Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDI Bern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GDI Bern

Hallo, ich wollte mal die Community fragen wie die Mission in Bern am besten zu überstehen ist...hab jetzt schon 3 Versuche gemacht.

1. mit Firehawks
    2. mit Panzerrush
    3. mit Ionenkanone

NIX hat funktioniert!
    Die größten probleme hab ich mit der Abwehr der Scrin-Lufteinheiten, besonders der Schlacht- und Trägerschiffe.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie das am besten zu handeln ist?

Ein paar Tipps zu den restlichen GDI-Missionen nach Bern wären auch nett^^

MfG,
    SharDra

AW: GDI Bern

Also selber hab ich die Mission noch ned gespielt, aber gegen Scrin Lufteinheiten kann ich dir Firehawks mit Anti Air empfehlen, Raketenbuggys (Mikro halt, hin und herfahren....).

Sonst kann ich leider ned viel sagen zu der Mission, da ich sie wie gesagt noch ned gezockt hab...

Kommentar

Erste Frage welche schwierigkeitsstufe?

Zweitens:Ganz wichtig sind die Pitbulls.Baue falls das Geld reicht eine Gute Basisverteidigung auf mit Mammuts und Rigs.Falls deine Basisverteidigung ausgebaut ist gehe zum Angriff über.Wenn deine Ionenkanone fertig ist und du 8 Firehawks hast feuer die Ionenkanone ab und greife mit deinen Firehawks die Drohnenplattform an.Falls noch genügend Geld vorhanden ist schicke noch Extras drauf wie z.B. Artillerieschlag.

So und nun wie ich es geschafft habe.greife mit ein paar Panzern(am besten Mammuts)die rechte Basis an das ist die Luftwaffenbasis sobaldc die zerstört ist baut der Gegner nicht mehr so viele Flugzeuge in der linken Basis baut der Gegner die Panzer die kannst du wenn du willst auch zerlegen und danach sollte die Mission nicht mehr so schwer sein.
      Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
      !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Ich habe lediglich Mammut Panzer gebaut und hab damit sogar alle Lufteinheiten der Scrin abgeknallt, selbst das Mutterschiff. Mit Mammuts dann einfach das Mutterschiff runterholen, dann die Trägerschiffe und die Schlachtschiffe, dann über die Rechte Seite nach oben durchfahren. Sollte eigentlich helfen.

Kommentar

ich habe einfach mit 20 Juggernaut und 12 mammuts die panzer und dann die luftbasis zerlegt, das mutterschiff habe ich mit 2 rak-infanteristen runtergeholt, waren aber schon 3fach befördert
          sigpic

Kommentar

Ich hatte 3 Waffenfabriken + ca 4 Rigs an der Nordfront stationiert. Dort habe ich meinen Einheiten den Befehl gegeben nur anzugreiffen wenn sie angegriffen werden. Sie wurden dank Rigs und WF's ständig repariert und so konnte ich Ihre Angriffe relativ gut in Schach halten.
            Klar ist es nicht einfach, aber wenn du genügend Sammler hast und der Geldfluss läuft kannst du dich Prima auf deine Defense konzentrieren und nebenher eine Armee hochziehen. Selbst auf der schweren Schwierigkeitsstufe.

Schöne Grüsse und viel Erfolg
            Sera
            \: Als ich meinen ersten Engel vom Himmel holte, began mein Aufstieg erst richtig :/

Seraphim, Commander der NOD

Kommentar

Ich hab mich beim ersten mal bei der Mission so richtig eingebunkert!
              Paar Rigs davor Mammuts, dahinter Flaks gegen die lestigen Jäger der Trägerschiffe, und ein haufen Firehawks im Patroulien-Modus über den Mammuts (alles gen Norden gerichtet). ach ner Zeit hatte ich nen Haufen voll befördter Mammuts, Firehawks und etliche eroberte Tripods, der Rest war n Kinderspiel...
              Wenn die guten nicht fechten siegen die Schlechten!

Kommentar

Wie in jeder Mission einfach stumpf Mammuts spammen, das wirkt Wunder.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Besonders auf Schwer kann Bern einen echt verzweifeln lassen. Allerdings schwankt das Niveau der KI manchesmal, hab´s dreimal auf schwer durch und einmal war der Gegner fast mieser als auf leicht.

Wie dem auch sei, der Schlüssel in der Mission ist es eigentlich die ersten paar Minuten gut zu überstehen. Stell gleich zu Beginn noch 1-2 zusätzliche Raffinerien auf und bau ne WaFa an den nordöstlichen Eingang deiner Basis. Es lässt sich eigentlich recht wenig konkretes sagen, aber Versuch bei den ersten Angriffen vorallem auf deine Panzer aufzupassen, nimm se im Pulk gegen die Angreifer, wenn einer <25% HP ist zurück zur WaFa mit dem. Nebenher unbedingt techen, RG-Mammoths sind fast alles was du brauchst!
                  Versuch dich mit 2-3 Mammoths und zwei Rigs nach rechts zur Scrinbase vorzuarbeiten, von hier kommen die schlimmsten Angriffe. Bau dich mit den Rigs vor, sodass immer einer steht um den zweiten Rig und die Mammoths zu schützen wenn die 5 Meter weiterrücken. Die Tris die sich dir hier manchesmal in den Weg stellen solltest du unbedingt mit konzentrierter Feuerkraft angehen, die Dinger hauen rein und sind oft sogar befördert.
                  Bist du erstmal bei der Scrinbase zerstör die eher leichte Defensive mit deinen Mammuts und zieh einige Ingenieure nach. Mit den Aliens solltest du nun auch techen, bau nebenbei ausserdem Wachstumsbeschleuniger auf alle deine Tibfelder, sonst geht man leicht pleite wenn man eine zu defensive Position hat. Der rest ist eigentlich simpel, du hast jetzt Mammoths und Carrier, also auf in die Schlacht...
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Vielen Dank für eure Vorschläge, werde einige von ihnen mal ausproibieren^^

Übrigends, ich spiele die Mission auf "mittel".

Kommentar

Lädt...
                    X