Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.05 seltsames Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patch 1.05 seltsames Problem

    Hallo,


    EIGENTLICH DÜRFTE DIES MEHR EIN WINDOWS PROBLEM SEIN!!!


    Ich habe ein Problem mit dem patch. Ich hatte ihn manuell heruntergeladen und ausgeführt und installiert. Alles problemlos.

    Nun muss man wissen, ich habe zwei Benutzerkonten unter Windows XP. Ein Admin Konto und ein eingeschränktes Konto. Unter dem Adminkonto habe ich nun den patch installiert und habe mal kurz das Spiel ausprobiert. Hat super geklappt. Klappt auch immernoch (selbst das online-spielen).

    Wenn ich im eingeschränkten Konto bin, kann ich das Spiel nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".

    Sehr seltsam, und ich bitte dies besonders zu berücksichtigen, ist die Tatsache, dass das Symbol der .exe Datei verschwunden ist. Die Datai ist da, jedoch ist das zugehörige Symbol nicht vorhanden.
    Zudem dauert ein Rechtsklick auf die Datei übermäßig lange. (Rechtsklick und dann den Befehl "ausführen als" mit Adminkennworteingabe scheiterte ebenfalls).



    Zusammenfassung:
    1. Unter dem Adminkonto funktioniert ALLES bestens.
    2. Unter dem eingeschränkten Konto kann die .exe Datei nicht ausgeführt werden.


    Ich bin etwas ratlos und schäme mich etwas, solch ein banales Problem hier präsentieren zu müssen....



    VIELEN DANK FÜR ALLERLEI ART DER HILFE!!!!!

    MfG dercou

  • #2
    AW: Patch 1.05 seltsames Problem

    du mußte die exe. als Admin starten (das geht per Linksklick glaube ich, und dann irgendwas mit Benutzer oder eventuellunter "Ausführen als" dort mußt du Name und Passwort eingeben, dann gibt Windows erst die Datei frei.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Patch 1.05 seltsames Problem

      hat das spiel denn vor dem patch funktioniert?
      ich tendiere hier leicht darauf dass du das spiel nur unter dem adminkonto installiert hast und es nicht für andere benutzer zugänglich gemacht hast
      hast du schon ausprobiert die rechte anders zu setzen sprich deinem anderen account die rechte für den spieleordner einzuräumen?
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Patch 1.05 seltsames Problem

        Hast du XP professional?
        Bei der Home variante kann man die NTFS Zugriffsrechte afaik nicht ändern.
        Ansonsten musst du vom Admin Account aus dem Besitzer Zugriffsrechte auf den ordner (+Unterordner) geben.
        => Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit

        Kommentar


        • #5
          AW: Patch 1.05 seltsames Problem

          Falls XP Professional vorliegt und du weiterhin mit dem eingeschränkten Account spielen möchtest, dann solltest du zuerst versuchen den Patch mit diesem Account zu installieren.

          Falls dies nicht möglich ist, dann kannst du den Patch trotzdem mit dem eingeschränkten Account installieren in dem du einen Rechtsklick auf die Patchdatei machst und dann AUSFÜHREN ALS anklickst.
          Im folgenden Fenster gibst du dann den Adminaccount und dessen Passwort ein.

          Damit wird der Patch dann mit Adminrechten installiert, allerdings unter der Berücksichtigung das dieser unter dem eingeschränkten Account installiert wird und somit dieser Account die entsprechenden Berechtigungen zugewiesen bekommt.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar

          Lädt...
          X