Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

    Es ist kurz nach Mitternacht und die Ideen sprudeln aus meinem bösen Köpfchen nur so hinaus...
    Deswegen hier mein Vorschlag:

    Dieser Thread soll als Übersicht für Taktiken spez. Build Order dienen, um mal alles schön auf einen Blick zu haben. Das ist Anfängerfreundlich und auch die obergroßen Onlineschlächter können sich vllt. hier ein paar Inspirationen für neue Taktiken holen, um auch mal andere Varianten als das monotone Tankgepushe auszuprobieren!

    Wer sich ein wenig in z.B. Warcraft 3 auskennt, weiss wie wichtig eine Build Order bzw. eine abwechslungsreiche Taktik ist. Das kann auch für C&C3 gelten!!


    Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure kreativen Ergüsse zu Build Orders posten würdet. Hier vllt. noch ein paar Fragen, die dabei ganz interessant wären:

    * Auf welches Ziel ist die BO gerichtet?
    * Wann ist die BO besonders gut geeignet (Mapgröße etc.)?
    * Was sind die Schwächen der BO?


    Ich hoffe wir können durch unsere Ideen neue Taktiken gemeinsam entwickeln! Teilt euer Wissen und neues Wissen wird euch zu Teil!

    grüße aus der tiefsten Nacht - chris
    Kane krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.

  • #2
    AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

    ich spiel mit scrin fast genauso wie mit nod

    Explorer
    +
    Gieserei -> 1.Slot Reaktor/2. Slot Extraktor ->1. Slot Extraktor/2.Slot Extraktor, dritten Extraktor verkaufen->1.Slot Reaktor/2.Slot Fahrzeugdepot (10 Sucher)->1.Slot Reaktor/2.Slot Fahrzeugdepot (10 Sucher)->1.Slot Reaktor/2.Slot Nervenzentrum->1.Slot Reaktor/2.Slot tech-Essambler (gleich Seifenblasen (Schilde für Schiffe + Tripods) + Kraftwerkupgrades)->1. + 2. Slot Gravitationsstabilisator->1. + 2. Slot Gravitationsstabilisator->1. + 2. Slot Gravitationsstabilisator

    dann nur noch devestator und Tripods massen
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

    Kommentar


    • #3
      AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

      ich versuche immer so schnell wie möglich lufteinheiten produzieren zu können... also gieserei..dann möglichst 3-4 raf.. und eben dann die Gravitationsstabilisatoren... 2 stück reichen eigtl am anfang..
      andernfalls spiele ich mit den tripods und baue statt der Gravitationsstabilisatoren Warpsphären
      C&C 4ever^^ *)°_°(* 4ever Scrin
      wende dich stehts richtung sonne! dann fallen die schatten hinter dich...

      Kommentar


      • #4
        AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

        am anfang desintegratoren spammen und den gegner unter druck setzem(was nicht sonderlich gut klappt, wenn er inf hat), aber man kommt eigentlich immer ganz gut ins lager um 1-2 wichtige Gebäude zu zerstören und dann natürlich so schnell wie möglich auf devestator und tripods gehen...klappt eig. immer ganz gut

        Kommentar


        • #5
          AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

          Explorer braucht man auf vielen Maps nicht, denn man kann sich hinbauen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

            Dito @ Relax.

            Explorer brauchste eig nur auf Maps wie Small Town USA. Bei Pipeline Problems kannste dich z.B. zum blauen Tiberium Feld hinbauen.

            Meine BO:
            1. Kran
            2. Raff. / Kraftwerk
            3. Raff. / Kraftwerk (Raff verkaufen und Buzzer zum scouten nutzen)
            4. Raff. / Raff. zum zweiten Tibfeld. (Eine der beiden Raffs verkaufen)
            5. 2x Waffenfabrik und erstmal Sucher spammen.

            Oder man baut Portale, Nervenzentrum und Stasekammer und setzt aufn Shocktrooper Rush. Kommt drauf an gegen wen man spielt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

              Zitat von cyrus1989 Beitrag anzeigen
              am anfang desintegratoren spammen und den gegner unter druck setzem(was nicht sonderlich gut klappt, wenn er inf hat), aber man kommt eigentlich immer ganz gut ins lager um 1-2 wichtige Gebäude zu zerstören und dann natürlich so schnell wie möglich auf devestator und tripods gehen...klappt eig. immer ganz gut
              so spiel ich jetzt auch oft im internet, ist auf einigen maps eine sehr gute taktik gegen tankrush.

              BO:

              kraftwerk
              portal - desis spammen
              portal - desis spammen
              raff - verkaufen
              raff

              --> angriff

              weiter bauen

              ich nehm bei einem desi angriff auch immer eine handvoll buzzers mit, so 4-5, damits kein inf problem gibt.

              @relax

              oft ist es besser 1500 in einen explorer zu investieren, den man dann um 750 + buzzer wieder verkauft, als sich über die map zu einem tib feld zu bauen und damit einem tankrush eine offene angriffsfläche zu bieten. ist natürlich von map zu map verschieden, man muss sowieso auf jeder map anders spielen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                Bei den Scrin hab ich eigentlich fast jedes mal eine andere Taktik klingt doof ist aber so

                Also ich hab 2 Taktiken wo ich öfters mal hernehme


                Taktik 1: Ich bau mir meinen base vollständig auf def mich ein bau nebenbei sturmreiter trägerschiffe und tripods dann hol ich mir irgentwann mal nen mastermind bau mir einen signaltransmitter lass ihn aber in der bauliste versuche meinen mastermind in den gegnerischen stützpunkt einzuschleußen und erobere dann ein gebäude, dann verkauf ich meinen signaltransmitter und bau den wo ich noch in der bauliste hab direkt an das eroberte gebäude und rufe das mutterschiff somit is das mutterschiff schonmal im gegnerischen stützpunkt und kann damit einiges fetzen dann öffne ich das Wurmloch schick meine einheiten zum halbzerstörten stützpunkt und dann zerstör ich seinen verbleibenden gebäude.


                Taktik 2: Auch hier ist der mastermind notwendig. Ich machs am anfang genau wie bei taktik 1 ich bau mir die base auf baue sturmis trägerschiffe und tripods
                dann hol ich mir wieda nen mastermind versuch ihn beim gegner wieda durchzubringen baue mir währendessen 10 Assimilatoren ( kA wie man die schreibt) teleportiere sie in den gegnerischen stützpunkt und nehmen die wichtigsten gebäude ein bau dann dort waffenfabriken kasernen und starke defsysteme und zerstör ihn von innen heraus.

                Diese Taktiken gelingen mir eigentlich fast immer und sind idiotensicher
                Zuletzt geändert von mini milk; 06.05.2007, 16:01.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                  funktionieren beide taktiken nicht gegen gute spieler (die rushen dich, oder bauen ordentlich defense und machen dann zb als gdi einen towerrush) oder auf maps, bei denen du weitere tib felder einnehmen musst, um genug geld zu haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                    @Mini:

                    Die Taktiken klingen sachon recht gut, sind auch gut nach zu vollziehen aber richtig gut sind die leider nicht, das mag wirklich noch gg. viele geben aber man will doch eben eine Strategie die gg. fast jeden hilft.

                    Und das mit der Strategie von BlueBlaster kommt da schon eher hin am anfang muss man immer erstmal spamen, um zu zeigen wer die Macht über das Match hat dann kann man NEBENBEI hochtechen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                      also ich spiel ja nod, aber hatte bisher erst gegen einen einzigen scrin-spieler probleme... ich habe keine ahnung von scrin, deshalb frag ich jetzt: habt ihr da viel angst vor inf? sobald ich seh, dass der feind fußgänger baut, switch ich eine WaFa auf buggys um und gg. aus der andern kommen dann weiter scorbs. die scrin werden meiner erfahrung nach erst übel, wenn ihr da mit dem mastermind rumrennt, wobei man da einfach nur paar geschütze aufstellt. son tripod is mir online noch nich zu gesicht gekommen... (jaja... wann kommt endlich der anti-tank-spam-patch bloß ...)
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                        Ich nehme die Taktiken öfters her und hab damit oft erfolg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                          @ Mini:

                          ich wollt mich nur mal dazu äußern, vorallem weil die mir beide nicht so viel sagen

                          @Afrobongo:

                          Ich sag nur mal kann alles kontern also auch Inf. . Außerdem wenn du mal guckst, eh so ein Mastermind kommt hast du denn schon längst weggerusht .

                          Leute, (da bist du nicht der einzig( durfte ich schon oft lesen)) so ein ANTI TANK-Spam Patch wird es nicht geben. !!!!
                          Aus einem einfachen Grund, dies ist nunmal einer der Taktiken die das neue schnelle Gameplay nunmal ausmachen, und von daher wird es so einen Patch nicht geben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                            ja er wird aber angleichen, da das immo ja echt übel ist... macht ja jeder

                            und das mit dem mastermind ja ich mach da immer fix, weil ich nach einer recht deprimierenden negativerfahrung ja fast von "angst" vor dem ding sprechen kann
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der ultimative Scrin Build-Order-Thread

                              Also ich spiele:
                              1. Gießerei
                              2. Extraktor/Reaktor
                              3. Extraktor/Extraktor
                              4. Nervenzentrum/Gravitationsstabilisator
                              5. Extraktor/Gravitationsstabilisator
                              6. Reaktor

                              Die Taktik soll eigendlich nur die frühen Phasen eines Tankrushes verhindern, ist aber gegen einen Shadow-rush sehr anfällig. Die Sturmreiter sollen die Panzer eine Zeit lang aufhalten, bis der Gegner Anti-Air hat. Oft verkaufe ich nach dem 2. Sturmreiter einen der Gravitationsstabilisatoren um an Schock-Trooper zu kommen.
                              Durch die Sturmreiter ist der Gegner gezwungen mods/buggys zu seinen Panzern zu mischen, wodurch ich mir erhoffe ihn mit Suchern/Desintegratoren zu halten bis Tripods kommen.

                              Ich muss aber zugeben, dass diese Taktik gegen richtig gute Spammer genauso wenig funktioniert wie alle anderen auch. Aber immerhin kann man so die etwas weniger guten Spammer besiegen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X