Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mothership - WTFH ??????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mothership - WTFH ??????

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    ....
    Man sollte den Transmitter nur 1x bauen dürfen, wie es bei den SWs auch ist.
    Weil Wurmloch und MS vom Transmitter ausgehen wäre dieser Weg wenigstens dicht. Gegen ein anfliegendes MS kann man ja eher noch was tun (z.B. Firehawks, Venom,..).
    will ja nix sagen, aber wenn das so wäre wie du sagst, waere es immer noch einfach das MS zu spawnen.

signaltransmitter->wurmloch mit MM in gegner. base->phasenfeld auf MM->
    signaltransmitter verkaufen->neu bauen in gegner. base->MS macht rest

oder man trampelt mit dem MM (mit phasenfeld) gleich durch die gesamte base.
    Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Das Mutterschiff ist ohne Zweifel abartig stark geworden aber es gibt trotzdem noch Möglichkeiten es aufzuhalten!

1. Vor die Basis genügend Antiinf-Tower setzen (gegen den Mastermind). Ich denke auf einer Map wie Redzon dürften da 6-7 reichen. Dadurch hat es der Mastermind schonmal exterm schwer hineinzukomme.

2. Ist es aber schon zu spät oder er hat es trotzallem doch geschafft das MS zu rufen ist folgendes sinvoll:
      Logischerweise erst mal alles was antiair is draufschicken und nebenher so viele Antiair-Tower wie möglich bauen, sollte sich das MS nich bewegen -> sprich den Signaltransmitter angreifen, so muss dieser zuerst zerstört werden.
      Es gilt, sobald das MS zu Schuss ansetzt noch einen Augeblick warten, da es ja nicht sofort schießt, diese Zeit ist kostbare Angriffs- und Bauzeit. Sobald der Ring auf dem Boden aufleutet verkauft ihr das Gebäude das sich unter dem Mutterschiff befindet (wisst ihr nicht welches Gebäude angeriffen wird, lieber 2 oder 3 verkaufen welche in frage kommen). Habt ihr die Gebäude verkauft wird der Angriff des MS entweder abgebrochen oder es schieß ins Leere, dies ist jedoch nicht schlimm da die Kettenreaktion nur von zerstörten Gebäuden ausgeht -> es wird also keine Kettenreaktin geben.
      Für einen weiteren Angriff muss sich das Mutterschiff neu ausrichte was ziehmlich lage dauer, anschließend muss es sich noch in Reichweite zum nächsten Gebäude begeben was auch noch einen Augenblick dauert. Inzwischen dürfen die ersten Tower fertig sein, die natürlich gleich gestezt werden. Wird das MS wärend eines Angriffst stark beschädigt (ich würde mal schätzen bis auf 1/4 der Enegie, bricht es den Angriff meistens von selbst ab). Kommt es zu einem weiteren Angriff -> Gebäude verkaufen!
      Solltet ihr das MS zersört haben wird der Gegner kaum nocheinmal soviel Geld für einen 2. Agriff investiernen da ihr ja inzischen soviel Tower habt, sodass er keine Chanze mehr hätte!

Dies ist keine 100% sichere Anleitung einen MS-Angriff zu überstehen aber dennoch besser als tatenlos zuzusehen wie man verliert.
      PS: Diese Taktik hat bei mir schon funktioniert, ist also alles andere als sinnlos.

Ich hoffe dass es hilfreich ist, für die, die es noch nicht wussten.
      Zuletzt geändert von SchnaXxler; 09.06.2007, 21:38.

Kommentar

Öhm, normalerweise schiesstman auf den Signaltransmitter und nicht auf die Gegnergebäude, somit muss man sofort alle Gebäude im Umfeld verkauffen. (Infantrie, die nach dem Verkaufen erscheint, leitet die Explosion ebenfalls weiter)

Und @ Sunnyboy, ja ich habs eben ausprobiert, das wirkt echt auf Air (sogar aufs Mothership selbst aber es explodiert nicht, wird nur ne Zeit lang weiss). War aber in 1.4 nicht so.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
          will ja nix sagen, aber wenn das so wäre wie du sagst, waere es immer noch einfach das MS zu spawnen.

signaltransmitter->wurmloch mit MM in gegner. base->phasenfeld auf MM->
          signaltransmitter verkaufen->neu bauen in gegner. base->MS macht rest

oder man trampelt mit dem MM (mit phasenfeld) gleich durch die gesamte base.
          Wenn man den Transmitter erst verkaufen muss, bevor man einen neuen bauen kann gewinnt man in jedem Fall schonmal die Bauzeit um zu kontern.
          MM mit Phase hält auch nicht so lang. Die Übernahmefähigkeit muss sich auch erst wieder aufladen. Gegen den MM alleine in der Base liese sich also schon was tun.

Das ein MS ohne Transmitter in der Base nix bringt ist auch nicht so ganz richtig.
          Da es nur bis zum Baserand kommen muss sollte etwas Begleitschutz ausreichen um es über die Karte zu bringen.
          Im Vgl: MS kostet 5000, das sind 2 Mammut, mit denen ich niemals solchen Schaden anrichten kann, außer der Gegner schaut mir nur zu!
          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Rofl, hatte grad n Game, ich Random (bekam Scrin) er Nod, Zuerst n bisschen Harvester Harrassing mit dem Lightning Spike + Stormrider, dannach auf Tech, MM, MS. Wenn man dem zusieht, merkt man richtig wie er sich "WTF oO" gedacht haben muss ^^ (eigentlich war ja geplant die Tripods in seine Base zu porten, doch dann hab ich mich an den Thread hier erinnert und mir gedacht "seine Gebäude stehn aber schön zusammen" ^^)

Ich poste es mal, gibt ja sowieso noch Leute die ne BO brauchen. http://bws.tbt.at/users/dragonfood/R...lol.cnc3replay

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
              Wenn man den Transmitter erst verkaufen muss, bevor man einen neuen bauen kann gewinnt man in jedem Fall schonmal die Bauzeit um zu kontern.
              MM mit Phase hält auch nicht so lang. Die Übernahmefähigkeit muss sich auch erst wieder aufladen. Gegen den MM alleine in der Base liese sich also schon was tun.

Das ein MS ohne Transmitter in der Base nix bringt ist auch nicht so ganz richtig.
              Da es nur bis zum Baserand kommen muss sollte etwas Begleitschutz ausreichen um es über die Karte zu bringen.
              Im Vgl: MS kostet 5000, das sind 2 Mammut, mit denen ich niemals solchen Schaden anrichten kann, außer der Gegner schaut mir nur zu!

1. bis das phasenfeld aufgehört hat zu wirken ist der MM schon in der base mit aufgeladener maniipulierfähigkeit. einen fertigen signaltransmitter hat man schon in der warteschleife

2. die BO war auch darauf bezogen, was man tun könne, wenn man nur einen signaltransmitter bauen dürfe.
              Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
                1. bis das phasenfeld aufgehört hat zu wirken ist der MM schon in der base mit aufgeladener maniipulierfähigkeit. einen fertigen signaltransmitter hat man schon in der warteschleife
                Es ging ja nicht darum den MM mit Phase in die Base laufen zu lassen, sondern durchs Wurmloch zu schicken, so das er gleich hinten in der Base ist, wo bei Gefechten meist nur noch wenig Truppen und die wenigste def stehen.
                Gerade wenn man vorn abgelenkt ist wird man kaum zum kontern kommen können, bevor es rum ist.
                Muss der MM erst zur Base laufen bekommt man ihn meist rechzeitig zu sehen.
                Wird der MM durchs Wurmloch geschickt hat man entweder ne gute def in Baseinnerern oder fast automatisch verloren.
                Gibts nur einen Transmitter müßte man MM durchs WL schicken, Transmitter verkaufen, dann neuen bauen. In der Zeit muss der MM erstmal lang genug überleben und ein wichtiges Gebäude halten. Jedes geht ja zum Glück nicht mehr.
                In der Zeit kann der Gegner auch wenn er woanders beschäftigt ist noch nachprüfen was los ist und kontern.
                Weder Nod noch GDI haben die Möglichkeit so schnell und billig den Gegner komplett auszuradieren. Wenns dumm läuft erwischt es die m8 gleich mit falls die Bases zusammengewachsen sind.
                "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                  Rofl, hatte grad n Game, ich Random (bekam Scrin) er Nod, Zuerst n bisschen Harvester Harrassing mit dem Lightning Spike + Stormrider, dannach auf Tech, MM, MS. Wenn man dem zusieht, merkt man richtig wie er sich "WTF oO" gedacht haben muss ^^ (eigentlich war ja geplant die Tripods in seine Base zu porten, doch dann hab ich mich an den Thread hier erinnert und mir gedacht "seine Gebäude stehn aber schön zusammen" ^^)

Ich poste es mal, gibt ja sowieso noch Leute die ne BO brauchen. http://bws.tbt.at/users/dragonfood/R...lol.cnc3replay
                  WTF?
                  also ma eine frage warum zuckelst du eigendlich die ganze zeit da rum am anfang?

aber krank wie das MS da rumknüppelt!
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Am Anfang, beim baun vom Kran is mir immer langweilig, da scroll ich mit fullspeed und drück ganze Zeit G6 (H) zum HQ springen ^^.

Kommentar

Zitat von SchnaXxler Beitrag anzeigen
                      Das Mutterschiff ist ohne Zweifel abartig stark geworden aber es gibt trotzdem noch Möglichkeiten es aufzuhalten!

1. Vor die Basis genügend Antiinf-Tower setzen (gegen den Mastermind). Ich denke auf einer Map wie Redzon dürften da 6-7 reichen. Dadurch hat es der Mastermind schonmal exterm schwer hineinzukomme.
                      Aber nicht unmöglich , da den Scrin das Geld nicht so schnell aus geht wenn ers nur halbwegs richtig macht , setzt der über deine Anti inf Tower ein staseschild und aus 6-7 werden 3-4 und eine Lücke wo er ohne probs durch kann. der muss nur kurz an das Gebäude ran , danach kann er sofort abhaun und über 1,5 Bildschirme das gebäude gefahrlos kontrollieren.

Kommentar

Kann es sein dass das Mutterschiff leicht verbuggt ist, ich wollte mal im Gefecht testen ob es denn wirklich nun so reinhaut aber die Explosion wollte einfach keien Kettenreaktion auslösen, egal was ich abgeschossen hab. ^^
                        Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Also ich hatte sowas noch nicht Haste das denn schon öfters gehabt?
                          Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 10.06.2007, 23:46.
                          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

ich hab das mit 1.04 im skirmish auch ohne reaktion gehabt, aber grad mit baracuda getestet das haut echt übel weg ...
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Mutterschiff is n bisserl verbuggt... ja mir is es zweimal in einem match passiert dass es sich einfach mal garnicht bewegt hat und dann auch nochmal dass es zum schuss angesetzt hat aber nicht geschossen hat naja... find ich nich schlimm nehms eh nie her ^^

Kommentar

Das es nicht schiesst isn Bug oder so etwas, es bricht den Angriff auch ab, wenn es auf 1/4 der HP geschossen wurde. @ Afro, wieso wolltest bei mir kein MS droppen, die EMP war bereit

Kommentar

Lädt...
                                X