Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Netzwerkproblem

    Zitat von Peppy20054 Beitrag anzeigen
    Standartgateway: Z.B.: 192.168.0.50 (Muss bei allen gleich sein)
    hä?
    wofür braucht man denn bitte im LAN nen gateway?
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #17
      AW: Netzwerkproblem

      Norm braucht man keinen, das ist richtig. Hatte aber auch schon das Problem. Gateway eingestellt und alles ging ohne Probs. Ka was das dann für nen Fehler ist ...

      Kommentar


      • #18
        AW: Netzwerkproblem

        Wie DDM gerade schon sagte, normalerweise nicht, aber ich habe schon die erfahrung gemacht das es zu fehlern oder erst zu gar keiner kommunikation kommen kann, das wird meistens durch gateways verhindert.
        Ich habe mir angewöhnt nen Gateway standard mässig immer zu konfigurieren, so spart man sich ne menge probleme
        My PC:
        ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4
        AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
        2048 MB Ram
        Sparkle 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
        800 Gig SATA

        Kommentar


        • #19
          AW: Netzwerkproblem

          Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          Norm braucht man keinen, das ist richtig. Hatte aber auch schon das Problem. Gateway eingestellt und alles ging ohne Probs. Ka was das dann für nen Fehler ist ...
          Zitat von Peppy20054 Beitrag anzeigen
          Wie DDM gerade schon sagte, normalerweise nicht, aber ich habe schon die erfahrung gemacht das es zu fehlern oder erst zu gar keiner kommunikation kommen kann, das wird meistens durch gateways verhindert.
          Ich habe mir angewöhnt nen Gateway standard mässig immer zu konfigurieren, so spart man sich ne menge probleme
          Das ist vollkommen falsch !
          Ein Gateway verhindert nicht die Kommunikation, sondern ist für eine Weiterleitung bzw. Abfrage nötig wenn der lokale PC keine antwort auf die entsprechenden LAN Anfragen bekommt.

          Einen GATEWAY benötigt man nur dann, wenn man in einem LAN entweder eine Internetverbindung oder einen Webserver laufen hat.
          Über diesen werden dann die Anfragen, die der eigene PC nicht beantworten kann dann, geschickt.

          Es gibt allerdings Spiele, bei denen man einen GATEWAY eintragen muss, der dann die gleiche IP hat wie der Rechner um einen LISTEN SERVER zu generieren.
          Dies ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich, so musste ich schon öfters den GATEWAY für die letzten 3 NfS Spiele heraus nehmen, damit man einen Server erstellen konnte.
          Aus diesen Gründen empfehle ich auch den GATEWAY erst dann einzutragen wenn es Probleme auf einer LAN PARTY kommt und niemand einen SERVER erstellen bzw. joinen kann, wobei dann die IP immer die des Rechners sein sollte.

          Nicht vergessen sollte man aber bei einer Änderung alles aufzuschreiben bzw. sich zu merken, damit man nach einer LAN dann auch wieder zuhause im eigenen Netzwerk wieder surfen kann.

          Hier kann man die Sache auch Elegant mit einem kleinen VBS Script lösen.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar

          Lädt...
          X