Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Hotkey Build

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer Hotkey Build

    Da die Standard Hotkeys doch eher bescheiden sind, hier mal die Frage an die Pros: Wie habt ihr eure Hotkeys belegt?

    Ich habe im Hotkey Menu gleich mal den "Assault Move" entdeckt. Im gegensatz zum normalen Attackmove werden dabei auch Gebäude angegriffen. Der kam gleich mal auf A

    Natürlich Subtabs umschalten (als zwischen mehrer Produktionsgebäuden von selben Typ). Hab ich bei mir nun auf D und F (vor, zurück)

    E Gebäude Tab
    R Defense Tab
    T Fahrzeug Tab

    Infantie und Air lohnt sich fast nicht, mach ich mit der Maus.

    Auch bei den Units hab ich nur den ersten Ability Slot belegt (Q), die andern nutz man eigentlich eh kaum.

    Und natürlich fürs Übermakro:
    Z U I
    H J K
    B N M
    ,
    für die Symbole im Baumenu (selbe anordnung)

    Das war so das nötigste. Leertaste bleibt natürlich auf "letztes Event" und Base zentrieren hab ich auf W.
    Zu beachten ist nur das man zB den Shift select wieder einstellt.

    Wie macht ihr das so? Was hat sich als nützlich erwiesen?

  • #2
    AW: Euer Hotkey Build

    Darf ich mich hier auch mit den Fragen anschließen ob hier jemand eine G15 benutzt und ob er entsprechende Makros bzw. die G-Tasten benutzt ?
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Euer Hotkey Build

      Meine Hotkeys:

      Q Gebäude, W Verteidigung
      E Energie, R Reperatur, T Verkaufen
      Tab weiterschalten bei Baumenü (Standardeinstellung, da man tab ja nicht selbst einstellen kann)

      A Offensivestellung (dann schießen sie wahllos auf alles, finde ich persönlich besser, als attackmove, weil den befehl muss man bei jedem mal vorrücken geben, offensivestellung stellt man einmal ein)
      Y Defensivstellung (zum zurückstellen, dann schießen sie nur auf einheiten)

      S Stop, D Rückwertsbewegung

      V Alle Einheiten auswählen
      F Einheiten (der ausgewählten Einheiten Art) auf dem Bildschirm auswählen
      --> hier fehlt meiner Meinung nach noch die möglichkeit, alle Einheiten auf dem Bildschirm auszuwählen

      G,B,N und M Sonderbefehle für ausgewählte einheiten

      H Haupthaus (Basis)

      Und das Baumenü hab ich auf den Tasten F1 bis F10 gelassen, bin zwar nicht ganz glücklich damit, aber auf buchstaben umlegen mag ich nicht, und bessere idee ist mir bis jetzt noch nicht gekommen, extra eine tastatur mit sondertasten werd ich mir nicht besorgen. vl hat ja das ja jemand hier besser gelöst, und ich kann mir was abschauen.

      und dann halt noch die strg und alt befehle, feuer erzwingen, einheiten nummern geben, zur auswahl hinzufügen, etc.

      Zuletzt geändert von Lord_Palmerston; 24.04.2007, 14:42.

      Kommentar


      • #4
        AW: Euer Hotkey Build

        Jo ich habs auch schon 3 mal umgelegt. und so 100% zufrieden bin ich auch noch nicht. Es sind schon extrem viele Tasten zu belegen.
        Aber ist natürlich auch gewöhnungsache.
        Die F-Tasten sind mit persönlich zu weit weg, auf die hab ich so sachen wie Interface ausblenden gelegt.
        Achja der Rückwärts Move. den hab ich auf Y.

        Den Agressiv Stance finde ich persönlich jetzt nicht so toll, da die Einheiten dann ständig irgenwelchen Scoutunits oder Harvestern hinterher laufen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Euer Hotkey Build

          Aggressive Stance machst eh nur, wennst in die basis einmaschierst oder einen schlagabtausch mit der gegnerischen armee hast, wenn die einheiten nur so rumstehn, hab ich eh standardeinstellung defensivstellung.

          die F-Tasten sind halt, obwohl 4er gebündelt, für das baumenü noch am übersichtlichsten, bei buchstaben wär das bauen dann fast schon denkarbeit verbunden. eigentlich braucht man eh nur kraftwerk, raff, kran, vl kaserne und waffenfabrik auch noch. im middle und late game, mach ich das baumenü eh mit der maus, dann braucht man eher einheiten befehle.

          Kommentar


          • #6
            AW: Euer Hotkey Build

            Als Denkarbeit jetzt nicht. Nach 10 Spielen damit läuft das schon fast automatisch.
            Allerdings hast du recht, im Lategame macht die unbegrenzte Bauschlange ein schnelles Makro fast überflüssig. Kann man eigentlich mit der Maus machen 8[

            Kommentar


            • #7
              AW: Euer Hotkey Build

              @ Tomy Tom, verwende ne G15,
              G1-G5 = e-u für gebäude,defense,infantrie,waffenfabrik,lufteinheit en baumenü, g6 = h für zum HQ springen, G7-G16 = F1-F10 für die Bauoptionen.
              Sonst verwende ich die Standardconfiguration. (y = sell, x = strom weg, c = repair, tab = submenu switchen, usw) Werd mir aber noch überlegen was ich mir noch so binden kann.

              Die Bauschlange ist nicht unbegrenzt, sondern geht bis 99. Ausserdem setzt du beim Halten von Shift und drücken auf die Einheitenbauoption 5 Einheiten in die Warteschlange (Shift + Taste funktioniert aber nicht ~~)

              Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

              Kommentar


              • #8
                AW: Euer Hotkey Build

                War noch nie bei 99 -.-
                Ob man jetzt 1 oder 3 mal im Spiel seine Panzerbauschlange erneuern muss ist doch wayne. Im vergleich zu anderne Spielen ist das unbegrenzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Euer Hotkey Build

                  Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                  @ Tomy Tom, verwende ne G15,
                  G1-G5 = e-u für gebäude,defense,infantrie,waffenfabrik,lufteinheit en baumenü, g6 = h für zum HQ springen, G7-G16 = F1-F10 für die Bauoptionen.
                  Sonst verwende ich die Standardconfiguration. (y = sell, x = strom weg, c = repair, tab = submenu switchen, usw) Werd mir aber noch überlegen was ich mir noch so binden kann.

                  Die Bauschlange ist nicht unbegrenzt, sondern geht bis 99. Ausserdem setzt du beim Halten von Shift und drücken auf die Einheitenbauoption 5 Einheiten in die Warteschlange (Shift + Taste funktioniert aber nicht ~~)
                  Danke für die Rückmeldung.

                  Wenn ich das also richtig verstehe kann man also keine Makros mit der G15 auf die G-Tasten legen.
                  Schade eigentlich, denn somit hätte man durchaus einige Vorteile.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Euer Hotkey Build

                    Selbst erstellte Makros kannste dir schon drauflegen, aber welche bzw. wozu?

                    Ich habs bei meiner G15 ähnlich wie Dragonfood gemacht, ist ganz praktisch so.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Euer Hotkey Build

                      da lohnt sich mal wieder ne maus mit 10 oder mehr frei konfigurierbaren tasten^^
                      is ganz praktisch, muss ich sagen...
                      Kinda dead, if you need something--> ICQ
                      else: SHUSH!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Euer Hotkey Build

                        Zitat von Black Scorpion Beitrag anzeigen
                        da lohnt sich mal wieder ne maus mit 10 oder mehr frei konfigurierbaren tasten^^
                        is ganz praktisch, muss ich sagen...
                        Wozu ?
                        Eine G15 reicht da vollkommen.
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Euer Hotkey Build

                          aber die sieht scheiße aus, und ist extrem klobich
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Euer Hotkey Build

                            Was mir wirklich gefallen würde ist, wenn ich das Wechseln unter den Submenüs mit der Mousetaste 4(vor) und 5(zurück) machen könnte (Logitech MX 518 ), so wie bei WC3 mit den Untergruppen. Funzt leider nicht.
                            Zuletzt geändert von Dragonfood; 03.05.2007, 17:01.

                            Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Euer Hotkey Build

                              mögliche lösung: logitech-mäuse unterstüzn die funktion "tastendruckzuweisung". denk dir da dann grad was verrücktes aus und drück ingame zur konfig eben diese taste(n)
                              musst dir halt 2 (lieblings-)untergruppen raussuchen
                              Zuletzt geändert von Black Scorpion; 03.05.2007, 15:56.
                              Kinda dead, if you need something--> ICQ
                              else: SHUSH!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X