Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mapcontrol Barstow Badlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mapcontrol Barstow Badlands

    Hiermal die Strategie:
    Auf der Map Barstow Badlands gibt es jeweils aussen ein paar häuser zum einnehmen und 2 Bunker in der Mitte (brücke).
    Ich habe nun mal zunächst gegen einen Computer versucht ob das jetzt was bringt z.B. die Einheiten von verkauften raffinerien , oder sonstinges am anfang gleich in die häuser oder bunker zu schicken. Später dann raketentrupps aus der kaserne (gegen fahrzeuge).
    So sollte man eigtl. gut expandieren können. Man "kontrolliert" ja auch nun die aussenwege und somit auch das tiberium in der mitte (unten); sprich man hat einen ressourcen vorteil falls man am anfang nicht gleich weggerusht wird.

    So jetzt habe ich die Frage, ob jemand mit dieser Taktik, besonders bei online-spielen, schon Erfahrungen gemacht hat? (wie gesagt ich habe es nur mal ausprobiert gegen nen billigen computer)

  • #2
    AW: Mapcontrol Barstow Badlands

    gegen scrin= s****** taktik buzzer säubern die häuser mit einem schlag.

    gegen NOD= wird bald mit flame tanks kommen
    gegen GDI= kommt bald mit grenadieren.

    man hat zwar am anfang die mapcontrol, gegen GDI und NOD sogar etwas laenger, nur wiegesagt gegen scrin...
    Nod 4ever!

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Mapcontrol Barstow Badlands

      Ich hasse die Map ^^, ich bau mir in der Mitte immer nen Outpost hin, so kann ich immer von oben runter baun. Später recht hilfreich, da man dort Tower plazieren kann um den Gegner das Tiberium zu sperren.

      Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

      Kommentar


      • #4
        AW: Mapcontrol Barstow Badlands

        IMmerhin eine der Wenigen maps, auf der Scrin spielbar sind, @Dragon

        Kommentar


        • #5
          AW: Mapcontrol Barstow Badlands

          eigentlich baut doch kein NOD Flametanks oder Flametrooper und ich hab online auch noch keinen einzigen gebauten Grenadier gesehen.
          Nur gegen Scrin kanns passieren, dass du mit den buzzer n Problem kriegst. Korrupter sind auch vllt noch anzutreffen

          Kommentar


          • #6
            AW: Mapcontrol Barstow Badlands

            was machst du,
            wenn du am anfang wie bei dieser karte an einen spieler gerätst, der beide flanken und den mittleren teil mit missile-sqauds absichert, und du nicht durch kommst ohne unter beschuss zu geraten?

            1. variante: ich greife mit scorpions die besetzten gebäude an, mit hohen verlusten, da die scorpions schlecht gegen raketen ( wie jeder panzer) sind.

            2. variante: ich nehme einfach einen flame tank, (besser black hand, da die flame tanks bei zu vielen raketen auch einen abgang machen) und räucher die häuser aus.

            sicher, ich sehe auch recht wenige spieler, die obengenannte units nicht einsetzten, da es aber auch oft einen weg an den gebäuden VORBEI gibt.

            nur wenn alle wege abgesichert sind, warte ich halt entweder ab, bis ich mammuts (oder vergleichbares) habe, um dann die gebäude zu schrotten, oder bis ich einen haufen low-tech units hab um jenes zu tun. da isses doch einfacher, mal so eine Ausräucher-Unit zu bauen, oder?
            Nod 4ever!

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Mapcontrol Barstow Badlands

              ja das ding ist ja auch, dass die karte so klein ist, dass man selber schuld ist, wenn man dem gegner so viel freiraum gibt, dass er sich gleich überall einbunkert! ich bau meißt sofort ne exe am rand auf, mit einem geschütz in der warteschlange (FALLS jemand kommt) und dann is das gut, wenn man dann ne WaFa da unten hinstellt, können evt angeschlagene sammler gleich repariert werden. kommt ja öfter vor dass die von den bunkern aus beschossen werden.
              ich hab da ma nen echt witziges game gehabt da hab ich am rand meine wafas gebaut, der feind war oben in den bunkern. in meine "base" war nur nen kraftwerk und ne raff... sein sichtradius ging genau bis VOR meine wafas -> er scoutet meine base und freut sich nen ast, was ich fürn anfänger bin, also rennt er los. anschließend hab ich ihn dann mit panzern überrollt, von denen er nich gedacht hätte dass es sie gibt ^^
              ...dann soll es halt so sein...

              Kommentar


              • #8
                AW: Mapcontrol Barstow Badlands

                lol.. :P
                ja die taktik ist auch eher fürs "hinauszögern", da viele leute (so ist es jedenfalls bei freunden und mir) erst die gebäude zerstören die besetzt sind damit die keinen schaden haben.. und im early game hat dann keiner ne black hand bzw. grenadiere am start. hmm aber buzzer haben eigtl auch wenig chancen wenn nur 2-3 ankommen.. die leute im gebäude machen die denk vorher platt. (muss ich mal testen)
                also wie gesagt ich finde die taktik gut um nen rush etwas zu dämpfen (den tanks schonmal durch raketenleuts schaden zufügen oder gar platt machen) bzw. das game etwas rauszuzögern (wenn man auf "schnelle" mammuts oder so spielt)

                Kommentar

                Lädt...
                X