Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Mission] Kanes Tempel, Schwer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Mission] Kanes Tempel, Schwer

Hab bis jetzt alle Nod-Missionen auf schwer geschaft (selbst diese idiotische A-Bomben Mission) aber an der letzten beiss ich mir die Zähne aus. Auf Mittel war die kein Problem, Zweitbasis im O aufstellen und die KI schreddert ihre Armee selbstständig.
    Auf Schwer siehts aber anders aus. Die Sache mit der Exe klappt gut, aber jetzt rennt im N dauernd ne riesige GDI-Armee zu den Scrin und walzt die einfach platt. Bis ich genug Geld hätt um da zuzumachen sind immer schon 50+ Einheiten bei den Scrin und zerlegen die Generatoren; Selbst mit den KillerJuggs lässt sich das nicht mehr rumreisen.

Hat da jemand Tipps? Kann man aggressiver Vorgehen ohne dass die Main draufgeht? Kommt man irgendwie an mehr Kohle zu Beginn? Wie zur Hölle lassen sich solche Einheitenmassen killen?
    Nature shot first!!!

AW: [Mission] Kanes Tempel, Schwer

siehe meinen post dazu in Nod Kampagne

Kommentar

Ich hoffe das sind die richtigen Beiträge von FreiWild007 zu dieser Mission.

http://www.hqboard.net/showpost.php?...9&postcount=73

http://www.hqboard.net/showpost.php?...8&postcount=76
      Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Jupp, danke, hatte total übersehen dass man da von den Scrin Tiberium klauen kann.

Okay, hab´s jetzt im Verlauf etwas anders gemacht, ich poste das jetzt grad noch hier falls jemand nen alternativen Weg sucht.
        Erstmal nen Kran bauen, dann zwei Raffinerien, eine so weit nach Norden ans Scrin Tiberiumfeld wie´s geht (+ein Sammler aus der Wafa), die andere neben die ursprüngliche direkt ans Feld.
        Sofort Techcenter in Auftrag geben! nebenher mit 3 Kraftwerken nach Osten bauen und da je eine Anti-Inf und Anti-Tank Gruppe aufstellen. Sobald das T-Center fertig ist zwei Obis dazu, sollte bitter nötig sein.

Dritten Kran in Auftrag geben, MCV bauen, noch ein paar Kraftwerke pumpen wenn´s geht. Drei Obelisken in Auftrag geben, das MCV tarnen und nach Norden schicken. Dort angekommen setzt man gleich die Obelisken an den nördlichen Weg, dann zwei nach Süden und stellt je 1-2 Anti-Inf Türme auf. Noch ne Kaserne dazu und gut ist.

Jetzt geht´s gegen die Juggernaughts. Zwei Shaddowteams und das Commando in Auftrag geben, wie gewohnt ein paar Obelisken bereithalten. Die Shaddows killen die Zonetrooper, dann schaltet der Commando die Juggs aus. Erstmal warten bis wieder ne GDI-Welle in den Tod gerannt ist, dann direkt ein paar Saboteure hinschicken, die Kraftwerke einnehmen und Obelisken absetzen, auf jedenfall ausserdem alle Juggs einnehmen die man kriegen kann!
        Wer will nimmt nebenher auch die GDI-Airbase ein, die Firehawks sind perfekt gegen die Aliens.

Von hier an sollten die Juggs im Dauereinsatz sein. Wichtige Ziele sind die Ionenkanone und der Rift Generator, der Scrin-Bauhof (vorrausgesetzt man will den nicht übernehmen) sowie die GDI-Wafas und Scrin-Airfields.

Wenn die Scrin stark genug geschwächt sind dass die einem nicht mehr in den Rücken fallen und die GDI gerade Feuerpause macht rückt ein MCV (nach Möglichkeit wieder getarnt) nach Osten vor. Dort aufgebaut wird das Areal mit einer Hand voll Obelisken und AntiInf-Türmen abgesichert, die Juggernaughts ziehen zu dieser sicheren Position nach. Jetzt heissts Feuer frei, von hier aus lässt sich alles ohne Gefahr abknallen.

Da man sich bei diesem Weg zu 90% mit Türmen durchprügelt empfiehlt es sich immer genug Kraftwerke zu haben (die GDI feuert mit ihrere EMP-Artillerie immer auf das zuletzt gebaute), für den Notfall etwa 3 Obelisken und je eine AntiInf und AntiAir-Gruppe fertiggebaut und platzierbereit zu haben sowie auf Flugzeuge für schnelle Schläge zu setzen.
        Statt MCVs kann man alternativ auch Emissaries nutzen, allerdings sind mir die Reihenweise gegnerischen Firehawks zum Opfer gefallen und brauchen oft zu lange zum Aufbauen.
        Zuletzt geändert von Golan; 10.04.2007, 21:52.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Ich werds ma befolgen, weil ich häng da selbst auf leicht grad fest..die GDI plättet die armen Besucher kurz nach Missionsstart direkt mit Mammuts :/

Kommentar

versuch's mal mit Vertigos. auf leicht kann man sich's noch erlauben ein paar vertigos zu bauen(4-8 je nach situation). dazu so schnell wie möglich ein tech center bauen, damit die vertigos verfügbar werden. mit denen kannst du so ziemlich alle units, die die scrin anfallen, vernichten. bei schwer und ggf. mittle wird das geld woanders gebraucht, aber bei leicht ist man mit der taktik eigentlich gut dran.
            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Also ich hab am Anfang erst mal 9 Venoms gebaut und die Juggernauts gekillt, kostet zwar ein wenig aber auf Dauer passts
              Dann am besten ne 2. Raff an das blaue Tibfeld und das untere Tibfeld verteidigen, am Anfang mit paar Units, später mit Obelisk.
              Währenddessen so früh wie möglich 10 Vertigos bauen, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn GDI oder Scrin meinen Superwaffen bauen zu müssen und selbst nen Tempel von NOD bauen.
              Dann hab ich nachdem die GDI das meiste der Scrin vernichtet hatte die Scrin-Aribase eingenommen und mit Obelisken und n paar Shreddern die Generatoren verteidigt.
              Mit der Atombombe hab ich dann erstmal den südlichen GDI Outpost zerstört (eine reicht da genau, richtig plaziert bleiben nur Geschütze ohne Strom zurück!)
              Und dann mit der Atombombe den Haupt-GDI Stützpunkt geschwächt und mit ner Scorp-Armee die Reste niedergemäht!

War allerdings auf mittel.

Kommentar

Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Ich kann vorgehen wie ich will, ich schaff diese Misson einfach nicht. Zwar bau ich eh schon so schnell wie es nur geht, aber die GDI hat immer verdammt viele Mammuts gegen die meine Armee nie ankommt. Dann sind die Scrin auch immer schon so schnell erledigt, die Ionenkanonen werden gebaut (kaum ist die eine zerstört folgt schon die nächste und das andere Lager baut auch eine). Egal wie ich es anstelle, ob ich nun die Jugganuts hab oder nicht, ob ich viele Vertigos bau oder nicht, ob ich Fußtruppen und Panzer hab oder nicht, egal was ich mach, ich versage.

Größte Problem sind einfach die vielen Panzer im Norden die die Scrin-Basis angreifen. Ich weiß nicht wie ich die aufhalten soll.

Kommentar

bau venoms oder raks.
                  vielleicht benutzt du auch die falsche taktik. probier mal verschiedene taktiken aus.
                  Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Ich habe die mission auch neulich auf Schwer gemeistert. Verdammt heftig, aber echt ne geile Mission.

Versuche möglichst schnell einen Kommando zu bauen und versetz mit selbigem den Juggernauts den Todesstoss. Während du einen Kommando baust, achte darauf auch einen Botschafter herzustellen. Jenen kannst du anschliessend dort hinpflanzen wo sich die nun defekten Juggernauts befinden. Auf dem Hügel befestigst du nun mit dem Juggernaut einen kleinen Vorsposten.

Wenn du das hast, fällt ein kleines aber wesentliches Problem weg.. naja, zumindest war es bei mir so

Nun kommt der schwere Teil, die Mammuts davon abzuhalten die Generatoren zu zerstören.

Da die Scrinbase zu diesem Zeitpunkt sehr beschädigt war, konnte ich einen zweiten Botschafter zu den 2 verbliebenen Generatoren schmuggeln. Dort habe ich dann einen weiteren Vorposten aufgebaut und die gegend mit ca +- 15 Obelisken zugepflanzt (Natürlich nicht gleich am Anfang ^^).

In der Zeit wo du deinen zweiten Vorposten aufbaust, rate ich Dir den gegnerischen Vormarsch mit allem was du an Einheiten hast aufzuhalten! Sie müssen nicht gewinnen, sondern den Gegner blos verlangsamen damit du wertvolle Zeit gewinnst.

Ich hatte zu dieser Zeit ca 5 Sammler. 2 am blauen Tiberium, 1 bei meiner Base und 2 bei den Scrins.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Sera
                    \: Als ich meinen ersten Engel vom Himmel holte, began mein Aufstieg erst richtig :/

Seraphim, Commander der NOD

Kommentar

Klingt nicht so schlecht Seraphim, aber ich hab es nun auch geschaft. Meine Taktik basiert aber auf die supertollen Vertigos. 2 reichen und ein Juggernaut geht ein (zwei stehen so knapp beinander, dass beide zerstört werden). Dann hab ich in der einen Basis mit 4 Vertigos deren Kran vernichtet. Währenddessen versuchte ich so schnell wie möglich die Aurorarakete zu bekommen. Mit der hab ich dann weit in deren Basis gefeuert, dass viele Kraftwerke zerstört wurden und der Bauhof sehr beschädigt. Die Vertigos gaben dann dem Bauhof den Rest. Tja, und dann schön nach der Reihe die Raffenerien und Produktionsgebäude zerstört. Und trotz meines attemberaubenden Angriffs, hatte die GDI noch verdammt viele Panzer. Wie gut das auch hier die Vertigos ware Wunder wirken

Das Abschlussvideo war etwas zu kurz geraten und lässt viele Fragen offen.

Aber trotzdem, ich bin froh darüber die Misson endlich geschaft zu haben. Jetzt fehlt nur mehr die Scrin Kampagne und dann sollte ich mich entscheiden welche Partei ich im Online-Matche verwenden möchte. Derzeit schwanke ich noch recht hin und her.

Kommentar

Also ich spiele die Xbox Version und spiele die NOD Kampagnie ebenfalls auf Schwer durch...und ich dachte Stiletto war schon derb, aber Kanes Turm schlägt sie noch einmal...hänge ebenfalls an dieser Mission und habe arge Probleme.

Nun habe ich den Guide durchgelesen und muss sagen, sehr toll geschrieben und mit Bildern was das ganze nocheinmal vereinfacht, daher ein sehr großes Lob von mir.

Nun wollt ich aber eins nachfragen, was bedeutet die abkürzung MCV?
                        Schonmal ein Sorry für die vll etwas dumme Frage an alle C&C Profis.

Und nochwas, ich bin neu hier

Kommentar

Mobile Construction Vehicle = Mobiles Bau Fahrzeug

Kommentar

EDIT: Ok habs dann doch locker gepackt Venoms scheinen doch Wunder zu wirken.

Aber der Abschluss is doch ein bisschen komisch bzw ein wenig kurz oder meint ihr nicht auch?
                            Zuletzt geändert von kean master; 16.06.2007, 03:00.
                            sigpic

Kommentar

Also in dieser mission hab ich als aller erstes die jugs auf dem hügel mit venoms niedergemacht
                              danach hab ich den scrin angegriffen und dabei alle gdi einheiten aus dem weg geräumt
                              dann nen außenposten da vor den turm gestellt und ihn mit obis zugebunkert
                              außerdem massig scorps gespammt(das letzte mal als ich gezockt hab war mit 1.01^^) und dann den gdi einfach überrannt
                              fertig war
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X