Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

    Beschreiben wir mal die Situation! Ich bin ein fester Fan der GDI und werde mich fuer keine andre Armee endscheiden!

    Ich habe nen Account von 65/30 sagen wir mal ungefähr! Also hab schon viel gesehen! Was mir aber immer wieder auffällt das ein NOD Rush mit GDI aufzuhalten fast unmöglich erscheint!

    Nehmen wir die MAP Dead Six 3vs3 Map! Nod fährt mit seinen Botschafter(Der deutlich schneller ist als mein Landvermesser) zu meinen Blauen Tiberium, baut da 2 - 4 Waffenfabriken und dann ne Menge Scorpionpanzer!

    Tja ich bau in der selben Zeit vielleicht auch ein oder grade mal 2 Waffenfabriken während er schon ne ganze Armee an Scorpionpanzern hat! Besonders weil auch schon der Kampf um das Blaue Tiberium so gut wie verloren erscheint!
    Naja lange rede kurzer Sinn! Fakt ist das ich noch nie nen guten Conter auf den NOD Rush gesehen hab! Und auch andre verzweifelte Scrin und GDIler hier gesehen hab!

    Aber ist es wirklich so Aussichtslos? Ist man gezwungen selbst ein NOD zu werden um Gewinnen zu könn? Werde aber immer nen GDI bleiben! Und da ich ja sowiso nen NO Rush Spieler bin! Und es ja noch genuegend Venom Rusher Noobs gibt ok!

    Aber gegen den Scorpion Rush muss echt was getan werden!
    [sigpic

  • #2
    AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

    Du hast zur momentan Situation 3 Möglichkeiten:

    1) Auf einen Noob Rusher hoffen
    2) Glück haben
    3) Auf Patch 1.05 warten in dem vorraussichtlich die Scorpion Panzer abgeschwächt werden und Infanterie stärker gemacht wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

      Falls er mit panzern kommt: BAZOOKA FTW!!!
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

      Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

      Kommentar


      • #4
        AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

        Die beste Taktik von Nod ist nunmal der Rush.Oder würde es dir gefallen wenn du keine Mammutpanzer bauen dürftest?Lösung:Spiele einfach gegen Spieler die Gdi oder Scrin nehmen.
        Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
        !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

        Kommentar


        • #5
          AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

          Naja das mit den Bazzoka hatte ich in meinen letzten Match versucht deshalb bin ich ja auch dazu gekomm mich hier anzumelden weil ich einfach nicht mehr weiter weiss!

          Als ich meinen Landvermesser da ans Blaue Tiberium stellte und ne Raffenerie + Waffenfabrik kam bereits die Nachricht (Feindliche Basis in Sicht) Tja er war wie zu erwaten schon dort.. Er machte meine 2Waffenfabriken und 2Kasernen ruckzuck kaputt da er dort 4 Waffenfabriken hatte.. da alles hoffnunglos schien verkaufte ich alles und konnte mir nicht weiter ansehen wie er mit seinen bereits ca 20 Scorpion Unterwegs zu einen meiner Verbuendeten(Scrin der selbst kaum was hatte) war der in Mitte unten! Das passierte alles in weniger als 10min! Vielleicht 5

          Ich sage mal das jeder NOD Rusher ein Noob ist denn es ist gakeine Kunst! Es ist einfach nicht Fair da NOD nunmal schneller ist und manchmal hab ich sogar das Gefuehl das die Scorpionpanzer stärker sind als der Predetaor ohne Railgun Update!
          [sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

            Nod ist stark im Early Game
            GDI ist stark im Late Game
            Scrin ist mitten drin, aber auch eher Late.

            Muss man mehr sagen ...
            Es ist hart am anfang, ja, aber nicht unmöglich. Gut balancing kommt nun, da die Scorps scheinbar wirklich nen Tick zu stark sind, aber guck doch mal ins Lategame. Was macht den der Nodler wenn er mal sein Rush nicth durchbringt und du dann mit 10 Mammuts und 5 Juggernauts vor der Tür stehst. Paar Firehawks noch und blubb, tjo da guckt er dann auch dumm aus der wäsche und seinen Scrops platzen wie übereife Früchte wenn sie auf die Mammuts treffen.

            Das ist nunmal der Unterschied der Parteien. Man muss schon damit spielen können.


            Ich will hier nicht Nod verteidigen, sie scheinen wirklich bisl zu stark sein (ich selber zock atm ned, kein bock, kann nur von dem berichten was ich les), aber das ändert sich ja mit dem Patch und ganz unmöglich ist es auch ned. Da muss halt gutes Micro her und die richtige Taktik.

            Kommentar


            • #7
              AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

              Öhm Predator > Skorpiontanks
              Ich schätze eher du bist einfach zu langsam, es stimmt schon, dass der Landvermesser schneller ist, doch sicher nicht so schnell, dasser 2 Waffenfabriken Vorsprung bekommt.

              GDI ist zwar langsam, aber teilweise doch sehr overpowerd. Predator sind ziemlich heftig, besonders wenn sie das Railgunupgrade haben. Mammoths sind mit der Railgun ziemlich imba, aber man kann sie mit Skill trozdem aufhalten. Was den grössten Vorteil bei GDI ausmacht sind die Sonicemitter.

              Das Balancingproblem besteht nicht zwischen den Parteien, sondern den Einheiten. Man wird fast immer gewzungen sein auf viele Tanks zurückzugreiffen. Doch GDI ist NOD sicherlich nicht so heftig unterlegen
              Und Venom rush ?! sollte ich das kennen ?! Mir ist noch nie untergekommen, dass einer mit Venoms rusht. (Rush = 1-3 Minuten)

              Ich spiele eigentlich fast nur Nod (Banner klicken), doch ich hab sicher keine besseren Chancen, wenn ich gegen GDI oder Scrin spiele. Wichtig ist im Moment das Unitcontrol, GDI kann sehr viele Vorteile mit guten Unitcontrol erzielen, Predator an der Front, Rockettrooper dahinter, schwache Einheiten mit Reversemove raussotieren, Focus Fire (Feuer auf schwächere/bestimmte Einheiten fokussieren), eventuell nen Rig mitnehmen um aussortierte Panzer gleich zu reparieren. GDI erlaubt eine gute Zusammenarbeit der Einheiten, bei Nod geht es mehr um Geschwindigkeit und Angriff von mehreren Seiten.
              Zuletzt geändert von Dragonfood; 04.05.2007, 15:35.

              Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

              Kommentar


              • #8
                AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                Oh ein totaler NOD Freak! Was ich mit Venom rush meinte ist eigentlich Venom Angriff wenn ein NOD 4 Flugfelder baut und ne Menge Venom!

                Im Lategame wir ihr so sagt ist die GDI natuerlich, sagen wir einfacher! Doch das Unfaire ist das die NOD so gut und schnell Rushen kann das es zu sowas ganicht kommt! Es ist so und ich bin nicht der einziege der das sagt! Es geht ganicht darum was wäre wenn nicht!

                Endweder man hat Glueck und er rusht nicht so schnell oder du hast erstmal dein Blaues Tiberium Hoffnungslos verloren!

                Und zu den Predetorn sagte ich ohne Railgun Upgrate wirken sie manchmal viel schwächer.. es geht nur um den Rush! Das wenn die Mammuts erstmal da sind! Also dann hab ich kaum noch Probleme!
                Zuletzt geändert von WhiteACID; 04.05.2007, 18:21.
                [sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                  @Dragonfood: Das ist so auf jeden Fall falsch! GDI ist sicherlich nicht oberpowered! Nod ist zur zeit im early allen Parteien überlegen. Und zwar durch die Scorpions, die besser sind als Preds! Sie sind schneller zu bauen, günstiger und beweglicher. Einen guten Nod-rush kann man zur Zeit quasi nicht abwehren, außer vielleicht als GDI auf TT.


                  @Whiteacid: Ja, gerade auf der Map merkt man es doch schon recht deutlich, da am Anfang einfach unbegrenzt Geld da ist und der Bauzeitvorteil gnadenlos ausgenutzt werden kann. Das ist zur Zeit quasi nicht zu kontern, aber für Patch 1.05 ist schon was angekündigt!

                  Zum Venomangriff: Der ist nun aber so spät, dass du ihn scouten und kontern kannst! Wenn er aus 4 Flugfeldern Venoms pumpt, dann pumst du halt aus 3-4 WF Buggys!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                    Das Nod Skorpiontanks viel zu vielseitig sind, ist schon klar, bin nicht so ein GDI Spieler, doch wenn ich gg nen GDI spiele, brauch ich mehrere Skorps um nen Predator down zu bringen, 2 reichen da kaum.
                    Intressier mich aber atm für GDI besser gesagt Pitbulls + Orcas. Bis jetzt funzt es ganz gut, muss erstmal nen guten Gegner finden.
                    GDI ist overpowered im Lategame lol schon allein die Sonicemitter...

                    Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                      Im Lategame hat Nod wirklich Nachteile im Gegensatz zur GDI, sobald das Railgunupgrade erforscht ist hat so gut wie keine Bodeneinheit mehr Chancen gegen eine Armee von Predators und Mammuts.

                      Aber es gibt auch dämliche Nod Spieler die anstatt auf wichtige Gebäude wie die Raffinerie, Panzerfabrik oder Bauhof, auf Kraftwerke etc gehen.

                      Ich selbst zocke auch Nod und hab so meine Erfahrungen mit Lategames gegen GDI gemacht mit Tanks kann man da wirklich nicht mehr viel reißen, meist werden solche Matches durch Fehler gewonnen die das Gegenüber macht denke ich.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                        Naja einmal in nem No Rush Game auf Redzone Rampage 2vs2 no rush 10min hatte mir ein NOD gezeigt das ein NOD nicht rushen muss oder auf Venoms in massen setzen muss um gegen ein GDI und seinen Mammuts anzukommen! Er killte mein Partner ich sein! Tja er zeigte mir etwas ganz neues! Laserpanzer die ihren Strahl vereinten und ein Mammut nach den andren killten aus sichere distanz! Naja irgendwann rätselte ich rum und baute Nebenbei auch noch Jaggernauts ... Also der war echt gut aber hab trotzdem Gewonn!
                        [sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                          GDI ist auch im Lategame nicht overpowered. Da sind sie relativ gleichauf mit den Scrin, nur NOD ist im Late halt ein wenig unterpowered. Was aber nicht schlimm ist, da ein NOD der ein Lategame zulässt eh nichts anderes verdient hat.

                          Achja, Preds/Mammuts soll man auch nicht mit Bodeneinheiten kontern!

                          PS: no rush games, sagen leider absolut nichts über Balance aus, da ein normales TW Spiel nach ca 10 min vorbei ist. Darauß folgt das es keinen Sinn macht das Spiel im Sinne von "norush" Spielen zu balancen!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                            lol ich zB. bin kein Fan von Rush Games! Und es gibt sehr viele die nach 10 - 15min erstmal Anfangen zu kämpfen! Ich selbst Liebe es ne Base aufzubauen ... sich einzubunkern und dann auf nen Gegenangriff zu warten! Wenn er dann seine Halbe Armee an mir verloren hat komm ich raus und nutze meine Chance! So spiel ich nicht immer aber manchmal scheint ein Angriff einfach etwas zu riskant da er selbst zu gut geschuetzt ist! Aber mag halt Games die länger dauern besonders wenn die Teams ziemlich gleich gut sind!

                            ich hasse es sehr das wenn ich nen 3vs3 geh meisst ich 2 zugeteilt bekomm die halt noch nicht so viel erfahrung haben.. und wenn eine Seite erstmal einbricht dann ist eh schon meisst vorbei!
                            [sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: NOD RUSH UNFAIR! Was kann man tun als GDI?

                              Zitat von WhiteACID Beitrag anzeigen
                              Ich sage mal das jeder NOD Rusher ein Noob ist denn es ist gakeine Kunst! Es ist einfach nicht Fair da NOD nunmal schneller ist und manchmal hab ich sogar das Gefuehl das die Scorpionpanzer stärker sind als der Predetaor ohne Railgun Update!

                              Bevor du groß rumtönst, lad mal besser paar Replays hoch - dann sehen wir, was du falsch machst und ob es an Nod liegt oder an dir...

                              Ich bin übrigens meines Zeichens vorwiegend Nod-Spieler, Stats siehe Link in meiner Signatur. Und ja, ich spiel öfters einen verkappten Scorp-Rush. Aber auch bei einem Rush kann man viel falsch machen, von daher kann ich die Aussage "jeder NOD Rusher ein Noob" nicht so stehen lassen.

                              edit:

                              lol ich zB. bin kein Fan von Rush Games! Und es gibt sehr viele die nach 10 - 15min erstmal Anfangen zu kämpfen! Ich selbst Liebe es ne Base aufzubauen ... sich einzubunkern und dann auf nen Gegenangriff zu warten! Wenn er dann seine Halbe Armee an mir verloren hat komm ich raus und nutze meine Chance! So spiel ich nicht immer aber manchmal scheint ein Angriff einfach etwas zu riskant da er selbst zu gut geschuetzt ist! Aber mag halt Games die länger dauern besonders wenn die Teams ziemlich gleich gut sind!

                              ich hasse es sehr das wenn ich nen 3vs3 geh meisst ich 2 zugeteilt bekomm die halt noch nicht so viel erfahrung haben.. und wenn eine Seite erstmal einbricht dann ist eh schon meisst vorbei!
                              Wenn du dich einbunkerst und verlierst, sollst du halt nicht jammern, dass du verloren hast, nur weil Nod übermächtig sein soll... Mapcontrol ist ein wichtiges Element.
                              Zuletzt geändert von Killagokkel; 06.05.2007, 16:36.
                              Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
                              mein ESL-Profil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X