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Der ultimative Nod Build-Order Thread

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  • Der ultimative Nod Build-Order Thread

    Es ist kurz nach Mitternacht und die Ideen sprudeln aus meinem bösen Köpfchen nur so hinaus...
    Deswegen hier mein Vorschlag:

    Dieser Thread soll als Übersicht für Taktiken spez. Build Order dienen, um mal alles schön auf einen Blick zu haben. Das ist Anfängerfreundlich und auch die obergroßen Onlineschlächter können sich vllt. hier ein paar Inspirationen für neue Taktiken holen, um auch mal andere Varianten als das monotone Tankgepushe auszuprobieren!

    Wer sich ein wenig in z.B. Warcraft 3 auskennt, weiss wie wichtig eine Build Order bzw. eine abwechslungsreiche Taktik ist. Das kann auch für C&C3 gelten!!


    Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure kreativen Ergüsse zu Build Orders posten würdet. Hier vllt. noch ein paar Fragen, die dabei ganz interessant wären:

    * Auf welches Ziel ist die BO gerichtet?
    * Wann ist die BO besonders gut geeignet (Mapgröße etc.)?
    * Was sind die Schwächen der BO?


    Ich hoffe wir können durch unsere Ideen neue Taktiken gemeinsam entwickeln! Teilt euer Wissen und neues Wissen wird euch zu Teil!

    grüße aus der tiefsten Nacht - chris
    Kane krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.

  • #2
    AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

    Gibts im Nod Forum schon...


    Komm mal runter... -_-

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    • #3
      AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

      Kennste den Song "Böse" von Knorkator?
      Würde passen...

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      • #4
        AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

        Der hier is aber "ultimativ".
        sigpic

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        • #5
          AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

          ok dann reichts auch mal wieder mit dem gespamme

          Ich fange immer so an:

          Botschafter
          +
          Kran -> 1.Slot Kraftwerk/2. Slot Raf. ->1. Slot Raf./2.Slot Raf., dritte Raf verkaufen->1.Slot Kraftwerk/2.Slot Fahrzeugdepot (15 Scorps)->1.Slot Kraftwerk/2.Slot Fahrzeugdepot (15 Scorps)->1.Slot Kraftwerk/2.Slot Kommandozentrale->1.Slot Kraftwerk/2.Slot Forschungslabor (gleich Laserkondensator + Kraftwerkupgrades)->1. + 2. Slot Landeplattform

          dann eigentlich nur noch Stealthtanks + Strahlenkanonen bauen und Vertigos + Venoms
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

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          • #6
            AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

            Ich fange seit gestern immer so an:
            ...Kran
            ...Raffenerie(mit Kran) (gleichzeitig Kraftwerk (mit Hauptbasis) )
            ...Waffenfabrik (gleichzeitig Kommandozentrale)
            ...Scorpions bauen (ca. 2-6)
            ...DEF bauen (gegen Panzer,Infanterie,Lufteinheiten)
            ...Forschungslabor
            ... Avatare (ca.4-8 )
            - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
            Entweder *1* oder *2*
            - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
            *1* "Long Game"
            ...Scorpions bauen ( ca.20-30)
            ...Avatare bauen (ca.10-15)
            ...Tempel von NOD bauen
            ...Abwarten bis der Timer von der Atombombe auf ca.1:30 steht
            ...Jetzt mit allen verfügbaren Einheiten angreifen
            ...wenn der gegner dass überlebt Atombombe abschießen
            *2* "Fast Game"
            ...2te Waffenfabrik bauen
            ...So viele wie möglich Scorpions in Auftrag geben(in beiden WF´s) und zielpunkt in feindliche basis setzen
            ...mit den restlichen einheiten immer angreifen ( dauer rush)


            ( Ich weiß ist ein bisschen zu viel ^^ )

            MfG Kamrum
            Zuletzt geändert von Kamrum; 12.04.2007, 11:52.

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            • #7
              AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

              Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
              Der hier is aber "ultimativ".
              er hats erkannt :P *g*..

              Was haltet ihr von einer FE in die Gegnerbase?
              also

              1. Kran baun -> MBF zur Gegnerbase schicken
              2. Raffinerie am Kran baun
              3. Kaserne und Turm in Auftrag geben
              -> MBF kommt nun an Gegnerbase an, Kaserne und Turm errichten
              4. Weiter Türme spammen und Einheiten (Trooper, Ingis)

              manchmal klappts *g*......
              Kane krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                Zitat von evilchris Beitrag anzeigen
                er hats erkannt :P *g*..

                Was haltet ihr von einer FE in die Gegnerbase?
                also

                1. Kran baun -> MBF zur Gegnerbase schicken
                2. Raffinerie am Kran baun
                3. Kaserne und Turm in Auftrag geben
                -> MBF kommt nun an Gegnerbase an, Kaserne und Turm errichten
                4. Weiter Türme spammen und Einheiten (Trooper, Ingis)

                manchmal klappts *g*......

                ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dein mbf bei mir in der base ist, bevor ich da min 5 tanks habe. aber die haben dann sicher ihren spass mit deinem mbf *gg*.

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                • #9
                  AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                  Zitat von evilchris Beitrag anzeigen
                  er hats erkannt :P *g*..

                  Was haltet ihr von einer FE in die Gegnerbase?
                  also

                  1. Kran baun -> MBF zur Gegnerbase schicken
                  2. Raffinerie am Kran baun
                  3. Kaserne und Turm in Auftrag geben
                  -> MBF kommt nun an Gegnerbase an, Kaserne und Turm errichten
                  4. Weiter Türme spammen und Einheiten (Trooper, Ingis)

                  manchmal klappts *g*......
                  sehr riskant
                  der shadow-trooper rush hat es aber auch in sich^^

                  1 Kraftwerk
                  1 Kaserne
                  1 Schrein der Geheimnisse

                  Shadow Teams herbeirufen, 2 Teams in Auftrag geben,
                  Raffenerie baun...sobald die beiden teams fertig sind den schrein verkaufen und mit den 5 Teams inne base und die raffs zerstören.
                  Zuletzt geändert von General-Osiris; 12.04.2007, 16:01.
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

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                  • #10
                    AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                    Jo, der mit den Shadows kann schon böse sein. Es reicht zwar ein Pitbull und ein Watchtower, aber schon alleine dass NOD diesen Rush machen KÖNNTE bringt einen GDI-Spieler in Unsicherheit.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                      und mit ner normalen BO hat man zum zeitpunkt des shadowteamrushs noch keinen watchtower+bmt; also muss man entweder mit der angst leben oder man verschwendet geld für die def...
                      und den ängstlichen gegner dann mit ner ganz anderen unerwarteten taktik zu über"rushen" sollte nich schwer fallen
                      come to the dark side - we have cookies

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                        Es gibt 2 bekannte Möglichkeiten mit NOD anzufangen.

                        ShadowRush und ein ganz normaler TankRush

                        ShadowRush

                        Kraftwerk
                        Hand von NOD
                        Schrein der Geheimnisse
                        Raffenerie


                        2 Shadows in Aufrtag geben 2 schicken. Sobald die 2 gebaut sind den Schrein verkaufen und zum Gegner. 5 Shadows zerstören Raffenerie, Waffenfabrik etc.


                        TankRush


                        Kran
                        Kraftwerk, Raffenerie
                        Raffenerie,Waffenfabrik ((2 Sammler, Scorps) Falls der Gegenspieler NOD ist 1xNodmot 2xBuggy)
                        Raffenerie, Waffenfabrik (Scorps)
                        Botschafter ...


                        Persönlich finde ich den stinknormalen TankRush besser als den ShadowRush, weil sich inwzischen zu viele leute drauf einstellen wenn sie gegen NOD spielen.

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                        • #13
                          AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                          also ich spiele meistens den shadowrush. der ist (bzw. war gestern^^) immer noch unerwartet. aber das mit dem Hauptgebäude in der gegnerischen base find ich auch nicht schlecht. da hab ich ein lustiges replay von.
                          Der gegner kommt mit seinem mbf in meine base, ich hab schon meine 5 st´s, fliege mit denen rüber zu seiner, zerstöre die raffenerie, packe mein mbf ein verkaufe alles was ich habe (in der zwischen zeit mach ich seine base platt und flieg mit meinen st´s runter in seiner neuen), laufe mit meinen mbf zum blauen tiberium bau mich dort ein wenig auf. und immer wenn er eine raf baut sind meine st´s zur stelle und machen die platt
                          er hat nicht lange durchgehalten.

                          hier noch ein link zu einen ausgezeichneten saboteurs rush: http://www.gamereplays.org/community...s-t214951.html
                          Zuletzt geändert von Spinner0815; 12.04.2007, 18:34.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                            Gut, meine BO mit NOD:

                            -Kran & ggf. Emissary
                            -Kraftwerk & Raffienerie
                            -Kraftwerk setzen & nächste Raff bauen
                            -eine Raff setzen & Warfacs bauen
                            -Raff setzen & Kraftwerk bauen
                            -Warfacs setzen, Operationcenter bauen & 3 Harvester ausbilden
                            -Kraftwerk setzen & noch ein Kraftwerk bauen
                            -Kraftwerk setzen, Operationcenter setzen & Techcenter bauen
                            -Kraftwerk bauen
                            -Kraftwerk setzen & Warfacs bauen.
                            -Techcenter setzen, 2 Obelisken, 1 Kraftwerk bauen & Stealthtanks ausbilden
                            -Kraftwerk setzen, Warfacs setzen & Landeplattform bauen
                            -Obelisken setzen, ggf. mehr Kraftwerke bauen & in der anderen Warfacs noch mehr Stealthtanks bauen
                            -Landeplattform setzen, Laserupgrade erforschen & Venoms ausbilden.

                            So, wenn das mal nicht eine ausführliche BO war^^

                            Das Ziel ist es, mit ca. 6 Stealthtanks in die Basis schlechen und Kraftwerke und vielleicht auch den Bauhof angreifen. Die Venoms sind dann die Luftunterstützung, die schwere Landeinheiten und Flugeinheiten angreift.

                            Gut einzusetzen ist die Taktik auf 2on2 maps, die mehrere Basenzugänge haben. Zum Beispiel Crater of Carnage ist gut dafür geeignet, aber vor allem auf Backwater Brawl is es fies, wenn der Gegner nahe dem Plateau am Kartenrand gebaut hat

                            Die große Schwäche ist hierbei, wie man sicherlich sehen kann, das Early-Game, da man bis zu den Stealth-Tanks keine Kampfeinheit hat. Darum ist man besonders anfällig gegen einen Rush. Wenn der Gegner jedoch techt (Oder den Verbündeten zu erst angreift, höhö^^), hat man sehr gute Chancen. Wer mir nich glaubt, dass man mit dieser BO erfolg haben kann, dme kann ich gerne ein paar Replays schicken ^^

                            MfG, Presi
                            Amantes sunt amentes

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                              Also ich glaube Dirs echt gerne.

                              Scheinnt wirklich eine sehr effiziente Taktik zu sein wenn man das Mikro etwas beherrscht.

                              Könntest du mir vielleicht dennoch ein Replay schicken?

                              Schöne Grüsse
                              \: Als ich meinen ersten Engel vom Himmel holte, began mein Aufstieg erst richtig :/

                              Seraphim, Commander der NOD

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