Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeittaktik gegen Scrin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeittaktik gegen Scrin

Hi,

ein sehr langer Threat doch für den ein oder anderen bestimmt Interessant, vielleicht auch eine kleine knobelarbeit=)

ich bin ein absoluter gegner der Scrin und mag meinem Dauergegner zeigen das die scheiße sind *g*

Das SPiel baut sich bei uns immer so auf:

Wir spielen die 8Player Map(die allerletzte^^)..., rushen bringt bei ihm und gegen mich nix.

So sieht es nach einiger Zeit aus, dass jeder von uns ca. 50% der Karte in Besitz hat. Jeder von uns hat auch meistens seine Superwaffe.

Doch ich kann meine Fronten so gut absichern wie ich will.... wenn er erstmal mit seinen ganzen scheiß Flugzeugen kommt ist er ne totale Übermacht und macht eine Front von mir kaputt. Ohne seine anderen fronten defensiv zu schwächen. Das heißt ich kann ihn zeitgleich nirgends anders attacken weils zuviel Einheiten kosten würde.

Danach wird es immer schlechter für mich, da ich weniger Tiberium Incs habe.
    Wie kann ich denn die Flugeinheiten kaputt machen??

Das betrifft mich als GDI genauso wie wenn ich NOD Spiele.

Sind Rak trups die beste variante mich abzusichern oder doch lieber Panzer die Flugeinheiten angreifen können?

Brauche da mal einen Rat von nem richtigen Profi=)

Seine genaue Vorgehensweise....

er greift eine Front von mir mit seiner Supperwaffe an, so ist meine Verteidigung von Gebäuden futsch. Allerdings baue ich direkt wieder 7-10 Flugverteidigungen und Obelisken oder Schallemitter nach. Meine Einheiten habe ich vor dem Angriff sicher weggeschickt die nach der Supperwaffe auch wieder zur front kommen. Jetzt attackt er mich und baut zeitgleich ein Drohnenschiff welches ich nie kaputt bekomme... wenn das erst einmal steht baut er sofort 4-5 Sturmsäulen.... ab da hab ich so gut wie verloren... wir haben jetz 3-4mal gegeneinander gespielt und es ist immer so ausgegangen.

Hoffe ihr könnt mir helfen=)

AW: Langzeittaktik gegen Scrin

Lass mich mal mitspielen ^^

Ne also als Nod wenn ich genau wüsste das er nur mit Luft kommt bauste Venoms wie sonst was, richtig viel da kann er mit soviel luft kommen wie er will die venoms reisen das alles runter und falls deine sw überlebt nachdem er seine eingesetzt hat kannste auch seine armee mit einer gezielten atombombe in die ewigen jagdgründe schicken.

Wenn du net so gerne nur auf luft gehst dann bauste anstatt venoms die Stealth tanks die reisen auch einiges gegen luft.
    Zuletzt geändert von Fauk; 18.05.2007, 14:50.

Kommentar

Ich kenne die map nicht, daher: Gibts da ein EMP Control Center?

Kommentar

ich weiß ja nich ob ihr sone art "freundschaftliche lanrunde" spielt, oder irgendwelche no-rush regeln beschlossen habt, aber gut macht sich meiner ansicht nach frühes "stören" musst ihn ja nichma wegrushen. zb die zonetrooperdrops sind in kombi mit diesem radardings gut einzusetzen. einfach hinter seiner base und bischen eco kaputtmachen. dann möglichst viel tiberium schon früh für sich beanspruchen und verteidigen (ist eigendlich immer gut!). und dann bauste zich mammuts und rennst dem einfach die bude ein
        die venomtaktik is auch prima, mit dem laserupgrade geht das super. dazu kommt das dieses eine flugdings von den scrin nicht auf flugeinheiten schießen kann. da sollte mann dann erstma auf son träger losgehn und anschließend evt den strom abstellen.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

eigentlich wurde schon alles gesagt aber für mich hört sich das so an als sei dein freund gar nicht mal so schlecht wenn er da nochn drohnenschiff mit in den kampf schickt und sich vorbaut
          mich würde mal interessieren ob er die devastor-schlachtschiffe ins rennen schickt oder nur trägerschiffe oder ob er beides im verbund angreifen lässt
          also wenn du gdi spielst dann jag die trägerschiffe mit firehawks oder setz auf bmts mit rak-trupps drinne
          als NOD immer auf VIELE venoms mit laser ups das holt alles vom himmel
          gegen die vorgebaute base würde ich bei NOD wie auch bei GDI auf artillerie setzen
          viele juggernouts können sonen vorposten binnen sekunden dem erdboden gleich machen
          genauso verhält es sich bei nod mit beam cannons, was hierbei jedoch auch noch interessant sein dürfte wären die venoms da diese den strahl auch noch weiter reflektieren können
          vor den sturmsäulen würde ich allerdings abstand halten da diese luft wie bodeneinheiten sehr schnell zerstören können
          Mein Dicker:

Kommentar

die Lösung sind Firehawk`s. Gegen ALLE Arten von Flugeinheiten sind sie sehr effektiv! Besonders gegen die großen Scrin-Schiffe.

Mein Tipp:

Bei einem Scrin-Spieler (wie Mir), immer min.6 Flugzeugplattformen bauen und Firehawks. Mit allen konzentriert auf einen gehen, dann auf den nächsten usw.

Damit kriegt man sehr schnell 5-20 Träger platt.

P.S.: Bei über 70 Trägerschiffen bringt das allerdings net so viel

Kommentar

Bei über 70 Trägerschiffen kannst du dich eh schon eingraben. Was willst du den da noch entgegenstellen?
              Naja, vielleicht 400 Venom oder 25 Flugzeugplatformen.
              OK, eine Atombombe oder Ionenkanone würde es warscheinlich auch tun.

Wär aber sicher mal lustig. NOD gegen Scrin mit 30 min kein rush falls man da noch rush sagen kann. Und Scrin baut nur Träger und NOD nur Venom und dann schauen wer gewinnt. Wird warscheinlich etwas lagen.

mfg Ragnos

Kommentar

du kannst dich schon bei 10 trägerschiffen eingraben lassen. Scrin sind bei einem langen spiel eindeutig im vorteil...schilde und trägerschiffe, die die haben.... oje!
                Im grunde gibt es keine taktik die diech wirksam schützt! das ist ja der schwachfug an scrin-bei denen hilft nur ein schneller rush

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Firehawks mit 1.05 Patch FTW

Ich sehs kommen, das die Scrin Spieler mit 1.05 zum Firehawk "IMBA" schreien!

Mit 1.05 wird der Firehawk mehere Raketen in einem Anflug verschiessen und da die bekanntlich "AoE" Schadenseffekt haben, werden die Scrins nur so vom Himmel fallen.

Jedenfalls ist das meine Vorraussage.

Solomon

Kommentar

naja es werden nicht "mehr" raketen, sondern alle gleichzeitig

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      naja es werden nicht "mehr" raketen, sondern alle gleichzeitig
                      Umso besser!
                      4 Firehawks "verteilt" angreifen lassen und somit ne ganze Flotte schrotten.
                      NEED

Kommentar

Nicht gleichzeitig, aber in einem Anflug, und das gehört sich auch so, es kotzt unglaublich, dass die im Kreis fliegen und dann down gehen ~~.

btw < rank 7

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

du alter angeber :P

Kommentar

Ja, das mit dem im Kreis fliegen war echt dumm. Wenn die die Träger dann besser runterholen können bringen sogar große Scrinflotten nur noch wenig.
                            Ich würde die Flotte allerdings schon früh mit angriffen von Firehawks klein halten, da ich glaube das sich bei über 10 Trägern sogar Firehawk etwas schwer tun werden. Außer man hat 2-3 Landeplattformen. Auf jedenfall wird dann warscheinlich Firehawk das wirksamste gegen Scrin werden.

mfg Ragnos

Kommentar

Also es gibt nur drei wirklich efektive Waffen gegen die Scrin schiffe.

Und zwar

1. Venom Gleiter
                              2. Stealth Panzer
                              3. EMP Upgrade

Wennste die richtig beherrscht und einzetzt dann san die Schrin Schiffe im ARSCH!!!
                              Zuletzt geändert von Scrinkiller; 15.06.2007, 18:22.

Kommentar

Lädt...
                              X