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Der ultimative Nod Build-Order Thread

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  • #31
    AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

    Momentan hab ich zwei verschiedene Bos:

    Power Plant
    Kaserne
    -> Je nach Map Engi und andere Infanterie bauen
    Schrein der Geheimnisse
    -> Mit der Fertigkeit Shadows rufen und dannach den Schrein gleich verkaufen.
    Raffenerie
    Dannach nach belieben vortfahren.

    ---------------------------------------------------------------------

    Power Plant
    Kaserne
    -> Je nach Map Engi und andere Infanterie bauen
    Raffenerie
    Waffenfabrik
    -> 1 Buggy und 2 Harvester oder wenn gegen Nod vor den 2 Harvestern noch 1 Bike
    Raffenerie
    Dann nach belieben Vortfahren

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    • #32
      AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

      Was machst du mit 3 (mit dem einen, der übrig bleibt) ST in 1.9 ?

      Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

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      • #33
        AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

        Bei mir läuft es meisstens so ab:

        Botschafter
        Kran
        Raf. und Kraftwerk
        Hand von Nod
        Raf. (Bei Botschafter setzen) und Kraftwerk
        Kraftwerk und Warfac

        So ist es immer...ab dann ist es je nach Gegner und Map unterschiedlich.

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        • #34
          AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

          Also die Sache mit dem Kran ist schon sehr Mapabhängig. Ich bau ihn nur auf Pipeline Problems...
          ...dann soll es halt so sein...

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          • #35
            AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

            hier noch ein link zu einen ausgezeichneten saboteurs rush: http://www.gamereplays.org/community...s-t214951.html
            Omg, hat den iwer mitverfolgen können ? o_O das ging mir persönlich viel zu schnell und ich konnt auch kaum was erkennen... kann mir vlt. iwer schildern, was der da gemacht hat?
            Signatur ist leider ausverkauft.

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            • #36
              AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

              Naja...
              Das ist jetzt ein wenig albern das zu erklären Die Strategie ist im März entwickelt worden und demnach völlig überholt. Da brauchst du dich ganz sicher nichtmehr dran halten. Mindestens, weils jetzt mit dem 1.09er Patch eh nicht funktionieren wird. Sie dir besser aktuelle Replays an.
              ...dann soll es halt so sein...

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              • #37
                AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                Meine BO mit Nod ist folgende:

                Kraftwerk -> Kaserne, Infanterietrupps zum Scouten -> Raffinerie -> Waffenfabrik, 1 oder 2 Sammler bauen (je nachdem, wie viele Tiberiumfelder in der Nähe der eigenen Basis sind) -> Raffinerie.

                Damit kommt eigentlich nicht allzu schnell in Geldnöte... Man sollte trotzdem immer noch schnell genug expandieren.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

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                • #38
                  AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                  Also ich benutze immer die Build Order:

                  Raffinerie/Botschafter (zum anderen Tiberiumfeld schicken), Kraftwerk, Raffinerie, Waffenfabrik, Kraftwerk, Raffinerie beim Botschafter, Waffenfabrik beim Botschafter, Raffinerie beim Botschafter ... und dann variiert es je nach Situation.

                  Was könnte man da noch verbessern? Oder is es totaler Müll und ich sollte ne ganz andere BO benutzen?
                  Zuletzt geändert von Cugu; 24.12.2007, 12:25.
                  sigpic
                  >>> KaneLives.org <<<
                  SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

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                  • #39
                    AW: Der ultimative Nod Build-Order Thread

                    Servus,

                    ich spiele fast ausschliesslich diese Map und das relativ erfolgreich. Zuvor habe ich immer mit GDI gespielt, mittlerweile aber des öfteren mit NOD.
                    Mit GDI versuche ich immer ins Lategame zu kommen mit folgender BO.

                    1. Raff, gleichzeitig Landvermesser zum blauen Tiberium
                    2. Kraftwerk
                    3. War Fac (1 Sammler, danach Preds)
                    4. Raff fürs blaue Tib
                    5. Raff fürs blaue Tib
                    6. War Fac fürs blaue Tib (Preds u. Pitts)
                    7. Kran (gleichzeitig Vermesser zur Mitte)
                    8. Raff beim Ausgangspkt (HQ)
                    9. Raff i.d. Mitte
                    10. Gefechtsstand
                    11. Tech Zentrum (sof. Railgun upgrade)
                    12. 4 Weitere Raffs i.d. Mitte
                    13. Evtl. 3, Wafa od. evtl. Kaserne

                    Kraftwerke werden nach Bedarf gebaut

                    Die BO ab Pkt.7 verläuft selbstredend paralell. Ich spiele meist kpl ohne Inf u. mit wenig Def. Nach dem Railgun-Upgrade greif ich meist direkt an. Bis zur Fertigstellung des Tech. Zentrums baue ich fast nur Preds, ab dann Mammuts. Gegen Scrin u. NOD natürlich jede Menge Pitts.

                    Bei NOD sieht meine BO ähnlich aus, jedoch baue ich da zw. Pkt. 10 u 11 zwei Flugfelder und spamme Venoms mit Upgrade. Zumeist spiele ich bei NOD auch ohne Inf u. fast nur mit Flamers u. Avataren (Nodmots bei Scrin od. NOD)

                    Insbesondere würde mich bei NOD interessieren wie man am besten gegen GDI spielt ohne ins Lategame zu müssen. Jedoch brauche ich keine Tips wie man nen Rush macht (seien es Scorps od. Shadows), mich interessiert vielmehr eure NOD-BO auf dieser MAP und euer Vorgehen.


                    FÜR KONSTRUKTIVE KRITIK BIN ICH ÄUSSERST DANKBAR

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