Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CNC 3 Replay Konventiern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CNC 3 Replay Konventiern

Hi,
    ich wollt mal fragen ob jemand von euch weiß wie ich ein replay so konventier das íchs auf dem wmp anschaun kann oda wo ich so ein konverter herbekommen schonmal danke im vorraus
    grüße mini milk

AW: CNC 3 Replay Konventiern

geht ned
    Im rep sind nur gewissen daten gespeichert. Der Rest wird aus dem Spiel gezogen. Drum kann man auch ned "direkt" jedes Rep anschauen. D.h. wenns ne alte Version ist, z.b. 1.03 dann muss man über den Autoloader der CD gehen um die alte Spielversion die noch auf dem PC gespeichert ist laden.

Bei CCGZH zb konnte man alte Reps zb fast gar nimmer anschauen, da Einheitstärken zb nimmer stimmten, Preise oder sowas und dadurch das Rep verfälscht wurde.

Was du aber machen kannst, Rep abspielen ingame und mit Fraps aufzeichnen. Aber da kannste halt dann nimmer rumscrollen sondern siehst wirklich nur das, was du dir angeschaut hast, bzw aufgezeichnet hast.

Kommentar

ok schade trotzdem danke dann werd ichs mal so versuchen^^
      achja wo krieg ich son programm her wo ich das dann aufzeichnen kann?

Kommentar

bitte bitte np
        google.de ->fraps oder gamecam

Kommentar

vielen dank

Kommentar

nochmal ne kleine ergänzung
            in den Reps werden lediglich die koordinaten von gebäuden, einheiten, und spielerbewegungen aufgezeichnet(und noch ein paar andere dinge) diese daten müssen dann wie schon erwähnt vom spiel ausgewertet werden und wieder in ein "neues" spiel eingebaut werden
            sogesehen ist ein replay also nix anderes als ein script dass die einheitenbewegungen und die build order der spielteilnehmer enthält
            Mein Dicker:

Kommentar

Danke, dass wollte ich mit meinem ersten Post auch sagen, aber mir sind die Worte schlicht weg nicht eingefallen. Deswegen hab ich versucht das ganze zu umschreiben. Aber die Erklärung von baracudal, ist da doch etwas besser.

@TE nochmal: Du kannst dir das Rep dann schon mit Fraps oder Gamecam aufzeichnen, so das du es dann in Winamp oder so abspielen kannst. Aber du hast dann eben nur die möglichkeit nen Film zu gucken. In nem richtigen Rep kannst du ja rumscrollen, zu jeder Zeit jeden Punkt der Map betrachten, oder direkt in das Geschehen eines Spielers "einzusteigen" um zu sehen, was er während des spielens gesehen hat und nicht alles.

Deine ganzen Bewegungen und Aktionen während du das Replay dann mit Fraps zb aufnimmst, werden halt dann in dem "Film" gespeichert und bleiben dann halt so. Der Sinn vom Replay ist ja aber, das man es sich mehrmals anschaut und immer wieder aus anderen Perspektiven um Taktiken rauszufinden, Fehler zu entdecken .....

Kommentar

nochmals danke für die info
                dann hät ich noch eine frage zu gamecam falls jemand von euch es benutzt wie stelle ich das audio on?

Kommentar

ufff ich hatte das mal drauf aber ist schon ne weile her. Muss ich leider passen, sry.

Kommentar

naja ich seh das so nen replay is halt zur analyse und nen filmchen über nen spiel halt zur vorführung^^

zu gamecam kann ich dir noch nichts sagen werd mir das aber auch mal ziehen
                    Mein Dicker:

Kommentar

ok trotzdem danke ich werde es schon i-wie rausfinden^^

Kommentar

Lädt...
                      X