Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD hat einen Sprung :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DVD hat einen Sprung :(

HILFE :'(
    ich wollt mir gestern ein gutenachtreplay ankucken und das game hat nicht gestartet. es kam halt immer die meldung mit der korrekten dvd. ich hab mir die dvd angekuckt und festgestellt, dass ich in dem inneren ring (der, auf den man in der videothek kucken soll) ein sprung ist :'(
    die dvd ist offenbar nicht mehr lesbar. was mach ich denn jetz?
    ich werd erstma in den shop gehn, indem ich das game gekauft habe und hoffen dass die mir das noch umtauschen. damals hat das schonmal geklappt. da hab ich mir nhl02 (glaub ich) gekauft. da gabs ein bekanntes problem mit der dvdhülle, aus der man die dvds "rausbrechen" musste. dadurch sind haarrisse entstanden. damals hat meine cd nen sprung bis in die mitte des datenbereichs gehabt. hab ich ohne mucken ersetzt bekommen. (nem freund von mir ist seine cd damals im cdrom laufwerk zerheckselt worden... das laufwerk war schrott, und es fielen lauter kleine plastikstücke raus)...
    naja zurück zur frage:
    hat da einer erfahrung mit umtausch von sowas? geht das überhaupt? ist ja son "eingeschweißter Artikel" wie es so schön heißt...
    bei blizzard gibs son service, dass die einem nen originaldatenträger ersetzen wenn mans einschickt und nen 5er beilegt... gibs das bei ea auch???

- ich will doch nur spielen
    ...dann soll es halt so sein...

AW: DVD hat einen Sprung

Nehm mit dem EA-Kundendienst kontakt auf.
    Vermutlich brauchste nen Beleg, damit die dirs ersetzen.

[GDI]Solomon

Kommentar

hehe... hätte ich vllt erst machen sollen und dann hier posten...
      das hier hab ich dort gefunden:

Frage
      Die DVD ist beschädigt. Wie kann ich jetzt vorgehen?
      Antwort
      Generell ist zu sagen, dass Sie den Kassenzettel beim Kauf des Spiels auf jeden Fall behalten sollten.

Wenn dann die DVD des Spiels beschädigt wird, können Sie sich zuerst an den jeweiligen Händler wenden und das Spiel dort umtauschen.

Sollte dies nicht möglich sein, machen Sie bitte folgendes:

Senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + DVD) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
      Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

Unsere Kontaktanschrift lautet:

Electronic Arts GmbH
      Customer Services
      Triforum Cologne
      Innere Kanalstrasse 15
      D-50823 Köln

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze Fehler- bzw. Problembeschreibung.
      puh... vllt komm ich ja noch richtig gut dabei weg, wenn ich heute innen marktkauf fahre und es umtauschen kann. *hups* jetz hab ich marktkauf geschrieben....

Kommentar

lol afro wie is das denn passiert?
        ich hab ja meine dvd immer im laufwerk und tu sie niemals wieder da raus^^
        meine dvd sieht jedenfalls noch so aus wie neu^^
        aber ich denke der thread kann mit dieser hinreichenden antwort geschlossen werden findet ihr nicht auch?
        Mein Dicker:

Kommentar

ja schließen wär gut.
          wie das kommt?... naja... ich kuck ja nun öfters ma nen paar dvds unso, und weil ich ja eigendlich anständig mit meinen cds/dvds umgehe pack ich die immer schön in die hülle. beim rausnehmen auch ganz vorsichtig erstma in die mitte auf die halterung drücken etc... scheint trotzdem nich gelungen zu sein. ich glaub cih bau mein 2. dvd-laufwerk wieder ein und lass die dvd dann da drin (sobald ich ne neue habe)

EDIT:
          also... ich fühle mich dazu verpflichtet an dieser stelle die Marktkauf Holding GmbH negativ hervorzuheben! im gegenzug muss ich ein lob an die Saturn Electro Handelsgesellschaft mbH geben, die damals meinen wesentlich übler beschädigten datenträger ersetzt haben.

mein gespräch mit dem kundenbetreuer von Marktkauf:
          nachdem ich erklärt habe was denn kaputt ist... es war anstrengend, da ich mehrfach unterbrochen wurde in den 2-3 sätzen die ich gesagt habe, wurde an meiner sehkraft gezweifelt, da offenbar überhaupt kein schaden an der dvd zu sehen ist ... jaja... als wir uns beide darüber klar geworden sind, dass die dvd im inneren ring offensichtlich doch einen sprung hat, wurde mehr oder weniger verhandelt. eher weniger als mehr. ich wurde kurzer hand (ICH als überdurchschnittlich staatlich geprüfte it-fachkraft) beschuldigt über einen zeitraum von ziemlich genau 2 monaten NICHT sachgemäß mit einer dvd umgehen zu können. diese beschuldigung wurde lautstark durch die gesammte elektroabteilung gebrüllt. trotz anwesenden kunden und personal. als ich nachgefragt habe, warum es denn kein garantiefall wäre, wurde dann geantwortet, dass 2 monate "testphase" wohl ausreichen sollten und dass ich, wenn ich mir anziehsachen gekauft hätte, ja nach 2 monaten nich innen laden gehen würde, um die umzutauschen, weil ich mich damit aufe fresse gelegt habe. das argument mit "aber wenn ihnen nach 2 monaten vom waschen die nähte an der hose aufgehen geben sie sich damit zufrieden?" wurde mit einem lächeln abgetan.weiterhin wurde dann argumentiert, dass er ja ziemlich doof wär, wenn er das ersätzen würde, da deren händler ja dann darauf spekulieren würde, dass es kein garantiefall war. sehr faszinierend war auch das argument, dass wenn ich das spiel geschenk bekommen hätte und erst gestern geöffnet hätte.... DANN hätten die das ersätzt. ja richtig, ich hab gleich gefragt, "woher wollen sie wissen, dass es bei mir NICHT so war? und ncoh viel wichtiger: woher wissen sie, dass es bei anderen WIRKLICH so war?" mein argument wurde mit einem diesmal etwas lauteren lachen der kassenfrau wieder überhört.
          zu guter letzt hat mir der wirklich nette kundenbetreuer noch eine tube "antikratzkramsfürcdsunddvds" nahegelegt, damit ich mein glück damit versuchen sollte. ... "Aber das ist KEIN kratzer, das ist ein SPRUNG" - "aber einen sprung müsste man von der anderen seite doch sehen können"... zu diesem zeitpunkt wär ich fast ausgerastet! "NA VLLT WEIL DIE ANDERE SEITE BEDRUCKT IST??? DA MÜSSTE MAN DANN VLLT MAL DIE BRILLE AUFSETZEN"
          ich habe mich dann mit den worten "okay... ein kunde weniger mit dem sie sich in zukunft rumschlagen müssen" verabschiedet. aber ich glaube auch dieser kommentar wurde gefahrlos überhört.

ergo: ich bin stink sauer, muss nun wirklich den postlichen umweg über ea gehen und kann nich zocken, außer ich verwende mittel, deren erwähnung jetzt schon zum sofortigen schließen des threads führen würde

und auch wenn jetzt manche sagen, dass ich selber schuld bin, weil ich mit meinen dvds nich umgehen könnte, denen muss ich sagen dass ich 1. der meinung bin anständig mit dingen umzugehen zu können die ich gerne habe und 2. bin ich der meinung, dass artikel dieser sorte (cds/dvds) sollten bei normalem gebrauch länger als 2 monate halten! ich habe noch niemanden gesehn, der absichtlich eine cd von INNEN kaputt machen kann.
          Zuletzt geändert von Afrobongo; 13.06.2007, 19:00.

Kommentar

Oha ich fühle mit dir bruder
            lass uns die dvd beerdigen wie sie es verdient hat und den maktkauf niederbrennen
            im namen von kane

nein nein mal ehrlich was lernt man daraus?
            1. niemals wieder bei marktkauf einkaufen (damit ist deine aussage"EIN kunde weniger hinfällig denn es sind jetzt mal mindestens zwei )
            2. wenn man eine kaputte cd hat und ea sagt ihr könnt sie einschicken dann doch lieber direkt einschicken und sich den ärger mit diesen sogenannten kundenbetreuern ersparen

naja ich hoffe die von ea lassen dich nich sitzen und regeln das möglichst schnell für dich
            ich werde für dich beten

Ach nochwas: warum haste ihn nicht auf deine Anfrage bei EA verwiesen und dass die geschrieben haben dass die das zurücknehmen würden???
            Zuletzt geändert von baracuda; 13.06.2007, 21:44.
            Mein Dicker:

Kommentar

ja weil er dann gesagt hätte, dass ich das tun soll
              ich muss mir von dem trottel sicher nichts sagen lassen, was ich eh schon weiß. ich werd dann morgen mal meine dvd nach köln schicken.

Kommentar

Du hast ein Recht darauf, dass sie dort umgetauscht wird wo du sie gekauft hast!

Es geht hier nicht um 2-Monate antesten und auch nicht um ihren freiwilligen Umtauschservice. Ebenso geht es nicht um die Garantie des Herstellers. Fehlerhafte Ware kann immer reklamiert werden und das natürlich beim Verkäufer. Der Verkäufer muss dir nachweisen, dass das Produkt nicht schon beim Verkauf fehlerhaft war und das kann er nicht.

Bei Interesse (kannst dem Verkäufer zum Nachlesen geben):
                §437 BGB: Rechte des Käufers bei Mängeln
                §439 BGB: Nacherfüllung

EA wird aber natürlich auch beim Ersatz helfen
                AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

EA nimmt sein spiel zurück das haben sie ihm geschrieben

aber zu deinen rechten als käufer
                  was soll er denn jetzt machen?
                  soll er den marktkauf verklagen?
                  ich denke als käufer biste ziehmlich aufgeschmissen wenn da son heini sitzt der dann sagt:"na und! ich scheiß auf deine rechte!"
                  das einzige was man da tun kann ist einfach ins internet gehen und solche sachen posten
                  möglichst viel rufmord betreiben sodass dort keiner mehr einkaufen geht
                  war gestern in stern tv ein gutes beispiel für
                  LIDL und die pestizide
                  Mein Dicker:

Kommentar

Am besten ans Fernsehen wenden, dann geben diese Mistkerle meistens klein bei.
                    Sobald man denen mit einem Kamera-Team auf die (Wurst-)Pelle rückt, werden die schneller handzahm als du Donaudampfschiffsfahrtgesellschaftskapitänsmütze buchstabieren kannst.

Ansonsten zetteln wir eine Revolution an:

Aber mal wieder ein gutes Beispiel für die Servicewüste Deutschland, wo sich Unternehmen in der Regel nicht wirklich darum kümmern, was ihre Kunden den so von ihnen denken und ob sie zufrieden sind.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich sag nur BIZZ mit dem Fass ohne Boden
                      Mein Dicker:

Kommentar

Nein, Rufmord (juristisch "Üble Nachrede") wäre strafbar, würde aber auch die Verbreitung von falschen Infos betreffen.

Ich würde wieder in den Laden gehen und es erstmal bei einem anderen Verkäufer versuchen. Würde der nicht mitspielen würde ich den Geschäftsführer verlangen. Normalerweise sollte spätestens dieser eine Ahnung haben. Andernfalls würde ich ihm raten er soll mal in ihrer Zentrale anrufen, normalerweise haben so große Unternehmen ständig für ihre Filialen erreichbare Anwälte und spätestens dieser würde ihm sagen das er es umtauschen muss. Klingt viel Aufwand, sollte aber nach 5 Minuten durch sein. Und wenn das nicht klappt sollen sie die Polizei holen, die schaut kurz ins BGB und da steht es schon drin

Und bekanntlich glauben die Menschen der Schrift mehr als dem Wort, vielleicht einfach ein BGB mitnehmen und ihm zeigen
                        Zuletzt geändert von LabZ; 14.06.2007, 14:10.
                        AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Oder "Wie Bitte?" mit dem "Pannemann der Woche" und den 3en von der Telekom - das war'n noch Zeiten.....
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

lol schade dass der afro nicht on ist^^
                            die story hätte ich mir mal von ihm erzählen lassen wäre bestimmt lustig geworden wenn er da so einfach mal die polizei ruft und die dem recht geben muss xD

zum thema rufmord:
                            war nicht so zu verstehen ich mein halt alles erzählen was vorgefallen ist und dadurch das unternehmen unbeliebt machen ^^(was ja dann auch deren eigene schuld ist)
                            Mein Dicker:

Kommentar

ja war grad mittagspause - keine weiteren fragen bitte...

ich hab einfach keinen nerv mich mit denen da abzukämpfen, ich hab noch sone schöne dvdpaketkiste von amazon, da pack ich das game rein schicks nach kölle und hab nächste woche ne anständige neue dvd. die zicken nich rum und kost mich genausoviel, wenn ich das porto mit den sprittkosten und dem seelischen schaden aufwiege, den ich im marktkauf davontragen würde

die sache mit dem nachbesser is auch nich so einfach, da gabs doch wieder so sachen von wegen "eingeschweißte" ware unso. kenn mich nich so richtig damit aus (ich schäm mich dafür, immahin bin ihc informatikKAUFMANN )

aber wirklich der hammer war sein satz mit "ja wenn sie das gestern erst ausgepackt hätten..." was soll man da noch großartig zu sagen?

Kommentar

Lädt...
                              X