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Der ultimative GDI Build-Order-Thread

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  • Der ultimative GDI Build-Order-Thread

    Es ist kurz nach Mitternacht und die Ideen sprudeln aus meinem bösen Köpfchen nur so hinaus...
    Deswegen hier mein Vorschlag:

    Dieser Thread soll als Übersicht für Taktiken spez. Build Order dienen, um mal alles schön auf einen Blick zu haben. Das ist Anfängerfreundlich und auch die obergroßen Onlineschlächter können sich vllt. hier ein paar Inspirationen für neue Taktiken holen, um auch mal andere Varianten als das monotone Tankgepushe auszuprobieren!

    Wer sich ein wenig in z.B. Warcraft 3 auskennt, weiss wie wichtig eine Build Order bzw. eine abwechslungsreiche Taktik ist. Das kann auch für C&C3 gelten!!


    Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure kreativen Ergüsse zu Build Orders posten würdet. Hier vllt. noch ein paar Fragen, die dabei ganz interessant wären:

    * Auf welches Ziel ist die BO gerichtet?
    * Wann ist die BO besonders gut geeignet (Mapgröße etc.)?
    * Was sind die Schwächen der BO?


    Ich hoffe wir können durch unsere Ideen neue Taktiken gemeinsam entwickeln! Teilt euer Wissen und neues Wissen wird euch zu Teil!

    grüße aus der tiefsten Nacht - chris
    Kane krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.

  • #2
    AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

    Meistens so:

    1. Kraftwerk und Explorer (sofern ein Explorer auf der Map benötigt wird)
    2. Kaserne und gleich Ingenieure bauen um Tiberium Türme zu besetzen, danach ein paar Sturmtruppen und Raketentrupps die Gebäude besetzen
    3. Raffinerie
    4. 2.te Raffinerie
    5.Kraftwerk
    5. Waffenfabrik (dann bau ich 2 Predatoren, 2 Sammler und danach weiter Predatoren)
    6. Gefechtsstand
    7. Techzentrum (sofort Railgun-Upgrade anschmeißen und die Waffenfabrik auf Mammuts umstellen)
    8. Kraftwerk
    9. 2te Waffenfabrik
    9. Flugfeld (4 Firehawks)

    Dann warte ich meistens das mein Railgun-Upgrade fertig ist und bau evtl. noch eine dritte Waffenfabrik. Danach wird gepumpt.


    Größte Gefahr: Am Anfang gerusht zu werden. Da man nur ein paar Infanterie einheiten hat ist es besonders gegen NOD gefährlich. Dann muss man sich am besten noch schnell mit Türmen schützen und in der Waffenfabrik Predatoren bauen anstatt der 2 Sammler.

    Kran bau ich meistens nicht.


    Hat wer Tipps zu meiner BO? Meistens gewinne ich damit.

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    • #3
      AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

      SO gewinnst du wirklich?!?
      Also auf einer 2 Spieler Map bist du bestimmt zu langsam mit dieser BO.
      Die meisten Spiele, die ich bestreite enden mit dem Bau von Wafas. Man kommt kaum zu einem Railgun-Upgrade.

      Rechenbeispiel, damit du verstehst, was ich meine:
      Command Center: 1500$
      Kraftwerk: 800 bzw. 1600 $ (je nachdem wieviele du brauchst)
      Tech Center: 4000 $
      Railgun Upgrade: 3000 $
      Das sind im Ganzen 10100 $ und eine Menge Zeit, die da draufgehen, ohne nur eine einzige Einheit zu produzieren.
      10 Predatoren wären schneller genauso teuer und hätten weit mehr Sinn, imho.

      Für 2 on 2 Spiele auf größeren Maps könnte ich mir aber vorstellen, dass deine BO langfristig bestimmt Vorteile hätte.

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      • #4
        AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

        Ich geb ma meine BO hier ab ^^
        1. Kran
        2. Kraftwerk + Raff (die nach Fertigstellung sofort wieder verkaufen, ich glaube das brauche ich nicht erklären warum. Und mit dem Scouttrupp der da raus kommt geht man schonmal den gegner scouten)
        3. Raff + Raff
        4. Kraftwerk + Raff
        5. Waffenfabrik + Raff

        Dann Waffenfabriken und so das nötigste pumpen...wie Gefechtsstand etc.

        (Es ist aber wichtig das man bei dieser BO zur EXE hinbaut und keinen Landvermesser dafür benutzt. Das geht aber leider nicht bei allen Maps.)

        Sobald die erste Waffenfabrik fertig ist mit Predator anfangen zu bauen....und sobald man Techzentrum hat nurnoch auf Mammut + Railgun-Upgrade gehen (ist natürlich bedingt was der gegner macht...wenn er auf air geht ist es sicherlich auch gut ein paar AA Einheiten zu bauen)

        Ihr fragt euch : Warum keine Kaserne?
        Sie ist wirklich nicht so lebenswichtig. Ich weiß das auf manchen Maps oder bei manchen Taktiken ne Kaserne sicherlich notwendig ist. Also wenn ihr mit Kaserne spielen wollt dann baut sie einfach nach der 1. "richtigen" Raff.
        Zuletzt geändert von knoll3; 12.04.2007, 11:17.
        an die Macht!

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        • #5
          AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

          Hier mal eine ANTI-PUMP Strategie spez. für GDI, die gegen Tanks bes. wirksam ist...

          1. Kran
          2. Kraftwerk + Raff
          3. Raff + Kaserne (nun 1te Raff verkaufen)
          4. Raff + Raff (und wieder verkaufen)
          5. Technologiezentrum + Kran
          6. 2x Landeplattform und zu Anfang auf jeder 2 Orcas + Kraftwerke

          Zwischendurch mit Infantrie ein wenig spotten gehn, wies um seine Massenproduktion aussieht, Landeplattformen vollmachen, wobei 2 Orcas ein Team bilden, weiter versuchen zu expandieren und wenn man Glück hat und seine Tanks mit den Orcas schlägt kann man mit denen noch ruhig in die Base rein und mit 8 Orcas und Orcastrike seine Base zerhaun...

          no risk no fun..
          Zuletzt geändert von evilchris; 12.04.2007, 14:23.
          Kane krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.

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          • #6
            AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

            Für 2 on 2 Spiele auf größeren Maps könnte ich mir aber vorstellen, dass deine BO langfristig bestimmt Vorteile hätte.
            Ja hab vergessen zu erwähnen das ich fast ausschließlich 2on2 zocke.

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            • #7
              AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

              Dann bin ich beruhigt

              Kommentar


              • #8
                AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                1. Kraftwerk
                2. Kran
                3. Kaserne + Raff
                4. Waffenfabrik + 1 mg Turm
                5. 1 Sammler
                6. 4 Predator bauen und 3 BMT
                7. Gefechtsstand
                8. Kraftwerk + Technologiezentrum
                9. Railgun Upgrade + Mammuts bauen
                10. Die 3 BMT's mit Zonetrooper bestücken

                und dann n bisschen rushen je nach dem noch n paar Firehawks ^^

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                • #9
                  AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                  Zitat von mig2900 Beitrag anzeigen
                  1. Kraftwerk
                  2. Kran
                  3. Kaserne + Raff
                  4. Waffenfabrik + 1 mg Turm
                  5. 1 Sammler
                  6. 4 Predator bauen und 3 BMT
                  7. Gefechtsstand
                  8. Kraftwerk + Technologiezentrum
                  9. Railgun Upgrade + Mammuts bauen
                  10. Die 3 BMT's mit Zonetrooper bestücken

                  und dann n bisschen rushen je nach dem noch n paar Firehawks ^^

                  Hört sich ja gut an, aber ist eine Raff nicht einwenig wenig?
                  Also ich kann mir vorstellen das man ganzschöne Probleme mit der Kohle bekommen könnte, spätestens beim Mammut pumpen.
                  an die Macht!

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                  • #10
                    AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                    Wie wärs mit zuerst Kran bauen?
                    Dann Kraftwerk+Raff und wenn Kraftwerk fertig is, Kaserne.
                    Geht schneller und effizienter

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                    • #11
                      AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                      Zitat von mig2900 Beitrag anzeigen
                      1. Kraftwerk
                      2. Kran
                      3. Kaserne + Raff
                      4. Waffenfabrik + 1 mg Turm
                      5. 1 Sammler
                      6. 4 Predator bauen und 3 BMT
                      7. Gefechtsstand
                      8. Kraftwerk + Technologiezentrum
                      9. Railgun Upgrade + Mammuts bauen
                      10. Die 3 BMT's mit Zonetrooper bestücken

                      und dann n bisschen rushen je nach dem noch n paar Firehawks ^^
                      Andere Frage: Wieso Kraftwerk vor dem Kran? Wenn man mit Kran anfängt und dann Kraftwerk und Raff macht, is man genauso schnell bei der Kaserne, aber hat früher ne Raff.
                      Nicht umsonst heiße ich Sturm!

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                      • #12
                        AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                        Kran
                        Kraftwerk+Raff
                        Raff+Raff
                        Waffenfabrik+Kraftwerk
                        Waffenfabrik+Raff
                        evtl. dritte Waff
                        Dann Preds und evtl. noch Antiair
                        So mach ich eigentlich immer meinen Predrush, aber bin noch nicht so erfahren, deswegen nehmt mein BO auseinander und sagt was ich besser machen soll^^

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                        • #13
                          AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                          Hallo,

                          hab mal folgende Frage:


                          Baut ihr einfach eure BO so wie ihr sie hier postet, also wenn 1 Gebäude fertig ist sofort das nächste rein oder achtet ihr auch auf euer Geld (Also das ihr immer etwas übrig habt und auch immer paar Units im Bau habt) ??
                          Also ich brauch immer ein bissi "Geld-Puffer". Ich bin also nicht so oft am unteren Rande meiner Geld"leiste" (natürlich horte ich nicht unmengen an $ an, sondern steck das dann in Units.


                          mfg
                          useless

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                            Bei mir ist es imemr so das ich erstmal die ersten Gebäude meiner BO runterbaue...da ich weiß das das Geld bis dahin passt. Ab dem ich dann ne Waff hab chte ich einwenig auf das Geld und auf die Gebäude das immer noch einwenig Kohle für meine Units drinne is das die nicht so lange brauchen. Mit Gebäuden kann man halt nicht angreifen, mit Units schon. Vondaher gehen die vor
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                            • #15
                              AW: Der ultimative GDI Build-Order-Thread

                              Hm.. ich halte eh nich viel von diesem Thread.

                              Man kann halt nicht sagen was man baut. Es ist IMMER anders .. z.b Wenn jemand im Early Game rusht kann man nich einfach sagen : na egal ich mache mit meiner BO weiter.. lol ..

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