Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orca Gattlinggun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orca Gattlinggun

Habs zwar vorher schon bemerkt, wurde mir aber jez erst bewusst, als ich mir mal die alten cnc3 Trailer angesehen hatte. In einem Trailer der Ingameszenen zeigt, zerschossen 2 Orcas ein Zivilgebäude mit Gattlingguns.
    Jetzt frag ich mich irgendwie, wieso die Orcas nur noch je 6 Raketen zur Verfügung haben, ohne jegliche Art von automatischen Maschinengewehren.
    Evtl Balancinggründe, doch ich denke, GDI ist die einzige Fraktion ohne Lufteinheiten, welche nicht nachladen müssen. Vielleicht waren die Orcas früher nicht dazu gedacht nachzuladen sondern eher so wie die Comanches in ZH (was ich eigentlich besser fände, da Orcas doch recht empfindlich und extrem abhängig vom Airfield sind).

Was meint ihr dazu ?

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

AW: Orca Gattlinggun

Du meinst das Video im Skirmish-Mode?

Jo, mir würde es auch besser gefallen wenn Orcas sowohl eine Anti-Infantrie Kanone (Vulcan, Gatlin oder ähnlich) und Raketen haben würden.

Dann könnten sie auch teurer sein (1.500), weil sie im Gegensatz zum Firehawk ja komplett andere Aufgaben hätten: Panzer- und Infantrieabwehr

Die Rakete sollten auch in der Luft nachgeladen werden, dafür nur 4 Stück
    und gegen Gebäude eher schwach. Damit Plattform unabhängig.

Das Geschütz sollte auch nur Bodenziele attackieren können, da sonst dem Venom zu ähnlich und überlegen. Allerdings fehlt vorne beim Orca ein entsprechendes Detail, da dort der Pod-Werfer klebt sobald entwickelt.

Ingesamt halt eher wie die Comanches aus Generals anstelle so einem halbgaren Papierflieger.
    Zuletzt geändert von Bippo; 06.06.2007, 22:15.
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ist mir auch schon aufgefallen. Würd die Orcas auch bisl teurer machen, aber dafür mit ner Gatling ausstatten. Fänd ich besser.

Kommentar

Jopp, momentan sind die Dinger den Venoms ja in so gut wie allem unterlegen. Dmg weil se Nachladenmüssen, Effektivität weil die Laser einfach alles brutzeln, ebenso als Scout da der Sensorscan aktiv ist, preislich ohnehin.

Wenn die Gattling in etwa wie bei den Vertigos wär, also unbegrenzt Muni aber der Orca lädt trozdem nach wenn die Raketen alle sind wär´s IMO besser.
        Nature shot first!!!

Kommentar

ich glaube das vid war eh nurn preview
          die raptors in Generals hatten ja auch keine Gattling obwohl sie sie in wirklichkeit haben
          panzer haben auch ne mg oben aufm turm aber schießen nicht damit
          das dürfte einfach von ursprünglichen orca abweichen der in ts ja auch nur raketen hatte
          Mein Dicker:

Kommentar

In meiner zusammengebauten ZH Mod habe ich dem Raptor mal eine Gatlin verpasst, dafür konnte er nur Luftziele mit seinen Raketen angreifen.

Hat an sich ganz gut geklappt nur das die F-22 immer im Kreis um die Ziele fliegen musste was bei Gebäuden noch gut, aber bei beweglichen Einheiten überhaupt nicht funktionierte.

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
              In meiner zusammengebauten ZH Mod habe ich dem Raptor mal eine Gatlin verpasst, dafür konnte er nur Luftziele mit seinen Raketen angreifen.

Hat an sich ganz gut geklappt nur das die F-22 immer im Kreis um die Ziele fliegen musste was bei Gebäuden noch gut, aber bei beweglichen Einheiten überhaupt nicht funktionierte.
              Wayne?

Wären die Orcas nicht Airfield-Gebunden, könnte man sie zu genüge spammen, los schicken, mit den Raketen 1 oder 2 Sammler/Gebäude killen, abziehen, nachladen lassen und wieder los schicken. -> Overpowered.

Kommentar

Is doch langweilig ^^, nen Raptor mit Nukes ausstatten, nen Humvee so schnell machen, dasser beim überfahrn nes kleinen Hügels über die halbe map fliegt, nen Helix so schnell machen, dasser kopf über fliegt macht viel mehr fun ^^.

Naja, nur der Raptor in Generals wurde auch nicht mit zusätzlichem Geschütz präsentiert. Sowohl im Rendertrailer, als auch im Ingametrailer hatte der Orca eine Gattlinggun in Verwendung. Er würde von dem "Altem Orca" abweichen, jedoch ist es nun so, dass GDI keine Lufteinheit besitzt, die ohne Unterstützung vom Flugfeld auskam.
                Nod und Scrin allerdings schon (Scrin eigentlich alle Einheiten, man braucht eigentlich nichteinmal das Gebäude, sobald die 4 Stormrider gebaut sind, kann man das Gebäude verkauffen, reparrieren geht halt nichtmehr. Orcas jedoch verlieren durchgehend Energie, wenn sie kein Flugfeld zugewiesen haben)
                Ausserdem macht es den Orca an sich recht überflüssig. Er wird im Moment nur ab und zu zum Sammler killen verwendet. Ich wär mit "Helikopterartigen" Orcas weitaus zufriedener als mit "Flugzeugen" die nachladen müssen.
                Der Orca würde um einiges stärker und sinnvoller, vorallem gegen Panzer und somit das Spiel um einiges erweitern. Natührlich müsste man dann noch am Balancing rumwerken, den mit automatischen Aufladen und ohne nötigen Landeplatz, wären die Orcaraketen zu stark.
                Zuletzt geändert von Dragonfood; 07.06.2007, 00:08.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                  Is doch langweilig ^^, nen Raptor mit Nukes ausstatten, nen Humvee so schnell machen, dasser beim überfahrn nes kleinen Hügels über die halbe map fliegt, nen Helix so schnell machen, dasser kopf über fliegt macht viel mehr fun ^^.
                  Na, meine Mod sollte auch eher realistisch bleiben.

Hab aber mal (ausversehen) einen RIESIGEN Microwave Tank eingebaut, der war so groß der konnte über die halbe Map Gebäude deaktivieren.
                  Ein Flug-Crusader oder der Super-Ranger welcher Overlords mit einem Schuss knackt. Aber solche albernen Dinge habe ich dann doch wieder verworfen.

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                  Naja, nur der Raptor in Generals wurde auch nicht mit zusätzlichem Geschütz präsentiert. Sowohl im Rendertrailer, als auch im Ingametrailer hatte der Orca eine Gattlinggun in Verwendung. Er würde von dem "Altem Orca" abweichen, jedoch ist es nun so, dass GDI keine Lufteinheit besitzt, die ohne Unterstützung vom Flugfeld auskam.
                  Nod und Scrin allerdings schon (Scrin eigentlich alle Einheiten, man braucht eigentlich nichteinmal das Gebäude, sobald die 4 Stormrider gebaut sind, kann man das Gebäude verkauffen, reparrieren geht halt nichtmehr. Orcas jedoch verlieren durchgehend Energie, wenn sie kein Flugfeld zugewiesen haben)
                  Ausserdem macht es den Orca an sich recht überflüssig. Er wird im Moment nur ab und zu zum Sammler killen verwendet. Ich wär mit "Helikopterartigen" Orcas weitaus zufriedener als mit "Flugzeugen" die nachladen müssen.
                  Der Orca würde um einiges stärker und sinnvoller, vorallem gegen Panzer und somit das Spiel um einiges erweitern. Natührlich müsste man dann noch am Balancing rumwerken, den mit automatischen Aufladen und ohne nötigen Landeplatz, wären die Orcaraketen zu stark.
                  , am Balancing müsste man schon noch feilen, doch die Comanches waren in Gen. und ZH schließlich extrem gefährlich für Arbeiter und LKWs, Chinooks waren ja nicht gefährdet. Dafür waren sie schlecht gepanzert und anfällig gegen Raketen und Gatlins. Man könnte alternativ ja noch ein Upgrade im Techcenter/Airfield für den Orca anbieten. (Autolader/Geschütz)

Kommentar

Bei einem neuen patch einfach im Techcenter Railguns für orcas Oo!
                    Ich weis aber nicht ob das überdrüben ist,gleich mit Railguns zu kommen!
                    Neija war ja auch nur ein kleiner vorschlag^^!

Neija In Renegade ist er auch mit einer Gatling ausgerüstet wo man die
                    Leute mit abballern kann!

Kommentar

Mit 1.5 ham die Orcas jetzt schon einiges mehr in Petto aber irgendwie sind die Teile für mich immernoch nich mehr als Lückenfüller zu den Firehawks. Von so einer Standardeinheit würde ich einfach erwarten dass sie konstantere Leistung bringt wie´s Venoms und Stormriders tun (oder die im Gegenzug auch kastriert würden... heh... kastrieren... wie ich dieses Wort liebe...) sonst ist es mir das kaum wert Geld in ne Einheit zu pumpen die ich in einem von zehn Fällen sinnvoll einsetzen kann.

Zitat von Mademan Beitrag anzeigen
                      Wären die Orcas nicht Airfield-Gebunden, könnte man sie zu genüge spammen, los schicken, mit den Raketen 1 oder 2 Sammler/Gebäude killen, abziehen, nachladen lassen und wieder los schicken. -> Overpowered.
                      Du meinst so ähnlich wie bei den Venoms?
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Mir ist auch aufgefallen aber hab es nie geposted da es mir zuunwichtig erschein.
                        Und wenn man die mit ner Gattling ausstatten würde würde das schon sehr am Balancing zerren, der beste weg dieses problem zu lösen wäre wie schon erwähnt autolader/Gattlingupgrade oder einfach so sein lassen wie es jezt ist.
                        Aber das ist nicht nur bei dem Orca so, mir ist auch aufgefallen das der Predator bei den allerersten Videos noch einein zusätzlichen raketenwerfer hatte.
                        Hier das beweisviedeo, ihr müsst bei der 58/59 sekunde Links auf den Predator schauen:
                        http://www.youtube.com/watch?v=E3UXQEZjeNE

Kommentar

ja ähm die hab ich auch schon gesehn die raketenwerfer, die sind auch beim orginal video zu sehen!
                          Ich Spiel nichts davon zu sehen Oo

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            Du meinst so ähnlich wie bei den Venoms?
                            Jap, nur Venoms sind lang nicht so stark wie Orcas (also wenn man jetzt von einem Venom und einem Orca ausgeht).

Kommentar

Hab da mal nochn ganz anderes anliegen was orcas betrifft warum müssen die sich in der luft erst so umständlich auf der stelle drehen?
                              können die nich son eleganten schlenker rückwärts machen wie auch die real kampfhubschrauber?
                              dann wäre se darüberhinnaus auch noch effektiver gegen angriffe vom boden aus da sie schneller weg kommen
                              bei generals hat das immer schon genervt wie die commanches sich erst drehen mussten was darüberhinnaus total unrealistisch aussieht
                              bei TS war das noch anders da haben sie diesen eleganten rückwärts-abhau-flug beherrscht
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X