Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD hat einen Sprung :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DVD hat einen Sprung

aber wirklich der hammer war sein satz mit "ja wenn sie das gestern erst ausgepackt hätten..." was soll man da noch großartig zu sagen?
    "Na eigentlich war es vorgestern, nur gestern hatte ich keine Zeit herzukommen."

Aber das was du gesagt hat, war schon anständig und wäre mir in der Situtation wohl nie eingefallen (im Nachhinein daheim vielleicht).

Kommentar

hehe ich hab tolle sachen von meiner mama geerbt
      schlagfähigkeit is ne tolle sache.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        die sache mit dem nachbesser is auch nich so einfach, da gabs doch wieder so sachen von wegen "eingeschweißte" ware unso. kenn mich nich so richtig damit aus (ich schäm mich dafür, immahin bin ihc informatikKAUFMANN )
        Eingeschweißte Ware ist dasselbe wie generell Sachen die vom Umtausch ausgeschlossen sind, das gilt nur für die freiwillge Rücknahme des Ladens (meistens innerhalb von 14 Tagen) wenn es keine Mängel am Produkt gibt. Gibt es einen Mangel hast du immer das Recht darauf, dass dieser behoben wird. Wissen aber viele nicht, verstehen sie falsch oder lassen sich einschüchtern - sowohl Kunden als auch Verkäufer -- gelten tut es aber dennoch.
        Zuletzt geändert von LabZ; 14.06.2007, 19:06.
        AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

ass uns die dvd beerdigen wie sie es verdient hat und den maktkauf niederbrennen
          im namen von kane
          so geil lol^^ ich bin voll abgekackt

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
          Eingeschweißte Ware ist dasselbe wie generell Sachen die vom Umtausch ausgeschlossen sind, das gilt nur für die freiwillge Rücknahme des Ladens (meistens innerhalb von 14 Tagen) wenn es keine Mängel am Produkt gibt. Gibt es einen Mangel hast du immer das Recht darauf, dass dieser behoben wird. Wissen aber viele nicht, verstehen sie falsch oder lassen sich einschüchtern - sowohl Kunden als auch Verkäufer -- gelten tut es aber dennoch.
          na hätte ich das gewusst hätte ich meine zerohour cd umtauschen lassen da sie in der mitte so ein kleines stück rausgebrochen hatte. schon von anfang an. hatte zwar keine konsquenzen für das spielen aber naja. und 1 jahr garantie sind schon lange vorbei.

Kommentar

Die gesetzliche Gewährleistung geht zwei Jahre. Eine Garantie ist das was ein Hersteller noch freiwillig auf sein Produkt geben kann (z.B. "10 Jahre Garantie auf unseren Arbeitsspeicher"). Vielleicht auch umgedreht, bin jetzt nicht mehr sicher, aber die gesetzliche Zeit ist jedenfalls zwei Jahre. Im ersten halben Jahr muss dir der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an da war (wird schwer), danach musst du ihm nachweisen, dass der Mangel von Anfang an da war (wird ebenso schwer). Ich bin jetzt allerdings nicht sicher ob diese Nachweisregel auch für CDs gilt, aber bei einem fehlerhaften Produkt kannst du definitiv immer ein fehlerfreies fordern.
            AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Stimme Labz in allen Sacehn zu.
              Hab selbst durch Familienmitglieder täglich mit dem Gesetz zu tun. Und kann von daher nur seine Psot bestätigen.

Zu dem Utauschrecht:
              lass dir bitte nicht so eine Brühe von einen Verkäufer erzählen, das sind nicht immer die Leuchten in Sachen Gesetz, er muss dir alles umtauschen, egal ob eingeschweißt oder nichtmehr, bei Hardware wäre das was anders aber so, hat er da gar nichts zu melden. Soll heißen, die bist da 100% im Recht.
              Das gilt dann eben auch für die kaputte CD das dies keine Hardware ist, muss diese Umgetauscht werden.

Kommentar

jaa... das sagt sich ja nachher immer leicht ^^
                jedenfalls is die dvd unterwegs, und ich hoffe das EA sich da nich so anstellt.

trotzdem danke für das ganze mitleid

Kommentar

ich ging bisher immer von 1 jahr "gesetzliche Garantie" aus.
                  als ich mir zH gekauft hatte stand sogar irgendwas in der richtung drauf, dass das geöffnete produkt keine garantie hat (oder soetwas in der richtung).

Kommentar

du hast kein rückgberecht mehr wenn du die packung öffnest
                    das haben die deshalb gemacht damit du nich einfach nen spiel kauft
                    es öffnest und dir dann den key abschreibst und das ding dann wieder zurückgibt
                    deswegen wirst du eine kaputte dvd auch nie gegen entgeld umtauschen können denn du hattest ja die möglichkeit den key abzuschreiben oder dir das spiel zu kopieren
                    Mein Dicker:

Kommentar

trifft in meinem fall ja gar nich zu ich wills ja weiterspielen

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        hehe... hätte ich vllt erst machen sollen und dann hier posten...
                        das hier hab ich dort gefunden:

puh... vllt komm ich ja noch richtig gut dabei weg, wenn ich heute innen marktkauf fahre und es umtauschen kann. *hups* jetz hab ich marktkauf geschrieben....
                        Ich muss grad mal thx dafür sagen, das du das gepostet hast. Hab grad festgestellt, das meine Kane-Edition-CD nen Riss hat - dein Posting erspart mir das suchen nach der Umtauschadresse

Scheiß DVD-Verpackung >_>
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

DVD-Verpackungen sind bisweilen wirklich der letzte Mist, besonders die wo man diesen Plastik Ring in der Mitte drücken muss um die DVD/CD raus zubekommen.

Ich kann nur empfehlen die Datenträger in Rohlinghüllen zu packen, dort brauch man die Scheiben nur am Rand zu packen und raus heben.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

ja die hüllen sind wirklich scheiße... bippo meinst du die slimline-hüllen?
                            die sind ja schon recht flexibel. normalerweise finde ich die dvd hüllen an sich gar nich verkehrt. auch wenn cih jetz konter bekomme, aber diese dicken kisten die es damals gaben waren alle unterschiedlich groß und den meißten scheiß, den man da drin hatte brauch man nicht. die kann man nicht anständig lagern. da sind die dvd hüllen schon gut. aber der mist is halt, das die dvds viel schneller den geist aufgeben

@Chriz:
                            ich hab vorm abschicken noch eine supportanfrage geschickt. wer weiß wie aktuell die das supportforum da halten. ich habe die standartantwort dann per mail bekommen.
                            ich habe einen kleinen brief, die kopie von meinem kassenzettel und einen ausdruck der email dabeigelegt. nich dass die mir das kaputt zurückschicken und sowas sagen wie "hä? sowas ham wir noch nie gemacht"...
                            ich meld mich hier, wenn ich ein paket aus köln bekomme
                            *wart*

Kommentar

Afrobongo , was macht überhaupt deine DVD??
                              Schon ne nachricht von EA bekommen?
                              GDI Forever !!!

sigpic

Kommentar

noch nicht. bin aber noch auf arbeit... mal sehn was passiert, wenn ich nach hause komme... kannstes wohl nich erwarten was?

Kommentar

Lädt...
                                X