Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flame-Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flame-Tanks

Benutzt die eigentlich irgendwer?
    bzw. kann mir jemand sagen wie man die überhaupt sinnvoll benutzen sollte?
    mir wären jetzt nur 2 situationen bekannt:
    1. als mobile def. gegen masse inf.
    2. als haras/rush mit tarnfeld

die für avatare zu opfern erscheint mir mehr oder weniger sinnfrei und im truppenverband kann man sich die imo auch getrost sparen...

ich würd die nur leider gerne öfters benutzen
    also falls irgendwer noch ein paar geile flametank-strats hat, bitte ich darum die hier doch kund zu tun...

€dit: für replays wär ich btw. auch dankbar

greetz
    VooDoo
    Zuletzt geändert von VooDooMaStA; 20.04.2007, 04:44.
    sigpic

AW: Flame-Tanks

Also ich Fackle manchmal mit den dingern Gebeude ab da sind die richtig gut für. Aja und zum Gebeude Säubern!!
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Ja okay, Gebäude säubern, wenn es sich denn anbietet.
      Kommt allerdings meiner Meinung nach nicht so oft vor, dass es von Nöten wäre und wenn doch dann macht man das meist schnell anders, bevor man extra flametanks holt.
      Es sei denn natürlich man hat eh immer welche als sup. dabei...
      Gegnerische Gebäude abzufackeln finde ich doch recht schwierig, da die flametanks doch recht leicht von entsprechenden Waffen zerstört werden können. Hierbei sehe ich auch wieder die einzige Möglichkeit diese entweder zu tarnen bzw. den Gegner während/vor dem flametank-Angriff von einer anderen Angriffsroute aus mit ein paar Skorps o.ä. "abzulenken".
      Aber wie gesagt... würde gerne Replays mit flametank-tactics sehen, dann lasse ich mich gerne belehren...
      Zuletzt geändert von VooDooMaStA; 20.04.2007, 10:54.
      sigpic

Kommentar

Ich mache es ja so die Scorps und andere einheiten greifen die wichtigen ziele(z.b Waffenfabrik, Kaserne, Abwehrstellungen) an und alles was sich in der Base tummelt. Die Flametank's fackeln die gebeude ab.
        Replays habe ich leider keins, außer eins das passt nicht zum Thema.
        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Es kommt mir so vor (ich bin mir eigentlich sicher, aber möchte es nicht beschwören), als wäre die Flammenwaffe auf dem Avatar wesentlich effektiver als auf dem Flammenpanzer. Gebäude und Infanterie fallen schneller, meine ich. Ein Problem des Flammenpanzers ist ja, dass er relativ schnell zerstört wird; deshalb kann es evtl. durchaus Sinn machen, diese für den Avatar zu verwenden, aber auch nur, wenn man sowieso Avatare hat, denn 4 Flammenpanzer sind wahrscheinlich besser als 1 Avatar mit Flammenwaffe (gegen Infanterie und Gebäude).

Ich muss gestehen, ich benutze die bisher aber auch noch nicht. Es ergibt sich einfach keine sinnvolle Situation bisher. Die Idee mit dem Tarnfeld ist aber evtl. nicht schlecht, wie wirkt das Tarnfeld denn? Ist es zeitlich begrenzt? Geht es verloren beim Angriff und wenn ja, baut es sich wieder auf nach dem Kampf?
          Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
          mein ESL-Profil

Kommentar

das tarnfeld tarnt die einheiten dauerhaft. (ist also dann genauso getarnt wie z.b. ein stealthtank)

mfg
            come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Ab und zu bau ich sie auch, eben mit Tarnfeld, aber wirklich stark sind sie auch nicht. Für nen Kran reicht es aber andere Gebäude halten viel zu viel aus. Denke er ist im Moment noch zu schwach, dass man ihn sinnvoll einsetzen könnte, zudem kotzt mich das ständige stehenbleiben von bestimmten Units, unteranderem Flametanks an, wenn man ihnen einen neuen Befehl gibt.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

ich sags mal so: burn fucking burn, burn fucking the base down :P
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

hätten sie doch nur den gleichen dmg output wie in zero hour
                  once we jumped out of the boat and into the jungle

Kommentar

Flamer waren schwach in ZH, stark wurden sie erst durch die Feuerwand

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

WTF?! Wenn flammer in ZH schwach waren, dann bin ich ein mädchen. Die in ZH waren "da ROX0R"
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von Killagokkel Beitrag anzeigen
                        Es kommt mir so vor (ich bin mir eigentlich sicher, aber möchte es nicht beschwören), als wäre die Flammenwaffe auf dem Avatar wesentlich effektiver als auf dem Flammenpanzer. Gebäude und Infanterie fallen schneller, meine ich. Ein Problem des Flammenpanzers ist ja, dass er relativ schnell zerstört wird; deshalb kann es evtl. durchaus Sinn machen, diese für den Avatar zu verwenden, aber auch nur, wenn man sowieso Avatare hat, denn 4 Flammenpanzer sind wahrscheinlich besser als 1 Avatar mit Flammenwaffe (gegen Infanterie und Gebäude).
                        Ja, ich habe irgendwo auf einer C&C-page mal eine Einheitenliste gesehen, wo für jede Einheit sämtliche stats aufgelistet waren und ich meine beim überfliegen gesehen zu haben, dass avatar+flametank-upgrade mit dem Feuerangriff mehr Schaden anrichtet als ein flametank für sich. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie verlässlich diese Quelle war, finde sie jetz auch leider nicht wieder.

Zitat von Killagokkel Beitrag anzeigen
                        Ich muss gestehen, ich benutze die bisher aber auch noch nicht. Es ergibt sich einfach keine sinnvolle Situation bisher.
                        Genau so sehe ich das auch...
                        Und bezüglich Avatar empfinde ich sowieso nur das beam cannon-upgrade als lohnenswert

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                        Ab und zu bau ich sie auch, eben mit Tarnfeld, aber wirklich stark sind sie auch nicht. Für nen Kran reicht es aber andere Gebäude halten viel zu viel aus. Denke er ist im Moment noch zu schwach, dass man ihn sinnvoll einsetzen könnte, zudem kotzt mich das ständige stehenbleiben von bestimmten Units, unteranderem Flametanks an, wenn man ihnen einen neuen Befehl gibt.
                        Ich finde der Schaden den die an Gebäuden anrichten is durchaus respektabel, aber man hat halt meistens nie viel Zeit diesen zu nutzen...
                        Ein Gebäude geht immer, auch was anderes als Kran, aber sobald der Gegner das gecheckt hat countert er die fix und das wars...
                        Mit dem movement hast du vollkommen recht da sollte dringend noch was getan werden.
                        Mir fällt das auch extrem auf, gerade auch weil ich recht oft Warcraft spiele und da reagieren die Einheiten doch etwas impulsiver auf jegliche commands.
                        Soll jetzt kein Vergleich sein, würde mir ja nicht anmaßen EA und Blizzard zu vergleichen X-D. Ist nur so eine Sache der Wahrnehmung, die mir extrem hervorsticht.
                        Aber ist ja noch ein frisches game, ich denke mal da wird sich ja hoffentlich noch einiges tun...
                        Zuletzt geändert von VooDooMaStA; 20.04.2007, 21:07.
                        sigpic

Kommentar

hm...

ehrlich gesagt bin ich von den Flammenpanzern (früher noch Flamme der Leuterung ) nicht so ganz überzeugt...

bei mir hat die eher einen Unterhaltungsfaktor, weniger einen taktischen Verwendungszweck. ich bau die eigentlich nur, wenn der Gegner schon fast verloren hat, um noch ein wenig die Grafikkarte zu strapazieren...

Mir ist die Panzerung und die Geschwindigkeit der Einheit zu schlecht... dient somit eigentlich nur zum aufrüsten der Avatare...

für besetzte Gebäude find ich die Luftwaffe besser... frei nach dem Motto "Sichten und vernichten!"
                          Eine Vision, ein Prophet!

Death to the Scrin!

Kommentar

Hast du die Babys auch mal nach dem Patch 1.05 getestet?
                            Die Dinger räumen im Alleingang so gut wie jede feindliche Basis. Selbst Geschütztürme stellen kaum mehr ne Gefahr da. Flammenpanzer sind seit 1.05 ne echte Waffe geworden. Tarne sie mit der Nod Fähigkeit und du hast eine fast unbesiegbare Armee.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ja ich kann absolut nicht vertsehen was ihr gegen den Flametank habt, das ding rockt wirklich übel. Wenn man den hinten in die Base bringt können 3-4 Stück innherhalb von (10sec. oder so) den Bauhof platt machen, man muss sie dann halt noch geschickt einsetzen wenn der Gegner dann mit Einheiten kommt~ Die Flametanks sind der Einzige Grund wieso ich überhaupt mal mit Nod gespielt hab und sie sind immer das erste auf was ich bau, die können auf jeden Fall am Anfang das spiel entscheiden.~
                              Zuletzt geändert von *Alpha*; 13.06.2007, 00:12.
                              "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Lädt...
                              X