der Effizienz und der anschließenden Resourcenüberlegenheit, falls das alles erfolgreich funktioniert. Wie bereits gesagt: Ich stelle diese Frage nicht deshlab, weil ich durch feindliche Rusher immer wegge0wnt werde, sondern einzig und alleine deshalb, um dem sich durchsetzenden Tankgespamme zu Beginn (das ich letztendlich auch mache) ein wenig entgegenwirken zu können.

Also: Orcas möglich oder nicht?
    Zuletzt geändert von t0H0; 10.04.2007, 15:42.

AW: Orca vs. Tankrush

Willkommen im Forum =)

diesselbe Diskussion hammer grade auch innem anderen Thread

Also 1 Orca schafft ein Pred denk ich, er hat 4 Rockets. ich weiß net 100% wieviel er dazu braucht, evtl. reichen 3? ka...

jedenfalls im anderen Thread gings darum einen Tankrush mit Orcas zu blocken und ich glaub das könnte schwer werden, gegen ein richtigen Rush brauchste gut 6-8 Orcas, aber das kriegste net so schnell hoch wie der Gegner seinen Tankrush (außer du baust keine Waff etc und baust eben nur auf Orcas)
    aber wenn der Gegner keine AA-Einheiten hat geht das schon, aber wie du sagst suchst du ja ne Abwehr fürs Lategame, oder? Indem Fall glaub ich nich das das funkt, weil der Gegner dann ziemlich sicher AntiAir mitschickt... bei mammuts is eh ende...

PS: Gehört btw ins andere Forum :P (Da is auch der Thread den ich grad angesprochen habe)
    Zuletzt geändert von Crowblade; 10.04.2007, 15:56.

Kommentar

Hab den Thread nicht gefunden, dachte mir aber sicherheitshalber ich schreib's ins Strategieforum. 1 Orca für einen Pred wäre ein schlechtes Geschäft imho. Ich hätte kein Problem damit, nur auf Orcas zu bauen, da sie sich ja auch wunderbar zum Harvesterabschießen eignen würden

Außerdem könnte man mit ihnen hervorragend von Engis ablenken

Kommentar

jo, haste au nix falsch gemacht hier rein zu posten, aber im GDI Forum wär glaub noch genauer

is ja wayne...
        ich bin mir nicht 100% sicher, musste halt mal ingame testen, was 1 Orca 1 Pred zockt udn wieviele Rockets er braucht...
        allerdings wenn du diese Taktik fährst, braucht des nat. auch einer Perfektion, das dauert ne weile, richtige BO etc...
        abgesehen davon is die leicht zu knacken... wenn du voll auf Orcas setzt und der hat Pred rush aber vlt. noch 1-2 BMTs mit RocketInfs drin kannste schomal einpacken... is gefährlich^^

Kommentar

wurde eigentlich schon alles gesagt:
          -1 Orca macht einen normalen Standard Panzer mit (vllt auch weniger) einem Maganzin platt.
          -Orca werden von AA quasi sofort geplättet...
          -Du müsstest seiner Armee zusetzten, bevor sie vor deinem Stützpunkt steht.
          -Orca gehen aber gut gegen ungeschütze Sammler und können auch die NOD Sammler aufdecken.

MfG

Kommentar

Ich hab ein wenig herumprobiert und leider feststellen müssen, dass sie völlig zum Knicken ist. Die Orcas fallen bei nur geringer AA wie die Fliegen vom Himmel und außerdem bleibt dem Predator (gegen den Computer zumindest) ein ganz klein wenig Energie über, wenn ich nix falsch gemacht habe beim Testen => Orca ungeeignet und ziemnlich lahm
            Also doch Tanks bauen...

Kommentar

was ein Orca schafft nichmal einen Pred? das is mieß

da sind die Dinger also doch nur zum Sammler nerven gut...
              jedenfalls nur Orcas bauen um en Rush aufzuhalten kannste knicken... aber en guter Mix is sicher au net schlecht
              Zuletzt geändert von Crowblade; 11.04.2007, 09:17.

Kommentar

Aber bestimmt nicht schnell genug

Kommentar

orca-"rush" kann man vergessen!

dauert ziemlich lange, bis zwei flugfelder stehen und alle 8 orcas ausgebildet sind. die unkostet insgesamt über 10.000$ (gefechtsstand + 2xflugfeld + 8 orcas) und die bauzeit der flieger ist echt zu lang.

wenn man dann nach vllt 5min angreifen kann, zerstört man höchstens 1 gebäude in der gegnerbase (außer man greift vllt kraftwerke an) - wenn man überhaupt soweit kommt; und dem gegner reichen ne handvoll raketentruppen o.a. AA.

hinzu kommt, dass die orcas erst ewig zurückfliegen müssen und bis die sich wieder aufgeladen haben, hat sich dein gegner schon ausgerechnet, dass deine base kaum verteidigt sein wird und macht dich mit wenigen panzern+inf platt.

= strategie nur zum verbessern der "längsten niederlagenserie"-statistik geeingnet
                  come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Leider stimmt das wirklich. Orcas sind unnötig geworden.
                    Orca-Bomber wie in Tiberian Sun ftw!!!

Kommentar

Fakt ist: Orca sind Schwach gepanzert, müssen immer zum Flugfeld zurückfliegen um zu "tanken" und können allein kaum einen Panzer zerlegen. Und DAS find ich ziemlich schade, wozu gibt es dann noch Orcas? Wäre es vieleicht besser wenn sie, wie in cnc Generels die Comanches, unendlich Amo hätten?

Ich denk mal letztendlich sind sie nur zur unterstüzung geeignet, oder für die zerstörung kleinerer Gebäude oder von leichten Einheiten...

Vieleicht solltet ihr mal über eine Firehawk-taktik nachdenken
                      also a'la Aurorabomber
                      "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

leider ist auch fakt, dass viele Gegner Airdefense vergessen und sich auf ihre Tanks konzentrieren. Wenn man schnell genug agiert kann man nach ein paar Orcas auch mit ein paar schnell produzierten Tanks auf der einen flanke den Gegner angreifen und von woanders mit den orcas kommen um seine economy stark zu schwächen und sich dadurch enorme vorteile zu verschaffen
                        Kane krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.

Kommentar

Nieder mit Orcas Firehawks rulezz ^^
                          Ne aba von Orcas bin ich auch nich sehr begeistert. Warte ich lieber bis ich 4 Firehawks bauen kann und dann ordentlich def stück für stück auseinander nehmen kann ^^

Kommentar

Mhh,wenn man auf ein rush aus iss,dann mit GDI doch am besten mit Predators und zur unterstützung evtl ein paar Orcas.
                            Wenn du aber Abwechslung haben möchtes,dann probier ein par andere sachen aus,oder mach ein langes Game ( wie ich es immer bevorzuge ).Nicht direkt Rushen sondern Gegner aufbauen lassen,selbst alles aufbauen und dann möge der bessere Gewinnen :>

Kommentar

Zitat von FreeZe20 Beitrag anzeigen
                              Mhh,wenn man auf ein rush aus iss,dann mit GDI doch am besten mit Predators und zur unterstützung evtl ein paar Orcas.
                              Wenn du aber Abwechslung haben möchtes,dann probier ein par andere sachen aus,oder mach ein langes Game ( wie ich es immer bevorzuge ).Nicht direkt Rushen sondern Gegner aufbauen lassen,selbst alles aufbauen und dann möge der bessere Gewinnen :>
                              WORD !!!
                              Finde dieses ,,Ich rushe so schnell wie möglich,, eh scheisse. Das machen die meisten Noobs. Mir gehts nicht um die Wins sondern um denn Fun und die Erfahrung. Mit der Zeit kommen dann die Siege schon. Nur immer gerade rushen is langweilig und kindisch. Naja jedem das seine.

Greez

Kommentar

Lädt...
                              X