Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallemiter vs Obelisk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schallemiter vs Obelisk

Aus der Diskussion über die Abwehrkanone der GDI, entwickelte sich eine Diskussion über Schallemiter vs Obelisk, welche hier nun weiter ausgetragen wird.

Also ich bevorzuge Schallemiter, bei der richtigen Wahl des Ziels, können mehrere Einheiten ausgeschalten werden.

/discuss

AW: Schallemiter vs Obelisk

Und dazu kann ein schallemiter weiter als die eigentliche reichweite feuern, sofern das in der vollversion auch so ist.
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Schallemitter ist wesentlich besser.

Er hat nen Damage, der dem des Obelisken fast gerecht wird.
      Zudem haben sie nen DERBEN Flächendamage.

Und da es in C&C nunmal so ist, dass man mit großen Massen kommt, ist das nuuuur derb. Wenns richtig hart ins Lategame geht und die Base mit 10-15 schallemittern gesichert ist und genug Flaks sieht man echt kaum Land.

Der Obelisk kommt einfach da net ran, da er sehr konzentrierten Damage macht.
      Der einzige Vorteil des Obelisks ist das aufladen per Beam Cannon, womit man ihn mächtig verbessern kann, aber er kommt trotzdem net an den emitter ran.
      mmn ist der Emitter weitaus besser, weit mehr als 400 Tiberiumeinheiten unterschied.

Die Sturmsäule ist nebenbei Ultra hart, und richtig genial, da sie gegen alles gut is
      Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
      an dem uns're Feinde wieder rennen!
      Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
      Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
      Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
      Jetzt hilft euch kein Beten!
      Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
      Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

@Sturmseule: gehen flugzeuge da so ala "bziuuuuuuuuuuuuuuuu. OH SHI.. AHHHHH" kaputt? (also schmieren se ab?)
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Also von Flächenschaden kann nur begrenzt die Rede sein, eher von einer Schneise!

Ich liebe es, kommt der Nod Spieler mit ca 5-8 Scorps, schon setzt ich 2 Sonicemiter, tada "Rush" zunichte.

Kommentar

Eine Schneiste ist ja auch keine Fläche^^

Kommentar

Von Ballance ist hier ja kaum die Rede...
              Sonic Emitter sind viel zu overpowerd, zu grossen (Flächen)Schaden und was mich ja am meisten stört, dass der keinen Schaden auf Verbündete...

Im Vergleich ist der Sonicemitter besser als der Obelisk und zwar um ein Vielfaches ZU gut ...

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Dagegen muss man aber sagen, dass der Schallemitter die einzige vernünftige Abwehr der GDI ist. Den Rest kann man mächtig in die Tonne kloppen.
                Bei Nod bringen auch die kleinen Verteidungsanlagen noch was, besonders, wenn deren Hub von einem Störsender getarnt ist.

Kommentar

GDI suckt sowieso ^^
                  So gut wie alles ist müll dafür sind Predator + Mammoths (mit Railgun) und eben Sonicemitter total imba.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Wenn ich die GDI spiele sind die Schallemiter Pflicht für meine Basis,aber wenn ich NOD spiele Baue ich selten den Obilisk da mir die Auflade zeit länger vorkommt als wie beim Schallemiter.
                    MFG C&CHase^^

Kommentar

Isse glaub ich auch.

Aber aufn Obi bei Nod würde ich NIE verzichten.

Kommentar

na was will man sonst bauen. laser turrets on mass
                        Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Schallemitter ist super bei vielen Einheiten, aber wenn man Unit control hat kann manchmal eine schnelle Einheit einen Emitter zerstören. Man muss halt immer mit der Einheit rumfahren ^^ Aber Ich find den Obelisk z.B bei richtig kleinen Karten besser. Den lädt man auf und da die Karten meistens so klein sind schiest der Obelisk von dem eigenen Basis Rand an den Rand der feindlichen Basis. Das kann ziemlich nerven vor allem wenns die Sammler zerlegt.

Kommentar

Ja, aber bei Schallemittern so ab 3 Stück auf einem Haufen ist nix mehr zu machen, besonders auf kleinen Maps wie Retard Rampage.
                            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Naja so schlimm ist die Oblistik ganicht! Ein Beispiel.. Die 2on2 Map Redzone Rempage! Tja ich GDI und der Gegenueber NOD! Er hatte da 3 Oblistiken an seinen Eingang stehen und ich stellte 2 Schalmitter an den Eingang meiner Base!

Hm toll.. er hat mit ein oder 2 Oblistiken mein Schallmitter immer angeschossen worauf ich dann ein Verkaufen musste! Wovon ich eigendlich rede ist das die Oblistik eine höhere Reichweite hat als der Schallmitter und wenn die Oblistik erstmal in Massen steht reicht eine kleine Mammutt Armee nicht mehr aus! Da muessen dann die Sniper und Jaggernats her!

Uebrigens hatte ich das Match trotzdem gewonn ... eine kleine Mammut Armee mit nen paa Jaggernats... er hatte eh auf Venoms gesetzt aber statt meinen Strom kaputt zu machen hat er auf meine Antiair geschossen!
                              [sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X