Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cnc tw startet nicht mehr, lizensdatei fehler und sicherheitsmodul (5016)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cnc tw startet nicht mehr, lizensdatei fehler und sicherheitsmodul (5016)

hi,

ich hab zwar schon was in nem anderen thread angefangen, aber das schein doch was groesseres zu sein, desswegen fang ich einen neuen an. folgendes ist passiert:

gestern hat alles 1a funktioniert. dann hab ich heute ein erst einmal ein antivir update gemacht und die root-kit erkennung installiert. dann hab ich ein neues cnc link mit -runver 1.3 angelegt. zu erst hab ich mal das spiel mit dem neuen 1.3 link gestartet, hat auch geklappt, aber als ich das aktuelle spiel starten wollte, kam das hier: Schreiben der Lizenzdaten gescheitert.
    Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten. ich weis nicht warum, aber ich hab einfach mal antivir avgaurd deaktiviert und das spiel nochmal gestartet. siehe da, es hat funktioniert. ok, hab ich mir gedacht, machen wir mal ein firmwareupdate des dvd-laufwerks, kann ja sicher nicht schaden. gesagt getan -> AOpen dvd1648aappro_r104.exe. ist zwar schon etwas aelter (2005), aber immer noch neuer als das was drauf war. rechner neu gestartet und siehe da, es kommt mit aktiviertem guard die gleiche fehlermeldung. aber jetzt kommt auch bei deaktiviertem avgaurd ne fehlermeldung: Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
    Ausführung dieses Programms gescheitert (5016).

for dem antivir-update und dem firmware update hat alles wunderbar funktioniert. kann mir bitte jemand mit mienem problem helfen?

[UPDATE]
    hier hab ich mal die ausgabe von filemon das ich neben dem starten hab mitlaufen lassen. vielleicht hilft das weiter. eine neuinstallation hab ich auch schon versucht, hat nicht geholfen

filemon-ausgabe:
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\PROTECTED_FILE NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command.exe NOT FOUND
    CNC3.exe:528 OPEN E:\Command NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command & NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command &.exe NOT FOUND
    CNC3.exe:528 OPEN E:\Command & NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer.exe NOT FOUND
    CNC3.exe:528 OPEN E:\Command & Conquer NOT FOUND
    CNC3.exe:528 OPEN E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\cnc3game.dat.Manifest NOT FOUND
    CNC3.exe:528 OPEN E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\cnc3game.dat.Config NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\PROTECTED_FILE NOT FOUND
    CNC3.exe:528 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\launcher\german_splash.bmp NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\cnc3game.dat.Local\ NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\DINPUT8.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\d3dx9_29.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\DSOUND.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\WINMM.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\IMM32.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\WS2_32.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\WS2HELP.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\WSOCK32.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\LPK.DLL NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\USP10.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 OPEN C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll.124.Manifest NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 OPEN C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll.124.Config NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\cnc3game.dat.Local\ NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 OPEN C:\WINDOWS\WindowsShell.Config NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 OPEN C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll.124.Manifest NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 OPEN C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll.124.Config NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 OPEN C:\WINDOWS\system32\WININET.dll.123.Manifest NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 OPEN C:\WINDOWS\system32\WININET.dll.123.Config NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\IPHLPAPI.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\psapi.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\Secur32.dll NOT FOUND
    cnc3game.dat:744 QUERY INFORMATION E:\Command & Conquer 3\RetailExe\1.4\Riched20.dll NOT FOUND

[UPDATE]
    ich hab mal im ea-support nachgeschaut, das steht, wenn man ddie oben genannte fehler hat mit den lizensfiles und den sicherheitsmodulen, kann es sein, dass man bernn-progs wie alkohol oder virtuelle laufwerke am laufen hat, aber all das hab ich nicht auf meinem rechner

cu Shinig4mi
    Zuletzt geändert von Shinig4mi; 19.04.2007, 19:29.

AW: cnc tw startet nicht mehr, lizensdatei fehler und sicherheitsmodul (5016)

wie wäre es wenn du ein anderes schutzprogramm raufmachst (statt avira, kaspery oder internet security)
    und falls das nicht hilft, machst du halt wieder den alten treiber rauf
    sigpic

Kommentar

also ich hab mal alles runtergeworfen (avira und cnc tw). als ich es das erste mal gestartet hab, hat es funktioniert, aber als ich es das zweite mal mit filemon gestartet hab, kam wieder der fehler: Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert (5016). ich geh mal davon aus, dass cnc es nicht besonders mag, wenn sowas wie filemon nebenher laeuft. ich versuch es jetzt nochmal mit einer neuinstallation von avira und cnc. ich meld mich dann wieder. hat vielleich noch jemand ne ahung, warum cnc so rumspinnt? gestern ging doch noch alles ohne probleme *cry*

[UPDATE]
      also ich hab gerade nochmal alles installiert und es ist wieder so, dass wenn antivir avgaurd am laufen ist, dass ich cnc nicht starten kann und die meldung mit der lizensdatei kommt
      Zuletzt geändert von Shinig4mi; 19.04.2007, 22:01.

Kommentar

Sei doch froh das Spiel ist jedesmal das gleiche, es ist am Anfang zwar gut aber wenn man permanent das gleiche zu tun hat ist es einfach scheisse. Ist wie bei wennst du ihn 300 x anschauen must hast irgendwann kein bock mehr drauf. Vorallem wenn sich die gleiche Scene permanent wiederholt Tankrush, Tankrush irgendein anderer rush usw.

Kannst dich also zu den Glücklich zählen xD

Ps. also irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht, weil deine game.dat anscheinend im Arsch ist
        Zuletzt geändert von Natowest; 19.04.2007, 22:11.

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
          Sei doch froh das Spiel ist jedesmal das gleiche, es ist am Anfang zwar gut aber wenn man permanent das gleiche zu tun hat ist es einfach scheisse. Ist wie bei wennst du ihn 300 x anschauen must hast irgendwann kein bock mehr drauf. Vorallem wenn sich die gleiche Scene permanent wiederholt Tankrush, Tankrush irgendein anderer rush usw.

Kannst dich also zu den Glücklich zählen xD
          sorry, aber rigendwie steh ich auf dem schlauch und versteh nicht was du mit dem oberen teil meinst ^_^. was meinst du ist meine dvd vielleicht schon im arsch, dass das spiel sogar nach ne neuinstallation spinnt. aber wie kann das sein, weil es gestern noch ohne probleme ging. ich glaube es wird mal wieder fuer ne system-koplett-neuinstallation.

[UPDATE]
          ich hab mal ein bisschen gegoogelt und ich hab rausgefunden, dass wenn cnc tw mit fehler coes umsich wirft, ein prob mit securom auftritt. ich werde mal wenn ich zu hause bin versuchen mit der systemwiederherstellung den zustand von vor 2 tagen wiederherzustellen und schauen ob es dann wieder geht. ich meld mich dann wieder
          Zuletzt geändert von Shinig4mi; 20.04.2007, 15:53.

Kommentar

Habe gerade eben genau dasselbe Problem.

Hab vor 2 Stunden noch C&C TW gespielt. Später dann das neue AntiVir Update gezogen und die RootKit-Neuerung installiert. Seid dem habe ich dieselbe Meldung wenn ich C&C TW starten will. Das Prob liegt also ziemlich sicher irgendwo zwischen C&C und AntiVir.

Wenn du eine akzeptable Lösung gefunden hast gib bitte Bescheid

Gruss,
            Stew

Kommentar

ich habe gehört das avira vor einige tagen eine fehlerhaftes Update rausgegeben hat, aktualisiere Avira nochmal (falls ews geht, wenn nicht, dann lass es)

falls der Fehler immer noch kommt, schmieß Avira runter, und mache ein anderes Schutzprogramm rauf.

(Kaspery u.s.w)
              sigpic

Kommentar

also ich hab ein kleines update zu meinem problem.ich hab am wochenende rausgefunden, dass es nicht am antivir liegt. denn wenn ich z.b. meine firewall anstatt antivir deaktiviere, geht es auch. es sieht so aus, also ob securom ne macke hat. ich denke es ist mal wieder an der zeit mein sys neu aufzusetzen

Kommentar

In solchen fällen ist es von vorteil, wenn man sich ein Backup erstellt hat. Am besten zu einem Zeitpunkt wenn alles rund läuft. Spart Zeit und Ärger.

Kommentar

das wollte ich auch machen, aber die systemwiderherstellung konnte den punkt vom 17.04 nicht herstellen, weiss der geier warum. naja, ich lass es jetzt einfach so und werde bei gelegenheit einfach mein system neu aufsetzten. ich aergere mich da jetzt nicht mehr lange rum

Kommentar

Ich rede nicht von der beschissenen Wiederherstellungskonsole von Windows.
                      Die kannst du vergessen. Ich rede von einem Backup was du z.B. mit Acronis True Image 10 erstellst. Gibt zwar noch andere, aber ich schwör auf Acronis.
                      Damit hast du ruckizucki alles wieder laufen. Du kannst zwar das Backup auch auf PLatte speichern, aber geht die Platte hopps ist alles futsch. Ich sicher auf DVD. Wie gesagt sowas ärgert mich schon lange nicht mehr.

Kommentar

danke fuer den tipp, werde ich mir mal anschauen und dann mal ausprobieren

Kommentar

also das problem hat sich mitlerweile in wohlgefallen aufgeloest, weiss aber nicht warum. ich kann jetzt cnctw wieder ganz normal starten ^_^

Kommentar

Lädt...
                          X