Da die Standard Hotkeys doch eher bescheiden sind, hier mal die Frage an die Pros: Wie habt ihr eure Hotkeys belegt?
Ich habe im Hotkey Menu gleich mal den "Assault Move" entdeckt. Im gegensatz zum normalen Attackmove werden dabei auch Gebäude angegriffen. Der kam gleich mal auf A
Natürlich Subtabs umschalten (als zwischen mehrer Produktionsgebäuden von selben Typ). Hab ich bei mir nun auf D und F (vor, zurück)
E Gebäude Tab
R Defense Tab
T Fahrzeug Tab
Infantie und Air lohnt sich fast nicht, mach ich mit der Maus.
Auch bei den Units hab ich nur den ersten Ability Slot belegt (Q), die andern nutz man eigentlich eh kaum.
Und natürlich fürs Übermakro:
Z U I
H J K
B N M
,
für die Symbole im Baumenu (selbe anordnung)
Das war so das nötigste. Leertaste bleibt natürlich auf "letztes Event" und Base zentrieren hab ich auf W.
Zu beachten ist nur das man zB den Shift select wieder einstellt.
Wie macht ihr das so? Was hat sich als nützlich erwiesen?
Ich habe im Hotkey Menu gleich mal den "Assault Move" entdeckt. Im gegensatz zum normalen Attackmove werden dabei auch Gebäude angegriffen. Der kam gleich mal auf A
Natürlich Subtabs umschalten (als zwischen mehrer Produktionsgebäuden von selben Typ). Hab ich bei mir nun auf D und F (vor, zurück)
E Gebäude Tab
R Defense Tab
T Fahrzeug Tab
Infantie und Air lohnt sich fast nicht, mach ich mit der Maus.
Auch bei den Units hab ich nur den ersten Ability Slot belegt (Q), die andern nutz man eigentlich eh kaum.
Und natürlich fürs Übermakro:
Z U I
H J K
B N M
,
für die Symbole im Baumenu (selbe anordnung)
Das war so das nötigste. Leertaste bleibt natürlich auf "letztes Event" und Base zentrieren hab ich auf W.
Zu beachten ist nur das man zB den Shift select wieder einstellt.
Wie macht ihr das so? Was hat sich als nützlich erwiesen?
Kommentar