Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW vs AoE3 vs DoW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: TW vs AoE3 vs DoW

Zitat von Natowest Beitrag anzeigen
    Umfrage ist unnötig, bei den Titeln die du dahin gestellt hast
    Gibts dafür auch ne Begründung oder magst du einfach nur alle drei nicht?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ist es für eine Abstimmung noch nicht zu früh???

Ich freu mich jetzt schon seit jan 2006 auf TW seit ich etwas über ein Erscheinungsdatum gehört habe. Deswegen will ich manche sachen nicht so früh verurteilen. Lasst uns gemeinsam auf den Patch warte und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
      ob nun noch ein patch kommt oder flitzekacke, tw hat so einen miserablen start hingelegt und jetzt schon seinen ruf weg, sodass es nun mit "der großen nummer 3" schwer wird.

ea wollte einen warcraft-killer an den start schicken und das haben die absolut versemmelt.
      hätte ich so eigentlich nicht erwartet, da sie mit generals, sum1 und sum2 eigentlich absolut saubere spiele abgeliefert haben, die leider nur viel zu wenig gepatcht wurden.

sowieso müsste ein patch wohl etwas tiefer in den spielaufbau eingreifen, stichwort rohstoffe. man sammelt einfach so abartig schnell und viel wie ich es in einem rts bisher noch nicht erlebt hab. fiel mir schon in der demo negativ auf und wurde kürzlich auch schon auf gr.org besprochen...

zu den anderen spielen:
      dow habe ich nie gespielt, 40k interessiert mich einfach nicht.
      sobald es ein rts im universum von warhammer fantasy gibt, bin ich dabei. und bitte auch dunkelelfen!

aoe3 ist wirklich richtig schlecht, spielt sich enorm holprig und die balance ist für die tonne. aom war da imho deutlich besser. insgesamt meine größte spielerische enttäuschung seit warcraft3 (hat sich nicht so gespielt wie ich es mir vorgestellt hatte, konnte mich aber letztendlich mit der kampagne anfreunden )

Kommentar

mark of chaos

Kommentar

ich zitiere mich selbst:

sobald es ein rts im universum von warhammer fantasy gibt, bin ich dabei. und bitte auch dunkelelfen!
          Zuletzt geändert von jojo; 27.04.2007, 15:29.

Kommentar

Zitat von jojo Beitrag anzeigen
            aoe3 ist wirklich richtig schlecht, spielt sich enorm holprig und die balance ist für die tonne. aom war da imho deutlich besser. insgesamt meine größte spielerische enttäuschung seit warcraft3 (hat sich nicht so gespielt wie ich es mir vorgestellt hatte, konnte mich aber letztendlich mit der kampagne anfreunden )
            Das zeigt, dass du das Spiel nicht kennst...bis auf die Azteken und Hollis im Lategame ist das Spiel derzeit absolut balanced ! Lediglich Abus müssten etwas stärker sein.

Die Profis entscheiden ein Spiel nach 7,8 Minuten, doch kann auch mal 40,50 Minuten dauern.

Jedenfalls geht nach 6:30 die Luzi ab und es wird gefightet...
            Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

Kommentar

Da sind die normalen TW Matches schon zu Ende ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Mag sein, dass DoW spielerisch besser ist, aber ich bin ein Future-Fan wenn es um Strategiespiele geht. Deswegen gefällt mir TW am besten.
                Des Weiteren warte ich noch auf Starcraft 2.

Kommentar

Wenns nach mir ginge: Supreme Commander !
                  Da stimmt einfach alles, aber leider hams nich so viele
                  gekauft wie TW, obwoh das Spiel die Verkaufszahlen eher verdient hätte!

@Koloss: DoW spielt doch sogar noch weiter in der Zukunft als TW oder Starcraft !?

mfg
                  Zuletzt geändert von RingProtector; 27.04.2007, 20:22.

Kommentar

Zitat von RingProtector Beitrag anzeigen
                    Wenns nach mir ginge: Supreme Commander !
                    Da stimmt einfach alles, aber leider hams nich so viele
                    gekauft wie TW, obwoh das Spiel die Verkaufszahlen eher verdient hätte!

@Koloss: DoW spielt doch sogar noch weiter in der Zukunft als TW oder Starcraft !?

mfg
                    Für mich sieht es langweilig aus.
                    So unoriginell 8[
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Enthaltung meinerseits. AoE3 nur kurz bei nem Kumpel gesehen, DoW nur kurz bei nem Kumpel gezockt. Also will ich hier jetzt kein unrechtmäßiges Urteil fällen.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Das zeigt, dass du das Spiel nicht kennst...bis auf die Azteken und Hollis im Lategame ist das Spiel derzeit absolut balanced ! Lediglich Abus müssten etwas stärker sein.
                        azteken? o_O
                        ne, ich hab schon ne weile vor dem add-on aufgehört, keine ahnung wie die balance mittlerweile ausschaut. damals war es allerdings nicht so toll...

Jedenfalls geht nach 6:30 die Luzi ab und es wird gefightet...
                        dann bin ich für gewöhnlich schon eingeschlafen. -.-
                        in aom sind meine rc wenigstens schon fast 2 minuten früher über meine gegner hergefallen...

wie dem auch sei, hier geht es um die frage nach der "großen nummer3", und damit ist es bei aoe3 nunmal essig.
                        ist scheinbar nicht so gut bei der allgemeinheit angekommen, das forum auf gr.org war schon am verwesen als ich das letzte mal reingeschaut hab.
                        liegt vermutlich am spielprinzip, das für die meisten hardcore onlinezocker einfach zu lahmarschig ist.
                        auf lans spiele ich die aoe2+3 sowie aom ganz gerne, aber online sollte es doch noch etwas fixer zur sache gehen.
                        ist aber wie so vieles geschmackssache und um eines der großen online rts zu werden muss man nunmal auch den geschmack der masse treffen, was bei aoe3 ja bekanntlich nicht so wirklich gegeben ist...

Kommentar

Mit immerhin 7 völlig unterschiedlichen Völkern. ^^
                          Gehört zu meinen absoluten Favoritengames, die niemals meine Festplatte verlassen werden.
                          Allein schon die Schlachtbilder sind wunderbar.
                          Und zum Budgetpreis sollte es sich jeder zulegen. Es lohnt sich.
                          Da stimme ich dir 100% zu. Das Game ist echt geil, deshalb hab ich mal für DoW gestimmt. TW hat aber sicher genug Potenzial, wurde ja auch schon gesagt...

Orks & Space Marines for ever^^
                          Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                          sigpic
                          Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

azteken? o_O
                            ne, ich hab schon ne weile vor dem add-on aufgehört, keine ahnung wie die balance mittlerweile ausschaut. damals war es allerdings nicht so toll...

in aom sind meine rc wenigstens schon fast 2 minuten früher über meine gegner hergefallen...

wie dem auch sei, hier geht es um die frage nach der "großen nummer3", und damit ist es bei aoe3 nunmal essig.
                            ist scheinbar nicht so gut bei der allgemeinheit angekommen, das forum auf gr.org war schon am verwesen als ich das letzte mal reingeschaut hab.
                            liegt vermutlich am spielprinzip, das für die meisten hardcore onlinezocker einfach zu lahmarschig ist.
                            auf lans spiele ich die aoe2+3 sowie aom ganz gerne, aber online sollte es doch noch etwas fixer zur sache gehen.
                            ist aber wie so vieles geschmackssache und um eines der großen online rts zu werden muss man nunmal auch den geschmack der masse treffen, was bei aoe3 ja bekanntlich nicht so wirklich gegeben ist...
                            Ehm weiß ja nicht, was du meinst, aber schau mal auf aoe3.de ins Forum...minütlich neue Beiträge....

Und das es ligentechnisch nicht so gut aussieht, liegt eben daran, dass ESO und Co nicht soviel Geld sponsorn, wie zum Beispiel jetzt EA bei den Tournaments.
                            Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                              Das ist wahr. DoW hatte ein super Balancing.
                              Sogar die AddOn Völker konnten da nix mehr kaputt machen.
                              So wünscht man sich das als RTS Spieler.

In TW finde ich das nicht so gut.

Kommentar

azteken? o_O
                                Ist schon so, wie er sagt... Dutch und Azteken (FF) sind einen Tick zu stark, Rest ist eigentlich balanced.

So ein Schwachsinn. -_- Du hast auch bis zum ersten größeren Scharmützel alle Hände voll zu tun...

Deiner Meinung nach.

Bullshit. Als ich das letzte Mal online war, waren um die 5000 Spieler auf EO unterwegs. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem WC3 oder SC, aber mit DoW und TW sehr wohl.

Im Grunde ähnelt es in Sachen 'Lahmarschigkeit' WC3. Während du deine Base aufbaust, gehst du erstmal creepen und raidest/harassed die Eco des Gegners - und dann beginnt auch schon der 'Action-Part'.

auf lans spiele ich die aoe2+3 sowie aom ganz gerne,
                                Bezweifel ich stark. Zumindest von AoE3 hast du offenkundig keinen blassen Schimmer.

Das ist der einzige Punkt, in dem ich dir zustimme. Das ausgefallene Setting spricht in der Tat nicht die Masse an. Ensemble wäre wohl besser mit einem weiteren Medieval-RTS gefahren. Mir persönlich gefällt es allerdings gut, da ich mich schon immer für die 'Neue Welt' interessiert habe.

Im Übrigen ist das, imo, auch einer der Gründe für das schlechte Abschneiden AoE3's bei dieser Umfrage. Wir haben hier eine Fansite für ein Sci-Fi/Endzeit-Spiel und 2 Sci-Fi-, sowie ein 'historisches' RTS im Poll. Ist eigentlich nur logisch.
                                Zuletzt geändert von Shan; 28.04.2007, 14:27.

Kommentar

Lädt...
                                X