Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist mein PC wirklich soo schlecht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

    Wenn du zwei unterschiedliche Ram Arten hast, dann guck mal ob die vom Dual Channel her auch richtig zusammenstecken. Also die beiden Kingston bilden ein DualChannelPaar und die beiden anderen auch. Bin zwar ned der experte auf dem Gebiet, aber könnte mir vorstellen, das es auf alle Fälle mal ned schlechter ist, wenn dann besser.

    Zu dem Thema mit Platte partionieren: Ich bin mir wie gesagt ned sicher. Hab selber ned so große Platten, das sich das lohnen würd, aber ich hab mal was in die Richtung gehört. Kann auch sein, dass das damals bei win98-xp irgendwas mal war, was nun aber nimmer der Fall ist. Ka ist schon länger her, kannst ja mal googln evtl.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

      nee das ding is neu gewesen, war direkt von nem fachhändler, allerdings war die graka innerhalb der garantiezeit schon 2mal kaputt und hab dann ersatz bekommen, ist also schon die dritte graka jetzt.
      vielleicht sind die anderen auch deshalb irgendwann abgekackt (thermisches problemfeld im rechner maybe?). bei meienr letzten kann ich mich noch erinnern dass da bildfehler auftauchten, was ja eigentlich auch von überhitzung herrühren könnte wenn ich mirs recht überlege....

      hätte ich aber nie gedacht da ja die mobo und cpu temps sich im unteren grünen bereich bewegen....

      garantie ist jedenfalls mittlerweile abgelaufen muss mir wohl mal was überlegen damit mir das teil nicht wegschmilzt. wollte aber auch nix mehr in den rechner investieren, weil sich aufrüstung ja auch nicht mehr wirklich lohnt, oder? wollte eigentlich wenn die quad core teile ausgereift und erschwinglich sind dann mal zugreifen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

        mal zu den quad core was
        die bringen dir in 2 jahren noch nix
        besser die bestehende hardware aufrüsten damit se nicht abraucht weil das system wird sich noch ein wenn nicht sogar 2 jahhre halten
        meines hat jetzt auch mittlerweile das 2. jahr drauf und CnCTW läuft auf höchster auflösung flüssig wie nie

        die Graka kann aber nicht so heiß werden wenn sie fabrikneu war und von nem fachhändler war
        aber haste mal dran gedacht dass die dir das ding vielleicht gar nicht ausgetauscht haben sondern dir lediglich das alte teil immer wieder zurückgeschickt haben nachdem die das getestet haben?
        vielleicht hast du ja nen kollegen der dir mal seine graka ausleiehen würde zu testzwecken damit könnte man dieses problem schonmal konkretisieren
        mach ich zum beispiel fast immer wenn ich probs am rechner hab, erstmal ähnliche hardware ausleihen und dann nach und nach testen welche komponente es sein könnte
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #19
          AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

          das ist definitiv nicht möglich, da die graka total im arsch war und selbst im windows betrieb komische schwarze dreiecke gezeigt hat. also da müssten die schon ganz schön was repariert haben nee die sah auch anders aus das war in jedem fall ne neue. vielleicht entsteht ja unterhalb meiner graka irgendwie ein hitzestau das könnte ich mir noch vorstellen.

          und ich glaube nicht dass mein pc noch 2 jahre ausreicht, 1 jahr allerhöchstens, wenn er bei tw schon so schwächelt.
          meint ihr das würde was bringen wenn ich die graka aufrüste und da ne richtig dicke, wie z.b. ne 8800er, reinstecke? die könnte ich ja dann immer noch behalten weil pci-e hab ich ja jetzt schon.

          Kommentar


          • #20
            AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

            naja spar dir die 400-500€ mal und guck ob deine graka wirklich ne macke hat
            wie gesagt lei dir ne pci-e von nem freund und teste ob die das packt
            wenn ja dann mal schaun ob ne neue ran muss oder ob du da bei de rhitze mal an ne andere kühloption rangehen musst
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #21
              AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

              Zitat von l4gg0r Beitrag anzeigen
              und ich glaube nicht dass mein pc noch 2 jahre ausreicht, 1 jahr allerhöchstens, wenn er bei tw schon so schwächelt.
              meint ihr das würde was bringen wenn ich die graka aufrüste und da ne richtig dicke, wie z.b. ne 8800er, reinstecke? die könnte ich ja dann immer noch behalten weil pci-e hab ich ja jetzt schon.
              Als der PC kann auf jeden Fall noch über ein Jahr halten. Bei TW kommt er nur an seine Grenzen, weil deine Grafikkarte zu alt und schwach ist. Wenn du aufrüsten willst, dann in 4 GB funktionieren Arbeitsspeicher. (Im Mom sind die Preise noch günstig) und ner neuen Grafikkarte. Welche hängt da vom Budget ab. Ne 8800 würde ich empfehlen, da sie auch schon DX 10 fähig ist und zusammen mit 4 GB Ram und der CPU richtig was reißen kann.
              Was du spätestens dann aber auch brauchst, ist ein neues Netzteil!

              Kommentar


              • #22
                AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                also beim ram werd ich nicht mehr viel investieren weil der erstens jetzt schon teurer ist als ddr2 und zweitens ich den dann nicht mehr weiterverwenden kann (da ddr1) könnte höchstens versuchen die zwei module die ich jetzt ausgebaut hab gegen einseitig bestückte module zu tauschen.

                habe jetzt mal meine soundkarte entfernt, die zwei slots unterhalb der grafikkarte steckte, um das als hitzestauer auszuschließen. als ich den pc aber nur gestartet hab hatte meine gpu schon direkt 62 grad also da muss definitiv was passieren.
                falls ich die 6600gt weiter behalten möchte würdet ihr dann einen kühler z.b. wie der arctic cooling nv silencer 6 rev 2 empfehlen, der ja auf meine passen müsste? kostet bei diversen händlern so um die 12 euro. ist der leise un kühlt trotzdem ordentlich? weil mein jetziger grakalüfter ist mein lautester lüfter im system und kühlt wie ihr seht trotzdem total beschissen.
                was schlagt ihr da vor?

                werde jetzt erst mal die festplatte auf herz und nieren testen wegen den freezes die immer noch da sind.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                  Die Grafikkartenkühler von Actic Cooling sind super. Also wenn der passt, kannste da bedenkenlos zugreifen. Der Kühlt super und ist sehr leise. Nutze ich ja selber auch für meine GF 7, die war voher auch deutlich wärmer und lauter.

                  Was hast du denn für ein Gehäuse und wo hast du Lüfter verbaut?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                    Sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber der größte teil hier scheint wirklich null ahnung von hardware zu haben.

                    Man kann natürlich viele vermutungen über performance fresser und speicherlags aufstellen aber in diesem falle liegt die antwort klar auf der hand.

                    Der flaschenhals is kein andere als die graka. Selbst ich mit nem wesentlich schwächeren grundsystem (noch ein athlon xp) aber mit 6800 ultra kann zumindest auf mittel-high flüssig spielen. Die 6600 waren einfach scheisse, geringe bandbreite, geringe taktraten, kaum pipelines ... Kauf dir einfach eine graka vom letzen jahr (sprich 7900/Ati 1900) oder wenns dein geld her gibt halt die neuste generation, dann muss aber auch ein stärkeres nt her.


                    Ums nochmal zu betonen. CnC3 ist kein cpu, sondern gpu lastiges spiel (einsatz vieler aufwender directx9 effekte). Man brauch hier wirklich bei der graka bandbreite ohne ende. Leih dir einfach mal von nem kumpel ne etwas bessere graka aus (selbst ne 6800ultra würde es schon veranschaulichen) und sieh selbst.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                      Zitat von ^Q^ Beitrag anzeigen
                      Ums nochmal zu betonen. CnC3 ist kein cpu, sondern gpu lastiges spiel (einsatz vieler aufwender directx9 effekte). Man brauch hier wirklich bei der graka bandbreite ohne ende. Leih dir einfach mal von nem kumpel ne etwas bessere graka aus (selbst ne 6800ultra würde es schon veranschaulichen) und sieh selbst.
                      das kann ich allerdings nicht bestätigen
                      die engine stammt ja noch von generals und soooooo mega sidn die grafikeffekte auch wieder nicht dass man direkt ne high end graka haben muss
                      die graka die er hat würde im prinzip schon ausreichen jedoch ist das ding mit der kühlung sone sache wenn er da so hohe temps hat (was mich allerdings etwas stutzig macht da ein prozessor eigentlich bei über 80°C abrauchen würde)
                      Mein Dicker:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                        Zitat von ^Q^ Beitrag anzeigen
                        Sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber der größte teil hier scheint wirklich null ahnung von hardware zu haben.

                        Man kann natürlich viele vermutungen über performance fresser und speicherlags aufstellen aber in diesem falle liegt die antwort klar auf der hand.

                        Der flaschenhals is kein andere als die graka. Selbst ich mit nem wesentlich schwächeren grundsystem (noch ein athlon xp) aber mit 6800 ultra kann zumindest auf mittel-high flüssig spielen. Die 6600 waren einfach scheisse, geringe bandbreite, geringe taktraten, kaum pipelines ... Kauf dir einfach eine graka vom letzen jahr (sprich 7900/Ati 1900) oder wenns dein geld her gibt halt die neuste generation, dann muss aber auch ein stärkeres nt her.
                        Nun, dass die Grafikkarte zu schwach ist und er im Falle einer neuen Karte ein stärkeres Netzteil braucht, wurde hier alles bereits geschrieben...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                          ja leute ich habe beschlossen die graka erst einmal so zu behalten wie sie ist und habe mir eben noch den arctic cooling graka-kühler bestellt. soll ja ne sehr gute kühlleistung haben mal sehen. wenn tw zumindest auf niedrigen details ständig flüssig läuft dann reicht mir das auch erstmal. hauptsache es laggt nicht.

                          die festplatte ist übrigens als fehlerquelle für die freezes ausgeschlossen. habe ihr mit seatools einem intensiv test unterzogen mit dem ergebnis, dass alles ok ist. also hier bin ich immer noch nicht auf die ursache gestoßen. falls jemand noch eine ahnung hat was das sein könnte, bitte posten.

                          werde sobald der kühler eintrifft von den neuen temps berichten.

                          achja @baracuda

                          eine cpu wäre bei 80grad auf glaube ich schon im arsch oder wird zumindest runtergetaktet, allerdings hält eine gpu wohl wesentlich mehr aus. wenn man überlegt dass der schwellenwert für die runtertaktung 145 grad beträgt ^^
                          wird ihr aber auf dauer sicher nicht gut tun so eine hohe temp, deswegen ja der neue kühler.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                            naja meiner meinung nach sind temps über 80°C für keine einzige komponente im gehäuse eine PCs normal

                            noch ne frage
                            hast du dir denn jetzt mal ne andere graka geschnappt und das getestet
                            nicht dass du jetzt den teuren kühler bestellst und am ende hat der prozessor der graka nen hau
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                              hab meinen neuen kühler bekommen das is ja wirklich n riesen teil ^^ aber zum glück passts nach etwas bastelarbeit rein (musste etwas von den graka-ram-kühlerbausteinen abschleifen )
                              die temps sehen soweit schon besser aus muss ich sagen, habe zwar noch nicht bei voller last getestet aber der rechner läuft jetzt seit einigen stunden bei der hitze hier und die temp pendelt sich so bei 53 grad ein was ich für ne gpu für okay halte.

                              leider musste ich auch meine northbridge-lüfterbastelei entfernen weil der arctic wirklich riesig ist und die northbridge natürlich direkt neben dem graka slot und den ersten pci slot liegt (und folglich der graka-lüfter drüberragt). der original msi-lüfter is mir vor einiger zeit schon kaputt gegangen und war sowieso nervig laut. hat da jemand eine idee wie man das in den griff kriegen könnte? würde da auch eine passive lösung ausreichen was meint ihr?
                              das board ist das msi k8n neo4 platinum siehe auch hier http://www.thg.ru/mainboard/20050517...4-boardbig.jpg

                              @baracuda

                              habe noch keine gelegenheit dazu gefunden aber werde ich nochmal demnächst testen. wobei ich nicht glaube dass meine graka ne macke hat.
                              Zuletzt geändert von l4gg0r; 09.06.2007, 18:56.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ist mein PC wirklich soo schlecht??

                                habe zwei gute kühler für mein nforce4 board gefunden....

                                http://www.pcsilent.de/de_pd_Thermal...ehler_621.html

                                und

                                http://www.listan.net/listan.net/ind...&ArticleID=709

                                der erste sieht ja schon schick aus aber ich glaube ich werde mir trotzdem den revoltec holen ^^ damit sollten meine temperaturprobleme erst mal gelöst sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X