Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start NOD Strategien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Start NOD Strategien

hi,

ok thx

Um ein HQ zu zerstören hab ich auch irgendwas mit 10 gebraucht.

Also kann mans mit 5 Shadows nit killen da der Gegner ja sein HQ reparieren wird

Und ich weiß nit genau obs es bringt ne Raffinerie/waffenfabrik zu zerstören. Weil ein "denkender" Spieler wird ein Türmchen zum Unsichtbare einheiten aufdecken bauen und dann meine Shadows töten

Kann es sein das die Normalen MG Schützen von der GDI unsichtbare einheiten orten können ?
    Hab mal versucht diese Taktik gegen eine leichte KI anzuwenden und dem seine Schützen haben manchmal auf meine Shadows geschossen ..
    Naja villeicht haben die Shadows vorher geschossen (bei denen erkennt man das ja so schlecht)

mfg
    useless

Kommentar

Eigentlich nur Zone-Trooper mit Upgrade...

Kommentar

die KI hat irgendwie diffuse fähigkeiten wenns ums aufdecken von getarnten einheiten geht...

z.b. konnte er mal nur mit nem bmt auf meine fliegenden shadows schießen, obwohl die 100% getarnt waren. und den commando verfolgt er auch mit extremer zielsicherheit -> wenn er ihn kurz gesehn hat und der commando dann dumm rumsteht und getarnt ist, postiert der gegner mit blinder sicherheit alle seine panzer rund um den getarnten commando oder eben die shadows - wohlgemerkt ohne dass er irgendetwas hat, was enttarnen kann.
        böse KI!!
        come to the dark side - we have cookies

Kommentar

hehe

mir is auch mal passiert das ich sniper (als GDI) beim gegner abgeworfen hab. KI hat die kurz gesehn is mit paar Scorpions hingefahren. Doch als die schon lange wieder unsichtbar waren hat der Plötzlich (ohne groß durch die gegend zu fahren) einfach mal ein Trupp blatt gefahren

mfg
          useless

Kommentar

1. Kran / Botschafter
            2. Kraftwerk und Raffinerie
            3. Raffinerie und Hand von Nod / 2x Shredderturm
            4. Kraftwerk und Waffenfabrik / 2x Laserturm

weiter wie belieben
            I love Stealth

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
              die KI hat irgendwie diffuse fähigkeiten wenns ums aufdecken von getarnten einheiten geht...
              Die KI sieht immer alles.

BOs
              Auf T_Arena
              Kran + Emmi (Aufbau je am schon am Ende des Fussballfeldes zum Blauen Feld hin)
              MBF: PP (Richtung Grünes Feld in der Mitte)
              Kran: Raf (sell) an die Main > Inf scoutet Blau vom Gegner
              MBF: Raf an die Main
              Kran: Raf an Blau (sell wenn 2te Raf steht, vorher schon Aussenposten verkaufen)
              MBF: Raf an Blau (jetzt die erste Raf da auch weg)
              Kran: WF weiter Richtung Grünes Feld @ Mitte > 1x Sammler dann Scorps
              MBF: PP (Richtung Grünes Feld (dahinter hoch/runter bauen))
              MBF: WF (s.o.) > Scorps
              Kran: "Radar"posten
              MBF: Rax > Fanatics

Man baut dann noch ein paar weitere (2-3) Rafs an die Mitte und 1ne an die Main und geht schnell weiter zum Techlab (vorher Flugpad für Minen & Venoms).

N Tankrush spammt man einfach mit Kohle nieder. Shadows > Nod Mots + Anti-Inf Türme.

oder
              Standard ST Rush
              PP
              Rax
              Shrine
              2 baun, 2 einfliegen > sell Shrine > 5 GO! (die eingeflogenen gleich Blau scouten lassen)
              Raf
              WF > 1x Sammler dann Scorps

Alternativ kann man hier auch mit Emmi starten und sich Blau holen. Ich bevorzuge es aber das MBF zu verschieben

oder (klappt leider nicht so wirklich gegen stupides Eco Boom)
              Raf (sell)
              Raf
              PP
              WF
              WF
              MBF verschieben

Ist zwar langsamer als mit nur 1ner Raf ABER man hat mehr Geld zur Verfügung

Von Emmi @ Blau des Gegners halte ich nix. Gute Gegner kontern das zu lässig und man schiesst sich nur selbst ins Knie. Selbst gegen gute GDIler sieht man damit keinen Stich (die pflanzen als erstes ne WF hin und Anti-Inf falls man n Ingi pumpen will da unten).

Die BO von Narlox dauert btw 60 Sek bis der Kran steht (ohne Aufstellzeit, menschl. Verzögerung ^^), da könnte man genauso Kran 1st bauen und hat die selben Gebäude nach: 40 Sekunden. Die Raf halt 15 Sek später die WF sogar 5 Sek früher ^^
              Halt weniger Cash aber alles relativiert sich irgendwo wieder. Würde aber so auf T_A eh nicht zocken :P

Auf Barstow
              PP
              Rax > 1x Militia + 1x Ingi (geht auch später da meist auch der Gegner Militia in die Mitte schickt)
              Shrine

Ziel sind 3-5 Shadows (3 nur zum Stressen, 5 wenn man richtig bomben will)
              Auch hier kann man später wieder gut das MBF verschieben. Wichtig ist halt den Gegner lange zu nerven und auch bald wieder neben Scorps n paar Fanatics zu adden.

Wer mit Kran starten will verschiebt entweder schnell das MBF nach unten und lässt den Kran solange oben bauen (gefährlich gegen ST Rush @ Main) oder aber besser:
              PP + Emmi
              Rax (Standard @ Mitte)
              Kran/Raf>WF/... (nach belieben)

den Emmi baut man nicht unten sondern noch oben auf und zwar so das man trotzdem unten Bauplatz hat. Shadows kommen so nicht schnell genug zum sprengen an den ran.

Merkt man das der Gegner die Mitte nicht holt sollte man ruhig vorgehen und scouten und ggf. rein da in die Bunker (nicht das man nem Airtech zu Opfer fällt).

Pipeline
              Kran (Richtung Blau setzen)
              MBF: PP (Richtung Blau setzen)
              Kran: Raf (Richtung Blau setzen) > sell wenn 2te steht
              MBF: Raf (Richtung Blau setzen)
              Kran: Raf an die Main (Strom aus! bis PPs da sind)
              MBF: WF > 1x Sammler dann Scorps
              Kran: WF > Scorps
              mit 2-3 PP Richtung Grün im Osten bauen dort wieder Rafs / "Radar"+Rax > schnell Fanatics und Techlab zu Obis und langsam zum Gegner hoch/runterbaun (ich weiß geht ab Patch nimmer )

oder halt n ST Rush > PP, Rax dabei Richtung Blau ziehen und dem Gegner selbst die Raf an Blau kicken (meist ham die dann aber schon eine an der Main und die Sache verpufft im Nix)

Small Town
              Kran + Emmi Standard Taktik mit den WFs an der Exe > falls man gegen n STler/Tankspammer zockt geht man einfach auf den seine Main und techt selber zu Fanatics weiter

Mag die Map aber sonst nicht sonderlich

[u]Dustbowl[/b]
              Kran + Emmi Standard
              den Emmi beim Tib-Spike aufbauen und direkt Rax machen (Ingi) und schnell weiter zu Fanatics. Später dazu n paar Scorps und auf der Map lohnen massig Venoms
              Zu der Exe in der Ecke baut man mit den Tech & PP hin

Tower
              zum hochbauen gibts es n paar Optionen
              a) Kran bauen und dann MBF verschieben
              b) Standard mit Emmi
              c) GDI zocken XD

Ich bevorzuge die Variante mit Emmi da man so aus Kran & MBF weiter bauen kann (Emmi sellt man und verliert so nur 750 Credits).
              Wer MBF verschiebt > nicht hoch sondern nur n Stück nach links/rechts laufen lassen reicht für Bauplatz oben

N ST Rush find ich auf der Map für zu riskant (meine Meinung).

So HF mit der Textwüste XD

Zitat von ALF009 Beitrag anzeigen
              1. Kran / Botschafter
              2. Kraftwerk und Raffinerie
              3. Raffinerie und Hand von Nod / 2x Shredderturm
              4. Kraftwerk und Waffenfabrik / 2x Laserturm

weiter wie belieben
              De facto Schrott da viel zu kostenintensiv und zu lahm
              Zuletzt geändert von dezi; 23.05.2007, 12:50.

Kommentar

Lädt...
              X