Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeittaktik gegen Scrin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Langzeittaktik gegen Scrin

^^
    bestimmt so "norush15" auf "barstow badlands"... (hab ich gelacht als ich das gelesen habe... was machste da 15 minuten? )
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
      ^^
      bestimmt so "norush15" auf "barstow badlands"... (hab ich gelacht als ich das gelesen habe... was machste da 15 minuten? )
      Och ich spiel ganz gerne mal solche Spiele. Einfach nur um mal chillig über die ganze Karte zu bauen ohne angst haben zu müssen angegriffen zu werden^^
      Man kann natürlich auch so viele Einheiten produzieren, dass das Spiel anfängt übelst zu laggen und dann in den finalen Endkampf einsteigen in dem die Verluste in die höhe schnellen^^
      Aber ich glaube sowas is hiermit nicht gemeint.
      Da schon eher sowas wie: Rush verpatzt und nun techen müssen gegen Scrin.
      Egal welche Einheiten man am Ende einsetzt man sollte immer ein paar Pittis und APCs mitnehmen, da diese deine Armee nicht eintönig machen und somit enormst flexibel. Außerdem kann man mit den schnellen Pittis die Stärke der Stelle auskuntschaften an der man letztendlich angreifen möchte, und frühzeitig Konterattaken des Gegners erkennen und diese gegen die eigene Base anlaufen lassen so dass der Gegner weniger Chancen hat und die Stärke der Defensivsysteme der GDI mit in eine Schlacht einfließen.
      Mein Dicker:

Kommentar

Die beste Taktik gegen die Scrin ist, sie zu rushen, solange sie noch nichts auf dem Feld haben. Denn die Default-Einheiten der Scrin sind schwach.

Am Besten geht das natürlich mit Nod. Kraftwerk, Raffinerie, Waffenfabrik, Scorpions non-stop produzieren und sofort auf's Feld werfen. Eventuell 2-4 Flammenpanzer gegen die lästigen Buzzer und anderes Kleinvieh.

Wenn man rasch genug handelt, haben Scrin-Gegner keine Chance.

Kommentar

Willst mal an mir versuchen ? ^^ ICQ steht im profil :P

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Kann mein C&C 3 derzeit nicht online spielen.

Dass es funktioniert ist aber an einer KI durchaus beweisbar (sofern diese nicht gerade auf 'Einigeln' eingestellt wurde).

Kommentar

Zitat von Fanatiker Beitrag anzeigen
              Kann mein C&C 3 derzeit nicht online spielen.

Dass es funktioniert ist aber an einer KI durchaus beweisbar (sofern diese nicht gerade auf 'Einigeln' eingestellt wurde).
              warum kannste nich online spielen?
              naja... die erfahrung sagt, dass an der ki gar nix beweisbar ist. und son scorb-rush is doch auch eher eine 1.04er taktik.

Kommentar

Weil das C&C 3, das ich im Moment benutze, um zu spielen, nicht mir gehört. Nein, ich hab's nicht gecrackt, ich hab's geliehen.

Ich hab's noch nie versucht, aber ich nehme an, man braucht, wie bei allen C&C-Spielen, 'nen Account, um zocken zu können. Wenn dem so ist, dann existiert für den Key 'meines' Spieles garantiert schon einer. Netzwerk-Spiele gehen aber problemlos, falls jemand Hamachi oder einen vergleichbaren Client hat.

Ein Scorpion-Rush ist eine 1.04er Taktik? Gerade in 1.05 ist er sehr effektiv gegen die Scrin, da

- die Bauzeiten für ein paar Einheiten erhöht wurden
                - die Scrin-Schildtechnologie nun ganze 5000 $ kostet
                - der 'Landvermesser' (wie immer diese Einheit heißt, mir fällt's gerade nicht ein) der Scrin um 50% langsamer gemacht wurde, was einen Basis-Ausbau ebenso verlangsamt

Ich wüsste nicht, welche Taktik effektiver wäre. Je schneller man sie rusht, desto besser.

In übrigem (weil ich mir jetzt erst den Start-Beitrag durchgelesen habe - sorry ): die Scrin-Luftwaffe fällt wie die Fliegen, wenn man entweder mit Raketenwerfern oder den Nod-Luftabwehrstellungen gegen sie vorgeht. Das einzige Problem: Scrin-Schlachtschiffe können außerhalb der Reichweite der Luftabwehr feuern. Flexible Einheiten wie Nod-Mots und Raketenwerfer müssen sie dennoch erreichen und ausschalten können, da die Schlachtschiffe, um ihre Reichweite auszugleichen, ziemlich ungenau zielen.

Kommentar

- die Scrin-Schildtechnologie nun ganze 5000 $ kostet
                  was hat das denn mit nem rush zu tun??

wenn du erst rushst wenn der scrin schon das techlab hat, dann isses doch eh viel zu spät... außerdem wüsste ich nich, was dem scrin dieses upgrade denn gegen deinen rush bringen würde, es sei denn er hat schon tripods und dann haste eh so gut wie verloren!
                  come to the dark side - we have cookies

Kommentar

dir ist aber bewusst, dass die scorbs wesentlich instabieler geworden sind, weniger schaden machen und das dein botschafter genauso lahm ist, wie der von den scrin?

Kommentar

Helfen tut diese Tatsache durchaus, denn angenommen, der Gegner schafft es wie durch ein Wunder, deinen ersten Rush abzuwehren. Und deinen zweiten. Und dritten. Daneben baut er sich ein Techn-Zentrum - dann hättest du in 1.04 ein fast unlösbares Problem, denn du hast dein Geld für die Rush-Einheiten 'rausgeschmissen und könntest den Tripods der Scrin absolut nichts entgegensetzen.

Aber schaff' es in 1.05 erst einmal, alle 5 Minuten eine Scorpion-Welle abzuwehren UND gleichzeitig 9000 $ (4000 $ für's Techn-Zentrum, 5000 $ für's Upgrade) zu sparen....

EDIT:

Was hat ein Botschafter mit einem Rush zu tun? Ich habe das mit dem Landvermesser nur erwähnt, weil die Scrin dich so nicht mehr so leicht einkesseln können. Denn mit einer vorgeschobenen Basis und ein weeeenig Geschick KANN man einen Rush aufhalten. Ich betone, KANN.

Wie schwach die Scorpions sind, ist vollkommen egal, denn die Scrin-Einheiten sind schwächer. Scrin-Sucher werden locker von Scorpions zerlegt - und zu Beginn haben die Scrin außer den Suchern nichts effektives gegen Panzer, außer ihre normale Infanterie, die man aber mit Flammenpanzern oder eigener Infanterie zerlegen kann.
                      Zuletzt geändert von Fanatiker; 20.06.2007, 14:44.

Kommentar

Außerdem befindet sich dieser Thread im GDI Forum und ich glaube es war vom Threadsteller so gedacht, dass man hier mit GDI gegen Scrin besteht.
                        Mein Dicker:

Kommentar

OK, das habe ich, ehrlich gesagt, nicht bemerkt.

Habe einfach auf den letzten Beitrag am Index geklickt. Sorry. Ignoriert meine Postings.

Kommentar

OK, das habe ich, ehrlich gesagt, nicht bemerkt.

Habe einfach auf den letzten Beitrag am Index geklickt. Sorry. Ignoriert meine Postings.
                            Du kannst doch auch gern was zu GDI Taktiken posten. Das wird dir nicht versagt dadurch
                            Mein Dicker:

Kommentar

naja... also generell würde ich den thread eh ins allgemeine strategieforum verschieben... hier is fast nix gdi bezogen ^^

Kommentar

Ja, selbst der diesen Thread erstellt hat, hat geschrieben er bräuchte Tipps für GDI als auch für Nod um gegen die Scrin zu bestehen.
                                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                                X